Vorbei

Yello Strom: 90€ BestChoice-Gutschein fĂŒr euren Vertrag ab 12 Monaten

Update Dieser Deal ist leider abgelaufen. Keine SchnÀppchen mehr verpassen? Setzt euch in der DealDoktor App einfach einen Deal-Alarm!

â–ș DealDoktor App GRATIS downloaden ◄

Google Playstore und Appstore

Newsletter | Facebook | Instagram

Wir können es gar nicht oft genug predigen: Wechselt ihr regelmĂ€ĂŸig euren Stromanbieter, könnt ihr bares Geld sparen und oft noch einen fetten Bonus mitnehmen. So ist es auch in diesem Bonus Deal: Wechselt jetzt zu Yello und bekommt neben 100 % Ökostrom vom DealDoktor einen fetten 90€ BestChoice-Gutschein dazu.

Es benötigt nur ein paar Angaben und schon bekommt ihr ein Angebot fĂŒr den gelben Strom. 

  • Yello Strom wechseln + 90€ BestChoice-Gutschein
    • GĂŒltig auf folgende Tarife: Strom Klima Basic, Strom Klima Care und Strom Klima Plus, allesamt 100% Ökostrom
    • Klima Care Tarif sogar mit 100 % Ökostrom aus dt. Wasserkraft & inkl. Klimaschutzbeitrag
    • On­line-Kommunikation inkl. Mein Yello & Energie-Check-App
    • gĂŒltig bis zum 31.01.2021
    • Angebot kann frĂŒher beendet werden, dies wird mit Vorlauf kommuniziert.

Ihr gebt eure Postleitzahl ein und den voraussichtlichen Jahresverbrauch sowie das Datum, zu dem ihr den Anbieter wechseln wollt. Euch werden dann vier Tarife ausgespuckt

Wichtig Bitte beachtet, dass der Tarif Strom Klima Flex (da ohne Laufzeit) und andere als die 3 genannten Tarife NICHT vergĂŒtet werden. Somit stehen euch zur Auswahl:
  • Strom Klima Basic
    • 12 Mo­nate Min­dest­ver­trags­lauf­zeit *TIPP*
  • Strom Klima Plus
    • 100% Ökostrom
    • 18 Mo­nate Min­destver­trags­lauf­zeit
    • Wunsch-GerĂ€t mit Zuzahlung
  • Strom Klima Care
    • 100% Ökostrom aus dt. Wasserkraft
    • 12 Mo­nate Min­dest­ver­trags­lauf­zeit *TIPP FÜR UMWELTBEWUSSTE*

Entscheidet ihr euch fĂŒr den Strom Basic- oder Care-Tarif, dann bekommt ihr von Yello aktuell bis zu 20% Rabatt auf den Grund- und Verbrauchspreis (Rabatt bereits im Preis inkludiert). Ich empfehle diese beiden Tarife, da diese nur 12 Monate Mindestlaufzeit haben und ihr als SchnĂ€ppchenjĂ€ger jĂ€hrlich wechseln solltet.

Preisvergleich:

Zum Preisvergleich habe ich vier fiktive Haushalte mit vier verschiedenen Stromverbrauchen in vier verschiedenen StĂ€dten Deutschlands verglichen – und zwar mit dem jeweils gĂŒnstigsten Anbieter, den ich bei Verivox im Strompreisvergleich gefunden habe. Dabei habe ich jeweils die Neukunden- und Treueboni mit einberechnet, die man allerdings auch nur erhĂ€lt, wenn man wirklich jedes Jahr seinen Stromanbieter wechselt.

  • Leverkusen: PLZ 51373, Verbrauch Strom 1.500 kWh
  • Berlin: PLZ 10961, Verbrauch Strom 2.500 kWh
  • Frankfurt: PLZ 60486, Verbrauch Strom 3.500 kWh
  • MĂŒnchen: PLZ 80636, Verbrauch Strom 5.000 kWh

Kosten auf 12-Monats-Basis (Stand 15.01.2021) – Strom Klima Basic

  Leverkusen Berlin Frankfurt MĂŒnchen
Verivox 413,05€ 560,09€ 829,51€ 1.156,55€
Yello 458,13€ 662,07€ 908,95€ 1208,22€
 Bonus 🎁 90€ 🎁 90€ 🎁 90€ 🎁 90€
Yello gĂŒnstiger 💰 44,92€ -11,98€ 💰 10,56€
💰38,33€

Zum Bonus-Deal

90€ Bonus sichern: So funktioniert’s

  1. Hier den Yello Bonus-Deal nutzen

    Zum Bonus-Deal

  2. Unbedingt spĂ€testens am Folgetag in eurem DealDoktor Account prĂŒfen, ob der Abschluss korrekt erfasst wurde
    • Falls er dort nicht unter „offene Bonus Deals“ gelistet ist, schickt uns ĂŒber das Support-Formular auf der gleichen Seite eine Nachbuchungsanfrage. 30 Tage nach Abschluss können wir keine Nachbuchungsanfragen mehr akzeptieren.
  3. Abwarten und glĂŒcklich sein 🙂

Gutschein abholen: Nach erfolgreicher BestÀtigung durch den Anbieter (ca. 10-12 Wochen) in eurem DealDoktor-Account. Ihr bekommt dann per E-Mail Bescheid.

Bonusbedingungen & Infos

Bitte folgende Bedingungen beachten:

  • Deal gilt fĂŒr die Tarife Strom Klima Basic, Strom Klima Care und Strom Klima Plus, jedoch nicht fĂŒr den Flex Tarif.
  • Auch mehrfach fĂŒr weitere HaushalteÂ ĂŒber einen DealDoktor Account möglich
  • Nur fĂŒr Neukunden: Als Neukunde gilt, wer in den letzten 3 Jahren kein Kunde im Bereich Strom bei Yello war. Wer z.B. schon Gaskunde ist, kann jetzt Neukunde im Strom werden, wenn er 3 Jahre keinen Stromvertrag hatte.
  • Bitte prĂŒft nach eurem Abschluss, ob spĂ€testens nach 24 Stunden der Antrag korrekt in eurer Statistik vermerkt ist.
  • Wichtig zur Bearbeitungszeit: Die meisten AbschlĂŒsse werden innerhalb der ersten 10-12 Wochen bestĂ€tigt sein. VertrĂ€ge, die weit in der Zukunft starten, können ĂŒber diesem Zeitraum liegen. SpĂ€testens 4-6 Wochen nach Lieferbeginn sollten aber alle VertrĂ€ge validiert sein.
  • Unbedingt spĂ€testens am Folgetag in eurem DealDoktor Account prĂŒfen, ob der Abschluss korrekt erfasst wurde
    • Falls er dort nicht unter „offene Bonus Deals“ gelistet ist, schickt uns ĂŒber das Support-Formular auf der gleichen Seite eine Nachbuchungsanfrage. 30 Tage nach Abschluss können wir keine Nachbuchungsanfragen mehr akzeptieren.

Wichtig Bitte beachtet: Auf yello.de muss den Cookies zugestimmt werden, andernfalls können wir dir den Gutschein nicht zuordnen.

Beachtet bitte ebenfalls:

  • WĂ€hrend der Bestellung nicht auf anderen Seiten surfen, sonst können wir eine korrekte Bonus-Zuordnung nicht garantieren
  • Beim Anbieter ist von dem Gutschein nichts mehr zu lesen, da dieser von DealDoktor vergeben wird.

Der BestChoice Premium-Gutschein

Bei dem Bonus, den ihr nach erfolgter BestĂ€tigung in eurem DealDoktor-Account abholen könnt, handelt es sich um einen BestChoice Premium Universal-Gutschein. Einlösbar ist dieser z.B. bei Amazon.de, aber auch bei MediaMarkt, IKEA, Decathlon, Zalando, ABOUT YOU, Douglas, OTTO, Rossmann und in ĂŒber 100 weiteren Shops (weitere Infos: BestChoice Gutschein einlösen - so funktioniert's).

Dann wĂŒnsche ich euch mal viel Spaß mit dem Deal,
Euer Doc

 

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Lule5

11.02.2020, 21:23 #

@DealDoktor: ist bei dem Vergleich von Yello Strom und Verivox auch schon der 20 Euro Bonusgutschein den man fĂŒr den Wechsel ĂŒber Verivox bekommt mit eingerechnet?

    Ricky98

    11.02.2020, 22:47 #

    @Lule5:
    Nein, die sind nicht mit eingerechnet.

      baerenkurde

      12.02.2020, 03:47 Antworten #

      @Ricky98:
      @Lule5:
      Doch sind sie. Beim Vergleich von Berlin ist Verivox ohne den Gutschein teuerer. Verivox 422,60€ minus Yello 443,70€ ergibt minus 21,10€. Plus 40€ vom Gutschein ergibt 18,90€. Ganz einfache Methematik. Alle anderen sind auch mit dem Gutschein berechnet, aber Yello ist immernoch gĂŒnstiger, jedenfalls bei den StĂ€dten die dort verglichen wurden.

      Lule5

      12.02.2020, 13:03 Antworten #

      Mit Mathematik kannst du aus dem Deal nicht erkennen ob der angegebene Preis von 422,60 das Ergebnis bei Verivox war oder ob es sich tatsĂ€chlich um den Effektivpreis in Höhe von 442,60 Euro minus 20 Euro Dealdoktor Bonus handelt. Außerdem habe ich gerade selbst einen Vergleich fĂŒr das angegebene Beispiel Berlin eingegeben und da kommen bei mir nur 387,39 Euro raus. Und das ohne den Bonus! Yello ist also deutlich teurer.

      DealDoktor (Bjoern)

      12.02.2020, 13:13 Antworten #

      @Ricky98:
      Die 20€ vom Verivox Bonus Deal sind *nicht* mit einberechnet oben.

      baerenkurde

      20.02.2020, 13:10 Antworten #

      @DealDoktor: @Ricky98:
      Die 20€ vom Verivox Bonus Deal sind *nicht* mit einberechnet oben.

      Ach so meinst du das!. Sry, da hast du recht. Ich hab die Frage total falsch verstanden.

bessereZeiten

12.02.2020, 01:13 #

Wenn ich das jetzt fĂŒr einen Freund hier Sie wollte abschließen bekommen. Ich dann trotzdem noch mal von Yello die 30 €. Gutschrift jeweils fĂŒr die neu Werbung zu Kunden werben Kunden UnabhĂ€ngig von dir.

    fairtools

    12.02.2020, 08:08 #

    Du bist schon Kunde?
    Du möchtest jemanden werben?
    Du möchtest die KwK-PrÀmie erhalten?
    Der Geworbene möchte zusÀtzlich den Bonus dieses Deals erhalten?

    Nein, das funktioniert ĂŒber diesen Bonus-Deal leider nicht. Es wird dann selbstverstĂ€ndlich nur der Bonus erstattet.

gina_1986

14.02.2020, 10:07 #

Ich hab mal eine Frage. Ich habe noch nie den Anbieter gewechselt. Zahle aktuell 26 Euro Abschlag. Jetzt kam. Die AnkĂŒndigung zur Erhöhung. Wenn ich jetzt Preise Vergleiche, egal wo, kommt ein Abschlag von mind. 40 Euro. Das kann doch nicht richtig sein đŸ€”

    ganksta

    14.02.2020, 14:18 #

    @gina_1986:
    Vorsicht, da manche Anbieter mit 10, mit 11 oder mit 12 AbschlĂ€gen fĂŒr das Verbrauchsjahr kalkulieren, da wird es dann schnell intransparent mit dem Direktvergleich.
    Besser immer die Gesamtkosten fĂŒr das Folgejahr hochrechnen und dann mit Deinen Altdaten vergleichen. Dazu benötigst Du folgende Kalkulationswerte (z. B. aus letzter Jahrerechnung):
    a) Jahresverbrauch in kWh
    b) Arbeitspreis je kWh (Ct je kWh)
    c) Grundpreis in EUR/Jahr
    d) abzĂŒglich Rabatte/Sonderkonditionen

bd30317

14.02.2020, 20:51 #

Wie gĂŒnstiger? Ich zahl bei 100kwh verbrauch 10.71euro grundpreis plus 24 cent mal 100kwh….100kwh weil es allgemeinstrom ist.

Das kostet ĂŒber verivox glaub ca 70euro hier ca das doppelte.

Verrechne ich mich?

Kommentarbild von bd30317

    ʇɐɔ!ʇs!É„dos

    14.02.2020, 21:38 #

    Welches System man wĂ€hlt, hĂ€ngt natĂŒrlich vom Verbrauch ab. Hohe GrundgebĂŒhr bedingt niedrige kW/h Preise, gut fĂŒr Vielverbraucher.
    Niedrige GrundgebĂŒhr erfordert hohe kW/h Preise, gut fĂŒr Wenigverbraucher.
    Einen Jahresverbrauch von 100 kW/h, auch fĂŒr Allgemeinstrom, ist schon recht niedrig. Mal ĂŒberlegt, die Tarife fĂŒr Allgemeinstrom und individuelle Abnahme zu koppeln?

f18black

15.02.2020, 14:19 #

Nun bekommt man ĂŒber den Link vom Dok nur noch 15% Rabatt auf den Strom-Basic-Tarif. Wenn ich mich von anderen Seiten darauf leiten lasse sind es wieder 20%. Das macht das ganze natĂŒrlich wieder unattraktiv jetzt…

f18black

15.02.2020, 14:27 #

@dealdoktor Kann man da was machen?

    DealDoktor (Bjoern)

    15.02.2020, 14:32 #

    @f18black:
    Nein, leider nicht, ich kann das Problem auch ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Sicher, dass du das mit exakt den gleichen angaben vergleichen hast? Ich bekomme je nach PLZ und je nach Angabe der kWh auch ĂŒber den DD Link mal 20% und mal 15% Rabatt…

TanteG

16.02.2020, 14:49 #

GĂŒnstiger als Verivox ist nicht sonderlich schwer.

Stiftung Warentest rĂ€t im ĂŒbrigen von Verivox ab…

https://www.test.de/Strom-und-Gastarife-bei-Verivox-Beste-Angebote-jetzt-nicht-immer-oben-5577396-0/

    DealDoktor (Bjoern)

    17.02.2020, 09:16 #

    @TanteG:
    GĂŒnstiger als Verivox ist normalerweise schon recht schwierig, weil bis auf wenige Ausnahmen fast alle Stromanbieter die meisten ihrer Tarife im Vergleich drin haben. Dass Warentest abrĂ€t hat damit nichts zu tun und basiert nicht auf den Preisen ans ich, sondern an der (Vor-)Sortierung der Ergebnisse, das ist alles. Wer weiß, wie er den Rechner einzustellen hat, ist mit Verivox nach wie vor perfekt beraten.

Diebayern123

13.05.2020, 19:33 #

Hat jemand den Gutschein schon erhalten?

Racer17

21.10.2020, 16:25 #

Gilt der Deal jetzt wieder? Kann auch der Flex-Tarif ohne Mindestlaufzeit abgeschlossen werden?

ShinChan

01.11.2020, 12:12 #

Ich wĂŒrde 18% Sparen, so kommt das doch recht interesant vor.
Da nun gĂŒnstiger als Vervox und Co. und zudem noch der Gutschein.
Suche noch den Fehler….

    DealDoktor (Johannes)

    01.11.2020, 12:52 #

    @ShinChan:
    Es kommt wirklich auf den Einzelfall an – wenn bei Dir yello am gĂŒnstigsten ist, gibt es keine versteckten Haken oder Ösen! 🙂 Liebe GrĂŒĂŸe, der Doc

      ShinChan

      01.11.2020, 13:04 Antworten #

      Hab auch keinen gefunden, ausser das yello laut Erfahrungsberichten extrem lange Zeit lÀsst ( mehrere Monate) bzgl. Abrechnungen wenn es um Guthaben Auszahlung geht. Wenn dann werde ich weniger angeben um so lieber 10 Euro nachzahlen, statt ein halbes Jahr auf mein Guthaben zu warten.

      heavy23

      01.11.2020, 13:09 Antworten #

      So habe ich das auch öfter gehört. Trotzdem sollte man regelmĂ€ĂŸig den Stromanbieter wechseln. Gibt ja genug.

      ShinChan

      01.11.2020, 13:20 Antworten #

      Das ist klar, nur Ă€rgerlich wenn man von yello sein Geld nicht zurĂŒck bekommt.

ShinChan

01.11.2020, 14:26 #

Konnte im Endeffekt nicht wiederstehen und habe mein Stromanbieter gewechselt.
Preislich nicht zu toppen und der DD-Gutschein ist das SahnehĂ€ufchen 🙂

ifeelgood

11.12.2020, 12:27 #

Start spĂ€testens zum 01.01.2022 – und somit kann man bis zu 12 Monate im Voraus abschliessen 🙂

Kommentarbild von ifeelgood

    Alexander

    11.12.2020, 15:11 #

    @ifeelgood:
    Sind die Preise dann noch fest/garantiert ?

      wkl

      12.12.2020, 00:46 Antworten #

      @Alexander:
      Laut Preisgarantie ja:
      "Ihr Strompreis bleibt mindestens 12 Monate stabil, ab dem Tag, ab dem der gelbe Strom bei Ihnen fließt."

      ifeelgood

      13.12.2020, 09:55 Antworten #

      @Alexander:
      Erst jetzt gesehen: Sorry, aber wkl hat ja bereits geantwortet 🙂

bmwdriver

11.12.2020, 13:58 #

Leider kein wÀrmepumpenstrom

bigbaya

11.12.2020, 23:57 #

Vielleicht sollte man auch sagen, dass der Bonus seitens dem Anbieter (wie ĂŒbrigens bei allen anderen auch) nicht ausbezahlt wird wenn man im Laufe des ersten Vertragsjahres kĂŒndigt. D.h. man muss noch ein weiteres Jahr unter Vertrag bleiben in welchen es dann keinen Rabatt Konditionen gibt. In dem Fall sieht die Rechnung ganz anders aus 🙂

    wkl

    12.12.2020, 00:43 # hilfreich

    @bigbaya:
    Das ist so nicht richtig.
    Wenn man die Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten einhÀlt, erhÀlt man auch den Rabatt.
    Man kĂŒndigt zum Ende der Mindestvertragslaufzeit. Daß man, aufgrund der KĂŒndigungsfrist, die KĂŒndigung dem Anbieter wĂ€hrend der Mindestvertragslaufzeit zusendet ist dabei unerheblich.

    Zitat:
    "Den oben genannten Rabatt in Höhe von 18,50 % auf Ihren Grund- und Verbrauchspreis weisen wir Ihnen auf der jeweiligen Rechnung als Rabatt auf den Rechnungsbetrag aus. NatĂŒrlich werden wir den Rabatt bei Ihrem Abschlag berĂŒcksichtigen.
    ErfĂŒllen Sie die Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten aus GrĂŒnden, die Sie zu vertreten haben, nicht, entfĂ€llt der Rabatt."

      bigbaya

      13.12.2020, 22:06 Antworten #

      Wenn das jemand bestĂ€tigen könnte, wĂŒrde ich meinen Lieferanten dann ab dem 1.4. wechseln, natĂŒrlich mit diesem Angebot. So habe ich es auch aus dem Text entnommen aber ich weiß nicht was dann auf dem Vertrag selbst stehen wird. Wenn man diesen Tarif bei Verivox oder Check24 findet, dann heißt es wie ich oben beschrieben habe.

      dealomat

      14.12.2020, 15:53 Antworten # hilfreich

      @bigbaya: Wenn das jemand bestĂ€tigen könnte, wĂŒrde ich meinen Lieferanten dann ab dem 1.4. wechseln, natĂŒrlich mit diesem Angebot. So habe ich es auch aus dem Text entnommen aber ich weiß nicht was dann auf dem Vertrag selbst stehen wird. Wenn man diesen Tarif bei Verivox oder Check24 findet, dann heißt es wie ich oben beschrieben habe.

      Das ist genau so ! KĂŒndigen darfst du natĂŒrlich"innerhalb" des ersten Belieferungsjahres. KĂŒndigungsdatum: zum Ablauf des ersten Belieferungsjahres. Ich kann die Sorge verstehen, da diverse Anbieter in der Vergangenheit genau die KĂŒndigung ( Den Eingang des Schreibens ) als Anlass genommen haben Rabatte zu stornieren. Das ist aber Unfug und die Rabatte sind einklagbar. Yello macht das m.M. nicht. Die sind seriös.

      bigbaya

      14.12.2020, 20:41 Antworten #

      Bei vielen ist es so, den Rabatt kriegst du erst bei der ersten Abrechnung und diese ist meistens bereits tief im zweiten (verlĂ€ngerten) Vertragsjahr. Bzw. "Bonus wird ausbezahlt wenn nach 12 Belieferungsmonaten der Vertrag noch besteht mit der dann nĂ€chsten erhaltenen Rechnung". Außer die Gesetzeslage wurde geĂ€ndert.

      bigbaya

      14.12.2020, 21:12 Antworten #

      Denn Belieferungsmonate sind nicht Vertragsmonate. Man schließt den Vertrag meisten viel frĂŒher ab als die tatsĂ€chliche Belieferung beginnt. In der Regel verlĂ€ngert sich der Vertrag noch bevor die 12 Belieferungsmonate erreicht sind.

      DealDoktor (Johannes)

      16.12.2020, 11:10 Antworten #

      @bigbaya: Bei vielen ist es so, den Rabatt kriegst du erst bei der ersten Abrechnung und diese ist meistens bereits tief im zweiten (verlĂ€ngerten) Vertragsjahr. Bzw. "Bonus wird ausbezahlt wenn nach 12 Belieferungsmonaten der Vertrag noch besteht mit der dann nĂ€chsten erhaltenen Rechnung". Außer die Gesetzeslage wurde geĂ€ndert.

      Das ist so nicht korrekt – bei den allermeisten Anbietern gibt es den Bonus entweder bereits zum Start – oder spĂ€testens mit der Jahres-Abschlussrechnung. Kannst Du aus dem Stehgreif Anbieter nennen, bei welchen man ins zweite Jahr gehen MUSS um die StartprĂ€mie zu erhalten? Auch hier bei yello ist dies *nicht* erforderlich. Viele GrĂŒĂŸe, der Doc

      bigbaya

      16.12.2020, 21:16 Antworten #

      Bei meinem jetzigen Vertrag (Anbieter: SWM): Der Bonus wurde erst mit der 2. Jahresrechnung ausbezahlt. Da ich es kenne, suche ich mir immer Anbieter, die am billigsten sind aber in 24 Monaten. Falle nicht in die Versuchung nur das erste Jahr zu verglichen, wo die meisten den großen Bonus gewĂ€hren um dann im 2. Jahr krĂ€ftig abzukassieren.

      DealDoktor (Johannes)

      16.12.2020, 11:12 Antworten #

      @dealomat: Yello macht das m.M. nicht.

      Korrekt.Wenn der Vertrag seine 12 Monate gelaufen ist, gibt es trotz KĂŒndigung regulĂ€r den Rabatt – dies haben wir uns so auch nochmal bestĂ€tigen lassen. Viele GrĂŒĂŸe, der Doc

      wkl

      16.12.2020, 07:11 Antworten #

      @bigbaya:
      Ich muß zugeben, das mich folgender Artikel auch verunsichert hat:
      https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/energie/preise-tarife-anbieterwechsel/was-sie-bei-bonustarifen-fuer-strom-und-gas-beachten-sollten-6435
      Allerdings bestÀtigen die AGB von yello dann meiner Ansicht nach den (vom @dealdoktor mit hilfreich gekennzeichneten) Kommentar von mir.

      Zitat yello AGB:
      "4. Welche Laufzeit und welche KĂŒndigungsfristen gelten fĂŒr meinen Stromvertrag?

      (1) Die Laufzeit Ihres Stromvertrags beginnt mit dem Ihnen von Yello bestĂ€tigten Lieferbeginn. Wenn im Stromauftrag eine Erstlaufzeit von 12,18 oder 21 Monaten vereinbart ist, verlĂ€ngert sich Ihr Stromvertrag nach Ende der Erstlaufzeit jeweils um 12 Monate, wenn dieser nicht mit einer Frist von sechs Wochen auf das Ende der Laufzeit in Textform von Ihnen oder uns gekĂŒndigt wurde. Wenn im Stromauftrag keine Erstlaufzeit vereinbart ist, können Sie oder Yello den Stromvertrag jederzeit mit einer Frist von vier Wochen in Textform kĂŒndigen. In keinem Fall betrĂ€gt der Zeitraum zwischen Ihrem Antrag fĂŒr den Stromvertrag und Ende einer mit Ihnen vereinbarten Erstlaufzeit mehr als 24 Monate."

      D.h. meiner Ansicht nach
      Beginn Laufzeit des Stromvertrags = Lieferbeginn
      daraus folgt
      Vertragszeit = Belieferungszeit

      bigbaya

      16.12.2020, 21:28 Antworten #

      Und Punkt eins der AGB? "1. Wann kommt mein Yello Stromvertrag zustande?
      Der Stromvertrag kommt zustande, sobald Yello Ihnen dies bestĂ€tigt und den Beginn der Lieferung mitteilt, spĂ€testens mit Aufnahme der Lieferung durch Yello." Wenn Yello mir die AB schickt, beginnt der Vertrag! Das wĂ€re z.B. in meinem Fall am 15.1.21 (BestĂ€tigung Lieferbeginn). Die Lieferung wird ab dem 1.4.21 erfolgen denn bis dann beliefert mich noch momentaner Lieferant. Da Strom immer am Ende eines KALENDERJAHRES abgerechnet wird, ist die 1. Rechnung im Dezember 2021 und bis dahin darf ich nicht kĂŒndigen um den Bonus fĂŒr Neukunden zu erhalten. Ich muss dann bis Dez. 2022 warten, um in dieser Abrechnung den gestattet zu bekommen. Dann bin ich bereits im 2. Vertragsjahr.

      DealDoktor (Johannes)

      17.12.2020, 09:54 Antworten #

      @bigbaya: Und Punkt eins der AGB? "1. Wann kommt mein Yello Stromvertrag zustande?
      Der Stromvertrag kommt zustande, sobald Yello Ihnen dies bestĂ€tigt und den Beginn der Lieferung mitteilt, spĂ€testens mit Aufnahme der Lieferung durch Yello." Wenn Yello mir die AB schickt, beginnt der Vertrag! Das wĂ€re z.B. in meinem Fall am 15.1.21 (BestĂ€tigung Lieferbeginn). Die Lieferung wird ab dem 1.4.21 erfolgen denn bis dann beliefert mich noch momentaner Lieferant. Da Strom immer am Ende eines KALENDERJAHRES abgerechnet wird, ist die 1. Rechnung im Dezember 2021 und bis dahin darf ich nicht kĂŒndigen um den Bonus fĂŒr Neukunden zu erhalten. Ich muss dann bis Dez. 2022 warten, um in dieser Abrechnung den gestattet zu bekommen. Dann bin ich bereits im 2. Vertragsjahr.

      Nochmal – warum sollst Du nicht kĂŒndigen dĂŒrfen? Der Bonus entfĂ€llt nur, falls Du innerhalb der ersten 12 Monate die Vertragsbeziehung beendest, also nicht mehr beliefert wirst. Wenn der Vertrag seine 12 Monate gelaufen ist, gibt es trotz KĂŒndigung regulĂ€r den Rabatt – dies haben wir uns so auch nochmal bestĂ€tigen lassen. Falls Du unserer Aussage nicht glaubst, kannst Du auch gerne selbst eben bei yello nachfragen.. Viele GrĂŒĂŸe, der Doc

      bigbaya

      17.12.2020, 20:13 Antworten #

      Ich habe bereits bei Yello angefragt, auf die Antwort warte ich seit 3 Tagen. Man darf kĂŒndigen aber man kriegt den Bonus nicht. Und noch was: Wenn man einen Vertrag auf 12 Monate hat, wie soll man dann frĂŒher aus dem gleichen raus außer nach 12 Monaten?

      bigbaya

      17.12.2020, 20:25 Antworten #

      Swmt

      Kommentarbild von bigbaya

      DealDoktor (Johannes)

      18.12.2020, 09:37 Antworten #

      @bigbaya: Ich habe bereits bei Yello angefragt, auf die Antwort warte ich seit 3 Tagen. Man darf kĂŒndigen aber man kriegt den Bonus nicht. Und noch was: Wenn man einen Vertrag auf 12 Monate hat, wie soll man dann frĂŒher aus dem gleichen raus außer nach 12 Monaten?

      "Man darf kĂŒndigen aber man kriegt den Bonus nicht. " ist das eine Frage oder wurde dir das mitgteteilt? Laut unserem Ap stellt eine KĂŒndigung kein Problem dar, den Bonus gibt es trotzdem. Zu deiner Frage – ganz einfach, indem Du z.B. ausziehst und in deiner neuen Wohnung kein yello verfĂŒgbar ist. Dann wĂŒrdest Du vor den 12 Monaten das VerragsverhĂ€tnis beenden – und den Bonus eben nicht erhalten. Viele GrĂŒĂŸe, der Doc

      wkl

      16.12.2020, 08:15 Antworten #

      (das -> daß)

      wkl

      17.12.2020, 08:41 Antworten #

      @bigbaya:
      Zitat:
      "Bei meinem jetzigen Vertrag (Anbieter: SWM): Der Bonus wurde erst mit der 2. Jahresrechnung ausbezahlt."
      Wurde versucht zu kĂŒndigen? Wenn nicht konnte sich der Stromanbieter ja Zeit lassen, denn die 1. Jahresrechnung war ja keine Abschlußrechnung.

      wkl

      17.12.2020, 08:43 Antworten #

      @bigbaya:
      Zitat:
      "Und Punkt eins der AGB? "1. Wann kommt mein Yello Stromvertrag zustande?
      Der Stromvertrag kommt zustande, sobald Yello Ihnen dies bestÀtigt und den Beginn der Lieferung mitteilt, spÀtestens mit Aufnahme der Lieferung durch Yello.""

      Zustande kommen bedeutet hier meiner Meinung nach die Zusage des Stromanbieters, d.h. daß der Anbieter dir (ihnen) mitteilt, daß er dich (sie) zukĂŒnftig mit Strom beliefert. Er beantwortet damit dein (ihr) Vertragsangebot positiv.
      Die eigentliche Vertragszeit beginnt dann mit der Belieferung (Punkt 4 der AGB).
      Wenn ich z.Zt. keinen noch lĂ€nger laufenden Vertrag hĂ€tte, wĂŒrde ich wahrscheinlich diesen Deal wahrnehmen.

    Biberharry62

    30.12.2020, 14:00 #

    @bigbaya: Vielleicht sollte man auch sagen, dass der Bonus seitens dem Anbieter (wie ĂŒbrigens bei allen anderen auch) nicht ausbezahlt wird wenn man im Laufe des ersten Vertragsjahres kĂŒndigt. D.h. man muss noch ein weiteres Jahr unter Vertrag bleiben in welchen es dann keinen Rabatt Konditionen gibt. In dem Fall sieht die Rechnung ganz anders aus 🙂

    hallo bigbaya

    da schauen meine Erfahrungen aber gaaanz anders aus. Ich wechsele seit ca. 2013 jĂ€hrlich die Strom- und Gasversorger nach 12 Monaten zum Ablauf des ersten Belieferungsjahrs. D.h. KĂŒndigungen erfolg(t)en dann logischerweise schon deutlich vorher. Hatte noch immer den Neukundenbonus mit der ersten Jahresrechnung erhalten, wurde von den Lieferanten auch nie in Frage gestellt.

Alexander

12.12.2020, 13:40 #

Mein Guthaben von Yello aus dem letzten Vertrag war nach 5 Wochen auf dem Konto. Ärgerlich ist aber die neue Neukunden-Definition: 3 Jahre keinen Yello-Strom Kunde.

    dealomat

    14.12.2020, 15:56 #

    @Alexander:
    Die reagieren alle auf die immer grĂ¶ĂŸere Zahn an Wechselkunden. Eigentlich will die kein Anbieter haben. Da wird nichts verdient. Wird Zeit das die Gesetzgebung eingreift und dem Aussortieren der Anbieter Einhalt gebietet.

66Lobo66

12.12.2020, 16:55 #

Alles geklappt! Waren jedoch “nur” 18.5%, aber trotzdem starker Rabatt + Dr. Coupon 😉.

Pilzener

13.12.2020, 21:36 #

Heute hÀtte ich mir sowas angeguckt, weil's interessant. Mit dem Wechsel in diesem Jahr bin ich nicht zufrieden.

dealomat

14.12.2020, 16:51 #

Yelloseiten: Wenn ich meinen Daten eingebe:
Die schreiben was von z.B. 15% Rabatt ( steht bei Grundpreis und bei Verbrauchspreis ).
Allerdings , wenn man dann daneben auf "i" (Info) geht, steht dort ein Preis ab dem 13 ten Monat, der nichts mit +15% zu tun hat. Soll heißen: Dieser angezeigte Preis ist um Welten gĂŒnstiger als der rabattierte anfĂ€ngliche Preis + den Rabatt draufgerechnet = also den Normalpreis = 17,73 eur!
15,07 eur (15% rabattierter Grundpreis ),
Unter Info : 15,29 eur ( Preis ab 13 ten Monat ) ,
allerdings sind 15,07 eur /85*100= 17,73 eur !!
Was soll das ? Soll das evt., wenn man vor Ablauf des ersten Belieferungsjahres beendet, eine Straferhöhung sein ?

    wkl

    15.12.2020, 07:36 #

    @dealomat:
    Wenn ich mir das Dealbeispiel Berlin ansehe, kann ich das nicht bestÀtigen.
    7,15€ rabattiert (18,5%), ab dem 13. Monat 8,77€.
    Über 15€ Grundpreis erscheint mir aber auch sehr hoch.

      dealomat

      15.12.2020, 11:45 Antworten #

      @wkl:
      Gewerbe !!

      wkl

      16.12.2020, 06:28 Antworten #

      @dealomat:
      Stimmt, fĂŒr ein Gewerbe, also den Strom Klima Basic Business Tarif ist das so.
      Allerdings glaube ich nicht, man bei Abschluss dieses Tarifes den Bonus (100€ BestChoice-Gutschein) vom @dealdoktor erhĂ€lt, da der Deal fĂŒr private Haushalte gedacht ist.

      wkl

      16.12.2020, 08:19 Antworten #

      (Korrektur: "daß" eingefĂŒgt)
      @dealomat:
      Stimmt, fĂŒr ein Gewerbe, also den Strom Klima Basic Business Tarif ist das so.
      Allerdings glaube ich nicht, daß man bei Abschluss dieses Tarifes den Bonus (100€ BestChoice-Gutschein) vom @dealdoktor erhĂ€lt, da der Deal fĂŒr private Haushalte gedacht ist.

      DealDoktor (Johannes)

      16.12.2020, 11:19 Antworten #

      @dealomat
      @wkl

      Korrekt, den Bonus gibt es nur auf die genannten Tarife:
      Strom Klima Basic
      Strom Klima Care
      Strom Klima Plus,

      nicht fĂŒr:
      Strom Klima Basic Business
      Strom Klima Safe Business
      sowie sonstige Tarife außerhalb der 3 oben genannten.

      Viele GrĂŒĂŸe, der Doc

      dealomat

      16.12.2020, 14:56 Antworten #

      OK, dann ist das geklÀrt. Dann wird Gewerbestrom woanders abgeschlossen.
      Hatte aber mal nachgefragt bei Yello wegen den ausgelobten Yello-Rabatten bei Gewerbe.
      Hatte auf die Diskrepanz (s.o.) hingewiesen ( ob das eine StrafgebĂŒhr ist wenn das erste Belieferungsjahr nicht beendet wĂŒrde ) . Die konnten mir natĂŒrlich ĂŒberhaupt nicht erklĂ€ren wie die Diskrepanz zustandekommt.
      Also quasi eine StrafgebĂŒhr von 15% ! Man muss aufpassen wie ein Luchs.
      Aber das ist ja dann alles fĂŒr den Deal hier nicht relevant.

bigbaya

17.12.2020, 20:24 #

Aus meinem SWM Vertrag.

Kommentarbild von bigbaya

dealomat

18.12.2020, 19:04 #

Nach meinen Recherchen ist die Erhöhung der MwSt fĂŒr 2021 nicht in den Berechnungen inkludiert.
Also noch 3% draufrechnen.

meester001

19.12.2020, 11:58 #

Besten Dank fĂŒr das Angebot, man sollte trotzdem den "20€-Wechselgutschein" mit Vergleich von euch bemĂŒhen, derzeit ist da ein Anbieter mit Gutschein in unserer Region 30€/Jahr gĂŒnstiger… .

bd12120

20.12.2020, 19:59 #

Der Deal gilt leider nicht fĂŒr den Tarif Strom Klima Flex.

ms_dealdoctor

25.12.2020, 16:33 #

Das werde ich mir mal genauer anschauen

Arne200

27.12.2020, 10:54 #

Servus, danke fĂŒr den Deal, war bei mir in Verbindung mit den 100€ Gutschein mit Abstand der gĂŒnstigste Stromdeal, knapp 50€ mehr Ersparnis als ĂŒber die Vergleichsportale.
Wie lange dauert es in der Regel bis der Deal in meinem Dealdoktor-Account zu sehen ist?
Schönen Gruß Arne

    DealDoktor (Johannes)

    27.12.2020, 13:31 #

    @Arne200:
    Hey, das freut uns 🙂 In der Regel innerhalb von 48 Stunden, wende dich ansonsten bitte an unseren Support 🙂 Liebe GrĂŒĂŸe, der Doc

bd2727

28.12.2020, 11:50 #

@DD:
Heisst das mit dem Neukunden Passus, dass ich fĂŒr einen Haushalt mit 2 ZĂ€hlern nur einmal mit 100€ GS abschliessen kann? Nach dem ersten Abschluss wĂ€re ich ja kein Neukunde mehr.

Klausdil

30.12.2020, 14:14 #

Ich Frage mich alle locken mit Neukunden Bonus und und und warum sind die stromunternehmer nicht konstant Preise anzubieten so mĂŒsste man nicht stĂ€ndig wechseln

Furzerine

30.12.2020, 17:57 #

Wie ist das mit StromvertrÀgen mit GerÀt? Auch hier der 100 Euro Bonus?

Furzerine

30.12.2020, 18:08 #

@DealDoktor (Johannes):
Ja super danke fĂŒr die Antwort, Deal wird in Anspruch genommen, zwar nicht mit GerĂ€t weil too much, aber der normale eben ^^.

mecki

30.12.2020, 22:25 #

Yello ist voll die Apotheke unter den Stromprovidern

    bd37774

    31.12.2020, 12:00 #

    dem schließe ich mich an, da bleibt nur jĂ€hrlich zu wechseln um halbwegs die Kosten konstant zu halten. Immer Boni mitnehmen (gibt's auch RĂŒckschlĂ€ge wenn der Anbieter insolvent wird)

bd25298

31.12.2020, 16:05 #

Was mich etwas irritiert: Ich kenne es so, dass bei PreisĂ€nderungen jeglicher Art (also auch bei Steuern, Umlagen, etc.) ein SonderkĂŒndigungsrecht eingerĂ€umt wird. Ich dachte, das gilt grundsĂ€tzlich, also auch fĂŒr Tarife mit eingeschrĂ€nkter Preisgarantie (habe ich auch schon in Anspruch genommen). Bei yello sagte mir aber die Kundenhotline, dass es bei letzterem bei ihnen kein SonderkĂŒndigungsrecht gebe.
Ist das wirklich so?

BettyFordBoy

15.01.2021, 17:20 #

GĂŒnstiger als so manch andere namenhafte Anbieter! Danke!

Biberharry62

16.01.2021, 11:09 #

Schaut nach einem guten Deal aus. Aber das ist ein kleiner Widerspruch bzw Fehler. Gibt es nun einen 90€ oder 100€ Gutschein? (siehe Screenshot)

Kommentarbild von Biberharry62

Volker123

17.01.2021, 23:31 #

Bin bei Yellostrom habe seit 3 Monaten gekĂŒndigt und trotzdem wird bei mir der Vertrag verlĂ€ngert nur stress mit denen und Yello lohnt sich nur fĂŒr Neukunden ab den 2. Jahr wird man nur noch abgezockt mit den teuersten Kilowatt und GrundgebĂŒhr Preisen der Welt….googelt mal wie mies die Bewertungen sind im Netz kenne keine Firma die so schlechte Bewertungen bekommt wie Yello strom! Also finger wech Leute von dem Verein! Glaubt mir nicht dann googelt selbst nach die Bewertungen stimmen zu 100%!!

    DealDoktor (Bjoern)

    18.01.2021, 10:20 #

    @Volker123:
    Wenn du samt Nachweis korrekt gekĂŒndigt hast, bist du auf der sicheren Seite von Rechts wegen und Yello kann dir nicht einfach den Vertrag verlĂ€ngern.

      Hoerbi99

      19.01.2021, 16:42 Antworten #

      …. und genau da sind wir beim Problem: Es hat den Anschein, daß immer weniger Leute in der Lage sind, vernĂŒnftig zu kĂŒndigen, wobei ich das jetzt *Volker* nicht unterstellen möchte.

      Ich vermute, es wird meistens die KĂŒndigungsfrist ĂŒbersehen/ĂŒberschritten.
      Ich persönlich kĂŒndige wichtige VertrĂ€ge immer "mehrfach": Per E-Mail, Fax und telefonisch, wobei ich immer zubillige, daß das Telefonat aufgezeichnet wird + außerdem frage ich im Gegenzug, ob ich das Telefonat auch mitschneiden darf, was dann logischerweise akzeptiert wird. Bei extremen wichtigen KĂŒndigungen auch per Einwurf-Einschreiben zusĂ€tzlich.

      …Und damit ich keine KĂŒndigung verpasse: Termin im Smartphone setzen.

      Mag umstÀndlich klingen, ist aber nur 1x etwas Aufwand, aber so hatte ich noch nie ein Problem, und ich bin schon etwas Àlter.

      PS: Wenn trotzdem weiter abgebucht wird: Die Abbuchung zurĂŒck buchen lassen; kann man beim Online-Banking sogar selbst machen + funktioniert innerhalb 6 Wochen (bei der SPK).

    bd12120

    29.01.2021, 07:53 #

    @Volker123:
    Falls man selbst kĂŒndigt, sollte man immer eine KĂŒndigungsbestĂ€digung mit dem Datum des Vertagsende anfordern.

Maverick773

30.01.2021, 10:10 #

Yello ist berĂŒhmt dafĂŒr dass sie keine konkreten BetrĂ€ge nennen sondern lediglich in % Rabatt Angaben machen. Kundenfreundlich ist etwas anderes!!!

ifeelgood

30.01.2021, 19:17 #

Nach x-fach-MonatsvertrĂ€gen habe ich nun hier abgeschlossen. Preise fĂŒr das erste Belieferungsjahr sind gut (incl. 20% Nachlass plus 90 Euro DD-Bonus).

Der-Bruns

31.01.2021, 10:04 #

Moin, ist es empfehlenswert jetzt schon einen neuen Vertrag abzuschließen, obwohl der bestehende Vertrag bis einschließlich 9/2021 lĂ€uft?

    ifeelgood

    31.01.2021, 16:04 #

    @Der-Bruns:
    Mein Vertrag startet im August 2021…

      ifeelgood

      01.02.2021, 17:41 Antworten #

      @ifeelgood:
      ..Vertrag wurde heute bereits bestÀtigt.

    DealDoktor (Bjoern)

    31.01.2021, 21:17 #

    @Der-Bruns:
    Du kannst das gerne tun, dann dauert es mit dem Bonus aber halt auch entsprechend lĂ€nger. Oder du wartest noch ei wenig, es wird das ganze Jahr ĂŒber gute Deals geben – die Entscheidung liegt bei dir.

Kommentar verfassen