Falschparker melden: Bis zu 40€ Schadensersatz bekommen + 10€ DealDoktor-Bonus on top

Wichtig Weil es teils falsch aufgenommen wird, gleich zu Beginn nochmals die Info: Es geht hier nicht darum x-beliebige Falschparker zu denunzieren, sondern nur um FĂ€lle, in denen jemand euren eigenen Parkplatz blockiert.

Wer in einer großen Stadt wohnt, der kennt das: ParkplĂ€tze sind rar. Da kann man als Anwohner schon froh sein, wenn man einen Stellplatz vor der TĂŒr hat. Doch trotzdem kann es vorkommen, dass der eigene Stellplatz durch einen anderen Verkehrsteilnehmer belegt ist. Was also tun? Abschleppdienst rufen und auch den Kosten sitzen bleiben? Polizei rufen, die im Zweifel auch nichts machen kann?

Mit der Falschparker Melden-App kann es ganz einfach gehen: Einfach den Falschparker melden und bis zu 40€ kassieren. Und von uns gibt es jetzt pro gemeldeten Fall nochmal 10€ Bonus. 

Falschparker melden & Geld verdienen

Das Ganze funktioniert ohne Polizei und ohne Ordnungsamt ganz einfach ĂŒber die App. Ihr meldet euren Fall, der Fahrzeughalter wird ĂŒber das Kraftfahrtsbundesamt ermittelt und durch einen Anwalt angeschrieben. Der Falschparker wird zur Zahlung der ortsĂŒblichen ParkgebĂŒhr und der anwaltlichen VergĂŒtung fĂŒr die Rechtsverfolgung aufgefordert.

Wichtig Ihr könnt Falschparker nur dann melden, wenn sie einen Parkplatz blockieren, der euch gehört. Dabei ist es aber egal, ob ihr EigentĂŒmer, Mieter oder PĂ€chter seid. Es bringt also nichts, durch die Stadt zu gehen und falschparkende Autos zu suchen. Dennoch können hier nicht nur ParkplĂ€tze auf der Straße gemeldet werden, sondern auch FirmenparkplĂ€tze, ParkplĂ€tze an Schulen und und und. Wichtig ist nur, dass euch die ParkplĂ€tze „gehören“.

Wie melde ich den Falschparker?

Die Falschparker können ganz einfach in der App gemeldet werden. Am besten ist es, wenn euer Parkplatz beschildert ist (z.B. auch „Einfahrt freihalten“) und ihr so die Nutzungsberechtigung beweisen könnt. Macht also am besten ein Foto von dem Schild und vom Falschparker – das Kennzeichen des Falschparkers muss dabei gut lesbar sein.

In der App könnt ihr dann weitere Infos wie Datum und Uhrzeit des Parkverstoßes eingeben und, wenn möglich, einen Zeugen nennen. 

Was passiert nach der Meldung?

Die Verkehrsrechtsexperten hinter „Falschparker melden“ setzen sich mit dem Kraftfahrtbundesamt in Verbindung und ermitteln den Halter des falsch parkenden Fahrzeugs. Der Falschparker bekommt Post von einem Anwalt und wird aufgefordert, den verursachten Schaden und die Rechtsverfolgungskosten zu erstatten.

In der App könnt ihr den aktuellen Stand eurer Meldung verfolgen:

  • „Halteranfrage gestellt“: Falschparker wurde gemeldet
  • „Halter angeschrieben“: Kraftfahrtsbundesamt hat den Halter ausfindig gemacht + der Fall liegt beim Rechtsanwalt
  • „pausiert“: Falschparker wurde angeschrieben und bestreitet den Parkverstoß
  • „gezahlt“: Ihr könnt schon bald mit der Auszahlung des Schadensersatzbetrages rechnen

Jetzt Falschparker melden

Wieso gibt es pauschal bis zu 40€ EntschĂ€digung?

Die 40€ setzen sich aus dem Nutzungsausfall und eventuell dadurch entstehende Zusatzkosten, wie ParkgebĂŒhren zusammen. Die 40€ sind ein pauschaler Mittelwert. 

Weil das Thema mal was komplett anderes ist, hier ausnahmsweise sogar mal zwei ErklĂ€rvideos dazu 🙂

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die DatenschutzerklÀrung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die DatenschutzerklÀrung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

10€ Bonus sichern: So funktioniert’s

  1. Hier den Falschparker Bonus-Deal nutzen

    Zum Bonus-Deal

  2. Unbedingt spĂ€testens am Folgetag in eurem DealDoktor Account prĂŒfen, ob der Abschluss korrekt erfasst wurde
    • Falls er dort nicht unter „offene Bonus Deals“ gelistet ist, schickt uns ĂŒber das Support-Formular auf der gleichen Seite eine Nachbuchungsanfrage. 30 Tage nach Abschluss können wir keine Nachbuchungsanfragen mehr akzeptieren.
  3. Abwarten und glĂŒcklich sein 🙂

Gutschein abholen: Nach erfolgreicher BestÀtigung durch den Anbieter (ca. 10-12 Wochen) in eurem DealDoktor-Account. Ihr bekommt dann per E-Mail Bescheid.

Bonusbedingungen & Infos

Bitte folgende Bedingungen beachten:

  • Nur fĂŒr Neukunden
  • 10€ BestChoice-/Amazon.de Gutschein vom Doc fĂŒr jede validierte Falschparker-Meldung, aber nur innerhalb der ersten 2 Monate nach Registrierung
  • Bitte prĂŒft nach eurem Abschluss, ob spĂ€testens nach 24 Stunden der Antrag korrekt in eurer Statistik vermerkt ist.
  • Unbedingt spĂ€testens am Folgetag in eurem DealDoktor Account prĂŒfen, ob der Abschluss korrekt erfasst wurde
    • Falls er dort nicht unter „offene Bonus Deals“ gelistet ist, schickt uns ĂŒber das Support-Formular auf der gleichen Seite eine Nachbuchungsanfrage. 30 Tage nach Abschluss können wir keine Nachbuchungsanfragen mehr akzeptieren.

Wichtig:

  • WĂ€hrend der Bestellung nicht auf anderen Seiten surfen, sonst können wir eine korrekte Bonus-Zuordnung nicht garantieren
  • Beim Anbieter ist von dem Gutschein nichts mehr zu lesen, da dieser von DealDoktor vergeben wird.

Der BestChoice Premium- oder Amazon.de-Gutschein

BestChoice Premium Gutschein von Cadooz Wie immer bei unseren Deals könnt ihr euch, sobald ihr den Bonus bekommen habt, in eurem DealDoktor-Account zwischen einem BestChoice Premium- oder einem Amazon.de-Gutschein entscheiden. Tipp: Nehmt den BestChoice Gutschein, denn dann könnt ihr auch danach jederzeit noch spontan entscheiden, ob ihr ihn bei Amazon.de einlösen wollt, oder bei MediaMarkt, Saturn, IKEA, Zalando, ABOUT YOU, Douglas, OTTO, Rossmann und in ĂŒber 200 anderen Shops (PDF, Stand: April 2019).

Dann wĂŒnsche ich euch mal viel Spaß mit dem Deal,
Euer Doc

Kleingedrucktes zu den Amazon.de Gutscheinen:
*Amazon.de ist kein Sponsor dieser Werbeaktion. Amazon.de Gutscheine (Gutscheine) sind fĂŒr den Kauf ausgewĂ€hlter Produkte auf Amazon.de und bestimmten Partner-Webseiten einlösbar. Sie dĂŒrfen nicht weiterverĂ€ußert oder anderweitig gegen Entgelt an Dritte ĂŒbertragen werden, eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Aussteller der Gutscheine ist die Amazon EU S.Ă  r.l. in Luxemburg. Weder diese, noch verbundene Unternehmen haften im Fall von Verlust, Diebstahl, BeschĂ€digung oder Missbrauch eines Gutscheins. Gutscheine können auf http://www.amazon.de/einloesen eingelöst werden. Dort finden Sie auch die vollstĂ€ndigen GeschĂ€ftsbedingungen. Alle Amazon Âź ℱ & © -Produkte sind Eigentum der Amazon.com, Inc. oder verbundener Unternehmen. Die Gutscheine sind bis zu dem angegeben Ablaufdatum einlösbar. Es fallen keine ServicegebĂŒhren an.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

bd6749

06.04.2020, 15:22 #

Denunziantentum at its best…
Mich wĂŒrde einmal interessieren, auf welcher Rechtsgrundlage das KBA irgendwelchen windigen AnwĂ€lten AuskĂŒnfte ĂŒber Fahrzeughalter erteilt!

    Arminius bd2610

    06.04.2020, 15:37 # hilfreich

    @bd6749:
    Diese AnwĂ€lte haben eine Genehmigung, um Knöllchen zu schreiben und dann haben die auch Anspruch auf Bekanntgabe der Halterdaten. Auch in der Stadt werden die meisten ParkverstĂ¶ĂŸe durch beauftragte Privatfirmen geahndet und nicht mehr durch die StĂ€dte selbst.

    Denunziantentum WÄRE es, wenn man jeden x-beliebigen Parkverstoß melden könnte.

    Hier kann man aber nur melden, wenn der EIGENE Parkplatz oder die EIGENE Einfahrt blockiert ist. Ich selber wohne zwar auf dem Land und habe keine Probleme damit, aber wenn ich fĂŒr einen Parkplatz bezahlen mĂŒsste und da parkt irgendein ignoranter Autofahrer sein Auto drauf oder meine Einfahrt wĂ€re blockiert wĂŒrde mich schon sehr aufregen. Dann ist die App ein Segen. Man kann zwar an die Stadt melden aber die mĂŒssten erst mal rauskommen, bis dahin ist der Falschparker schon wieder weg. In der App wĂŒrde man gegebenenfalls sogar noch eine EntschĂ€digung bekommen.

    Malgus

    06.04.2020, 16:56 #

    Was hat es mit denunzieren zu tun, wenn du jemanden, der auf deinem Parkplatz steht, mit einem Anwalt angehst? Könntest ihn auch abschleppen lassen, kostet ihn etwa das gleiche und mehr Nerven. So ist eigentlich netter.

Peterino5

06.04.2020, 15:39 #

😂😂😂😂😂 GENIAL!!!!!

GTAIVGiRL

06.04.2020, 15:40 #

Ey cool! Das kommt gerade zum guten Zeitpunkt. Sofort weiterleiten. *Hausmeister du bist am A*sch* 😂😆

hooligan

06.04.2020, 15:40 #

Sehr fragwĂŒrdig 👎 Kein Deal fĂŒr mich, entweder spreche ich den Fahrer an wenn möglich oder ich stelle mich solange woanders hin.

    DealDoktor (Bjoern)

    06.04.2020, 15:47 #

    @hooligan:
    SpĂ€testens wenn man einen markierten und beschilderten Parkplatz oder eine Hofeinfahrt hat, die stĂ€ndig zugeparkt wird, wĂ€re mir ab einem bestimmten Moment egal, wer da parkt und ich wĂŒrde rigoros kurzen Prozess machen.

    Wie im Deal steht:
    Ihr könnt Falschparker nur dann melden, wenn sie einen Parkplatz blockieren, der euch gehört. Es bringt also nichts, durch die Stadt zu gehen und falschparkende Autos zu suchen.

    MPK

    06.04.2020, 16:02 #

    Naja, es hat schon mal jemand vor meiner Garage geparkt und ich konnte nicht zum Sport. Bei scheiß Wetter warte ich aber auch sicher nicht auf den Falschparker um mir einen blöden Spruch anzuhören. Gute Alternative.
    Und anteilige EntschĂ€digung wenn man dann das Taxi nehmen mĂŒsste.

    Guest

    06.04.2020, 16:20 #

    @hooligan
    + @MPK:

    Genau @MPK!
    Das macht man vielleicht ein- oder zwei Male, aber wenn das stĂ€ndig der Fall bei einem ist, geht es dir sowas von auf den Sa.., Ă€h Geist, dann willst nur deinen freien Platz haben, fĂŒr den du brav regelmĂ€ĂŸig bezahlst- und gut ist.
    Sich woanders hinstellen und erst mal einen freien Platz finden ist zeit- und nervenaufreibend,
    und das Ganze womöglich abends mit dem gesamten Einkauf privat oder morgens zur Arbeit- ne! Denn schließlich bezahlt man dafĂŒr die GebĂŒhr nicht!

rolambe

06.04.2020, 15:40 #

Schlimmer gehts nimmer
Da wird sich aber der Eine oder Andere Hobbysheriff freuen und sich mal so richtig aus toben.

    Arminius bd2610

    06.04.2020, 15:51 #

    @rolambe:
    Ist doch Quatsch. Im Artikel steht ausdrĂŒcklich:
    "Ihr könnt Falschparker nur dann melden, wenn sie einen Parkplatz blockieren, der euch gehört. Dabei ist es aber egal, ob ihr EigentĂŒmer, Mieter oder PĂ€chter seid. Es bringt also nichts, durch die Stadt zu gehen und falschparkende Autos zu suchen."

disappeared570

06.04.2020, 15:42 #

Ich dachte, der 1. April ist schon rum? 😉

bd10327

06.04.2020, 15:42 #

Wollte schon immer Blockwart sein…
FĂŒr einen Rachefeldzug gegen ungeliebte Nachbarn aber durchaus interessant.

Ralf69

06.04.2020, 15:44 #

Jetzt weiß ich, warum der dĂ€mliche Rentner im Nachbarhaus dreimal im Jahr Urlaub machen kann…😂😂😂

Camper77

06.04.2020, 15:49 #

Ich sag mal so…es gibt definitiv besser Deals als den hier 🧐

    Guest

    06.04.2020, 16:03 #

    @Camper77:

    Jede Zielgruppe eines Deales findet den "eigenen" Deal gut-
    sprich, wenn man unter den leidgeprĂŒften Usern hier ist, empfindet man ihn gewiss als Segen. 😉🙂

Stephi

06.04.2020, 15:57 #

Das werde ich gleich mal einen guten Bekannten weiterleiten. Der beklagt sich regelmĂ€ĂŸig, dass die Zufahrt zu seiner Garage zugeparkt wird. Dann muss er zusehen, wo er seinen Firmenbulli hinstellt.

Sch0penhauer

06.04.2020, 16:01 #

Gilt das auch fĂŒr zugeparkte Einfahrten von privaten GrundstĂŒcken?

    DealDoktor (Bjoern)

    06.04.2020, 16:04 #

    @Sch0penhauer:
    Ja, dafĂŒr gilt das explizit. Noch besser, wenn ein "Einfahrt freihalten"-Schild am zugeparkten Hof(-tor) hĂ€ngt und das im Beweisfoto auch zu erkennen ist.

Indyj

06.04.2020, 16:02 #

Die nÀchste Masche windiger AbmahnanwÀlte.
Und hier freuen sich einige ĂŒber ein paar Euronen, die sie machen können. Und der Doc unterstĂŒtzt das auch noch mit Extrakohle.
Euch ist klar, dass eure Namen dann in jedem Schreiben als Zeugen erscheinen.
Viel Spaß in der Nachbarschaft!

    DealDoktor (Bjoern)

    06.04.2020, 16:03 #

    @Indyj:
    Es sind ja in den seltensten FĂ€llen die Nachbarn, die einem den Parkplatz zustellen. Gerade bei Wohnungen, die z.B. in einem Stadtzentrum liegen, parken oft Leute nur "mal kurz 30 Minuten" auf privaten oder reservierten ParkplĂ€tzen – und wenn man dann gerade von der Arbeit heimkommt, nicht parken kann und hoffen muss, dass der Falschparker irgendwann eintrudelt, kann das schon extrem Ă€rgerlich sein. Vor allem, wenn sowas öfter passiert.

    FĂŒr solche und Ă€hnliche FĂ€lle ist dieser Deal gedacht.

      Indyj

      06.04.2020, 17:12 #

      Also fĂŒr mich ist die UnterstĂŒtzung von AbmahnawĂ€lten mit PrĂ€mien extrem fragwĂŒrdig.

      Und das heißt im Umkehrschluss nicht, dass ich Falschparken gut finde oder unterstĂŒtze. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

      Es gibt andere Möglichkeiten, Falschparker zu bestrafen, als AnwÀlte beim Abmahnen zu helfen. Jeder hat die Möglichkeit, Ordnungsamt, Polizei oder Abschleppunternehmen (je nach Behinderung) einzuschalten.

      DealDoktor (Benjo)

      06.04.2020, 19:53 #

      @Indyj:
      Ich habe die Diskussion (und den Kommentar) hier grade mal ein bisschen entschÀrft.

      Dein Standpunkt ist auch in Ordnung, deine Meinung auch – aber wer den Deal in Anspruch nehmen will, kann sich ja zum GlĂŒck selbst eine Meinung bilden und dementsprechend entscheiden 🙂

      deno553

      07.04.2020, 11:45 #

      Sry aber das sehe ich echt anders. Habe selber schon mit guten Zureden Lösungen erreicht. Klar ist da mal ne besser wissende Person dabei, aber deswegen gleich 10 andere nette Menschen abzumahnen ist schlicht und einfach unnötig.

masterv

06.04.2020, 16:13 #

Schade, dass es nur fĂŒr eigene ParkplĂ€tze gilt. Es gibt hier so einige die tagtĂ€glich auf dem Fahrradweg parken und die wĂ€re ich gerne los 😅.

Wie kann man dagegen sein, von anderen zu fordern sich ans Gesetz zu halten? Es gibt nie einen Grund falsch zu parken und deshalb muss so jemand ignorantes auch blechen.

    dunkelschwarz

    06.04.2020, 17:08 #

    Es gibt durchaus gute GrĂŒnde,"falsch"zu parken,z.B.fĂŒr
    -Handwerker
    – Paketzusteller
    – Umzugsfirmen
    -Pflegedienste
    – Ärzte,u.a.
    Aber um die geht es in deiner Argumentation ja nicht sondern um Individuen,die meistens
    aus reiner Bequemlichkeit den staatlicherseits unsinnig und ungerecht aufgeteilten Verkehrsraum in egoistischer Manier beschneiden.
    Die Intention deines Kommentars ist absolut richtig,wer PrivatparkplÀtze blockiert,beschneidet das Recht eines Anderen,
    wer Radwege und Gehsteige blockiert ,beschneidet das Recht von Mehreren.
    Insofern ist diese App zumindest ein gutes Hilfsmittel um teilweise Abhilfe zu schaffen.
    GrundsÀtzlich aber ist hier die Politik gefragt und in dieser Sache wohl ausnahmsweise auch real imstande,durch Neustrukturierung des Verkehrsraums Abhilfe zu schaffen.

    Dr_Cy_Coe

    18.05.2020, 18:37 #

    DafĂŒr braucht es diese App doch nicht. Da gibt man Polizei oder Ordnungsamt bescheid. Kostet den Falschparker min €55,-

      Osita

      22.06.2020, 18:15 #

      @Dr_Cy_Coe:
      Aber nicht wenn der Id…. auf einem Garagenhof die eigene Garage zuparkt, das ist nicht öffentloicher Raum und interessiert die Polizei herzlich wenig.

      Klar kann man diesen Abschleppen lassen, hier gilt aber das Bestellerprinzip und frau darf erst mal in Vorleistung gehen und hat dann noch eine Menge Aufwand um ihr hart verdientes Geld zurĂŒck zu holen.

vonPoetzel

06.04.2020, 16:15 #

Asozial

    DealDoktor (Bjoern)

    06.04.2020, 16:17 #

    @vonPoetzel:
    Falschparken ist asozial, da gebe ich dir vollkommen Recht!

    ♄ ich liebe sie ♄

    06.04.2020, 16:17 #

    @vonPoetzel: Asozial

    kein bisschen…
    Du wĂ€rst einer der ersten, die schreien, wenn irgendwer auf DEINEM Parkplatz parkt…

      prof

      06.04.2020, 16:37 #

      @vonPoetzel: Asozial

      @♄: kein bisschen…
      Du wĂ€rst einer der ersten, die schreien, wenn irgendwer auf DEINEM Parkplatz parkt…

      Passiert hin und wieder. So what? So lange es nicht regelmĂ€ĂŸig das gleiche Fahrzeug ist… Parkraum ist nun mal ein knappes gut, ich bin mir sicher, dass ich versehentlich auch schon mal ungĂŒnstig geparkt habe.

      Dieses Abmahnwesen ist dagegen wirklich asozial, egal aus welchem Grund abgemahnt wird; und dafĂŒr auch noch PrĂ€mien auszuloben gehört gesetzlich untersagt.

      Jemanden der so etwas unterstĂŒtzt kann man nur hoffen selbst mal von einer Abmahnkeule getroffen zu werden. SelbstgenĂ€hter Mund-"schutz", irgendjemand?

ʇɐɔ!ʇs!É„dos

06.04.2020, 16:25 #

https://www.ebay.de/p/12035392956
Keine Probleme in der Zukunft.

Stephi

06.04.2020, 17:12 #

Einige Leutehaben ganz offenbar den Artikel nicht vollstÀndig gelesen.

"Denunziantentum", "windigen AnwÀlte", "Hobbysheriffs", "Rachefeldzug gegen unliebsame Nachbarn", "AbmahnanwÀlte", "Abmahnwesen"???

Es geht hier NUR um eigene ParkplÀtze und Einfahrten. Wenn die blockiert sind kann ich die selbst nicht nutzen. Hier geht es tatsÀchlich nur darum, sein eigenes Recht durchzusetzen. Wenn ich mehrere Kilometer laufen mussen, weil mein Parkplatz, meine Garage oder meine Einfahrt blockiert sind, ist das Àrgerlich. Und ja, es ist asozial, dass sich da jemand drauf stellt, der da nichts zu suchen hat.

Warten und den Falschparker ansprechen? Und dann noch riskieren, blöd angemacht oder vielleicht sogar geschlagen zu werden? Ist alles schon vorgekommen.

Mit dieser app hat man endlich eine Möglichkeit sich zu wehren, denn auf die Behörden kann man sich dabei einfach mal gar nicht verlassen.

    ifeelgood

    06.04.2020, 17:25 #

    Richtig erkannt. Es ist nunmal sehr Ă€rgerlich, wenn ein Fahrzeug auf deinem Parkplatz steht…

      ifeelgood

      06.04.2020, 18:12 #

      @ifeelgood:
      Ich hoffe zwar, dass ich die App nie in Anspruch nehmen muss… aber ich werde ggf. nicht zögern… Anmeldung/Registrierung erfolgt und ging wirklich sehr fix.

      ifeelgood

      06.04.2020, 18:15 #

      @ifeelgood: @ifeelgood:
      Ich hoffe zwar, dass ich die App nie in Anspruch nehmen muss… aber ich werde ggf. nicht zögern… Anmeldung/Registrierung erfolgt und ging wirklich sehr fix.

      Anmerkung: nach der Registrierung unbedingt noch die Emailadresse bestÀtigen!

      Betreffzeile der Email lautet: "Bitte bestÀtige Deine E-Mail Adresse"

      Kommentarbild von ifeelgood

    baerenkurde

    06.04.2020, 21:35 #

    Es ist nicht nur asozial sondern einfach illegal.

      Stephi

      07.04.2020, 08:29 #

      @baerenkurde:
      Quatsch.

      Stephi

      07.04.2020, 09:59 #

      @Stephi: @baerenkurde:
      Quatsch.

      Sorry. Ich dachte, du meintest die App wĂ€re illegal, aber nun sehe ich gerade, dass das auf keinen Kommentar bezogen ist. Also meinst du wahrscheinlich, dass Falschparken illegal ist. Dann hast du natĂŒrlich Recht.

      baerenkurde

      08.04.2020, 00:23 #

      @Stephi: @baerenkurde:
      Quatsch.

      @Stephi: Sorry. Ich dachte, du meintest die App wĂ€re illegal, aber nun sehe ich gerade, dass das auf keinen Kommentar bezogen ist. Also meinst du wahrscheinlich, dass Falschparken illegal ist. Dann hast du natĂŒrlich Recht.

      Richtig! Alles gut, passiert jedem mal.

beyex

06.04.2020, 17:24 #

Ich kann das Gemecker ehrlich gesagt nicht verstehen. Wenn jemand auf meinem gemieteten Parkplatz parkt, dann ist das einfach nicht in Ordnung. Oder wie wĂ€re es, wenn man abends heim kommt und ein wildfremder Typ sitzt auf der Couch und sagt "ach, bis zu mir nach Hause war es mir zu weit zu laufen, die TĂŒr stand offen und da dachte ich mir, da bleib ich lieber hier, wo es so schön bequem ist"

Hej

06.04.2020, 18:59 #

Das finde ich nicht gut. Bin kein VerrÀter weil auch keinen VerrÀter helfen.

    ifeelgood

    06.04.2020, 19:06 #

    @Hej:
    Jeder kann natĂŒrlich seine eigene Meinung diesbezĂŒglich haben. Ich wĂŒrde z. B. Niemanden anzeigen, weil er bei Rot ĂŒber die Ampel gefahren ist oder im Halteverbot parkt. Sehr Ă€rgrlich ist aber, wenn man seinen Stellplatz/Parkplatz nicht benutzen kann, weil ein anderer drauf parkt (und in meinem Falle ist der Stellplatz auch diesbezĂŒglich gekennzeichnet).

    Ich werde nun jeden (!) ggf. in der App "anzeigen". Ich hoffe allerdings, dass sich in Zukunft kein unrechtmĂ€ssig abgestelltes Fahrzeug auf meinem Stellplatz befinden wird… 😉

ʇɐɔ!ʇs!É„dos

06.04.2020, 19:20 #

Einen finanziellen SchÀden sollte man, wenn es hart auf hart kommt, schon nachweisen können.
So einfach wie der Dok es im Dealtext beschreibt, ist es nicht. Eine finanzielle Spritze gibt es, wenn ein monitÀrer Ausfall eingetreten ist. Weg zur Arbeit, Kinder beim Eishockey. Aber kein: will mal Tanken, Auto waschen, SchnÀppchen bei REWE, Bonuspunkte bei Kaufland einheimsen.
Gut, das es so was gibt, aber Deal is es nicht.

    batros

    06.04.2020, 23:24 #

    Ich frage mich nur, auf welcher Rechtsgrundlage die Anwaltskosten zu erstatten sein sollen. Abschleppkosten kann der EigentĂŒmer bzw. Besitzer bei einer Besitzstörung auch selbst geltend machen, dafĂŒr braucht man wie fĂŒr die Adressermittlung keinen teuren Rechtsanwalt. Derlei Kosten habe ich bisher, ohne dass ein Verzug eingetreten war, nie erstattet. Meines Erachtens wird hier Anwalts-Abzocke unterstĂŒtzt, wobei sich der geneigte Nutzer einmal ĂŒberlegen sollte, dass er auch schnell einmal selbst davon betroffen sein könnte. Schade, wieder einmal ein Sachverhalt, der dem öffentlichen Ansehen meiner Berufsgruppe schadet.

      Stephi

      07.04.2020, 08:28 #

      @batros:
      Wer hat denn behauptet, dass Anwaltskosten zu erstatten sind? Die Falschparker zahlen ihre Strafe, die sonst an Ordnungsamt oder andere beauftrage Privatfirmen gezahlt hÀtten und Punkt.

      Eddy

      07.04.2020, 11:20 #

      Und du meinst der beauftragte Anwalt arbeitet hier dann pro bono? Ich glaube nicht.
      Ist fĂŒr mich sowieso ein zwiespĂ€ltiger Deal. Bevor ich so etwas nutzen wĂŒrde, suche ich das GesprĂ€ch oder klemme dem Falschparker einen Zettel ans Auto, mit der Bitte dies zu unterlassen. Sollte keine Einsicht erfolgen, kann man immer noch andere Wege gehen. Ich glaub, wenn man gleich mit der großen Keule kommt, provoziert man eventuell auch mehr Ärger als nötig. Man selbst macht ja auch mal Fehler…

Monel

06.04.2020, 20:38 #

Also ich finde es nicht schlecht, da bei uns auf unserem privaten Parkplatz regelmĂ€ĂŸig Falschparker einparken und es ist extrem Ă€rgerlich.

ʇɐɔ!ʇs!É„dos

06.04.2020, 20:43 #

Das Aufrufen des Impressums macht mich mißtrauisch. Sogar sehr.

Jesaja123

06.04.2020, 21:04 #

Willkommen in Deutschland! đŸ€ąđŸ€ź

asvfete

06.04.2020, 21:13 #

ist das schmierig 🙁

misterbonus83

06.04.2020, 21:31 #

Vor ca. 4 Wochen hĂ€tte ich den Deal prima brauchen können, da hat auf einem meiner GrundstĂŒcke immer jemand falsch geparkt, der als Handwerker in Schwarzarbeit tĂ€tig war. Hoffentlich kommt der die Tage nochmal, dann werde ich den Deal mitnehmen.

GTAIVGiRL

06.04.2020, 21:31 #

Ich sehe es kommen: Shisha Bars Besitzer profitieren seid neustem nun von Falschparker Ali und Mehmet. Wer wird berichten? Die BILD 😂

Giuliano2020

06.04.2020, 22:37 #

đŸ˜‚đŸ˜‚đŸ˜‚đŸ˜‚đŸ˜‚đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

Rapunzeloid

06.04.2020, 23:42 #

Eine solche App könnte fĂŒr genervte GroßstĂ€dter sicher eine praktikable Lösung sein. Und wenn man damit sogar noch Geld verdienen kann …

B.B.

07.04.2020, 10:04 #

Naja der "Deal" ist schon sch…… Wenn man die Gesellschaft jetzt auch noch anstichelt und gegeneinander aufhetzt. Was wird nur aus unserer Gesellschaft? Was passierte damit, dass man Leute ansprechen kann?
Klar wenn einer dann blöd kommt, nur zu, den wĂŒrde ich auch anzeigen wenn der/die es zugegebenermaßen mit absicht gemacht haben. Aber wenn es ein Versehen war dann sicher net, kann jedem passieren, mich nicht ausgenommen.
Ich finde diese Aufhetzte einfach nur daneben. Daraus ein Deal zu machen ist wirklich fragwĂŒrdig!

deno553

07.04.2020, 11:42 #

Was, wie bitte? Andert nichts an der Sache, dass es beim Denunzieren bleibt und hier auch noch gefördert wird.Fahrer einfach ansprechen und gut ist. Konnte bei solchen Deals echt kotzen..

ifeelgood

07.04.2020, 12:21 #

Wie oft trifft man den Schlawiner an? Vermutlich sehr selten… und ich finde diesen Bonus Deal einfach nur gut. Ich stelle mein Fahrzeug auch nie auf einen Privatparkplatz… das verbietet mir mein Anstand.

a_manegold

07.04.2020, 13:05 #

krass…

Rosenow

07.04.2020, 16:10 #

Klasse das man endlich mal zurĂŒckschlagen kann, mich wĂŒrde es echt nerven wenn mein bezahlter Parkplatz besetzt wĂ€re. Habe selbst einen und zum GlĂŒck seltenst ungebetenen Besuch darauf. Wenn aber, dann …. BĂ€m!
Assoziales Parkpack! Leider verdient wieder ein Dritter sich die goldene Nase daran. Auch Pack!

derzelder

07.04.2020, 16:39 #

FĂŒr Geld macht Ihr auch alles, was? Sogar mit lumpigen AbmahnanwĂ€lten gemeinsame Sache. Seid Ihr billig.

szganyv

07.04.2020, 18:42 #

Echt gute Lösung. Die speichere ich mir mal, falls ich diese brauche. Ich finde es gut, das es so einfache Lösungen gibt um sein Recht auf seinen bezahlten Parkplatz durchzusetzen.

    ifeelgood

    08.04.2020, 12:21 #

    @szganyv:
    Das sehe ich auch so.

      ifeelgood

      11.06.2020, 10:58 #

      @ifeelgood:
      Bislang zum GlĂŒck noch nie einsetzen mĂŒssen. Privat-Parkplatz stets frei gewesen >>> so ist mir das am Liebsten 🙂 Die App bleibt aber auf dem Smartphone.

rbeck79

07.04.2020, 20:54 #

Die sollen ihr Geld mit ordentlicher Arbeit verdienen. Solche Firmen sind zum verabscheuen.

bytebandit1969

07.04.2020, 21:41 #

FĂŒr mich ein Grund diese App zu deinstallieren. Einfach nur Traurig! Abzocke ohne Ende!

baerenkurde

10.04.2020, 21:23 #

@DealDoktor:
Wie sieht es aus mit zugewiesenen BehindertenparkplĂ€tzen? Kann man das auch dafĂŒr benutzen oder geht das nur wenn man den Parkplatz besitzt, mietet oder pachtet? WĂ€re interessant fĂŒr nen Bekannten von mir, deswegen frage ich nach.

schmuggler

11.04.2020, 10:51 #

Kauft euch so ne Parkkralle oder wie die heissen und montiert das Teil beim Falschparker. Der Blick ist sicher unbezahlbar 😂😂😂 Petzen ist fĂŒr KiGa Kinder âœŒđŸ»

    Arminius bd2610

    11.04.2020, 11:49 #

    @schmuggler:
    Nur leider riskierst du damit, selber eine Anzeige zu bekommen.

      schmuggler

      11.04.2020, 12:12 #

      Weiß doch keiner, wer das Teil montiert hat 😅 der Falschparker kann sich dann selber abschleppen lassen, die Polizei rufen oder warten…der Lerneffekt wird groß sein đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

      Arminius bd2610

      11.04.2020, 12:16 #

      @schmuggler:
      Das ist aber gemein đŸ˜„đŸ€Šâ€â™‚ïžđŸ˜‰đŸ™ƒ

      schmuggler

      12.04.2020, 14:52 #

      Aber vollkommen gerecht đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

Tlna

11.04.2020, 12:01 #

Habe das Problem nicht da bei uns tĂ€glich eine Politesse unterwegs ist. Und die haben echt viel Arbeit mit Falschparkern weil die meisten zu faul sind ein paar Meter zu laufen…….

    Arminius bd2610

    11.04.2020, 12:15 #

    @Tlna:
    Die Politesse darf aber auf PrivatparkplĂ€tzen gar nicht tĂ€tig werden, da sie nur fĂŒr den öffentlichen Raum zustĂ€ndig ist.

Martalina

11.04.2020, 20:20 #

Hier stichelt keiner den anderen an, sondern wenn sich alle an Regeln halten, dann brĂ€uchte man es nicht. Jeder sollte bei sich selbst anfangen! Alle die hier ihren Unmut Ă€ußern und sich ĂŒber diese Dienstleistung als App beschweren, sollten einfach nach den Regeln parken – so einfach ist das!

SchniPoSa

15.04.2020, 12:01 #

Knaller. Aber nach einem Zettel und wiederholtem Parken: PAFF

Elmo09

05.05.2020, 08:47 #

Ich möchte ja niemandem was unterstellen, habe aber den Eindruck, dass sich die am lautesten gegen diesen Deal auflehnen, die auch gerne mal – ich nenn es mal – nicht ganz so legal parken.
Dieses "ich bin doch nur mal kurz", ist auch "kurz" asozial. Andere blockieren, Staus verursachen oder zumindest den Verkehrsfluss einschrĂ€nken, oder andere gedankenlos gefĂ€hrden, fĂŒr die eigene Bequemlichkeit..na ja.
WĂ€ren die GebĂŒhren höher, die Kontrollen stĂ€rker, wĂ€re das wahrscheinlich kein so großes Thema. Wenn im Durchschnitt jeden Tag die Ausfahrt unserer HofparkplĂ€tze blockiert ist, dann wĂŒnschst Du Dir wirklich so eine App. Leider gehört die Ausfahrt ja nicht den Parkplatz-Nutzern auf dem Hof 🙁

    ifeelgood

    13.06.2020, 12:29 #

    @Elmo09:
    Zitat: Ich möchte ja niemandem was unterstellen, habe aber den Eindruck, dass sich die am lautesten gegen diesen Deal auflehnen, die auch gerne mal – ich nenn es mal – nicht ganz so legal parken.

    Du könntest mit deiner EinschĂ€tzung recht haben 😉 Das ist zumindest ebenfalls mein Eindruck.

mailshopper

05.05.2020, 23:23 #

FĂŒr Falschparker auf fremden PlĂ€tzen gibt's ĂŒbrigens die Wegeheld-App 😉

https://www.wegeheld.org/wegeheld-nutzen

    ifeelgood

    13.06.2020, 12:28 #

    @mailshopper:
    Hier nehme ich zum Beispiel Abstand. Das geht fĂŒr mich persönlich erheblich zu weit.

Alexander

13.06.2020, 12:16 #

Der Deal ist unterste Schublade. Die Abmahnindustrie noch aktiv unterstĂŒtzen? Finde, dass das dann doch zu weit geht. Falschparker sind ein Ärgernis und bei wiederholtem selben Falschparker kann man etwas unternehmen, aber nicht ĂŒber einen Anwalt und auch nicht, um etwas daran zu verdienen.

    ifeelgood

    13.06.2020, 12:26 #

    @Alexander:
    Jeder kann darĂŒber seine Meinung haben. Ich habe die App installiert, weil ich rigoros jeden Falschparker auf meinem Stellplatz melden werde. Habe ich ein schlechtes Gewissen? Nein. Allerdings wĂ€re ich sehr froh, wenn ich niemals einen Falschparker auf meinem Stellplatz melden muss. Und toi, toi, toi bislang noch keine Person melden mĂŒssen.

    Stephi

    13.06.2020, 12:43 # hilfreich

    @Alexander:
    Das ist doch Quatsch. Hier kann nicht einfach jeder jeden x-beliebigen Falschparker melden. Man kann nur melden, wenn der Falschparken auf einem Platz oder GelĂ€nde steht, das einem selbst gehört oder fĂŒr das man Miete zahlt.
    Und daran verdienen kann man das wohl kaum nennen, eher eine AusfallentschĂ€digung fĂŒr den Parkplatz,den man bezahlt, aber nicht nutzen kann.

Miroslav

13.06.2020, 12:44 #

Schade eigentlich nur, das zugeparkte Feuerwehrzufahrten und Kreuzungen, an denen Kinder ĂŒber die Strasse mĂŒssen, nicht inkludiert sind – sind ja keine eigenen ParkflĂ€chen – sonst wĂŒrde ich mir das geben…

Osita

22.06.2020, 18:20 #

Gilt das auch wenn IN DER EINFAHRT vom Garagenhof geparkt wird, oder quer vor der angemieteten Garage auf dem Hof?
Hier gibt es keine Schilder, da es sich ja nicht um StellplÀtze handelt und es (ausser den Fremdnutzern) ja klar ist, dass man VOR Garagen kein fremdes Auto abstellt!

    Stephi

    24.06.2020, 09:44 #

    @Osita:
    Ich wĂŒrde das einfach ausprobieren. Im fĂŒr dich schlimmsten Fall bekommt der Falschparker keine Strafe. GrundsĂ€tzlich wĂŒrde ich aber sagen, die Einfahrt gehört zur gemieteten Garage und ist damit auch dein Parkplatz.

    Darthsimon

    02.07.2020, 10:31 # hilfreich

    @Osita:
    Ja, kann man!! Man klickt dies auf der Seite einfach an, was genau begangen wurde. Gibt mehrere VorschlÀge und sogar noch ein Feld, in dem man SonderfÀlle eintragen kann. Dein Beispiel wÀre aber kein Sonderfall, sondern einfach anzuklicken als eine der Möglichkeiten.

Darthsimon

03.07.2020, 10:10 #

Noch etwas wichtiges!
Das kann man hier nicht finden, aber auch nicht auf der Internetseite von Falschparker.de!
=> Neben den 10,- / 20,- / 30,- /40,- Euro GebĂŒhr, die ihr erhaltet und selbst festlegt, ist es so, dass der Falschparker mit der aktuellen MwSt. 93,99 Euro zusĂ€tzlich zahlen muss. Ich erwĂ€hne das, weil vielleicht manche es sich nicht so sehr mit dem Nachbarn, dem potentiellen Kunden (falls es ein Parkplatz beim Unternehmen ist) verscherzen wollen. Das sollte man einfach wissen. Also ich wollte 20,- Euro festlegen, habe mit ca. 20,- bis 40,- Euro zusĂ€tzlichen Anwaltskosten gerechnet. Als ich hörte, dass es dann 113,99 Euro insgesamt ergeben, habe ich die Meldung wieder storniert (was ĂŒbrigens nur per Email funktioniert – allerdings wird sehr schnell geantwortet!). Das ist doch etwas viel!! ZusĂ€tzliche Info: die Zahlungsbereitschaft sei doch relativ hoch…..ja, es passiert nach 1-2 Mahnungen nichts mehr. Wenn man das als Falschparker weiß, zahlt man einfach nicht. Ganz ehrlich, wenn ich so ein hohes Knöllchen erhalten wĂŒrde, wĂŒrde ich auch nicht zahlen. Das wĂŒrde sich bei mir nach Betrug anhören, und das ist, denke ich, auch rechtlich grenzwertig, ob das wirklich durchgesetzt werden kann. Naja, vor Gericht geht das jedenfalls nie von Seiten der Internetseite.
Das sollt ihr nur wissen!!
Trotzdem keine Empfehlung, es nicht zu machen oder es zu wahrzunehmen mit den Meldungen!!!

    ifeelgood

    20.09.2020, 11:46 #

    @Darthsimon:
    Gute Info.

    Seit ich diese App installiert habe (…) war der Privatparkplatz nie widerrechtlich belegt. SO ist mir das am Liebsten. 🙂

    Knapp 114 Euro Kosten fĂŒr einen Falschparker auf einem Privat-Parkplatz finde ich angemessen und werde mich im Falle eines Falles nicht davor scheuen meine App mit dem Falschparker zu fĂŒttern.

Kommentar verfassen