Vorbei

ERGO Direkt Zahnzusatz für 3,90€/mtl + 30€ Bonus!

Update Das Angebot ist leider nicht mehr zu haben.
Gerade wenn man älter wird, kommt man das ein oder andere Mal mit dem Zahnarzt in Kontakt und wenn man dann nicht ordentlich Geld bei Seite gelegt oder eine vernünftige Zahnzusatzversicherung hat, kann es unter Umständen sehr teuer werden. Ihr habt jetzt die Chance bei der ERGO Direkt eine günstige Zahnzusatzversicherung abzuschließen und auf der sicheren Seite zu sein. Solltet ihr eure Versicherung hier abschließen, gibt es einen 30€ Amazon.de Gutschein* geschenkt!

Voraussetzung ist, dass ihr eure Vertragserklärung nicht innerhalb 60 Tage widerruft und für mindestens 6 Monate die Versicherungsbeiträge bezahlt und der Vertrag ungekündigt ist. Je nach gewähltem Beitrag bekommt ihr bis zu 90% für Implantate, Kronen und Brücken und bis 100% für Prophylaxe-Maßnahmen, Inlays und Onlays.

So bekommt ihr in meinem Beispiel schon ab 8€ im Monat einen Tarif, der euch 90% Erstattung auf Implantate und Zahnersatz bringt, habt hier allerdings keine Absicherung für den Zahnerhalt. Für prophylaktische Maßnahmen müssen also unter Umständen noch Zuzahlungen getätigt werden, wenn eine Rechnung vom Zahnarzt kommt und die Krankenkasse nicht den vollen Anteil übernimmt.

Das Luxus-Paket kostet (bei meinem Alter) 20,80€ im Monat, deckt aber wirklich alles ab. So gibt es satte 90% auf Implantate und Zahnersatz und 100% Erstattung für Prophylaxe-Maßnahmen so wie für Inlays und Onlays. Klingt erstmal nach viel Geld, aber je eher man anfängt sich über solche Sachen Gedanken zu machen, desto mehr kann man sparen, wenn man wirklich mal drauf angewiesen ist.

Anspruch auf Leistung

Wie bei fast allen Versicherungen besteht bei einem Unfall der sofortige Anspruch auf Leistung, im Normalfall gibt es aber wie bei jeder Versicherung Leistungseinschränkungen, die dann wie folgt lauten:

  • Im ersten Versicherungsjahr höchstens 250 €,
  • in den ersten beiden Versicherungsjahren zusammen höchstens 500 €,
  • in den ersten drei Versicherungsjahren zusammen höchstens 750 €,
  • in den ersten vier Versicherungsjahren zusammen höchstens 1.000 €.

Seid ihr 4 Jahre in der Versicherung, gibt es keine Einschränkungen mehr und ihr genießt die kompletten Vorteile.

Solltet ihr also jetzt schon merken, dass ihr Probleme mit euren Zähnen habt, kann ich euch aus persönlicher Erfahrung nur empfehlen, euch so schnell wie möglich eine Zahnzusatzversicherung zuzulegen.

Kleingedrucktes:
*Sie erhalten den Gutschein spätestens 4 Monate nach Vertragsbeginn, wenn Sie bei ERGO Direkt einen Versicherungsvertrag abschließen. Voraussetzung ist aber, dass Sie Ihre Vertragserklärung nicht innerhalb 60 Tage widerrufen und für mindestens 3 Monate die Versicherungsbeiträge bezahlen und der Vertrag nach 4 Monaten ungekündigt ist. Pro Versicherungsnehmer und Tarif wird der Gutschein nur einmal gewährt. ERGO Direkt behält sich das Recht vor, im Falle des Verdachts technischer Manipulationen oder sonstigen Missbrauchs (zum Beispiel missbräuchlicher Mehrfachabschluss) den/die entsprechenden Teilnehmer von der Aktion auszuschließen. ERGO Direkt behält sich weiterhin vor, die Aktion ganz oder in Teilen zu beenden, wenn die Aktion nicht planmäßig abläuft (zum Beispiel Manipulation oder sonstiger Missbrauch) oder dies aus anderen technischen oder rechtlichen Gründen notwendig ist.
*Amazon.de ist kein Sponsor dieser Werbeaktion. Amazon.de Gutscheine (Gutscheine) sind für den Kauf ausgewählter Produkte auf Amazon.de und bestimmten Partner-Webseiten einlösbar. Sie dürfen nicht weiterveräußert oder anderweitig gegen Entgelt an Dritte übertragen werden, eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Aussteller der Gutscheine ist die Amazon EU S.à r.l. in Luxemburg. Weder diese, noch verbundene Unternehmen haften im Fall von Verlust, Diebstahl, Beschädigung oder Missbrauch eines Gutscheins. Gutscheine können auf http://www.amazon.de/einloesen eingelöst werden. Dort finden Sie auch die vollständigen Geschäftsbedingungen. Alle Amazon ® ™ & © -Produkte sind Eigentum der Amazon.com, Inc. oder verbundener Unternehmen. Die Gutscheine sind bis zu dem angegeben Ablaufdatum einlösbar. Es fallen keine Servicegebühren an.

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bowza

16.05.2017, 12:08 #

@ahoi: ich bezog mich mit "alle Verträge", auf die Laufzeit.
Das man den min 4 Monate laufen lassen muss.

Das mit den 70 Tagen steht oben im Deal ist aber nur eine Aussage vom DealDoktor wie es aussieht.

    DealDoktor (Bjoern)

    16.05.2017, 14:38 #

    @bowza:
    In der Tat stand da noch 70 Tage, ich habe das eben in 4 Monate geändert. Fakt ist aber, dass ganz zu Beginn der Aktion Anfang Februar das Kleingedruckte noch mit 70 Tagen ausgestattet war. Da galt bis ca. 19.02.. Danach wurden die AGB von der ERGO geändert.

bowza

16.05.2017, 12:09 #

@noseal: Laut Teilnahmebedingungen muss, wenn Vertragsbeginn der 1.03. war, am 30.06. der Vertrag noch ungekündigt sein.

bowza

16.05.2017, 17:06 #

@DealDoktor: Jetzt ist nur die Frage wie man das der Ergo klar macht.

bowza

16.05.2017, 17:22 #

Gutscheine kommen per Post hieß es gerade noch im 4. Monat.

bowza

16.05.2017, 17:23 #

Ganz pfiffige Ausreden

Kommentarbild von bowza

bowza

16.05.2017, 17:26 #

@DealDoktor: und können wir denn nun Gefahrlos zu Ende Mai kündigen?

ahoi

16.05.2017, 20:41 #

Also doch, ich habe doch so etwas im Kleingedruckten gelesen…hat jemand die AGB bis 19.Februar als Screenshot?

ahoi

16.05.2017, 21:06 #

Hier was gefunden, zu den Konditionen, in einen anderen Forum:
OK, bis 19.02.2017 die Konditionen wie Klaus:
Sie erhalten den Gutschein spätestens 70 Tage nach Vertragsbeginn. Voraussetzung , nicht innerhalb von 60 Tagen widerrufen und für mindestens 3 Monate die Beiträge bezahlen.

Ab 21.02.2017 waren es dann die Konditionen:

Sie erhalten den Gutschein spätestens 4 Monate nach Vertragsbeginn, wenn Sie bei ERGO Direkt einen Versicherungsvertrag abschließen. Voraussetzung ist aber, dass Sie Ihre Vertragserklärung nicht innerhalb 60 Tage widerrufen und für mindestens 3 Monate die Versicherungsbeiträge bezahlen und der Vertrag nach 4 Monaten ungekündigt ist. Pro Versicherungsnehmer und Tarif wird der Gutschein nur einmal gewährt. ERGO Direkt behält sich das Recht vor, im Falle des Verdachts technischer Manipulationen oder sonstigen Missbrauchs (zum Beispiel missbräuchlicher Mehrfachabschluss) den/die entsprechenden Teilnehmer von der Aktion auszuschließen. ERGO Direkt behält sich weiterhin vor, die Aktion ganz oder in Teilen zu beenden, wenn die Aktion nicht planmäßig abläuft (zum Beispiel Manipulation oder sonstiger Missbrauch) oder dies aus anderen technischen oder rechtlichen Gründen notwendig ist.

So sieht es aus, auch wurde in diesem Forum berichtet, das einige schon einen Gutschein per Post erhalten haben, weiter wird allerdings auch u.a berichtet, das man von den ersten Konditionen nichts weiß 🤔, es hier allerdings Screenshot existieren…

    bd4256

    18.05.2017, 10:02 #

    @ahoi:
    Klasse, dass du da nachgeforscht hast! So hatte ich das nämlich auch in Erinnerung! Vielen Dank

ahoi

16.05.2017, 21:34 #

Man lese hier im Forum Kleingedruckten 😉

Kommentarbild von ahoi

bowza

17.05.2017, 07:42 #

@ahoi: Danke für die Mühe, magst du mir verraten in welchen Forum du das gelesen hast?

DealDoktor (Bjoern)

17.05.2017, 08:28 #

Folgende Information habe ich gestern über meinen Ansprechpartner der Gothaer bekommen:

"Wir sind hier in der Tat im Rückstand aufgrund unvorhergesehener Engpässe im Versand. Wir arbeiten mit Hochdruck daran und kein Kunde wird vergessen! Bitte diese Info an die Kunden geben."

Jackmieov

17.05.2017, 20:33 #

D.h. Bei Abschlüsse vor dem 19.02.17 erhält man den Gutschein trotzdem, wenn 3 Monatsbeiträge bezahlt wurden und erst nach 60 Tagen gekündigt wurde?

    DealDoktor (Bjoern)

    18.05.2017, 14:39 #

    @Jackmieov:
    Das *sollte* so sein, ja. Allerdings verweisen mich meine Ansprechpartner der Aktion bei meinen Anfragen immer auf die aktuellen AGB, mein Einwand, dass die AGB vorher anders waren, ist aktuell unbeantwortet. Ich kann also für nichts garantieren und nur empfehlen, eher auf Nummer sicher zu gehen.

bowza

17.05.2017, 21:38 #

@Jackmieov: So versteh ich es zumindest

DarkRunner

18.05.2017, 06:52 #

@bowza: zählt hier nicht der Versicherungsbeginn vorränig wie das Abschlussdatum? Ich hab die Versicherung am 13.02 abgeschlossen und angefangen hat diese zum 1.3., ich warte auch noch auf den Gutschein. Kann ich bereits kündigen oder muss ich hier noch einen Monat warten? VG Sven

    bd4256

    18.05.2017, 09:45 #

    @DarkRunner:
    Das wäre ja was… durch irgendwelche Sonderbedingungen ein Monat lang die Leute anlocken und dann kurz vor Monatsbeginn die Bedingungen nochmal ändern :D. So dolle ver**** dürfen sie einen nun auch nicht.

    DealDoktor (Bjoern)

    18.05.2017, 14:40 #

    @DarkRunner:
    Folgendes Feedback hierzu von der ERGO: "es zählt immer der Versicherungsbeginn, nicht Tag der Antragsstellung".

bowza

18.05.2017, 07:16 #

@DarkRunner: wenn man den Versicherungsbeginn nimmt würden ja für niemanden die alten Bedingungen gelten.
Der Deal wurde im Februar gestartet d.h. alle haben frühestens den 01.03. als Beginn.

Ich würde mich auf das berufen, was bei Abschluss gültig war. Allerdings bin ich mir selbst noch nicht 100% sicher ob ich zum Ende Mai kündige, oder warte bis der Gutschein da ist und dann kündige, da ich vermute, dass ersteres zu weiteren Problemem führt.

Jackmieov

18.05.2017, 07:20 #

Was sagt der Dealdoktor dazu?

noseal

18.05.2017, 10:18 # hilfreich

Hab per Mail nachgefragt und in der ersten Mail verwies man mich auf die neuen AGB's, wo man den Gutschein nach 4 Monaten bekommt. Hab denen geantwortet, dass ich zu den alten AGB's den Vertrag abgeschlossen habe und eben kam die Mail, dass der Gutschein heute in den Versand geht 👍😄

    DarkRunner

    18.05.2017, 10:43 #

    @noseal:
    hast du eine mail Adresse für mich?. Sitze auf der Arbeit und würde gern sofort dort hin schreiben. VG

    bd4256

    18.05.2017, 12:21 #

    @noseal:
    Wie lange hat das denn gedauert? Habe vorhin im Service-Cha nach meinen Gutscheinen gefragt und irgendwann endlich die Aussagen "ich leite es direkt an die zuständigen Kollegen weiter" und "Ich fordere den Gutschein nochmal explizit an" bekommen. Versandbestätigung kam aber nicht unmittelbar danach… Ging deine Mail direkt an der zuständigen Abteilung?

bd4256

18.05.2017, 10:33 #

Sehr gut! Gleiches werde ich jetzt wohl auch machen.

noseal

18.05.2017, 13:12 # hilfreich

Email ist: [email protected] oder direkt [email protected]

noseal

18.05.2017, 13:14 #

Hab gestern die mail geschrieben und heute morgen kam die Antwort. Weiß aber nicht, ob du da explizit nochmal eine Bestätigung bekommst, wenn das über den Chat ablief.

bd4256

18.05.2017, 13:39 #

Alles klar…danke, dann versuche ich es in ein paar Tagen über diese Email nochmal.

bowza

18.05.2017, 14:53 #

@DealDoktor: Aber die können doch nicht einfach nach Vertragsabschluss die Bedingungen ändern! Das ist ja schon höchst kriminell.

__Gelöschter_Nutzer__

18.05.2017, 14:58 #

@bowza: Nachträglich die Bedingungen zu ändern ist gängige Vorgehensweise. Deshalb empfehle ich, wie sooft, Screenshots.

bowza

18.05.2017, 15:01 #

@Prospektleser: Die haben wir ja, aber das scheint die Ergo ja nicht zu interessieren.

ahoi

19.05.2017, 16:10 #

@DealDoktor: zum Thema, es zählt immer der Versicherungsbeginn,: Wenn ich ein Auto kaufen, schliesse den Vertrag zum 1. März,und habe eine Zusatzausstattung mit drinnen und unterzeichne diesen und beim Versicherung Beginn weiss man dann nichts mehr….??? 🤔🤔🤔
Oder einen Mietvertrag Abschluss zum 1. März, unterzeichne diesen am 19.Februar, darf wohl danach auch keine Änderungen mehr vorgenommen werden, ohne das jede Person darüber Bescheid weiß…

ahoi

19.05.2017, 17:23 #

@bowza: PN zum anderen Forum…😉

Tester

22.05.2017, 00:47 #

Hier sind ja wieder wahre Rechtsexperten am Werk. Also um es ganz eindeutig zu sagen: Es zählen die AGB bzw. AVB, die man bei Abschluss erhalten bzw. aufgeführt bekommt. Nachträgliche Änderungen sind irrelevant. D.h. Ergo ist deutlich im Verzug, weil der Gutschein spätestens nach 70 Tagen hätte kommen müssen und das bedeutet bei Vertragsbeginn 01.03., dass am 09. Mai die Frist abgelaufen ist!

ahoi

22.05.2017, 10:01 #

@Tester: genauso sehe ich das auch, es wird ja auch zugegeben von Ergo Direkt, das sie im Verzug sind, allerdings nur auf Nachfrage…Was mich allerdings dabei stutzig macht, das Gutscheine erst nachbestellt werden musste, sie dadurch in Verzug geraten sind, obwohl noch einige andere Aktionen mit Gutschein am laufen sind. EBENSO wäre es einfacher u wesentlich schneller würde man die per E-Mail, verschicken…SEHR SEHR merkwürdig.

Und natürlich sind viele Mitarbeiter ahnungslos bzw. geben die Auskunft weiter, den man Ihnen natürlich vorgegeben hat, von " ganz Oben ".

DarkRunner

23.05.2017, 09:18 #

Achja…. wie ich solche ausreden ja liebe…. :/

Kommentarbild von DarkRunner

bowza

23.05.2017, 11:34 #

@DarkRunner: Das gleiche habe ich auch bekommen. Bei anderen war 6-7 Tage nach dieser Mail der Gutschein im Briefkasten

    DarkRunner

    23.05.2017, 12:03 #

    @bowza:
    damit kann man doch Arbeiten. Dann bin ich mal gespannt ob der Gutschein die Tage dann acuh bei mir kommt.

bowza

23.05.2017, 13:14 #

Bin auch gespannt, müsste dann bei mir auch so Ende der Woche sein.

bd4256

23.05.2017, 21:19 #

Habe jetzt auch eine Beschwerde Email geschrieben, bis jetzt kam noch nichts… bin mal gespannt.
Hat einer von euch sich eigentlich getraut schon zum 01.06 zu Kündigen?

bowza

24.05.2017, 08:10 #

@bd4256: ich warte bis der Gutschein kommt, werde aber spätestens am 31.05. die Kündigung einreichen wenn bis dahin nichts da ist

bd4256

24.05.2017, 11:12 #

Wollte ich auch so machen… ist ja auch bald schon 🙁

Habe heute morgen die Email jetzt auch erhalten.

Zeus2

25.05.2017, 00:06 #

Habe vor über einer Woche reklamiert und außer der Standard-Ausredenantwort bis heute nichts erhalten. Niemals würde ich bei so einer Versicherungsgesellschaft irgendwas Wichtiges abschließen.

@DD Warum kann ich als Zeus keine Antworten mehr schreiben? o.O

bowza

29.05.2017, 15:38 #

Gutschein war heute im Briefkasten

DarkRunner

29.05.2017, 15:38 #

Hey zusammen, gute Nachrichten… Ich habe gerade den Briefkasten auf gemacht und siehe da, der Gutschein ist da… Ich wünsche allen hier das es bei euch jetzt auch so schnell geht. Lieben Gruß Dark

bowza

29.05.2017, 19:06 #

Kündigung zum 31.05. ist dann auch raus.

Hoffe bei der zweiten läuft es besser

ahoi

29.05.2017, 22:00 #

Noch nix im Briefkasten, Kündigung trotzdem raus.

tester

30.05.2017, 02:54 #

Eins weiss ich jetzt: Nie wieder Ergo. Selbst mit Gutschein noch unattraktiv.

bowza

30.05.2017, 08:13 #

@tester: was die Versicherung angeht kann ich mich nicht beschweren. Ich hatte 2 Tage nach meinem Arzttermin das Geld auf dem Konto

noseal

30.05.2017, 08:24 #

Bei mir war er auch gestern im Kasten

DarkRunner

30.05.2017, 08:49 #

…sagt mal wie habt ihr gekündigt? Mail, Fax oder per Brief?

bd4256

30.05.2017, 14:59 #

Hurra. Habe den Gutschein zwar noch nicht bekommen aber eben trotzdem zum 31.05 gekündigt.

@DarkRunner:
Also ich habe das über den Online-Kontaktformular gemacht. Man kann sich auch die Anfrage drucken, ist dann vielleicht im Falle eines Falles als Eingangsbestätigung gültig. Denke mal das ich trotzdem noch eine Eingangsbestätigung erhalte.

https://ergodirekt.de/de/kontakt/kontakt-formular.html

bowza

30.05.2017, 15:18 #

@DarkRunner: ich habe per Fax gekündigt

bd4256

31.05.2017, 11:41 #

Das ist wieder typisch: Abschließen kann man Online, kündigen aber nicht. Wollten eine Unterschrift, habe es jetzt auch per Fax gemacht…

bowza

31.05.2017, 20:06 #

@bd4256: ist nicht zulässig;) Verträge die nach dem 1.10.16 geschlossen wurden, dürfen ausdrücklich auch per mail gekündigt werden. Da gibt es auch keine Unterschrift

    bd4256

    31.05.2017, 21:54 #

    @bowza:
    Ui da kennt sich ja einer aus. Ja wenn die rum zicken bin ich glaube ich eh der hartnäckigste von beiden Seiten 🙂 Aber danke für die Info!

tester

01.06.2017, 00:19 #

@bowza Das gilt nur, wenn der Vertrag komplett elektronisch abgewickelt wurde.

bowza

01.06.2017, 07:07 #

@tester: was hier ja wohl der Fall ist

ahoi

01.06.2017, 12:14 #

Auch immer noch keinen Gutschein, nichts als Ärger, mit der Hotline, der Gutschein wäre schon ca. 7Tage später raus gegangen, nach Abschluss.Allerdings nichts bekommen. Ich solle mich weiterhin gedulden, ja aber wie lange noch, darauf hat niemand eine Antwort…Ich fühle mich vera….von Ergo!
Vor allem warum steht da explizit, den Gutschein erhalten sie ca.70 Tage später…(bei mir nur angeblich 7 Tage (Kopf Kratz)… Reine Hinhalten Aktion.
Eigentlich hatte ich angerufen, wegen erneuter Abbuchung vom Konto, ging wohl nicht mehr, das vorher einzustellen.

    bd4256

    01.06.2017, 16:50 #

    @ahoi:
    Ja ich musste heute auch die Lastschrift zurückgeben. Sind echte Idioten bei der Ergo.

    Ich habe auch noch nichts erhalten aber ich denke mir wenn die anderen alle ihre Gutscheine bekommen haben sollte das eigentlich bei uns auch klappen…

    tester

    02.06.2017, 04:05 #

    @ahoi:
    Same here. Genau die gleiche Standard-Antwort erhalten.

    @bowza Nein, da Ergo den Vertrag postalisch in Papierform zugestellt hat und nicht als PDF. Kündigen per E-Mail ist nur möglich, wenn Ergo TEXTFORM erlaubt (siehe AVB). Wenn SCHRIFTFORM gefordert wird, muss es auf Papier sein.

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