GRATIS: 500MB LTE Internet dauerhaft kostenlos bei Netzclub – keine weiteren Kosten!

Update Mal wieder eine Erwähnung wert!

Außerdem: Neben den regulären 200MB können sich Android-User mithilfe der Netzclub+ App aus dem Play Store weitere kostenlose 300MB LTE Datenvolumen sichern, macht in Summe also 500MB LTE GRATIS! Hierzu wird auf dem Sperrbildschirm Werbung angezeigt, die ihr beim Entsperren wieder wegklicken könnt. Vielen Dank für den Hinweis an flofree und Stephi!

Netzclub macht es möglich, Monat für Monat mit dem Handy gratis im Internet zu surfen. Es handelt sich hierbei um eine Prepaid-Karte im o2-Netz – und wie das komplett kostenlos funktioniert, zeige ich euch hier.

Der kostenlose Handytarif von Netzclub

Der Tarif hat die Bezeichnung „Sponsored Surf Basic 2.0“, und wie man am Namen erkennen kann, funktioniert das Ganze über eine Werbefinanzierung. Das bedeutet, dass ihr hier der Zusendung von Werbe-SMS, -MMS oder -E-Mails zustimmen müsst. In der Praxis sind das aber nur rund 2-3 Nachrichten pro Monat (siehe unten) – dafür, dass man ein dauerhaft kostenloses LTE Surf-Paket bekommt, kann man das also locker in Kauf nehmen.

  • o2 Netzclub: Kostenlose 200MB LTE Surf-Flatrate
  • 200MB LTE mit 21,6 Mbit/s (danach Drosselung auf 64 kbit/s )
  • 0,09€ pro Minute/SMS
  • inkl. EU-Roaming
  • Kein Einrichtungspreis
  • Keine Vertragslaufzeit
  • Kein Mindestumsatz
  • 25€ Bonus bei Rufnummernmitnahme
  • Netz: o2
  • Prepaid-Karte
  • Versandkostenfrei

Wer nicht nur die Gratis-Flat nutzen will, dem stehen auch Zusatzoptionen zum Basic-Tarif zur Verfügung. Ansonsten liegen die Gesprächsminuten und SMS-Preise bei fairen 9 Cent pro Minute bzw. SMS.

Netzclub Erfahrungen

Mit den AGBs willigt ihr als Kunde zwar ein, dass ihr monatlich bis zu 30 Werbe-Botschaften per E-Mail, SMS oder MMS empfangen dürft und zudem auch telefonische Werbeanrufe möglich sind. Aber keine Sorge: Wie oben schon erwähnt sind das in der Praxis durchschnittlich eher 2-3 Nachrichten pro Monat – wenn überhaupt.

Ich zitiere hier mal ein paar User, die ihre Erfahrung in den Kommentaren mit uns geteilt haben:

Ich nutze das Angebot auch schon lange für mein Zweithandy. Bis auf die Werbung auf den Bildschirm hab ich bis heute nur 1 oder 2 SMS bekommen mit Werbung. Also alles im grünen Bereich. -Ron77, 06.06.2019

Hatte ich schon für meine Kids. Alles super für kostenlos. Fast keine Werbung. Nur zu empfehlen.  -Hartzer, 20.01.2019

Ich kann’s als Zweitkarte für alle Prepaidtelefonierer, die unterwegs mailen oder whatsappen wollen, sehr empfehlen! Und macht euch keine Sorgen wegen der Werbung. Ich bekomme seit Jahren vielleicht mal eine Mail oder SMS pro Monat. -murle, 12.01.2019

Euren eigenen Erfahrungsbericht könnt ihr gerne in den Kommentaren teilen!

Der Netzclub-Tarif im Video

Netzclub hat das ganze auch noch mal kurz und knackig in einem kleinen Video verpackt:

Alternativen: Die besten Handytraife Netzclub-Tarif im Video

Wenn euch 200MB bzw. 500MB zu wenig sind, kein Problem: Auch ein deutlich größerer Tarif muss nicht teuer sein! Für alle Tarife mit mehr Datenvolumen, Freiminuten oder Allnet-Flat empfehle ich euch unsere Top 10 der besten Handytarife unter 10€:

Was haltet ihr von solchen Handydeals? Ich bin gespannt auf euer Feedback!

Euer Doc

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

chrram

23.06.2019, 15:10 Zitieren #

Kann mich bei der netzclub plus abb nicht anmelden sagt immer ist keine netzclub Nummer jemand das gleiche Problem bzw Hilfe

Jack2648

23.06.2019, 15:33 Zitieren #

@chrram: Die Sim Karte erst gerade aktiviert? Dann dauert es ein paar Stunden bis die Nummer in der App akzeptiert wird. Spätestens morgen sollte es funktionieren.

chrram

23.06.2019, 15:41 Zitieren #

Ja habe ich, ok dann weiß ich Bescheid . Danke

deroli38

24.06.2019, 19:04 Zitieren #

Sehr gutes Angebot!!!

Strubbel

25.06.2019, 15:04 Zitieren #

Ich bekomme mit meiner Simcard keine Verbindung. Netzclub reagiert auch nach 5-maliger Kontaktaufnahme nicht. 🙁

    fairtools

    25.06.2019, 15:13 Zitieren #

    @Strubbel:
    Hast Du die SIM-Karte neu oder ist diese schon länger bei Dir in Gebrauch. Ich bin seit einigen Jahren da, und hatte so etwas noch nicht.

      Strubbel

      25.06.2019, 16:28 Zitieren #

      @fairtools:
      Die habe ich schon seit einigen Jahren.

    bd2610

    25.06.2019, 15:19 Zitieren #

    @Strubbel:
    Der Kundenservice ist tatsächlich nicht der allerbeste. Wie/Auf welchem Weg hast du Kontakt aufgenommen?

    Hast du dein Handy schon Mal mit einer anderen Sim Karte im o2 Netz getestet?

      Strubbel

      25.06.2019, 16:27 Zitieren #

      @bd2610:
      Über Kontaktformular und über die mailadresse.
      Ne, hab ich nicht. Das Handy ist nicht mehr das Neueste, da passen meine anderen Karten nicht. 😉

      bd2610

      25.06.2019, 16:31 Zitieren #

      @Strubbel: @bd2610:
      Über Kontaktformular und über die mailadresse.
      Ne, hab ich nicht. Das Handy ist nicht mehr das Neueste, da passen meine anderen Karten nicht. 😉

      Hast du die Interneteinstellungen für das Handy installiert? Wenn du vorher eine Karte mit einem anderen Netz im Handy hattest, müssen die für das o2 Netz installiert werden. Normalerweise bekommt man erst eine SMS vom Anbieter, in dem angekündigt wird, dass man die Einstellungen bald bekommt und die installieren muss. Bei sind die auch Mal nicht gekommen und dann musste ich die nochmal anfordern. Geht normalerweise auch übers Handy.

Strubbel

25.06.2019, 16:43 Zitieren #

@bd2610:
Genau das habe ich bereits 5x versucht. Keine Antwort.
Ich hatte die Karte zwar nicht entfernt, nur iwie sind diese Daten alle weg. Und ich bekomm sie nicht. Heuuuuuuuuul. Früher war netzclub ganz anders drauf.

    bd2610

    25.06.2019, 17:44 Zitieren #

    @Strubbel:
    Hast du das auch schon über die Einstellungen vom Handy versucht?

    Es gibt in den Einstellungen einen Punkt, unter dem man die Konfigurationsnachricht (nicht Interneteinstellungen, wie ich vorher gesagt habe) neu anfordern kann. Das läuft dann automatisch, also am Kundenservice vorbei. Ich müsste aber erst danach suchen. Falls du das schon selbst gefunden hast, ist das ja nicht notwendig.

      Strubbel

      25.06.2019, 18:05 Zitieren #

      @bd2610:
      Hast ne pn und lieben Dank schon mal vorab.

Stephi

25.06.2019, 21:59 Zitieren #

@Strubbel
Das steht bei Netzclub unter den FAQ. Mobil kann ich diesen Punkt aber nicht finden. Aber am Laptop/PC geht es vielleicht

Kommentarbild von Stephi

Stephi

25.06.2019, 22:02 Zitieren #

@bd2610:
An diesen Punkt in den Einstellungen kann ich mich auch erinnern aber wiederfinden kann ich den leider nicht. Auf dem Sony Xperia M4 Aqua ging das aber irgendwann Mal.

Kommentarbild von Stephi

    Strubbel

    26.06.2019, 09:48 Zitieren #

    @Stephi:
    Das steht bei den FAQs unter "Technik". In meinem Profil habe ich aber den Punkt Handyeinstellungen nicht.
    Ich konnte aber am Handy unter "Zugangspunkte" APN erstellen die Daten manuell eingeben. Jetzt läuft es. 🙂 Danke für deine Mühe. ♥

bd2610

26.06.2019, 09:49 Zitieren #

@Stephi @Strubbel:
Das hat netzclub wohl tatsächlich seinen Service eingeschränkt. Auf der Webseite ist nichts davon zu finden, was die selbst in den FAQ beschreiben. Es gibt "MEin PRofil" nicht und auch nicht "Handyeinstellungen". Echt ärgerlich, wenn man dann auch noch vom Kundenservice ignoriert wird.

Hat es denn mit den manuellen Einstellungen geklappt?

    Strubbel

    26.06.2019, 09:51 Zitieren #

    @bd2610:
    Japp. Läuft jetzt. 🙂
    Bis vor ca 1/2 Jahr waren die immer megafreundlich und haben relativ zügig geantwortet. Jetzt geht bei denen iwie gar nichts mehr. Schade.
    Aber dafür habe ich ja die super community hier. 🙂

      bd2610

      26.06.2019, 09:54 Zitieren #

      @Strubbel:
      Vielleicht ist ja sogar der DealDoktor "Schuld" 😉

      Nachdem der Beitrag hier gepostet wurde, haben vielleicht ganz viele User einen Netzclub Tarif und nun sind die einfach überfordert. 🙂

bd2610

26.06.2019, 09:51 Zitieren #

@Strubbel: Alles klar, da haben sich unsere Kommentare überschnitten. Vielleicht kannst du die manuellen Daten hier nennen, es kann ja immer mal passieren, dass man sowas braucht.

Kommentar verfassen