ABGELAUFEN MeinGratisAbo: SPIEGEL, Focus, Bunte, Auto Motor Sport u.v.m. fĂŒr 3-6 Monate kostenlos lesen
Aufgrund einiger ungeklÀrter Ungereimtheiten bei diesem Deal bitte ich auch, von weiteren Bestellungen erst einmal abzusehen, bis ich den Sachverhalt klÀren kann (s. Kommentare)
Bei Meingratisabo könnt ihr euch – wie der Name schon vermuten lĂ€sst – ein Gratisabo sichern. Im Angebot sind verschiedene Zeitschriften zu unterschiedlichen Themengebieten. Je nach Zeitschrift bekommt ihr 3 oder 6 Ausgaben gratis.
Gratis Abos: Die Ăbersicht
Hier kommt ihr erst mal direkt zur Ăbersicht mit allen Zeitschriften, die zur VerfĂŒgung stehen:
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Gratis Abos: Beispiele
Zur Auswahl stehen euch 13 verschiedene Zeitschriften, die fĂŒr jeden Geschmack das richtige Informationsmaterial bieten. Hier ein kleiner Auszug.
GRATIS: 3 Monate auto motor sport- Faszinierende Reportagen zu Technik, Sicherheit, Wartung und FahrspaĂ
- Aktuelle Neuwagen-Tests und TechnikbeitrÀge
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GRATIS: 6 Ausgaben FOCUS- Aktuell, informativ, farbig, kompakt
- Die wichtigsten Themen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur und Wissenschaft.
- Alle aktuellen Geschehen in der Welt
GRATIS: 6 Ausgaben GRAZIA- StÀndig aktuelle News aus der Welt der Schönen und Reichen
- Spannende Interviews mit den angesagtesten Stars und Sternchen
- Bunter Themenmix aus Designermode, Beauty und Lifestyle
KĂŒndigung und Wissenswertes
Ihr mĂŒsst an die rechtzeitige KĂŒndigung denken, sonst verlĂ€ngert sich das Abo um jeweils ein Jahr zum vollen Abopreis. Die KĂŒndigung kann innerhalb von sechs Wochen nach Eingang der AuftragsbestĂ€tigung schriftlich erfolgen. Das Angebot gilt nur fĂŒr Kunden in Deutschland, die bisher noch kein Abonnement der gewĂ€hlten Wunschzeitschrift wahrgenommen haben.
Eure KĂŒndigung richtet ihr an: Responsa Libro AG, FĂŒrstenlandstrasse 41, 9000 St. Gallen, [email protected].
Viel SpaĂ beim Lesen!
Euer Doc
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Hallöchen, ich bin Heike und seit Mitte 2017 in der DealDoktor-Redaktion tĂ€tig. Von mir findet ihr Deals zu eigentlich allen Themen: Reisen, Mode, Technik und was es sonst noch so gibt. Ich liebe SchnĂ€ppchen und finde nichts Ă€rgerlicher, als wenn man fĂŒr ein Produkt zu viel zahlt. In meiner Freizeit kĂŒmmere ich mich um meine HĂŒhner, bin gerne drauĂen unterwegs oder lese und suchte Serien auf der Couch.
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Hm, die Auswahl ist nichts fĂŒr mich und selbstkĂŒndigend wĂ€re besser.
Noch besser ein
Jahresabo kostenlos…oder Lebenslang đich ruf da mal an
Genau wie es @fantasylifepsp geschrieben hat. Die Auswahl ist nichts fĂŒr mich und leider mit KĂŒndigung.
Focus hab ich schon, der Rest ist fĂŒr mich auch nichts. Aber hey, die KĂŒndigung eines Abos ist doch nun wirklich kein Problem? Dauert noch keine Minute, schon ist so eine mail geschrieben!
Die KĂŒndigung schreib ich immer gleich und lege sie im schon frankierten Umschlag ab, mit Erinnerung im Handykalender
Also wenn bei der Auswahl nichts passendes dabei ist, verstehe ich das ja noch, aber sich darĂŒber zu beschweren, dass man auch noch kĂŒndigen muss – da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte đ
genau. Das frag ich mich auch jedes Mal đ
Kann das seriös sein? Weder auf der Homepage noch in der BestĂ€tigungsmail Impressum, AGBs, Widerrufsbelehrung oder auch nur irgendwelche Kontaktdaten…
@Kai W.:
Impressum, Datenschutz, Widerruf sind vorhanden, aber auf der mobilen Website offenbar hinter dem Button unten versteckt. Auf der Desktop Website siehst du es ganz unten
Und in der Liefervereinbarung ist von 6 kostenlosen Ausgaben die Rede, bei der Preisangabe von 0,00 Euro stehen nur 3…
@Kai W.:
Das ist ein Bug. Geh davon aus, dass das stimmt, was auf der Website dick dabei steht. Vermutlich ist das Kleingedruckte nicht immer korrekt angepasst
Auf dem Handy konnte ich nicht bestellen. Ein BUG, Ăber PC ging es sofort. In der BestellbestĂ€tigung dann echt keine AGB oder Wiederufbelehrung. Und gmx sagt mir das die Mail Spam Verdacht ist. Mal schauen was kommt.
Super, Lesestoff geht also nicht aus. đ
Bekomme auch einen Datenschutzfehler đš
Das hatten wir doch schonmal, dass die nicht seriös sind?
Impressum
Responsa Libro AG
FĂŒrstenlandstrasse 41
9000 St. Gallen
@Ricky98:
Wann und wo hatten wir das schonmal?
Leider nix dabei fĂŒr mich,
KĂŒndigen ist doch kein Problem!
Termin ins Handy, fertig.
Gratis Abos sind ne tolle Sache und das kĂŒndigen auch kein Problem. Jedoch geben viele Kommentare Grund zum Ăberlegen…
@DealDoktor: Richtig, aber fĂŒr 25 Cent zum Discounter rennen und einen Joghurt kaufen, den Kassenbon einsenden und tĂ€glich nachfragen, wer sein Geld schon erhalten hat.
@DealDoktor:
Dieser Deal war sicherlich gemeint:
https://www.dealdoktor.de/?p=817528
Klasse Deal und auch was gefunden.Die KĂŒndigung ist wirklich keine Problem.Mehr kann man nicht verlangen.
Ok, ich werde mein GlĂŒck versuchenđ€, mal sehen ob es klappt đ
Hey Leute hab das 1Jahr kostenlos Computer Bild Angebot. LĂ€uft super. Probierts aus….
@Elfensammler: was hat dein Anruf ergeben? đ
Schon wieder diese Daten Diebe. Bis jetzt habe ich zwar eine BestÀtigung erhalten aber mein Mail Konto sagt die sind Spam.
@Dany:
Wieso redest du von Datendieben nur auf Basis einer Spam Einstufung deines Mailers? Eine solche Anschuldigung ist ziemlich schwerwiegend, also bitte haltet euch mit solch verleumdenden Aussagen etwas zurĂŒck.
@Dany:
Die meisten Email Konten stufen Emails von unbekannten Absendern, in denen von „Ihr Abo“ oder Ă€hnliches die Rede erst, als Spam ein. Markiere diesen Absender als seriös (denn das ist er) und die Sache passt.
@bd2610:
Oder der Mail-Filter ist auf „kostenlos, gratis, gewonnen, oder GlĂŒckwunsch…“ eingestellt.
Hey, ich hab per Mail an die angegebene E-Mail meine KĂŒndigung geschrieben, nachdem ich die AuftragsbestĂ€tigung erhalten habe. Ich habe aber bisher keinerlei RĂŒckmeldung, oder EingangsbestĂ€tigung erhalten. Hat jemand Ă€hnliche Erfahrungen?
@[email protected]:
Wie so oft gilt auch hier: Wer umgehend nach BestĂ€tigung eine KĂŒndigung schreibt, riskiert, dass dies als Widerruf gewertet wird und der Auftrag direkt in den Storno geht. Wartet doch bitte einfach ein wenig ab, bis ihr die KĂŒndigung raus schiebt…
Hat jemand eine Zeitschrift bekommen? Vor einer Woche bestellt und sollte angeblich in den nĂ€chsten Tagen geliefert werden. đ€·đŒââïž
hab es auch mal probiert, bisher ist immer alles gut gegangen bei derartigen Aktionen
Endlich mal wieder gute LektĂŒre gratis. Hab hier noch nie negative Erfahrungen gemacht. Aber rechtzeitig KĂŒndigen darf m ad n nicht vergessen
Gratis ist immer gut…sollte dann aber schon ein Jahresabo sein und nicht nur 3-6 Monate…wenn schon, denn schonđ
@Montana:
Ja, hier geht es aber um Kurzabos! Wem das zu wenig ist, der wartet eben.
Riecht nach Abzocke.
Ich habe am 30.7 ein Abo fĂŒr 3 Ausgaben Computerbild abgeschlossen. Mir war das dann aufgrund einiger Kommentare auf FB nicht ganz geheuer und ich habe sofort Widerruf eingelegt und darum gebeten, dass ich auf die 3 Gratisausgaben verzichten möchte. Trotz dieses Schreiben hatte ich dann am 30.8. die erste Ausgabe im Briefkasten. Ich habe dann nochmal wie auf der Webseite gefordert via Mail gekĂŒndigt.
So nun hatte ich heute die 4.Ausgabe im Briefkasten
@4nY:
naja… den Deal hat immerhin der Doc höchstpersönlich gepostet…
glaube kaum, das der sich ĂŒbern Tisch ziehen lĂ€sst und iwelche Abzockdeals an den Mann bringt đ
@â„ ich liebe sie â„:
Anscheinend doch đ€
Man gibt seine Daten zur freien Verwendung in die Schweiz, kĂŒndigt das Abonnement und irgendwann bekommt man viele „interessante“ Emails von:
PIM Ltd.
5 Jupiter House, Calleva Park, Aldermaston, RG7 8NN, GB
Company Number 8520208 Director: F.Deliu
cpx online active AG, Ortsgmeindstrasse 5, CH-9444 Diepoldsau. Rechtsform: Aktiengesellschaft. Handelsregister: CHE-116-243-342. GeschĂ€ftsfĂŒhrer: Jennifer Schulz Hutter. Verwaltungsrat: Martin Kuster. Gerichtsstand: ZĂŒrich/Schweiz. Telefon: +41 (0)71 588 07 52 Kontakt: [email protected]
oder
Confinity BVBA
Dorp 16, 9830 Sint-Martens-Latem, Belgien
Spam ist die eine Sache, die Weitergabe seiner Kontodaten in die Schweiz ist etwas anderes.
Man wird im Zweifel nie erreichen können, dass seine Daten gelöscht werden.
@NDWMark:
Das sind schwerwiegende Anschuldigungen! Hast du irgendwelche Nachweise, dass der Anbieter dieser Abos dafĂŒr verantwortlich sein soll?
@DealDoktor:
Das ist das Problem mit der Schweiz, da gilt die DSVGO nicht. Es ist halt immer schwierig, wenn man seine Daten in ein Drittland gibt, dort mag die Weitergabe der Daten zu Werbezwecken legitim sein oder man hat irgendwo in den AGB der Weitergabe zugestimmt.
Ich bevorzuge deswegen bei gratis Abos die Domainabendung .de und eine deutsche Adresse.
@â„ ich liebe Sie â„: Stimmt…Facebook verkauft keine Daten, Google wertet auch nichts aus….und mein Glaube an „Abzockdeals“ ist auch ein andererđđ….
Ist [email protected]. ĂŒberhaupt die richtige Mail-Adresse um das Abo zu kĂŒndigen?
Antwort habe ich bisher jedenfalls keine erhalten – sehr merkwĂŒrdig.
@cc4: Du wirst auch keine Antwort erhalten. Wie bei zahlreichen Kommentaren bei FB zu lesen ist, wird der Widerruf einfach ignoriert und dir wird dann ein 12 Monatsabo in Höhe von 126⏠berechnet. Raus kommt man da nur mit einem bisschen Schriftverkehr mit der PVZ, welche fĂŒr die Verwaltung zustĂ€ndig ist
stimme zu. Jetzt habe ich angebliche 2 ABOS an der Backe fĂŒr mich und meine Frau. Es richt nach Betrug!
Nicht selbstkĂŒndigend đ
An welche E-Mail soll ich meine KĂŒndigung schicken?
[email protected]
Die Mail dann aufjeden archivieren, die wirst du dann noch als Nachweis brauchen, da die KĂŒndigung von Meingratisabo ignoriert wird und du nach der letzten Gratisausgabr einfach weitergeliefert wirst und dann von der PVZ eine Rechnung erhĂ€lst
Schlechte Erfahrung gemacht. KĂŒndigung geschrieben aber das Abo war von Anfang an fĂŒr ein Jahr. 6 Ausgaben waren kostenlos, aber das Abo war fĂŒr ein Jahr abgeschlossen. Ich lese jetzt das Kleingedruckte nimmer genau. Abo lief ĂŒber PZN. Reine Abzocke
@gudrunk:
Das Abo lĂ€uft nicht von Anfang an fĂŒr ein Jahr, aber ohne rechtzeitige KĂŒndigung verlĂ€ngert es sich eben automatisch. Aus den AGB:
Die Belieferung endet nicht automatisch, kann aber innerhalb von sechs Wochen nach Eingang der AuftragsbestĂ€tigung bei Ihnen schriftlich gekĂŒndigt werden; bei Nicht-KĂŒndigung innerhalb dieses Zeitraumes verlĂ€ngert sich die Laufzeit um weitere 12 Monate
Er schrieb doch, daĂ er gekĂŒndigt hat. Und wir 2 scheinen nicht die Einzigen zu sein, die da in die Abo-falle geraten sind. Ich kann nur raten dieses Angebot raus zu nehmen, zum Schutz der Nutzer
Danke đ jetzt habe ich 3 Monate Computer und Auto Bild đ€
Hat das eigentlich schon jemand erfolgreich wiederrufen können? Ich bekomme auf mittlerweile 3 Mails inkl. des Wunsches auf BestÀtigung keine Antwort.
Ich nicht. Nachdem die Testphase auslief, bekam ich ne Rechnung von der PVZ und muĂte denen dann nachweisen, daĂ ich gekĂŒndigt hatte
Wie ist es denn bei dir ausgegangen ? Vielleicht kannst du @allor06 behilflich sein ?
Etwas seltsam ist die KĂŒndigung in den AGB formuliert:
„§ 6 Vertragsdauer/KĂŒndigung
Der Vertrag verlĂ€ngert sich, wird er nicht innerhalb der 6 kostenlosen Ausgaben gekĂŒndigt um weitere 12 Monate zum regulĂ€ren Ausgabepreis.
KĂŒndigungsfrist innerhalb der 6 kostenlosen Ausgaben und VerlĂ€ngerungen der Mindestlaufzeit betrĂ€gt 12 Monate.“
Wenn ich das korrekt interpretiere, dann betrÀgt die Mindestlaufzeit auf jeden Fall 12 Monate.
Auch der Satz „verlĂ€ngerrt sich ….um weitere 12 Monate“ impliziert ja, dass davor auf jeden Fall auch schon 12 Monate Laufzeit bestanden.
Weiterhin gibt es keine normale E-Mail-Adresse fĂŒr Kontakt sondern lediglich diese „widerruf@“. Und von dort kommt laut vielen Meldungen hier auch keine Antwort.
AuĂerdem gibt es hier https://de.trustpilot.com/review/www.pvz.de massenhaft Beschwerden ĂŒber den Vertrieb.
Alles in allem scheint das doch extrem unseriös zu sein. Die wollen einem wohl ein Abo unterjubeln ohne Möglichkeit der KĂŒndigung.
Da ist wohl etwas faul!
Lieber Doktor,
Du hast den Deal plötzlich als „abgelaufen“ markiert. TatsĂ€chlich ist er aber noch genau wir zuvor verfĂŒgbar.
Ich befĂŒrchte allerdings, dass alle bei diesem Deal in eine böse Falle gelaufen sind. Ich verfolge solche SchnĂ€ppchen seit Jahren und habe mittlerweile ein GespĂŒr dafĂŒr, was seriös ist und was eher nicht. Und dies hier gehört eher zur zweitgenannten Kategorie.
Alleine die Kommentare hier weiter oben sprechen doch schon BĂ€nde – das sind ja nicht alles Idioten, welche die KĂŒndigung vergessen haben.
Auch unter der einzig verfĂŒgbaren Mailadresse „[email protected]“ antwortet keiner. Eine Telefonnummer zu diesem Laden in der Schweiz ist er gar nicht aufgefĂŒhrt.
Und wie in meinem letzten Beitrag hier erwĂ€hnt steht dieser seltsame Satz in deren AGB: „KĂŒndigungsfrist innerhalb der sechs kostenlosen Ausgaben und VerlĂ€ngerungen der Mindestlaufzeit betrĂ€gt 12 Monate.“ Ein Widerruf wĂ€re ja lt. Webseite auch innerhalb der sechs Wochen Belieferung möglich. WIDERRUF wohlgemerkt – eine KĂŒndigung womöglich nicht mehr.
Bei PVZ habe ich angerufen und bin auch gleich an einen freundlichen Mitarbeiter geraten. Dieser sagte mir, dass man auch bei ihnen zum Ablauf kĂŒndigen könne. Ist jetzt nur die Frage, wie „Ablauf“ definiert ist. Womöglich nach 58 Ausgaben?
Deshalb meine Bitte: kannst Du mal mit denen Kontakt aufnehmen und das alles klÀren?
SchlieĂlich haben wir auf diesen Deal hin dort abgeschlossen.
Und direkt: weshalb ist der Deal jetzt quasi „geschlossen“?
Vielen Dank schon mal fĂŒr Deine MĂŒhe.
@Grugahalle:
Es wurde uns vom Anbieter zugesagt, dass auf die Widerrufs E-Mail ein Auto Reponse eingerichtet wird, dass die Anfrage ankam und bearbeitet wird. Das Feedback zum Widerruf geht per Post an den Endverbraucher raus – und benötigt in der Bearbeitung einfach etwas Zeit. Auf die konkrete von dir genannte Formulierung wurde nicht eingegangen, ich wĂŒrde hier aber einfach mal den Ball flachhalten und abwarten, was passiert. Ich habe den Deal als abgelaufen markiert, um genau diese Unklarheiten abgeklĂ€rt zu bekommen…
Und was machen wir mit ABOs`
Es sind jetzt 2 VertrÀge die bei mir an der Backe hÀngen in der Familie.
Und wieder BerĂŒhmt und BerĂŒchtige PVZ!
ICh habe die Schnauze voll und will die KlÀrung und zwar sofortige!
Vielleicht wirst du mal etwas konkreter? Bitte schreibe mir eine Mail ĂŒbers Kontaktformular im Impressum mit allen Daten, HintergrĂŒnden und Fakten.
Ich schaue dann, was da passiert sein soll und was ich tun kann
Schicke ich DIr ab. So was dreisstes habe ich noch nie erlebt. Die beharren auf die ABO bis 2020,. Es handelt sich um eine ABZocke.
Da Ihr aber das Deal hier gepostet und vermittelt habt, seid Ihr auch in Pflicht, wĂŒrde ich es mal behaupten.!
So ich ich das nach PrĂŒfung deiner Nachweise sehe muss hier in der Tat ein Fehler vorliegen. Ich kontaktiere die Verantwortlichen mit der Bitte um KlĂ€rung. Bin mal gespannt.
@allor06:
UnabhĂ€ngig vom Sachverhalt finde ich deine Anspruchshaltung schon etwas extrem. Bist du erwachsen, voll geschĂ€ftsfĂ€hig und damit selbst fĂŒr dein Handeln verantwortlich ? Keiner hat dich gezwungen zwei Abos bei der „wieder berĂŒhmt und berĂŒchtigten PVZ“ abzuschlieĂen. Das Kleingedruckte sollte sich schon jeder selbst durchlesen und sich ĂŒber die SeriositĂ€t des Anbieters Gedanken machen.
Ganz sicher wird im Hintergrund bereits recherchiert und nach Lösungen gesucht. Ich gehe eigentlich davon aus, dass die Portalbetreiber eine eingehende PrĂŒfung der von ihnen vorgestellten Anbieter vornehmen. Das kann aber auch mal nach hinten losgehen… sind halt auch nur Menschen.
Warum ich das alles schreibe ? Auch wenn ich deine VerĂ€rgerung sehr gut verstehen kann: der Ton macht die Musik. Wenn man Hilfe oder UnterstĂŒtzung möchte, sollte man bitten und nicht fordern.
Ich hoffe, dass sich dein Anliegen zu deiner Zufriedenheit klĂ€ren lĂ€sst. Toi toi toi đ !
Soeben habe ich nochmals bei der PVZ angerufen.
Die Sachbearbeiter sind sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich.
Mein Spiegel-Abo vom 5.11. hat er gefunden und mir folgende Auskunft dazu gegeben:
Das Abo beginnt erst am 7. Dezember und ist ein 12-Monats-Abo plus 6 freie Ausgaben.
Eine KĂŒndigung ist nicht möglich.
Allerdings ist eine verlĂ€ngerte Widerrufsfrist eingetragen – diese geht bis 18.1.2020.
Ein kurzer Anruf (0451-4906 600) oder eine E-Mail fĂŒr diesen Widerruf genĂŒgt. Sie akzeptieren also E-Mails auch spĂ€ter, falls diese dort ĂŒbersehen wĂŒrden aufgrund des eindeutigen Mailheaders, welchen man dann einreichen kann.
Das hört sich sehr seriös an und ich werde Anfang Januar den Widerruf so durchfĂŒhren (versuchen).
Am 8.11. erhielt ich dann auch die AuftragsbestĂ€tigung – allerdings von einer „Nick Medien Vertriebsunion“ aus MöckmĂŒhl.
Was mich wundert ist, dass der Deal noch immer oben anklickbar ist.
Meines Erachtens sollte man von solchen Methoden/Anbietern doch deutlich warnen und ich fĂ€nde es auch schön, wenn sich der „Doktor“ fĂŒr die Hereingefallenen *sehr* aktiv einsetzen wĂŒrde. Das wurde ja auch angeboten.
Ich zum Beispiel verlasse mich schon sehr auf solche Empfehlungen und seziere so wie die meisten Leser hier dann auch nicht 8 Seiten Kleingedrucktes auf eventuelle Fallen.
Ich wĂŒnsche den Opfern viel Erfolg. Schreibt bitte hier, wie es weiterging.
Vielen Dank fĂŒr das Update oben und Dein BemĂŒhen zur KlĂ€rung.
Hoffentlich lĂ€sst es sich fĂŒr die Anderen auch noch klĂ€ren.
Hallo,
jetzt sind sechs Wochen vergangen und ich bin irgendwie schon ĂŒberrascht, dass hier nichts mehr geschieht. Ganz offensichtlich sind hier doch einige auf eine Abofalle reingefallen.
NatĂŒrlich ist jeder selbst verwantwortlich fĂŒr die VertrĂ€ge, welche er abschlieĂt.
Wenn man aber wie in diesem Forum einen Deal vorgeschlagen bekommt, dann sollte man sich aber auch in hohem MaĂe darauf verlassen können, dass die Bedingungen schon weitestgehend korrekt recherchiert wurden.
In diesem Fall ist – sicher unabsichtlich – ein wesentlicher Punkt ĂŒbersehen worden, so dass einige Leser unfreiwillig teure Abos abgeschlossen haben.
Da hĂ€tte ich vom Forenbetreiber jetzt durchaus mehr Engagement und BemĂŒhungen, das ganze mit dem Anbieter zu klĂ€ren und eine gangbare Lösung fĂŒr die „GeschĂ€digten“ zu erwirken, erwartet.
Stattdessen erfolgt Stillschweigen – das ist der Reputation dieses Forums nicht unbedingt zutrĂ€glich.
Ich zumindest bin etwas enttĂ€uscht – auch wenn ich persönlich nicht direkt betroffen bin – ich werde nĂ€chste Woche fristgerecht widerrufen.
@Grugahalle:
Der Fall wurde mit dem Anbieter besprochen und aufgearbeitet und es sind keine weiteren BeschwerdefĂ€lle bekannt geworden. Der Fall von allor06 wurde per Mail geklĂ€rt, da hatte allor06 wohl einen Satz der PVZ ĂŒbersehen, der den Widerruf bereits genehmigt hatte.
Demnach ist der Sack hier fĂŒr mich zu und es besteht kein weiterer Handlungsbedarf. WĂ€re es eine Abofalle, wĂ€re bei der Masse der User, die diesen Deal wahrgenommen haben, hier deutlich mehr los in den Kommentaren.
Widerruf statt KĂŒndigung