Welche Deals landen auf der Startseite?
Wie genau wird entschieden welche Deals auf der Startseite landen und welche nur im Tab User Deals landen? Ich habe gedacht, dass der Deal eine gute Bewertung haben muss, aber ich sehe immer wieder neu eingestellte Deals von Usern die eine handvoll von Bewertungen haben auf der Startseite, aber Deals mit Hunderten von Bewertungen schaffen es nicht auf die Startseite..
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.
Ich glaube hier kommt es gewaltig drauf an wie hoch die Einsparungen sind.
Wenn du einen Deal hast s25 ultra ohne Vertrag für 800 Euro. Dann ist das ein super Angebot.
Wenn du einen seriösen Shop gefunden hast wo das Handy für 200 Euro verkauft wird dann landet der Deal wahrscheinlich auf der Startseite…
Die Preisangaben sind fiktiv
@YVZ:
Unter folgendem Link schreibt DealDoktor etwas dazu:
https://www.dealdoktor.de/beipackzettel/#Guideline_Dein_Deal_auf_DealDoktor
—–>> vgl. z. B. dortige Zitate:
—– —– —– —– —– —– —– —–
„Guideline: Dein Deal auf DealDoktor!
Kern hinter eurem Deal sollte doch das „Warum” sein:
🤌 Also: Warum ist dieser Deal denn so geil?
Wenn du diese Frage im Nu beantworten kannst, dann ist dein Deal wirklich fast schon wie von selbst geschrieben.
Wie kann die Community auf meinen Deal besonders aufmerksam gemacht werden?
Dein gewähltes Bild für deinen Deal
Bilder sagen mehr als tausend Worte, das gilt für vieles im Leben. Und auch bei User Deals gilt dieses Motto.
👉 Wählt also ein Bild, was das Produkt eindeutig zeigt und sofort klarmacht, worum es hier geht.“
„…Neben dem Bild ist die Überschrift ein entscheidender Faktor. Ihr kennt das Phänomen von Tageszeitungen mehr als gut. Meist lesen wir nicht mehr als die Überschrift. Und auch bei unseren Deals, sei es von der Redaktion oder von euch, der Community, lesen wir oftmals nur die Headline.
Pauschal gibt es keine optimale Antwort, wie die perfekte Headline oder Überschrift aussehen sollte, aber zumindest Anhaltspunkte, die man in jedem Fall hereinbringen sollte. Darunter zählen:
👉 Produktnennung
👉 Besonderheit des Produkts oder des Deals an sich
In jedem Fall sollte eure Überschrift präzise, stimmig & nicht zu lang sein.
Check, und wir runde ich das jetzt alles ab? Die Beschreibung des Deals.
Hier gibt es ein paar mehr Punkte, die es zu beachten gibt. Aber keine Sorge, mit dieser Checkliste seid ihr perfekt gewappnet, um die bestmögliche Beschreibung für euren Deal zu liefern.
Fesselt euer Publikum direkt im ersten Satz, geht auf den Ursprung, also:
👉 Warum ist dieser Deal denn so geil?
Je mehr ihr hierzu sagen könnt, desto höher ist die Chance, dass die Community gefesselt wird. Und natürlich steigt die Wahrscheinlichkeit, dass euer Deal auf der Startseite landet, logisch.“
—– —– —– —– —– —– —– —–
==> ✅ vgl. im letzten zitierten Satz:
„…steigt die Wahrscheinlichkeit, dass euer Deal auf der Startseite landet…“
Womöglich wird es insgesamt von der Tendenz her so (ähnlich) gehandhabt werden wie bei der Vergabe einer „Hilfreich-Markierung“ für einen User-Kommentar.
—>> vgl. diesbzgl.:
„Beachtet immer, dass die DealDoktoren nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden, ob ein Kommentar als hilfreich markiert wird oder eben nicht. Definitiv muss er das Kriterium erfüllen, einen Mehrwert zum Beitrag zu leisten.“
Ersparnis und voraussichtlich hohe Beliebtheit ist bestimmt ein Kriterium für einen Userdeal, der auf der Startseite landet. Super gute Chancen haben seit einiger Zeit Cashback-Aktionen mit hohem Zuspruch (Stichwort: Waschmittel, Zahnpasta).