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Reinfall Happyalo

Bitte sestellt nichts bei Happyalo. Die Ware ist mies und eine Rücksendung bis jetzt nicht möglich. Der ausdruckbare Retourenschein wird von der POst nicht anerkannt, da er nicht eingescannt werden kann. Ich erhalte keine Antwort auf meine NAchfrage nach einem gültigen Retourenschein. HAbe den Kauf auch schon widerrufen, hoffe es kommen keine unverschämten ZAhlungsaufforderrungen. LG Anna

Kommentare (8)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

    • 21.11.2022, 18:18

    @DealDoktor (Sabine)
    Ich glaube, es geht hier überhaupt nicht um einen bei DealDoktor eingestellten Deal, sondern um eine Warnung bzw. negativen Erfahrungsbericht.

  • Ein Retourenlabel ist ein Service für den Kunden. Eine Pflicht für den Händler zur Bereitstellung oder für den Kunden zur Verwendung des Labels gibt es nicht. Egal, ob der Händler die Kosten für die Rücksendung trägt oder nicht, er ist nicht verpflichtet, für die Rücksendung ein Retourenlabel zuzusenden.

    Bzgl. deines Widerrufes: es kommt bei der Rücksendung und der Übernahme der Rücksendekosten auf die Widerrufsbelehrung an. Im Grundsatz trägt der Kunde die unmittelbaren Kosten der Rücksendung, wenn er entsprechend darüber belehrt wurde.

    Hast du die Widerrufsbelehrung aufmerksam gelesen? Was steht dort?

  • Alle Kommentare

  • Hallo Anna,

    ich habe gerade ehrlich keine Ahnung von welchem Deal du sprichst. Bitte sei so nett und registriere dich bei uns, dann kannst du hier antworten.

    Viele Grüße
    Sabine vom DealDok-Team

      • 21.11.2022, 18:18

      @DealDoktor (Sabine)
      Ich glaube, es geht hier überhaupt nicht um einen bei DealDoktor eingestellten Deal, sondern um eine Warnung bzw. negativen Erfahrungsbericht.

  • Das könnte dieser Shop hier sein, hab ich bis eben nicht gekannt. https://happyalo-deutschland.de/

  • Ein Retourenlabel ist ein Service für den Kunden. Eine Pflicht für den Händler zur Bereitstellung oder für den Kunden zur Verwendung des Labels gibt es nicht. Egal, ob der Händler die Kosten für die Rücksendung trägt oder nicht, er ist nicht verpflichtet, für die Rücksendung ein Retourenlabel zuzusenden.

    Bzgl. deines Widerrufes: es kommt bei der Rücksendung und der Übernahme der Rücksendekosten auf die Widerrufsbelehrung an. Im Grundsatz trägt der Kunde die unmittelbaren Kosten der Rücksendung, wenn er entsprechend darüber belehrt wurde.

    Hast du die Widerrufsbelehrung aufmerksam gelesen? Was steht dort?

  • Hey,
    vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht, auch wenn dieser schlecht ausfällt. Wir haben bis dato noch nie Deals von diesem Shop gebracht, planen das auch nicht, gerade bei solch einem Erfahrungsbericht. Auch die Trustpilot Bewertung mit 2,1 spricht Bände: https://de.trustpilot.com/review/happyalo-deutschland.de

    Liebe Grüße, Marsel vom DealDoktor-Team

  • Die Bewertungen bei Trustpilot über Happyalo sind echt der Hammer.
    Danke für die Warnung.

    • 22.11.2022, 10:38

    Vielen herzlichen Dank für alle eure wertvollen Kommentare. Ja, da hätte ich viel vorsichtiger sein sollen, aber es ist nun mal passiert und aus Schaden werde ich hoffentlich klug. Auf meine Beschwerde bei Happyalo habe ich nun doch eine Antwort erhalten, die leider sehr unbefriedigend ist : Das Rücksendeformular dient zur einfachen und fehlerlosen Retourenabwicklung, es handelt sich nicht um ein frankiertes Postetikett.

    Ich darf Retourenkosten leider nur erstatten, wenn die gelieferten Produkte defekt oder beschädigt sind.
    Bei Falschbestellungen oder Nichtgefallen darf ich das leider nicht machen. So sind leider meine Vorgaben.

    Wie soll ich mich jetzt verhalten?
    Die Sachen beschädigen, dann bleibe ich vielleicht auf den Gesamtkosten sitzen.
    Einfach Porto für das Päckchen bezahlen?
    Ich habe gerade gar keine Zeit für diesen so unsinnigen Streß. Zu einer kulanten HAndlung kann ich dort wohl niemand bewegen.
    LG

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