Bekannt aus:
Anmelden

Frage zum Gutschein

Mir wurde ein Amazon-Gutschein versprochen. Heute habe ich eine E-Mail mit dem Gutscheincode erhalten. Wenn ich jedoch auf die Amazon-Seite gehe, sehe ich die Angebote zu denselben Preisen wie ohne Gutschein. Können Sie mir das bitte erklären?

Kommentare (5)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

  • Hallo, einen Amazon Gutschein hinterlegst du unter „Mein Konto“ -> „Geschenkgutschein-Guthaben verwalten“ erstmal. Beim ersten Mal musst du eventuell die Identitätsprüfung machen.
    Legst du jetzt eine Ware in den Einkaufswagen und gehst zur Kasse, wird der Gutschein angerrchnet.
    Wenn du den Gutschein direkt gleich einlösen willst, kannst du diesen auch direkt bei der Kasse bei den Zahlungsmitteln angeben.

  • Alle Kommentare

  • Hallo, einen Amazon Gutschein hinterlegst du unter „Mein Konto“ -> „Geschenkgutschein-Guthaben verwalten“ erstmal. Beim ersten Mal musst du eventuell die Identitätsprüfung machen.
    Legst du jetzt eine Ware in den Einkaufswagen und gehst zur Kasse, wird der Gutschein angerrchnet.
    Wenn du den Gutschein direkt gleich einlösen willst, kannst du diesen auch direkt bei der Kasse bei den Zahlungsmitteln angeben.

    • 28.07.2025, 22:04

    Hallo,
    Vielen Dank für Ihre Antwort. In der E-Mail von Dealdoktor mit dem Betreff „Hurra, Sie haben einen Gutschein bekommen“ konnte ich leider keinen Gutschein-Code entdecken. Wenn ich auf „Gutschein einlösen“ klicke, werde ich lediglich auf die Partnerseite weitergeleitet mit der Meldung „Kein Code notwendig“. Könnten Sie das bitte prüfen bzw. mir den Gutschein-Code nochmals zusenden? Vielen Dank im Voraus!

      • 29.07.2025, 10:59

      @bd63307: Wofür genau hast du den Gutschein bekommen? Ist es ein Rabattgutschein (du bekommst einen niedrigeren Preis beim Einkaufen; üblicherweise angegeben in Prozent) oder ein Geschenkgutschein (kann statt Geld zum Bezahlen genutzt werden, z.B. 50€)? Verlinke mal die Aktion. Hier scheint es irgendwie eine Verwechslung zu geben.

    • Hmm, das ist schon ungewöhnlich.
      Da brauchen wir alle wohl noch weitere Informationen, am besten die ganze E-Mail.

  • Hallo bd63307,
    ich schließe mich der Frage von usk77 an. Wir verschicken keine Rabattgutscheine, sondern nur „richtige“ Gutscheine. Von wem kam denn die email? Wirklich von Dealdoktor?
    Viele Grüße
    Sabine

Kommentar schreiben
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten