Bekannt aus:
Anmelden

Frage bzw. Taktik zur Portierung

Hatte vor 2 Jahren ein Telekom vertrag über den Samsung Shop abgeschlossen. Jetzt nach 2 Jahren möchte ich erneut ein Telekom vertrag über den samsung shop abschließen. Ist ein super vertrag, welchen ich hier noch nicht gesehen hatte.

Problem: beides innerhalb telekom netz bzw. von Telekom zu Telekom. Ich weiß eine Portierung ist nicht möglich aber welche „Tricks“ gibt es, damit die Portierung doch gelingen kann?Kann ich mir einen Burner Tarif suchen, dort meine rufnummer mitnehmen und die rufnummermitnahme anschließend bei Telekombeantragen?Oder was ist gerade das sinnvollste? Ich möchte die Rufnummer auf jeden Fall behalten die ist mir sehr wichtig.

Kommentare (6)
  • Dies ist eine automatisch generierte Hilfe-Antwort für Handyverträge – solltest du keinen Handyvertrag suchen, einfach ignorieren! Deine persönliche Antwort kommt bald 🙂
    Hallo bamoas

    du suchst einen neuen Handyvertrag? Ich kümmere mich (meist innerhalb von 24 Stunden) persönlich um dich. Bis dahin kannst du dich ja schon mal hier umschauen:

    Handyvertrags-Vergleich für Tarife mit Smartphone
    => https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-mit-smartphone/

    Handyvertrags-Vergleich für Tarife ohne Smartphone
    => https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-ohne-smartphone/

    Vielleicht findest du dort ja schon das, was du suchst.
    Wenn du ansonsten alle Angaben bzgl. deines gesuchten Tarifs gemacht hast, kommt deine persönliche Antwort ja schon bald 🙂

    Viele Grüße,
    dein Doc

    PS: Wichtige Angaben wären z.B. folgende: Welche Netze? Freiminuten/-SMS? Surf-Flat mit wie viel MB/GB? Gehörst zu zu den jungen Leuten für zusätzlichen Rabatt (18-25, oder darüber, wenn du Student/Azubi bist)? Wie viel €/Monat maximal?

  • Hey,
    wenn du gerade einen originalen Telekom-Tarif hast und wieder einen originalen Telekom-Tarif abschließen möchtest, dann muss ich dich leider enttäuschen, denn die Telekom erlaubt eine Portierungsangabe nur während des Bestellprozesses. D.h. dort musst du deine Angaben tätigen und eine direkte Portierung von TK zu TK gestattet der Anbieter nicht. Ggf. kann man tricksen, in dem eine Portierung zu einem anderen Anbieter in die Zukunft legt und in der Zeit dorthin seine Rufnummer portiert, aber die Methode ist ohne Gewähr und mit Risiko behaftet.

    Liebe Grüße, Marsel vom DealDoktor-Team

      • 24.05.2023, 19:06

      @DealDoktor (Marsel):
      Genau meine überlegung war folgende:
      Ich schließe jetzt sofort einen monatlich kündbaren tarif ab, vllt 10-15€.
      Ich lasse meine Rufnummer von Telekom dort hin portieren (sagen wir ich nehme einen o2 Tarif).

      Nach ca. 1 Monat kündige ich diesen Vertrag und schließe einen neuen Telekom vertrag ab, wo ich dann meine Rufnummer von o2 „mitnehmen“ möchte.

      Ich grunde spricht doch nichts gegen diese strategie, außer dass ich dann 1-2 Monate auf meine neue Rufnummer warten muss?

  • Hast du mal bei Telekom angerufen, ob sie dir eine Anpassung ermöglichen? Also sag ihnen die Konditionen über den Samsung Shop und dass du auch diese willst, sonst bist du weg als Kunde. Im persönlichen Gespräch am Telefon oder vor Ort in der Filiale geht da manchmal was.

      • 25.05.2023, 14:04

      @Killminator:
      kommt für mich nicht in frage, da sie kein solches angebot wie bei samsung anbieten können.

      Deswegen gehe ich den weg:
      Telekom –> Prepaid Vertrag –> neuer Telekom vertrag.

      Das sollte eigentlich klappen, einziges problem, dadurch entsteht ein kleiner mehraufwand aber mehr auch nicht.

Kommentar schreiben
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten