Bekannt aus:
Anmelden
209

Thriller in der ZDF-Mediathek: The Wolf’s Call – Entscheidung in der Tiefe

  • 23.07.2021 um 13:49 Uhr
  • __Gelöschter_Nutzer__
  • 7 Kommentare
Zum Deal

Es ist kein Deal wie es üblich ist. Aber Infos werden hier ja auch mal zugelassen.

Ich möchte Euch auf einen spannenden Thriller hinweisen, der nur noch bis zum 04.08.2021 in der ZDF-Medithek läuft. Ihr könnt den Film streamen (siehe Deallink) oder per MediathekView ( https://mediathekview.de/ ) runterladen. Letztere ist natürlich besser. Dann könnt Ihr Euch den Film ansehen, wenn Ihr Zeit habt.

Dcer Flm hat eine Laufzeit von 1:53 h:m.

Inhalt des Film:

Nach der Rückkehr lässt das mysteriöse Signal, das er gehört hat, dem Akustiker keine Ruhe. Er findet heraus, dass es zu einem U-Boot gehört, das eigentlich gar nicht existieren dürfte. Zeitgleich droht ein Konflikt mit Russland in einem Atomkrieg zu eskalieren.

Der junge Chanteraide (François Civil) ist Sonar-Akustiker an Bord des französischen Atom-U-Bootes „Titane“. Bei einer geheimen Mission vor Syrien muss ein undeutliches Signal schnellstens analysiert werden, und der Spezialist klassifiziert es als Pottwal. Doch dann wird plötzlich ein feindliches U-Boot geortet, erst in letzter Sekunde gelingt es dem Kommandanten Grandchamp (Reda Kateb), die „Titane“ samt Besatzung in Sicherheit zu bringen.

Nachdem sie nach Frankreich zurückgekehrt sind, wird Chanteraide unter Arrest gestellt. Sein Vorgesetzter (Jean-Yves Berteloot) ist sicher, dass es sich bei dem mysteriösen Signal um eine Drohne gehandelt hat. Der Analytiker will sich rehabilitieren und recherchiert. Tatsächlich kann er das Signal dem russischen U-Boot „Timour III“ zuordnen, das eigentlich nicht mehr im Dienst sein sollte.

Grandchamp hat mittlerweile das Kommando auf dem U-Boot „Effroyable“ übernommen und gibt Chanteraide die Chance auf einen Einsatz. Doch als in dessen Urin Spuren von Cannabis gefunden werden, darf er den Dienst nicht antreten. Kurz darauf wird Alarm ausgelöst, die „Timour III“ hat eine R-30-Rakete in Richtung Frankreich abgeschossen. Ein Abfangversuch scheitert, und der befehlshabende Admiral (Mathieu Kassovitz) beauftragt die „Effroyable“ mit dem Gegenschlag.

Akribisch analysiert Chanteraide das Abschussgeräusch der Rakete und macht eine unerwartete Entdeckung: Anscheinend wurde die R-30 ohne Sprengköpfe abgefeuert. Sofort wird der Gegenschlag widerrufen, doch die „Effroyable“ ist bereits auf Kurs und hat, gemäß den Protokollen, den Funkverkehr komplett eingestellt.

Das Regiedebüt von Antoin Baudry präsentiert sich als packender U-Boot-Thriller, der mehr auf subtile Spannung denn auf plumpe Action setzt. Natürlich gibt es auch beeindruckende optische Reize, doch entsprechend der besonderen Fähigkeit des Protagonisten legen die Filmemacher besonderen Wert auf ein ausgefeiltes Sounddesign. Mit der erstklassigen Besetzung kann sich die französische Produktion somit in die Reihe der Genre-Klassiker wie „Jagd auf Roter Oktober“, oder „Hunter Killer“ einreihen.

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Kommentare (7)
Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten