[Regional] Flüchtlinge aus der Ukraine fahren kostenlos Bus und (Schwebe-)Bahn in Wuppertal

Screenshot_20220305-134526_Chrome

In der WZ wurde bekanntgegeben, dass Flüchtlinge aus der Ukraine kostenfrei mit Bus und (Schwebe-)Bahn in Wuppertal fahren dürfen. Die Verkehrssparte der Wuppertaler Stadtwerke, WSW mobil GmbH (Wuppertaler Stadtwerke) befördert alle Personen mit einem ukrainischen Ausweisdokument ohne zusätzliche Kosten.

Kriegs-Flüchtlinge aus der Ukraine dürfen in Wuppertal kostenlos mit den Bussen und der Bahn fahren. Bei Kontrollen müssen sie nur ihren Ausweis oder Pass zeigen.

bd4893

05.03.2022, 15:02 #

Super Aktion

Ron77

05.03.2022, 15:26 #

Ja super Aktion, aber man muss doch nicht bei jeder Aktion nen neuen Deal eröffnen….ein Sammel-Deal sollte reichen und wäre fair …..

    Allini

    05.03.2022, 15:50 #

    @Ron77: das sind doch aber alles unterschiedliche Anbieter bzw. das werden nach und nach mehr. Die jeweiligen Bestimmungen sind auch nicht immer gleich. Das ist wie mit den Gratis testen Sachen. Da kann man auch keinen Sammeldeal machen. Man kann eine Art gesammelte Auflistung aus den einzelnen Deals für Flüchtlinge erstellen (ist hier schon vorhanden und wird sicher auch noch erweitert).

      Ron77

      05.03.2022, 17:03 Antworten #

      @Allini: Das ist wie mit den Gratis testen Sachen. Da kann man auch keinen Sammeldeal machen.

      geht bei Sachen von eis.de und / oder Pearl aber auch 😉

    cleverclaus

    05.03.2022, 17:00 #

    @Ron77:
    Genau. Muss hier doch nicht sein, so toll die vielen Hilfsangebote auch sein mögen – weltweit.

    Befana1976

    06.03.2022, 17:30 #

    @Ron77:
    Das wäre einerseits eine gute Idee, aber der Wiederholungseffekt und die Aufmerksamkeit gingen verloren.

      Ron77

      07.03.2022, 11:27 Antworten #

      @Befana1976:
      Jein, wenn der Deal immer geupdatet wird steht er oben bzw, kann man diesen auch anpinnen ….

      Befana1976

      07.03.2022, 14:55 Antworten #

      @Ron77:
      ich gebe dir Recht

D34lD0kt0r

05.03.2022, 16:19 #

Polen hat es vorgemacht.
Deutschland zieht nach.
Finde ich gut.

BettyFordBoy

06.03.2022, 07:04 #

Tolle Aktion! Ich gehe zwar nicht davon aus, dass es Flüchtlinge gibt, die das hier nachlesen, aber vielleicht gerät es ja an die richtigen Personen, die es dann weitererzählen.

Nesquik

06.03.2022, 10:51 #

Ich glaube auch nicht, dass die Ukrainer hier reinschauen. Aber das Angebot geht ja derzeit eh durch jede Plattform 🙂

Joker007

07.04.2022, 19:32 #

Die Aktion ist sicher gut aber warum es hier ein Deal ist, erschließt sich mir nicht so ganz…

Die Flüchtlinge werden das wohl kaum hier nachlesen und für alle anderen gilt das Angebot nicht.

Kommentar verfassen