Haydee !: Kostenloser Nachhilfeunterricht für Schüler

Haydee

Es ist eine tolle Idee, die das Haydee!-Team da anbietet. Nicht jeder kann sich die kostenpflichtige Nachhilfe leisten. Sei es die Angebote vor Ort oder im Netz. Aber es gibt die Idee des Haydee!-Teams.

Schüler(innen) können sich bei Bedarf bei Haydee kostenlos anmelden. So wird die Hilfe Beschrieben:

DU BRAUCHST NACHHILFE?

  • … kommst in der Schule jetzt nicht mehr richtig mit?
  • … findest es super langweilig, alleine deine Hausaufgaben zu machen?
  • … hast zu Hause niemanden, der dir beim Lernen helfen kann?
  • … kannst dir teure Nachhilfe nicht leisten?

Und jetzt

  • … kannst du von uns kostenlose, digitale Nachhilfe bekommen!
  • … auf geht’s! Fülle jetzt den Fragebogen aus!

DANACH

  • … bekommst du eine Einladung zum Kennenlernen mit dem Haydee!-Team.
  • … wirst du deinem Mentor oder deiner Mentorin vorgestellt.
  • … kann’s losgehen!

Wer diese Idee gut findet und anderen helfen möchte, der kann sich dort gerne auch als Mentor registrieren lassen.

Die Idee

Haydee! ist eine digitale eins-zu-eins Nachhilfe. Mentor*in und Mentee tauschen sich bundesweit bedarfsorientiert, aber mindestens ein Mal die Woche für 60 Minuten aus. Gemeinsam erarbeiten sie aktuelle Schulaufgaben oder bereiten sich auf anstehende Prüfungen vor.

​Die Nachhilfe findet online über ein Smartphone, Laptop oder Tablet statt.​

Über das Matching hinaus werden die Lernpaare auch durchgehend durch Haydee! betreut und sichergestellt, dass die Nachhilfe effektiv und angenehm verläuft. Zusätzlich werden weitere Bildungsangebote und ein Netzwerk für die Mentor*innen angeboten.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

dirgis

07.01.2022, 13:33 #

Superaktion! Wünsche viel Erfolg!!! Ich mach das schon länger als kostenlose Nachbarschaftshilfe

bd4893

07.01.2022, 14:20 #

Super Sache !

Primus_inter_pares_1

07.01.2022, 14:46 #

Super! Warum überhaupt (noch) für Geld arbeiten?

    -Paul-

    07.01.2022, 15:53 #

    @Primus_inter_pares_1:
    Vieles würde überhaupt nicht funktionieren, wenn es nicht solche Menschen geben würde, die ihre Freizeit opfern, um anderen zu helfen. Ich habe vor solchen Leuten großen Respekt. Das traurige ist, dass viele Menschen solche Angebote annehmen müssen, weil sie es sich nicht leisten können.

    Leider wollen zu viele Leute sich nur krum machen, wenn Kohle rollt. 😡

Pekunia

07.01.2022, 18:24 #

Gute Sache!

danieljena

07.01.2022, 20:16 #

Sehr gute Sache 👍

bd36734

08.01.2022, 16:52 #

Das ist doch mal eine gute Aktion

    -Paul-

    09.01.2022, 10:31 #

    @bd36734:
    Der Meinung bin ich auch. Geld allein mach nicht glücklich. Was weitergeben und helfen erfüllt einen Menschen viel mehr.

Kommentar verfassen