Gratishörspiele: John Rector – Frost (Krimi) & Lucas Derycke – Screener

rector_frost-300×300

Wer kaum Zeit hat zum Lesen, der kann doch mal beim Hausputz oder langer Autobahnfahrt ein Hörspiel hören. Ein Krimi geht immer.

Da wäre z.B. Frost von John Rector. Das Hörspiel geht 52:19 m:s.

Hier könnt Ihr Euch die Datei herunterladen:

Und darum geht es:

Ein junges Paar im Auto nimmt einen Mann mit, der bald zusammenbricht. Neben ihm finden die beiden einen Koffer voller Geld. Doch wohin mit dem Toten? Ein Schneesturm zieht auf und im Motel erwarten sie misstrauische Blicke.

Der ehemalige Häftling Nate und seine schwangere Freundin Sara wollen die Vergangenheit hinter sich lassen: Mit ihrem gesamten Hab und Gut im Kofferraum machen sie sich auf den Weg in den Süden und eine hoffentlich bessere Zukunft. Doch der Weg dahin ist voller Tücken: Als im Autoradio ein Schneesturm angekündigt wird, machen sie an einer Tankstelle Rast. Ein erbärmlich hustender Mann bittet das Paar, ihn mitzunehmen.

Sie willigen ein und fahren weiter, hinein in den Blizzard. Der fremde Mann beginnt zusehends zu delirieren, und als sie endlich ein Motel gefunden haben, um Schutz vor dem Schneesturm zu finden, atmet er nicht mehr. In seinem Bauch steckt eine Kugel, und in seinem Koffer jede Menge Geld. Herrenloses Geld? Mit Sicherheit nicht.

……

Oder diesen Krimi: Screener von Lucas Derycke. Das Hörspiel geht 43:47 m:s

Hier könnt Ihr Euch die Datei herunterladen:

Und darum geht es:

Auf der Suche nach einem kurzfristigen Job meldet sich Felix für eine Stelle als Content Reviewer. Von da an filtert er Tag für Tag explizite Videos aus dem Internet. Doch bald droht das Gesehene ihn einzuholen.

Täglich werden Massen von Videos im Internet bereitgestellt – Tutorials, Tiervideos, Failvideos. Für ein großes Unternehmen kontrolliert Felix die Videoinhalte, die online gehen. Neben Alltäglichem ist auch unangemessenes oder illegales Material dabei.

Er schaut zu und sortiert aus, im sicheren Glauben, die Distanz zu wahren. Doch die Bilder bleiben nicht ohne Wirkung. Sie hallen nach und brechen in private Momente ein. Was geschieht mit der Bilderflut in seinem Kopf? Felix‘ Leben gerät aus den Fugen.

Ich wünsche Euch viel Spaß

Blubberle

15.02.2022, 08:06 #

Klingt gut – da hör ich gerne rein!

Birgit10

15.02.2022, 08:43 #

Danke schön 👍🏻

Jinx

15.02.2022, 11:56 #

Kann mich da nie drauf konzentrieren😱

    -Paul-

    16.02.2022, 07:18 #

    @Jinx:
    Während der Autofahrt kann ich es auch nicht. Aber im Zug oder zum Einschlafen. Das lenkt gut vom Alltag ab.

bd36346

15.02.2022, 18:15 #

Kann man immer super nebenbei hören beim Frühjahrsputz!

Kommentar verfassen