PostbankVorbei

*Letzte Chance!* 100€ Prämie für Eröffnung des Postbank Giro direkt – kostenlos für Studenten, Azubis, u.v.m. (alle anderen: 1,90€/Monat) *nur bis 26.8., 14 Uhr*

Update 09.10.2019: Gestern sind die ersten BestChoice-Gutscheine eingetroffen! Meine sind auch schon da – nach nicht mal 2 Monaten (Zeitangabe war ja „spätestens 3 Monate“, ging also fix).

Also: Schaut mal in eure Postbank Nachrichtenbox!

Das ist mal ein sehr schöner Deal der Postbank: Für das Postbank Giro direkt bekommt ihr in einer Sonderaktion nur für kurze Zeit einen 100€ BestChoice-Gutschein alleine für die Eröffnung!

Giro direkt-Konditionen

Das Postbank Giro Direkt-Konto ist das günstigste Konto der Postbank und für Studenten, Azubis, Bufdis, FSJler und Wehrdienstler kostenlos. Alle anderen zahlen 1,90€ Kontoführungsgebühren im Monat.

  • Postbank Giro direkt mit 100 Euro Prämie
    • 100€ nur mit Gutscheincode: aktion100
    • Aktion maximal gültig bis 26.08.2019, 14 Uhr (Online-Antrag)
    • Nur für Neukunden (12 Monate kein Postbank-Kunde)
    • 0,00€ Kontoführungsgebühr für Studis, Azubis, Bufdis, FSJler und Wehrdienstler (alle anderen: 1,90€/Monat)
    • Kostenlose Postbank Card (Debitkarte)
    • Kostenlos Bargeld abheben mit der Postbank Card bei Cash-Group und Shell Tankstellen

Bargeld abheben könnt ihr kostenlos an allen Automaten der Cash Group – davon gibt es in Deutschland wirklich viele (Postbank, Deutsche Bank, Commerzbank, Unicredit Bank, …), und außerdem an über 1.300 Shell-Tankstellen. Für die Postbank Card zahlt ihr nichts – eine VISA Card könntet ihr nachträglich beantragen, doch da ihr hier 29€ Gebühr im Jahr zahlen müsst, würde ich darauf eher verzichten.

Tatsächliche Kosten fallen im Endeffekt nur für Dinge an, die ihr offline macht, wie 0,50€ für jeden Kontoauszug (online gratis) oder 1,50€ pro Überweisung am Schalter (auch das ist online kostenlos). Da es sich hier aber eh um ein Online-Konto handelt, könnt ihr diese Kosten absolut vermeiden.

Tipp Kostenlose Kontoführung: Wenn ihr Studi/Azubi/etc. seid, müsst ihr die kostenlose Kontoführung nach dem Eröffnen des Kontos beantragen. Dazu einfach einen aktuellen Nachweis (z.B. Immatrikulationsbescheinigung) per E-Mail an [email protected] senden oder in einer Postbank Filiale abgeben. (Details dazu in dieser PDF)

100€ BestChoice-Gutschein sichern

Es gibt dieses Mal wirklich nicht viele Konditionen, die ihr für den Erhalt der Prämie erfüllen müsst. Wichtig ist vor allem, dass das Angebot nur für Neukunden gilt. Postbank-Neukunde seid ihr, wenn ihr in den letzten 12 Monaten kein privates Girokonto bei der Postbank hattet.

Beantragt das Konto online und denkt unbedingt an den Gutscheincode aktion100 – diesen gebt ihr im letzten Bestellschritt nach der Eingabe eurer Daten und dem „Rechtlichen“ bei der „Zusammenfassung“ ein.

Innerhalb von zwei Wochen müsst ihr euch dann durch Post- oder VideoIdent legitimieren und das Konto eröffnen. Das Ganze in Kürze:

  1. Giro direkt Konto eröffnen bis zum 26.08.2019, 14:00 Uhr
    • es gilt der Zeitpunkt des Online-Antrags
  2. Unbedingt am Ende den Aktionscode angeben: aktion100
  3. Innerhalb von 14 Tagen per Post-/Videoident legitimieren
  4. 100€ BestChoice Gutschein erhalten (2x 50€)

Ihr bekommt die Prämie von der Postbank in Form von 2x 50€ BestChoice-Gutscheinen. Einlösen könnt ihr die Gutscheine in über 200 Shops, unter anderem  bei Amazon, MediaMarkt und Saturn (BestChoice Premium – das habe ich extra für euch abgeklärt), außerdem bei Otto, C&A, H&M, Obi, IKEA u.v.m.. Dadurch sind die Gutscheine fast so gut wie Bargeld. Mehr zu den Gutscheinen könnt ihr in unseren Magazin-Artikel über BestChoice nachlesen.

50-best-choice-gutscheine-postbank

Wann kommen die BestChoice-Gutscheine?

Die Gutscheine bekommt ihr spätestens 3 Monate nach den erfüllten Bedingungen. Sie werden euch von der Postbank über eure Online-Nachrichtenbox eures Postbank-Kontos zugestellt. Dort liegen sie dann für 12 Monate nach Eingang bereit, in der Zeit solltet ihr sie also schon mal woanders speichern oder einlösen.

DealDoktor Fazit

Der Erhalt der Prämie ist hier so einfach wie selten – Konto beantragen, den Gutscheincode eingeben und legitimieren. Drei Monate später kommen die BestChoice-Gutscheine reingeflattert 🙂

Habt ihr Fragen? Ab in die Kommentare!

Euer Doc


Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

KlofreundDante

11.12.2019, 11:29 #

Am 2. Dezember gekündigt. Kündigung durch. Geilo. Fazit: hart erkämpfte 100,-€. Diesen Stress nie wieder. Deutsche Bank / Postbank wird gemieden.

Kommentarbild von KlofreundDante

maxkaufmann

11.12.2019, 13:07 #

Meine Kontoeröffnung ist nun auch schon mehr als 3 Monate her.
Vor ca. 2 Wochen schrieb ich die erste Mail über die Kontaktfunktion im Online-Banking.
Bisher keine Antwort.
Diese Woche schrieb ich erneut eine E-Mail an die bereits hier genannte E-Mail-Adresse des Kundenservice.
Bisher keine Antwort.
Ich bin mal gespannt, ob da noch etwas kommt. Ich werde nun wöchentlich im Rhythmus E-Mail an den Kundenservice schreiben : )

    rolambe

    01.01.2020, 10:33 #

    @maxkaufmann: welche Email Adresse ist es? Ich habe schon 2 mal über ein Kontaktformular direkt bei der Postbank geschrieben aber nich keine Antwort erhalten..
    Was geht mit der Laden auf die Düse

Montana

11.12.2019, 14:37 #

Gerade die Postbank darüber informiert das mit Eröffnung dieses Kontos (Aktion100) nach nunmehr über 3 Monaten die Gutscheine, wie vereinbart, noch nicht über die Nachrichtenbox eingegangen sind!!

Daten, Kontonummer etc. wurden telefonisch aufgenommen und man bat um Gedult.

Auf deren E-Mail bin ich jetzt schon gespannt, bevor ich schwerere Geschütze auffahre, liegt mir alles schriftlich vor!!

    schmuggler

    11.12.2019, 19:30 #

    @montana: bei mir das gleiche, 1:1 die Bank würde ich net mal meinen Feinden empfehlen, wenn ich welche hätte 😅 hoffe tut sich bald was…

      KlofreundDante

      12.12.2019, 09:46 #

      So gerade habe ich das verbleibende Guthaben vom Postbankgirokonto in Höhe von 25,59€ auf mein 1822 Konto mit Verwendungszweck

      KONTOAUFLÖSUNG

      erhalten. Cool ist auch. Ich habe seit Mitte August dort ein Girokonto gehabr und 30,-€ für die Kontoführungsgebühren drauf gelassen. Abgezogen wurden mir nun für August bis einschließlich Dezember dann insgesamt nur 4,41€?

      Für mich vollkommen in Ordnung 😂😂😂

bd19879

12.12.2019, 20:21 #

Wir warten auch noch.. keine Antwort auf Mails.

Hat der Doc eigentlich mal angefragt? Es betrifft ja sehr viele..

schmuggler

13.12.2019, 06:16 #

@dealdoktor: nochmals auch von mir: frag doch bitte mal bei der Postbank nach was da los ist. Schließlich ist es ein Deal von dir und es ist leider kein Einzelfall. Danke im Namen von allen Betroffenen 🙋🏼‍♂️

bd18839

13.12.2019, 09:03 #

Schließe mich mal an, warte auch noch auf meine Gutscheine. Hab inzwischen mehrfach geschrieben, bekomme immer die gleiche Antwort. "Sie haben noch keine Antwort zu Ihrem Anliegen erhalten. … In Ihrem Fall haben wir einen anderen Fachbereich einbezogen. Daher dauert es etwas länger. Ich bitte Sie um Verständnis und noch ein wenig Geduld."

Mal sehen….

turtledumbo

13.12.2019, 20:01 #

Habe schon vor über einem Monat per Email und per Brief gekündigt. Immer noch keine Bestätigung erhalten.

    KlofreundDante

    15.12.2019, 21:08 #

    Einfach Tacheles schreiben. Androhen das du die BaFin einschalten wirst, dann werden die wohl schnell. 😉

    Ansonsten halt durchziehen.

schmuggler

16.12.2019, 05:47 #

Ist es ein Wunder, Zufall oder doch eher Glück? Post von der Postbank mit zwei Gutscheincodes erhalten. Direkt eingelöst. Allerdings warte ich jetzt auf cadooz, dauert ja ewig mit den Amazon Gutscheinen. Wie ein roter Faden 😖

    bd18839

    16.12.2019, 11:56 #

    Per Post, sollten diese nicht im Online Banking in der Nachrichtenbox erscheinen?

    bd19879

    16.12.2019, 12:56 #

    @schmuggler: Ist es ein Wunder, Zufall oder doch eher Glück? Post von der Postbank mit zwei Gutscheincodes erhalten. Direkt eingelöst. Allerdings warte ich jetzt auf cadooz, dauert ja ewig mit den Amazon Gutscheinen. Wie ein roter Faden 😖

    Wann hast du sie denn bekommen? Und wirklich per Post? Also hier war bis 13.12. nichts da.. Haben auch schon mit BaFin gedroht ohne Erfolg. Wir rufen heut Abend mal an..

schmuggler

16.12.2019, 16:44 #

War SA in der Post. Ja eigentlich Postbox aber hab öfters angerufen und Mails geschrieben. Viel Kraft und Ausdauer.

bd19879

16.12.2019, 21:22 #

Heute angerufen.. der Herr am Telefon war immerhin nett und bemüht.. aber kannte die Aktion nicht.. er hat es jetzt intern weitergeleitet. Wenn bis Freitag kein Gutschein da ist, werden wir erneut anrufen..

    bd19879

    20.12.2019, 12:43 #

    @bd19879: Heute angerufen.. der Herr am Telefon war immerhin nett und bemüht.. aber kannte die Aktion nicht.. er hat es jetzt intern weitergeleitet. Wenn bis Freitag kein Gutschein da ist, werden wir erneut anrufen..

    Gestern nochmal ne Mail geschickt. Heute kam die typische Antwort "bitte um Geduld, wurde nochmal an die Fachabteilung übergeben"

maxkaufmann

18.12.2019, 12:54 #

Ich hatte auch bereits mehrfach Kontakt mit dem Kundenservice via Teleofn und E-Mail.
In dem Laden weiß die rechte Hand nicht, was die linke macht und umgekehrt!
Ich warte bis heute auf die Gutscheine.
Auch werden Falschaussagen getätigt!

bd18839

18.12.2019, 14:46 #

Update: Ich habe die Gutscheine heute per Post erhalten (Beschwerdemanagement)

    Kuzja

    18.12.2019, 15:13 #

    @bd18839:
    Gratulation! Noch einer hat´s geschafft

    bd19879

    18.12.2019, 19:39 #

    @bd18839: Update: Ich habe die Gutscheine heute per Post erhalten (Beschwerdemanagement)

    Wie lang liegt deine (telefonische) Beschwerde zurück?

      bd18839

      21.12.2019, 18:03 #

      Habe mich gar nicht telefonisch beschwert, nur per Mail. ENDE November hieß es dann, liegt in der Fachabteilung… also ziemlich lange 😉

      bd19879

      22.12.2019, 07:22 #

      @bd18839: Habe mich gar nicht telefonisch beschwert, nur per Mail. ENDE November hieß es dann, liegt in der Fachabteilung… also ziemlich lange 😉

      Gut. Danke! Dann habe ich schon Mal eine Richtlinie.. hier ging die erste Mail am 4.12. raus..

Kuzja

18.12.2019, 14:59 #

Es ist wirklich ein Kampf mit diesen Gutscheinen. Ich bin mittlerweile aber auch der Meinung, dass Dealdoktor sich darum kümmern sollte, da so wie es aussieht er diese Aktion mit der Postbank ausgehandelt hat ( Aktionsname laut Postbak-Antwort-Mail "Dealdoktor August").
Heute nach wiederholtem Telefonat mit Postbank, wiederholte Weiterleitung meiner Reklamation an die mysteriöse Fachabteilung (Existenz von welcher ich schon seit längerer Zeit anzweifle)

    bd19879

    18.12.2019, 19:18 #

    @Kuzja: Es ist wirklich ein Kampf mit diesen Gutscheinen. Ich bin mittlerweile aber auch der Meinung, dass Dealdoktor sich darum kümmern sollte, da so wie es aussieht er diese Aktion mit der Postbank ausgehandelt hat ( Aktionsname laut Postbak-Antwort-Mail "Dealdoktor August").
    Heute nach wiederholtem Telefonat mit Postbank, wiederholte Weiterleitung meiner Reklamation an die mysteriöse Fachabteilung (Existenz von welcher ich schon seit längerer Zeit anzweifle)

    Das finde ich auch, aber er meldet sich ja leider nicht zu Wort. Wir werden morgen erneut anrufen.

bd19879

02.01.2020, 19:59 #

Wir warten weiter.. einfach unglaublich..
Gibt ja es bei euch was Neues?

Kuzja

03.01.2020, 20:40 #

Ich habe heute mit denen telefoniert, es war schon wieder eine sehr unfreundliche Mitarbeiterin dran. Sie hörte mir nicht zu, unterbrach mich einfach, unter anderem mit sehr erhobener Stimme, wollte mir unbedingt klar machen, dass die Prämie an die Bedingung geknüpft ist das Konto aktiv zu nutzen. Ich werde in einer Woche erstmal einen Ombudsmannverfahren einleiten, mal schauen wie es weiter geht….

Kuzja

03.01.2020, 20:46 #

@DealDoktor
Lieber DealDoktor, bitte äußere Dich dazu, es war schließlich ein Deal von Dir!

Hat evtl. jemand die Teilnahmebedingungen in schriftlicher Form? Ich habe nur einen "Aktionscode-Beileger" von der Postbank. Gibt es da etwas anderes, wo die Teilnahmebedingungen aufgelistet sind?

schmuggler

04.01.2020, 00:34 #

Hab endlich den letzten Kontoauszug und somit die Kündigungsbestätigung bekommen.

schmuggler

04.01.2020, 22:12 #

@kuzja: hoffe hilft dir weiter…

Kommentarbild von schmuggler

    Kuzja

    04.01.2020, 22:38 #

    @schmuggler:
    Danke! Das habe ich aber auch. Ich dachte es gibt evtl. etwas anderes mit Teilnahmebedingungen. Ich glaube aber, dass das ausreichen sollte

      schmuggler

      06.01.2020, 14:10 #

      Da stehen ja alle Teilnahmebedingungen drauf. Hast dem Doc mal ne PN geschrieben?

      Kuzja

      07.01.2020, 09:41 #

      @schmuggler: Hast dem Doc mal ne PN geschrieben?

      Habe ich vor 2 Tagen. Bis jetzt keine Antwort! Vielleicht ist er einfach seeeehr beschäftigt. Für mich sieht es aber nach der gleichen Taktik wie bei der Postbank, die unangenehmen Fragen einfach ignorieren…

DealDoktor

07.01.2020, 10:21 #

An alle mit Problemen: Bitte sendet mir eine E-Mail an [email protected] mit folgenden Daten:

– Voller Name
– Anschrift
– IBAN
– Abschlussdatum
– hinterlegte E-Mailadresse bei der Postbank

Ich werde mal schauen, was ich tun kann

    Montana

    11.01.2020, 18:13 #

    …werde Dir die Tage alle Daten senden. Vorschriftsmäßig abgeschlossen und keinerlei Resonanz seitens der Postbank!!
    Sehe aber anhand der anderen User, das man nur mit Druck und Androhungen an seine Gutscheine kommt, und diejenigen auf der Strecke bleiben welche sich (noch) nett und freundlich "bemühen" an die versprochenen Gutscheine zu kommen…

Kuzja

07.01.2020, 10:42 #

Danke! Und sorry für die falschen Vermutungen.

Kuzja

11.01.2020, 18:00 #

Nach Androhung gerichtlicher Schritte und Fristsetzung von einer Woche kamen die Gutscheine innerhalb von wenigen Tagen bei mir an. Auch per Post und nicht in die Postbox

    Montana

    11.01.2020, 18:06 #

    …bin immer noch telefonisch mit denen in Kontakt. Wäre weitergeleitet, beim 2 Telefonat sogar mit dickem Ausrufezeichen, das man sich bei mir melden solle. Mein nächster Schritt wäre dann eine Email mit Androhung und Fristsetzung
    …werde auch @DealDoktor meine Daten übermitteln, da er sich angeboten hat ebenfalls Druck auszuüben…bin selber Postbank Kunde seit über 30 Jahren und Abschluss war für die Ehefrau…
    Ist mehr als unverschämt wie die Postbank sich gegenüber ihren Kunden verhält…

    ABSOLUTES NO GO😡

rolambe

14.01.2020, 19:47 #

Heute kamen die Gutscheine per Post an. Leider erst nach einer Beschwerde

bd19879

14.01.2020, 21:02 #

Immer noch nichts.. Heute erneut geschrieben und dieses Mal auch mit Fristsetzung und Ankündigung rechtlicher Schritte..

DealDoktor

15.01.2020, 13:08 #

Status Update:
Ein paar von euch, bei denen es noch immer noch geklappt hat mit den Gutscheinen, haben sich ja bei mir gemeldet. Ich habe die Postbank angeschrieben und eure jeweiligen Fälle ausführlich beschrieben. Aktuell habe ich zumindest das Feedback erhalten, dass die Fälle geprüft werden. Ich bin hier auch optimistisch, dass das klappt.
Und ich bleibe definitiv dran und setze mich weiter für euch ein, versprochen.

schmuggler

16.01.2020, 05:52 #

Mitte Dezember gekündigt und noch immer keine Info erhalten. OMG…

Tschaegged

25.01.2020, 09:35 #

Feedback: direkt aus dem eingeloggten Bereich eine Nachricht geschrieben. Es gibt ja lustigerweise genau die passende Kategorie… Hat bei meiner Freundin und mir geklappt. Schade, aber immerhin. Direkt gekündigt. Gespannt wie lange das dauert nun

bd19879

26.01.2020, 14:47 #

Kaum zu glauben.. die Gutscheine sind da. Kamen jetzt direkt in die Postbox.

clearproofs

27.01.2020, 21:31 #

Ein Bekannter hat nach zig tausenden von E-Mails zwei Gutscheincodes per Post zugeschickt bekommen 😀 😀 😀 lol.

Allerdings musste er sich wirklich tagelang mit Mails und so weiter rumschlagen und wurde mehrmals abgewimmelt… Irgendwann geben die nach…

schmuggler

01.02.2020, 09:33 #

Und für ein Restguthaben bekommt man einen Scheck zugeschickt obwohl eine Bankverbindung angegeben war…was für ne 🤬 Bank

bd19879

13.02.2020, 19:58 #

So, Kündigungsbestätigung ist da. Nach 14 Tagen. Das hat mich überrascht. Damit kann das Thema endlich abgehakt werden. Nie wieder Postbank.

Schnäppchenjägerin

16.02.2020, 01:15 #

Danke @dealdoktor. Dank deiner Unterstützung per Mail habe ich die Gutscheine auch noch bekommen und das dann auch sehr schnell 🙂

DieSchnaeppfchenfee

19.04.2020, 17:27 #

Hab den Gutschein leider nie erhalten. Eröffnung und Kontoführungsgebüren alles für die Katz… war auch zu schön um wahr zu sein.

    ♥ ich liebe sie ♥

    19.04.2020, 17:36 #

    @DieSchnaeppfchenfee: Hab den Gutschein leider nie erhalten. Eröffnung und Kontoführungsgebüren alles für die Katz… war auch zu schön um wahr zu sein.

    weil?
    Wenn Du alle Bedingungen eingehalten hast, wieso rennst Du dennen denn nicht ewig hinterher, bis Du deinen Gutschein hast?

Kommentar verfassen