Bekannt aus:
Anmelden
1552

ABGELAUFEN *Letzte Chance!* 100€ Prämie für Eröffnung des Postbank Giro direkt – kostenlos für Studenten, Azubis, u.v.m. (alle anderen: 1,90€/Monat) *nur bis 26.8., 14 Uhr*

Zum Deal

09.10.2019: Gestern sind die ersten BestChoice-Gutscheine eingetroffen! Meine sind auch schon da – nach nicht mal 2 Monaten (Zeitangabe war ja „spätestens 3 Monate“, ging also fix).

Also: Schaut mal in eure Postbank Nachrichtenbox!

Das ist mal ein sehr schöner Deal der Postbank: Für das Postbank Giro direkt bekommt ihr in einer Sonderaktion nur für kurze Zeit einen 100€ BestChoice-Gutschein alleine für die Eröffnung!

Giro direkt-Konditionen

Das Postbank Giro Direkt-Konto ist das günstigste Konto der Postbank und für Studenten, Azubis, Bufdis, FSJler und Wehrdienstler kostenlos. Alle anderen zahlen 1,90€ Kontoführungsgebühren im Monat.

  • Postbank Giro direkt mit 100 Euro Prämie
    • 100€ nur mit Gutscheincode: aktion100
    • Aktion maximal gültig bis 26.08.2019, 14 Uhr (Online-Antrag)
    • Nur für Neukunden (12 Monate kein Postbank-Kunde)
    • 0,00€ Kontoführungsgebühr für Studis, Azubis, Bufdis, FSJler und Wehrdienstler (alle anderen: 1,90€/Monat)
    • Kostenlose Postbank Card (Debitkarte)
    • Kostenlos Bargeld abheben mit der Postbank Card bei Cash-Group und Shell Tankstellen

Bargeld abheben könnt ihr kostenlos an allen Automaten der Cash Group – davon gibt es in Deutschland wirklich viele (Postbank, Deutsche Bank, Commerzbank, Unicredit Bank, …), und außerdem an über 1.300 Shell-Tankstellen. Für die Postbank Card zahlt ihr nichts – eine VISA Card könntet ihr nachträglich beantragen, doch da ihr hier 29€ Gebühr im Jahr zahlen müsst, würde ich darauf eher verzichten.

Tatsächliche Kosten fallen im Endeffekt nur für Dinge an, die ihr offline macht, wie 0,50€ für jeden Kontoauszug (online gratis) oder 1,50€ pro Überweisung am Schalter (auch das ist online kostenlos). Da es sich hier aber eh um ein Online-Konto handelt, könnt ihr diese Kosten absolut vermeiden.

Kostenlose Kontoführung: Wenn ihr Studi/Azubi/etc. seid, müsst ihr die kostenlose Kontoführung nach dem Eröffnen des Kontos beantragen. Dazu einfach einen aktuellen Nachweis (z.B. Immatrikulationsbescheinigung) per E-Mail an [email protected] senden oder in einer Postbank Filiale abgeben. (Details dazu in dieser PDF)

100€ BestChoice-Gutschein sichern

Es gibt dieses Mal wirklich nicht viele Konditionen, die ihr für den Erhalt der Prämie erfüllen müsst. Wichtig ist vor allem, dass das Angebot nur für Neukunden gilt. Postbank-Neukunde seid ihr, wenn ihr in den letzten 12 Monaten kein privates Girokonto bei der Postbank hattet.

Beantragt das Konto online und denkt unbedingt an den Gutscheincode aktion100 – diesen gebt ihr im letzten Bestellschritt nach der Eingabe eurer Daten und dem „Rechtlichen“ bei der „Zusammenfassung“ ein.

Innerhalb von zwei Wochen müsst ihr euch dann durch Post- oder VideoIdent legitimieren und das Konto eröffnen. Das Ganze in Kürze:

  1. Giro direkt Konto eröffnen bis zum 26.08.2019, 14:00 Uhr
    • es gilt der Zeitpunkt des Online-Antrags
  2. Unbedingt am Ende den Aktionscode angeben: aktion100
  3. Innerhalb von 14 Tagen per Post-/Videoident legitimieren
  4. 100€ BestChoice Gutschein erhalten (2x 50€)

Ihr bekommt die Prämie von der Postbank in Form von 2x 50€ BestChoice-Gutscheinen. Einlösen könnt ihr die Gutscheine in über 200 Shops, unter anderem  bei Amazon, MediaMarkt und Saturn (BestChoice Premium – das habe ich extra für euch abgeklärt), außerdem bei Otto, C&A, H&M, Obi, IKEA u.v.m.. Dadurch sind die Gutscheine fast so gut wie Bargeld. Mehr zu den Gutscheinen könnt ihr in unseren Magazin-Artikel über BestChoice nachlesen.

50-best-choice-gutscheine-postbank

Wann kommen die BestChoice-Gutscheine?

Die Gutscheine bekommt ihr spätestens 3 Monate nach den erfüllten Bedingungen. Sie werden euch von der Postbank über eure Online-Nachrichtenbox eures Postbank-Kontos zugestellt. Dort liegen sie dann für 12 Monate nach Eingang bereit, in der Zeit solltet ihr sie also schon mal woanders speichern oder einlösen.

DealDoktor Fazit

Der Erhalt der Prämie ist hier so einfach wie selten – Konto beantragen, den Gutscheincode eingeben und legitimieren. Drei Monate später kommen die BestChoice-Gutscheine reingeflattert 🙂

Habt ihr Fragen? Ab in die Kommentare!

Euer Doc

Zum Deal

Wenn du über einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als Vergütung. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere Beiträge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

DealDoktor (Heike) DealDoktor (Heike)
Administrator
Kommentare (298)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

    • 21.08.2019, 09:18

    @zuendkerze0815:
    Die Gutscheine kommen direkt von der Postbank und werden nach ca. 3 Monaten in der Online-Nachrichtenbox von Deinem Konto eingestellt! In Deiner Dealstatistik findest Du daher auch nichts. Dort werden nur Deals erscheinen wo der Doc die Gutscheine vergibt.

    • 25.08.2019, 14:03

    @rolambe:
    nur noch bis 26.08., 14 Uhr!
    Es zählt der Online Abschluss

    • 26.08.2019, 14:07

    @welcometoearth: die Gutscheine landen in der Postbox der Postbank. Da ist der Doc außen vor ☝️siehe Beschreibung.

  • Alle Kommentare

  • Am 2. Dezember gekündigt. Kündigung durch. Geilo. Fazit: hart erkämpfte 100,-€. Diesen Stress nie wieder. Deutsche Bank / Postbank wird gemieden.

    • 11.12.2019, 13:07

    Meine Kontoeröffnung ist nun auch schon mehr als 3 Monate her.
    Vor ca. 2 Wochen schrieb ich die erste Mail über die Kontaktfunktion im Online-Banking.
    Bisher keine Antwort.
    Diese Woche schrieb ich erneut eine E-Mail an die bereits hier genannte E-Mail-Adresse des Kundenservice.
    Bisher keine Antwort.
    Ich bin mal gespannt, ob da noch etwas kommt. Ich werde nun wöchentlich im Rhythmus E-Mail an den Kundenservice schreiben : )

    • @maxkaufmann: welche Email Adresse ist es? Ich habe schon 2 mal über ein Kontaktformular direkt bei der Postbank geschrieben aber nich keine Antwort erhalten..
      Was geht mit der Laden auf die Düse

    • 11.12.2019, 14:37

    Gerade die Postbank darüber informiert das mit Eröffnung dieses Kontos (Aktion100) nach nunmehr über 3 Monaten die Gutscheine, wie vereinbart, noch nicht über die Nachrichtenbox eingegangen sind!!

    Daten, Kontonummer etc. wurden telefonisch aufgenommen und man bat um Gedult.

    Auf deren E-Mail bin ich jetzt schon gespannt, bevor ich schwerere Geschütze auffahre, liegt mir alles schriftlich vor!!

      • 11.12.2019, 19:30

      @montana: bei mir das gleiche, 1:1 die Bank würde ich net mal meinen Feinden empfehlen, wenn ich welche hätte 😅 hoffe tut sich bald was…

      • So gerade habe ich das verbleibende Guthaben vom Postbankgirokonto in Höhe von 25,59€ auf mein 1822 Konto mit Verwendungszweck

        KONTOAUFLÖSUNG

        erhalten. Cool ist auch. Ich habe seit Mitte August dort ein Girokonto gehabr und 30,-€ für die Kontoführungsgebühren drauf gelassen. Abgezogen wurden mir nun für August bis einschließlich Dezember dann insgesamt nur 4,41€?

        Für mich vollkommen in Ordnung 😂😂😂

    • 12.12.2019, 20:21

    Wir warten auch noch.. keine Antwort auf Mails.

    Hat der Doc eigentlich mal angefragt? Es betrifft ja sehr viele..

    • 13.12.2019, 06:16

    @dealdoktor: nochmals auch von mir: frag doch bitte mal bei der Postbank nach was da los ist. Schließlich ist es ein Deal von dir und es ist leider kein Einzelfall. Danke im Namen von allen Betroffenen 🙋🏼‍♂️

    • 13.12.2019, 09:03

    Schließe mich mal an, warte auch noch auf meine Gutscheine. Hab inzwischen mehrfach geschrieben, bekomme immer die gleiche Antwort. „Sie haben noch keine Antwort zu Ihrem Anliegen erhalten. … In Ihrem Fall haben wir einen anderen Fachbereich einbezogen. Daher dauert es etwas länger. Ich bitte Sie um Verständnis und noch ein wenig Geduld.“

    Mal sehen….

    • 13.12.2019, 20:01

    Habe schon vor über einem Monat per Email und per Brief gekündigt. Immer noch keine Bestätigung erhalten.

    • 16.12.2019, 05:47

    Ist es ein Wunder, Zufall oder doch eher Glück? Post von der Postbank mit zwei Gutscheincodes erhalten. Direkt eingelöst. Allerdings warte ich jetzt auf cadooz, dauert ja ewig mit den Amazon Gutscheinen. Wie ein roter Faden 😖

      • 16.12.2019, 11:56

      Per Post, sollten diese nicht im Online Banking in der Nachrichtenbox erscheinen?

      • 16.12.2019, 12:56

      @schmugglerIst es ein Wunder, Zufall oder doch eher Glück? Post von der Postbank mit zwei Gutscheincodes erhalten. Direkt eingelöst. Allerdings warte ich jetzt auf cadooz, dauert ja ewig mit den Amazon Gutscheinen. Wie ein roter Faden 😖

      Wann hast du sie denn bekommen? Und wirklich per Post? Also hier war bis 13.12. nichts da.. Haben auch schon mit BaFin gedroht ohne Erfolg. Wir rufen heut Abend mal an..

    • 16.12.2019, 16:44

    War SA in der Post. Ja eigentlich Postbox aber hab öfters angerufen und Mails geschrieben. Viel Kraft und Ausdauer.

    • 16.12.2019, 21:22

    Heute angerufen.. der Herr am Telefon war immerhin nett und bemüht.. aber kannte die Aktion nicht.. er hat es jetzt intern weitergeleitet. Wenn bis Freitag kein Gutschein da ist, werden wir erneut anrufen..

      • 20.12.2019, 12:43

      @bd19879Heute angerufen.. der Herr am Telefon war immerhin nett und bemüht.. aber kannte die Aktion nicht.. er hat es jetzt intern weitergeleitet. Wenn bis Freitag kein Gutschein da ist, werden wir erneut anrufen..

      Gestern nochmal ne Mail geschickt. Heute kam die typische Antwort „bitte um Geduld, wurde nochmal an die Fachabteilung übergeben“

    • 18.12.2019, 12:54

    Ich hatte auch bereits mehrfach Kontakt mit dem Kundenservice via Teleofn und E-Mail.
    In dem Laden weiß die rechte Hand nicht, was die linke macht und umgekehrt!
    Ich warte bis heute auf die Gutscheine.
    Auch werden Falschaussagen getätigt!

    • 18.12.2019, 14:46

    Update: Ich habe die Gutscheine heute per Post erhalten (Beschwerdemanagement)

      • 18.12.2019, 15:13

      @bd18839:
      Gratulation! Noch einer hat´s geschafft

      • 18.12.2019, 19:39

      @bd18839Update: Ich habe die Gutscheine heute per Post erhalten (Beschwerdemanagement)

      Wie lang liegt deine (telefonische) Beschwerde zurück?

        • 21.12.2019, 18:03

        Habe mich gar nicht telefonisch beschwert, nur per Mail. ENDE November hieß es dann, liegt in der Fachabteilung… also ziemlich lange 😉

        • 22.12.2019, 07:22

        @bd18839Habe mich gar nicht telefonisch beschwert, nur per Mail. ENDE November hieß es dann, liegt in der Fachabteilung… also ziemlich lange 😉

        Gut. Danke! Dann habe ich schon Mal eine Richtlinie.. hier ging die erste Mail am 4.12. raus..

    • 18.12.2019, 14:59

    Es ist wirklich ein Kampf mit diesen Gutscheinen. Ich bin mittlerweile aber auch der Meinung, dass Dealdoktor sich darum kümmern sollte, da so wie es aussieht er diese Aktion mit der Postbank ausgehandelt hat ( Aktionsname laut Postbak-Antwort-Mail „Dealdoktor August“).
    Heute nach wiederholtem Telefonat mit Postbank, wiederholte Weiterleitung meiner Reklamation an die mysteriöse Fachabteilung (Existenz von welcher ich schon seit längerer Zeit anzweifle)

      • 18.12.2019, 19:18

      @KuzjaEs ist wirklich ein Kampf mit diesen Gutscheinen. Ich bin mittlerweile aber auch der Meinung, dass Dealdoktor sich darum kümmern sollte, da so wie es aussieht er diese Aktion mit der Postbank ausgehandelt hat ( Aktionsname laut Postbak-Antwort-Mail „Dealdoktor August“).
      Heute nach wiederholtem Telefonat mit Postbank, wiederholte Weiterleitung meiner Reklamation an die mysteriöse Fachabteilung (Existenz von welcher ich schon seit längerer Zeit anzweifle)

      Das finde ich auch, aber er meldet sich ja leider nicht zu Wort. Wir werden morgen erneut anrufen.

    • 02.01.2020, 19:59

    Wir warten weiter.. einfach unglaublich..
    Gibt ja es bei euch was Neues?

      • 03.01.2020, 08:11

      Kündigen ist auch ein Drama. Mitte November raus, bis heute keine Reaktion. Dann wollten die mir erklären, dass kündigen per Mail nicht möglich ist…ein Schrecken ohne Ende.

    • 03.01.2020, 20:40

    Ich habe heute mit denen telefoniert, es war schon wieder eine sehr unfreundliche Mitarbeiterin dran. Sie hörte mir nicht zu, unterbrach mich einfach, unter anderem mit sehr erhobener Stimme, wollte mir unbedingt klar machen, dass die Prämie an die Bedingung geknüpft ist das Konto aktiv zu nutzen. Ich werde in einer Woche erstmal einen Ombudsmannverfahren einleiten, mal schauen wie es weiter geht….

    • 03.01.2020, 20:46

    @DealDoktor
    Lieber DealDoktor, bitte äußere Dich dazu, es war schließlich ein Deal von Dir!

    Hat evtl. jemand die Teilnahmebedingungen in schriftlicher Form? Ich habe nur einen „Aktionscode-Beileger“ von der Postbank. Gibt es da etwas anderes, wo die Teilnahmebedingungen aufgelistet sind?

    • 04.01.2020, 00:34

    Hab endlich den letzten Kontoauszug und somit die Kündigungsbestätigung bekommen.

    • 04.01.2020, 22:12

    @kuzja: hoffe hilft dir weiter…

      • 04.01.2020, 22:38

      @schmuggler:
      Danke! Das habe ich aber auch. Ich dachte es gibt evtl. etwas anderes mit Teilnahmebedingungen. Ich glaube aber, dass das ausreichen sollte

        • 06.01.2020, 14:10

        Da stehen ja alle Teilnahmebedingungen drauf. Hast dem Doc mal ne PN geschrieben?

        • 07.01.2020, 09:41

        @schmuggler Hast dem Doc mal ne PN geschrieben?

        Habe ich vor 2 Tagen. Bis jetzt keine Antwort! Vielleicht ist er einfach seeeehr beschäftigt. Für mich sieht es aber nach der gleichen Taktik wie bei der Postbank, die unangenehmen Fragen einfach ignorieren…

  • An alle mit Problemen: Bitte sendet mir eine E-Mail an [email protected] mit folgenden Daten:

    – Voller Name
    – Anschrift
    – IBAN
    – Abschlussdatum
    – hinterlegte E-Mailadresse bei der Postbank

    Ich werde mal schauen, was ich tun kann

      • 11.01.2020, 18:13

      …werde Dir die Tage alle Daten senden. Vorschriftsmäßig abgeschlossen und keinerlei Resonanz seitens der Postbank!!
      Sehe aber anhand der anderen User, das man nur mit Druck und Androhungen an seine Gutscheine kommt, und diejenigen auf der Strecke bleiben welche sich (noch) nett und freundlich „bemühen“ an die versprochenen Gutscheine zu kommen…

    • 07.01.2020, 10:42

    Danke! Und sorry für die falschen Vermutungen.

    • 11.01.2020, 18:00

    Nach Androhung gerichtlicher Schritte und Fristsetzung von einer Woche kamen die Gutscheine innerhalb von wenigen Tagen bei mir an. Auch per Post und nicht in die Postbox

      • 11.01.2020, 18:06

      …bin immer noch telefonisch mit denen in Kontakt. Wäre weitergeleitet, beim 2 Telefonat sogar mit dickem Ausrufezeichen, das man sich bei mir melden solle. Mein nächster Schritt wäre dann eine Email mit Androhung und Fristsetzung
      …werde auch @DealDoktor meine Daten übermitteln, da er sich angeboten hat ebenfalls Druck auszuüben…bin selber Postbank Kunde seit über 30 Jahren und Abschluss war für die Ehefrau…
      Ist mehr als unverschämt wie die Postbank sich gegenüber ihren Kunden verhält…

      ABSOLUTES NO GO😡

  • Heute kamen die Gutscheine per Post an. Leider erst nach einer Beschwerde

    • 14.01.2020, 21:02

    Immer noch nichts.. Heute erneut geschrieben und dieses Mal auch mit Fristsetzung und Ankündigung rechtlicher Schritte..

  • Status Update:
    Ein paar von euch, bei denen es noch immer noch geklappt hat mit den Gutscheinen, haben sich ja bei mir gemeldet. Ich habe die Postbank angeschrieben und eure jeweiligen Fälle ausführlich beschrieben. Aktuell habe ich zumindest das Feedback erhalten, dass die Fälle geprüft werden. Ich bin hier auch optimistisch, dass das klappt.
    Und ich bleibe definitiv dran und setze mich weiter für euch ein, versprochen.

    • 16.01.2020, 05:52

    Mitte Dezember gekündigt und noch immer keine Info erhalten. OMG…

    • 25.01.2020, 09:35

    Feedback: direkt aus dem eingeloggten Bereich eine Nachricht geschrieben. Es gibt ja lustigerweise genau die passende Kategorie… Hat bei meiner Freundin und mir geklappt. Schade, aber immerhin. Direkt gekündigt. Gespannt wie lange das dauert nun

    • 26.01.2020, 14:47

    Kaum zu glauben.. die Gutscheine sind da. Kamen jetzt direkt in die Postbox.

    • 27.01.2020, 21:31

    Ein Bekannter hat nach zig tausenden von E-Mails zwei Gutscheincodes per Post zugeschickt bekommen 😀 😀 😀 lol.

    Allerdings musste er sich wirklich tagelang mit Mails und so weiter rumschlagen und wurde mehrmals abgewimmelt… Irgendwann geben die nach…

    • 01.02.2020, 09:33

    Und für ein Restguthaben bekommt man einen Scheck zugeschickt obwohl eine Bankverbindung angegeben war…was für ne 🤬 Bank

    • 13.02.2020, 19:58

    So, Kündigungsbestätigung ist da. Nach 14 Tagen. Das hat mich überrascht. Damit kann das Thema endlich abgehakt werden. Nie wieder Postbank.

  • Danke @dealdoktor. Dank deiner Unterstützung per Mail habe ich die Gutscheine auch noch bekommen und das dann auch sehr schnell 🙂

    • 19.04.2020, 17:27

    Hab den Gutschein leider nie erhalten. Eröffnung und Kontoführungsgebüren alles für die Katz… war auch zu schön um wahr zu sein.

    • @SchnäppchenfeeHab den Gutschein leider nie erhalten. Eröffnung und Kontoführungsgebüren alles für die Katz… war auch zu schön um wahr zu sein.

      weil?
      Wenn Du alle Bedingungen eingehalten hast, wieso rennst Du dennen denn nicht ewig hinterher, bis Du deinen Gutschein hast?

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafür auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
DealDoktor auf Trustpilot

4.8 von 5.0 - Alle Bewertungen

Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten