Deutsche PostbankVorbei

*Letzte Chance!* 100€ Prämie für Eröffnung des Postbank Giro direkt – kostenlos für Studenten, Azubis, u.v.m. (alle anderen: 1,90€/Monat) *nur bis 26.8., 14 Uhr*

Update 09.10.2019: Gestern sind die ersten BestChoice-Gutscheine eingetroffen! Meine sind auch schon da – nach nicht mal 2 Monaten (Zeitangabe war ja „spätestens 3 Monate“, ging also fix).

Also: Schaut mal in eure Postbank Nachrichtenbox!

Das ist mal ein sehr schöner Deal der Postbank: Für das Postbank Giro direkt bekommt ihr in einer Sonderaktion nur für kurze Zeit einen 100€ BestChoice-Gutschein alleine für die Eröffnung!

Giro direkt-Konditionen

Das Postbank Giro Direkt-Konto ist das günstigste Konto der Postbank und für Studenten, Azubis, Bufdis, FSJler und Wehrdienstler kostenlos. Alle anderen zahlen 1,90€ Kontoführungsgebühren im Monat.

  • Postbank Giro direkt mit 100 Euro Prämie
    • 100€ nur mit Gutscheincode: aktion100
    • Aktion maximal gültig bis 26.08.2019, 14 Uhr (Online-Antrag)
    • Nur für Neukunden (12 Monate kein Postbank-Kunde)
    • 0,00€ Kontoführungsgebühr für Studis, Azubis, Bufdis, FSJler und Wehrdienstler (alle anderen: 1,90€/Monat)
    • Kostenlose Postbank Card (Debitkarte)
    • Kostenlos Bargeld abheben mit der Postbank Card bei Cash-Group und Shell Tankstellen

Bargeld abheben könnt ihr kostenlos an allen Automaten der Cash Group – davon gibt es in Deutschland wirklich viele (Postbank, Deutsche Bank, Commerzbank, Unicredit Bank, …), und außerdem an über 1.300 Shell-Tankstellen. Für die Postbank Card zahlt ihr nichts – eine VISA Card könntet ihr nachträglich beantragen, doch da ihr hier 29€ Gebühr im Jahr zahlen müsst, würde ich darauf eher verzichten.

Tatsächliche Kosten fallen im Endeffekt nur für Dinge an, die ihr offline macht, wie 0,50€ für jeden Kontoauszug (online gratis) oder 1,50€ pro Überweisung am Schalter (auch das ist online kostenlos). Da es sich hier aber eh um ein Online-Konto handelt, könnt ihr diese Kosten absolut vermeiden.

Tipp Kostenlose Kontoführung: Wenn ihr Studi/Azubi/etc. seid, müsst ihr die kostenlose Kontoführung nach dem Eröffnen des Kontos beantragen. Dazu einfach einen aktuellen Nachweis (z.B. Immatrikulationsbescheinigung) per E-Mail an [email protected] senden oder in einer Postbank Filiale abgeben. (Details dazu in dieser PDF)

100€ BestChoice-Gutschein sichern

Es gibt dieses Mal wirklich nicht viele Konditionen, die ihr für den Erhalt der Prämie erfüllen müsst. Wichtig ist vor allem, dass das Angebot nur für Neukunden gilt. Postbank-Neukunde seid ihr, wenn ihr in den letzten 12 Monaten kein privates Girokonto bei der Postbank hattet.

Beantragt das Konto online und denkt unbedingt an den Gutscheincode aktion100 – diesen gebt ihr im letzten Bestellschritt nach der Eingabe eurer Daten und dem „Rechtlichen“ bei der „Zusammenfassung“ ein.

Innerhalb von zwei Wochen müsst ihr euch dann durch Post- oder VideoIdent legitimieren und das Konto eröffnen. Das Ganze in Kürze:

  1. Giro direkt Konto eröffnen bis zum 26.08.2019, 14:00 Uhr
    • es gilt der Zeitpunkt des Online-Antrags
  2. Unbedingt am Ende den Aktionscode angeben: aktion100
  3. Innerhalb von 14 Tagen per Post-/Videoident legitimieren
  4. 100€ BestChoice Gutschein erhalten (2x 50€)

Ihr bekommt die Prämie von der Postbank in Form von 2x 50€ BestChoice-Gutscheinen. Einlösen könnt ihr die Gutscheine in über 200 Shops, unter anderem  bei Amazon, MediaMarkt und Saturn (BestChoice Premium – das habe ich extra für euch abgeklärt), außerdem bei Otto, C&A, H&M, Obi, IKEA u.v.m.. Dadurch sind die Gutscheine fast so gut wie Bargeld. Mehr zu den Gutscheinen könnt ihr in unseren Magazin-Artikel über BestChoice nachlesen.

50-best-choice-gutscheine-postbank

Wann kommen die BestChoice-Gutscheine?

Die Gutscheine bekommt ihr spätestens 3 Monate nach den erfüllten Bedingungen. Sie werden euch von der Postbank über eure Online-Nachrichtenbox eures Postbank-Kontos zugestellt. Dort liegen sie dann für 12 Monate nach Eingang bereit, in der Zeit solltet ihr sie also schon mal woanders speichern oder einlösen.

DealDoktor Fazit

Der Erhalt der Prämie ist hier so einfach wie selten – Konto beantragen, den Gutscheincode eingeben und legitimieren. Drei Monate später kommen die BestChoice-Gutscheine reingeflattert 🙂

Habt ihr Fragen? Ab in die Kommentare!

Euer Doc


Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

schmuggler

13.09.2019, 05:51 Zitieren #

@KlofreundDante: gerne. hoffe bekommst die Gutscheine 😊

schmuggler

26.09.2019, 05:56 Zitieren #

@DealDoktor: nach 5 Wochen habe ich die fehlenden Unterlagen endlich per Mail erhalten, 5 Wochen 😫

KlofreundDante

29.09.2019, 11:02 Zitieren #

Jeden Tag schreibe ich eine Mail an die Postbank. Seit 15 Tagen keine Antwort…😇

Prämie mitnehmen. Direkt kündigen. So eine Drecksbank. 😉

Red_Star

04.10.2019, 10:21 Zitieren #

Hat jemand die Prämie schon erhalten? Grüße

schmuggler

05.10.2019, 00:14 Zitieren #

@Red_Star: Geduld Geduld, die Zeit musst du schon noch absitzen. Kann 3 Monate dauern. Es wird sicherlich berichtet 😀

Frya

05.10.2019, 01:46 Zitieren #

So die ersten 1,90€ wurden abgezogen.

dunkelschwarz

05.10.2019, 18:59 Zitieren #

Wer ein unkompliziert funktionierendes Online-Banking zum günstigen Preis sucht, ist hier definitiv beim falschen Unternehmen.
Das Postbank-Onlinebanking ist umständlich,fehlerbehaftet und mit einer Gebühr von 1,90€/Monat im Vergleich zur Vielzahl kostenloser Angebote einfach zu teuer.
Ähnlich das Telefonbanking,unständlich/zeitraubend/fehlerbehaftet und ständig überlastet hinsichtlich Kommunikation mit Kundenberater.
Empfehlung:Prämie mitnehmen(sofern die das überhaupt auf die Reihe bekommen)und Konto kündigen.
Schlechtester Kundenservice auf allen Ebenen der mir bekannten Banken.

Dansuperman

06.10.2019, 13:30 Zitieren #

Ich hab die Prämie noch nicht :/

fairtools

06.10.2019, 13:35 Zitieren #

@Dansuperman:

Wann hast Du denn das Konto eröffnet?

Laut Dealbeschreibung:

"Die Gutscheine bekommt ihr spätestens 3 Monate nach den erfüllten Bedingungen. Sie werden euch von der Postbank über eure Online-Nachrichtenbox eures Postbank-Kontos zugestellt.

Dort liegen sie dann für 12 Monate nach Eingang bereit, in der Zeit solltet ihr sie also schon mal woanders speichern oder einlösen."

Senner

09.10.2019, 09:44 Zitieren #

Gutscheine heute über die Postbank Nachrichtenbox erhalten:

Sehr geehrter Herr xxx,
wir freuen uns, dass Sie im Aktionszeitraum vom 14.08.2019 bis 26.08.2019 online ein Postbank Giro direkt eröffnet haben. Freuen Sie sich nun über die Prämie, die Sie für Ihre Kontoeröffnung erhalten: zwei BestChoice-Gutscheine im Wert von je 50 Euro.

f18black

09.10.2019, 12:01 Zitieren #

@Senner: Bei mir sind sie ebenso seit gestern da 🙂

DealDoktor

09.10.2019, 14:04 Zitieren #

Hat auch bei mir geklappt, alles bestens 🙂

Kommentarbild von DealDoktor

schmuggler

10.10.2019, 17:38 Zitieren #

Ging mega schnell mit den Gutscheinen 👍 wann kündigen?

Frya

10.10.2019, 21:02 Zitieren #

Hallo, habe auch heute den Gutschein gehabt, wann kann wo wie am besten gekündigt werden?

bd19879

11.10.2019, 09:34 Zitieren #

Habe nun auch die Gutscheine erhalten und eingelöst. Das Konto ansich ist aber grauenvoll, werde also direkt kündigen.

dman

11.10.2019, 15:54 Zitieren #

Gutscheine da! Das ging ja superschnell, klasse!

turtledumbo

11.10.2019, 18:17 Zitieren #

Wann habt ihr denn das Konto eröffnet?

KlofreundDante

12.10.2019, 08:25 Zitieren #

@DealDoktor: ebenso am 14.08.2019 eröffnet. Darf dann wieder eine Mail an diese dumme Bank schreiben.

dman

12.10.2019, 11:18 Zitieren #

Das dauert aber diesmal lange bei cadooz mit den Gutscheinen! Das letzte mal als ich bei denen die Gutscheine eingelöst hatte war das am selben Tag erledigt. Nun warte ich seit gestern das sich was tut…

Frya

12.10.2019, 13:36 Zitieren #

Das dauert mind. 3 Tage + unvorhersehbar! -Leider! Nur bei auswahl von Amazon! Habe da angerufen, haben gerade Probleme mit Amazon.

turtledumbo

16.10.2019, 06:48 Zitieren #

Ich habe noch nix erhalten

bd19879

18.10.2019, 17:48 Zitieren #

Ich habe meinen Gutschein bekommen. Mein Mann hat 1 Tag später abgeschlossen und da kam noch nichts. Also warten wir mal ab, wird schon kommen. Hoffe ich 😉

turtledumbo

19.10.2019, 16:44 Zitieren #

Bei mir ist immer noch nix da

UliMel

20.10.2019, 16:43 Zitieren #

Meint ihr die Gutscheine kriegt man auch, wenn man sich erst am 15. Tag nach der Anmeldung legitimiert hat? Ich konnte dies nicht früher machen, bisher noch kein Gutschein da 🙁 hab die Legitimierung vor einem Monat gemacht

UliMel

20.10.2019, 16:43 Zitieren #

Pops, vor 1,5 Monaten

turtledumbo

23.10.2019, 17:39 Zitieren #

Kommt die Nachricht eigentlich bei der App unter Mitteilungen, oder woanders?

    schmuggler

    24.10.2019, 05:42 Zitieren #

    Ich meld mich übern Rechner an. Einloggen und dann in der Postbox schauen. Blöd, daß man net extra informiert wird, wenn neue Nachrichten da sind 😬

bd19879

27.10.2019, 17:13 Zitieren #

Hat schon jemand gekündigt und die Bestätigung bekommen? Ich warte seit zwei Wochen und auf Nachfrage per Mail meinen sie, dass derzeit zu viele Anfragen kommen und es dauert..

Mein Mann wartet noch auf seinen Gutschein..

turtledumbo

31.10.2019, 23:08 Zitieren #

Habe immer noch nix bekommen.

turtledumbo

06.11.2019, 20:39 Zitieren #

Hat noch jemand die Gutscheine erhalten?

KlofreundDante

06.11.2019, 20:42 Zitieren #

Antwort habe ich bekommen. Die reizen die vollen 3 Monate aus…..

    schmuggler

    07.11.2019, 06:01 Zitieren #

    Hoffentlich ne positive. Warte auch noch auf Gutscheine. War von auszugehen, dass wirklich 3Monate dauert…

      ifeelgood

      08.11.2019, 06:53 Zitieren #

      @schmuggler:
      Gutscheine kamen auch schon in der Mitte der 3-Monatsfrist. Also "so schlecht" ist die Postbank diesbezüglich nicht immer.

turtledumbo

07.11.2019, 06:51 Zitieren #

Sehe ich dir übers Konto nur auf der Homepage oder auch in der App unter Mitteilungen?

dman

07.11.2019, 10:22 Zitieren #

Am 14.10. gekündigt und bis heute noch keine Bestätigung erhalten. Die scheinen ja ganz schön Arbeit zu haben…

    bd19879

    07.11.2019, 19:41 Zitieren #

    @dman: Am 14.10. gekündigt und bis heute noch keine Bestätigung erhalten. Die scheinen ja ganz schön Arbeit zu haben…

    Ich warte auch schon so lange. An welche Adresse hast du die Kündigung geschickt? Habe schon Sorge es falsch geschickt zu haben. Rufe morgen mal an. Vor allem habe ich wenig Lust deswegen noch einen Monat extra Gebühr zu zahlen.

      Frya

      08.11.2019, 01:05 Zitieren #

      @bd19879:
      habe es in der Filliale abgegeben.

      dman

      08.11.2019, 06:43 Zitieren #

      @bd19879:
      Postbank Hamburg
      Direkt-Service
      22283 Hamburg

      bd19879

      09.11.2019, 12:52 Zitieren #

      @dman: @bd19879:
      Postbank Hamburg
      Direkt-Service
      22283 Hamburg

      Gut, da ging mein Schreiben auch hin.

Frya

07.11.2019, 23:54 Zitieren #

Hat schon jemand eine kündigungsbestätigung erhalten?

turtledumbo

11.11.2019, 10:17 Zitieren #

Kann ich nach Erhalt der Gutscheinen direkt wieder kündigen oder gibt es noch eine Frist? Geht Kündigung per Email, wenn ja n welche

clearproofs

11.11.2019, 10:32 Zitieren #

Wartet noch wer auf die Gutscheine? 🙁

bd25001

14.11.2019, 20:44 Zitieren #

Hey Leute, meine BestChoice Gutscheine waren schon Mitte Oktober in der Postbox…ABER dies ist nur am PC/Laptop ersichtlich nicht über die Postbank App. 👍🏽

Kommentar verfassen