Achtung Spyware

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin Neu auf Ihrer Seite und hatte einen Deals ausprobiert, da mir CHIP als Anbieter bekannt war.

Hier der Deallink:

https://www.dealdoktor.de/user-deals/deals/gratisartikel-kostenlos/gratis-microsoft-teams-home-office-in-der-praxis-excel-zauberbuch-kostenlos-downloaden-bei-chip/

Leider befindete sich in der Datei die man installieren kann Spyware.

Ich hätte dies gern direkt gemeldet, allerdings ging dies nur für angemeldete User.

Vielleicht können Sie dies weitermelden, bevor es zu Schäden kommt.

DealDoktor (Benji)

27.02.2022, 11:59 #

Lieber Gast,

vielen Dank für deine Meldung! Es ist sehr lobenswert, dass du uns warnst.

Ich habe die Dateien auch mal heruntergeladen, mein Antiviren-Programm allerdings konnte keine Spyware feststellen. Bei CHIP handelt es sich auch um einen seriösen Anbieter und sowas sollte dort nicht vorhanden sein. Nichtsdestotrotz packe ich mal deinen Hinweis in den Deal – man weiß ja nie.

Also danke nochmal!

Liebe Grüße
Benji

P.S.: Herzlich Willkommen übrigens bei DealDoktor! 🙂

cptlars

27.02.2022, 14:05 # hilfreich

Habe die mal im online Scanner gecheckt. 1 von 30 Scanner sagt es handelt sich um W32/Felix:CO:.NET!Eldorado
Kann dazu aber nichts weiter finden.

Kommentar verfassen