Routing des Tschechische-Bahn-Tricks herausfinden

Hallo, ich kenne den Tschechischen-Bahn-Trick und habe ihn auch bereits ein paar Mal angewendet. Dabei habe ich die Frage, ob es irgendwie möglich ist die erlaubten Routings herauszufinden? Ich hatte beispielsweise mal eine Buchung für die Strecke Berlin-Bremen über Hannover und auf dem Ticket stand, dass man entweder über Hannover (wie gebucht) oder über Hamburg fahren kann. Kann man das irgendwie vor Bezahlung herausfinden, oder ist das immer nur ein „auf gut Glück“? Danke bereits im Vorraus.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Franzalbertus

18.01.2022, 11:04 #

Was soll das für ein Trick sein?

DealDoktor (Alex)

18.01.2022, 15:15 #

Hey HKNBG,
ich wüsste nicht, dass man die erlaubten Routings irgendwie vorher herausfinden kann.
Wenn dem doch so ist, wäre das natürlich cool.

    HKNBG

    18.01.2022, 15:52 #

    Ok, schade. Das Routing beim "International ticket" müsste doch gleich sein. Dementsprechend könnte man sich doch das "International ticket" kaufen und wieder stornieren. Dann sollte man doch im Prinzip das Routing kostenfrei herausfinden (das Geld dauert dann halt ein paar Tage, bis es zurück kommt😢)🤔

Kommentar verfassen