Stielstaubsauger für Hartböden

Hallo Doc,

ich suche nach einem Stielsauger für Hartböden (PVC), der vor allem mit Haaren und Wollmäusen zurechtkommt. Ich hsvd zwei Katzen ❤️. Es sollte über die Saugkraft gehen. Ich habe vor kurzem einen Dyson Omni-glide gekauft, der aber meine Bedürfnisse gar nicht erfüllt. Wenn die Wollmäuse nicht genau unter die Bürsten kommen, fliegen sie durch die Gegend. Beim Vorbeifahren werden sie seitlich nicht eingesaugt Ehrlich gesagt bin ich mega unzufrieden und behalte ihn nur wegen der Wendigkeit durch den kleinen Saugaufsatz. Am besten wäre vielleicht ein Sauger, der etwas höher liegt und nicht so eng über den Boden gleitet bzw. sehr gut rutscht. Den Boden wirklich reinigen geht mit Vileda eh am besten.

Die Preisklasse ist bis so 250 Euro, wobei die Erfordernisse ja gar nicht so groß sind. Vielleicht hast du eine Idee? Vielen lieben Dank schon Mal!

Viele Grüße Sylvie

rodriguez110

24.06.2021, 16:48 #

"Es sollte über die Saugkraft gehen. Ich habe vor kurzem einen Dyson Omni-glide gekauft, der aber meine Bedürfnisse gar nicht erfüllt. Wenn die Wollmäuse nicht genau unter die Bürsten kommen, fliegen sie durch die Gegend. "

mal sauber gemacht das teil?

sonst vielleicht doch einen mit stecker?

    Edward

    24.06.2021, 19:07 #

    @rodriguez110: "…"

    mal sauber gemacht das teil?

    sonst vielleicht doch einen mit stecker?

    Hallo,

    der Sauger ist neu, da ist nicht viel sauber zu machen. Ich pflege meine Haushaltshelfer und im Vergleich mit einem No-Name Sauger von Lidl ist der Dyson für diese Bedürfnisse echt schlecht. Allerdings ist beim Lidl Sauger etwas gebrochen, was sich nicht mehr reparieren lässt. Und die Wendigkeit und das Gewicht sind leider eine erhebliche Schwäche.

    Der Dyson ist leise und auch abends für kurzes Saugen geeignet. Ganz trennen will ich mich deswegen nicht.

    VG 🙂

DealDoktor (Benji)

24.06.2021, 17:09 #

Hi @Edward!

Ich hab grad nochmal mit meinem Kollegen Tim von China Gadgets gesprochen und wir beide denken in dieser Preisklasse an den Xiaomi Roidmi Nex X20. Den bekommst du gerade für 250,89€ bei Geekmaxi mit dem Gutscheincode "GUj4ZCFc":

https://www.geekmaxi.com/de/akku-stick-vakuum-xiaomi-roidmi-nex-handheld-cordless-vacuum-cleaner-cn-plug-1020.html

Schau dir gerne mal den Testbericht dazu von China Gadgets an:

https://www.china-gadgets.de/roidmi-nex-akkustaubsauger/

Getestet wird dort der "NEX Storm", aber das ist nur die Bezeichnung für die China-Version; "X20" bezeichnet die EU-Version. Die Saugleistung und die Performance auch auf Hartboden können im Test überzeugen. Und Tim meint auch, in der Preisklasse läge man mit dem NEX X20 goldrichtig.

Was hältst du denn davon?

Danke für deine Tipps @rodriguez110!

Liebe Grüße
Benji

Edward

07.07.2021, 22:29 #

Hallo @Benji

Danke für den Tipp, ich schaue Mal, wie der Sauger mir passt. Schön, dass es euch gibt 🙂

Viele Grüße Sylvie

Kommentar verfassen