Vertragsverlängerung

Was bringt eine vertragsverlängerung 1 jahr vor vertragsende?

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Luka

17.10.2015, 09:25 Antworten Zitieren #

Hallo Gast,
deine Frage ist sehr allgemein. Kannst du bitte etwas genauer sagen, worum es geht. Bei was denn eine VVL?
Ich nehme an, man wird dir bessere Konditionen bieten, um dich weiter zu binden. Doch das kommt ganz drauf an, welcher Anbieter und welche Kategorie von Vertrag.
Melde dich einfach nochmal.
Gruß, Luka. 🙂

DealDoktor

20.10.2015, 10:15 Antworten Zitieren #

Hallo,

wie Luka schon sagt: ein paar mehr Infos wären hilfreich. Prinzipiell würde ich aber nie empfehlen, einen Vertrag früh zu verlängern, weil in 99,9% der Fälle ein Neuabschluss (egal ob bei Strom, Vesicherung, Handy, etc) lohnenswerter ist als eine Verlängerung – Neukunden bekommen fast immer bessere Konditionen.

Viele Grüße,
dein Doc

Luka

20.10.2015, 10:30 Antworten Zitieren #

DealDoktor:
99,9% der Fälle ein Neuabschluss (egal ob bei Strom, Vesicherung, Handy, etc) lohnenswerter ist als eine Verlängerung

Ist das wirklich fast immer deine Erfahrung? Ist es nicht so, dass die Firmen ihre Kunden halten wollen und zum Ende der Vertragslaufzeit bzw. bei Kündigung dann mit unter sehr günstige Angebote anbieten? Oder ist das viel Trickserei und man bekommt nie die gleich Guten Konditionen, wie ein Neukunde?
Meine Erfahrung ist, dass einige Firmen, die gewisse Spielräume haben, bei einer Kündigung (und sei sie auch nur Mittel zum Zweck) nochmal mit dem Preis runter gehen. Und je länger man bohrt, umso mehr Erfolg könnte man haben…
Beim Wechsel, z.B. DSL oder Mobilfunk mit Rufnummernmitnahme) entstehen eben leider auch wieder Kosten, die man erst mal reinholen muss.

DealDoktor

20.10.2015, 10:36 Antworten Zitieren #

@ Luka:
Spielräume gibt es meist, aber doch: Neukunden bekommen fast immer bessere Konditionen. Das ist einfach Fakt.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)