Tarifwechsel bei winSIM

Ich bin bereits langjähriger und zufriedener Kunde bei winSIM und mein aktueller Tarif „LTE All 3 GB“ für 8,99€/Monat erreicht am 31.05 die Mindestvertragslaufzeit. Natürlich würde ich gerne zu einem günstigeren Tarif und/oder einem mit mehr Datenvolumen wechseln und am besten bei winSIM bleiben. Außerden soll der neue Tarif monatlich kündbar sein. Aktuell wäre das perfekt möglich mit LTE All 5GB für 7,99€. Nur müsste ich dafür aufgrund von Tarifwechselpreis und Vorfälligkeit 47,96€ zahlen (19,99€+27,97€).

Verstehe ich es richtig, dass ich die restlichen Monate mit der Vorfälligkeit abbezahle und direkt den neuen Preis bezahle?

Komme ich an dem Tarifwechselpreis vorbei, wenn ich den Kundenservice anrufe?

Und könnte ich auch auf ein gutes Angebot im April hoffen und erst dann wechseln, oder verlängert sich dann schon automatisch mein aktueller Tarif aufgrund der Kündigungsfrist von 3 Monaten?

Danke im vorraus!

DealDoktor

25.01.2020, 11:34 #

Dies ist eine automatisch generierte Hilfe-Antwort für Handyverträge – solltest du keinen Handyvertrag suchen, einfach ignorieren! Deine persönliche Antwort kommt bald 🙂
Hallo modi42

du suchst einen neuen Handyvertrag? Ich kümmere mich (meist innerhalb von 24 Stunden) persönlich um dich. Bis dahin kannst du dich ja schon mal hier umschauen:

Handyvertrags-Vergleich für Tarife mit Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-mit-smartphone/

Handyvertrags-Vergleich für Tarife ohne Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-ohne-smartphone/

Vielleicht findest du dort ja schon das, was du suchst.
Wenn du ansonsten alle Angaben bzgl. deines gesuchten Tarifs gemacht hast, kommt deine persönliche Antwort ja schon bald 🙂

Viele Grüße,
dein Doc

PS: Wichtige Angaben wären z.B. folgende: Welche Netze? Freiminuten/-SMS? Surf-Flat mit wie viel MB/GB? Gehörst zu zu den jungen Leuten für zusätzlichen Rabatt (18-25, oder darüber, wenn du Student/Azubi bist)? Wie viel €/Monat maximal?

DealDoktor

25.01.2020, 14:53 #

Hey,
hast du den mtl. kündbaren Tarif von winSIM? Dann kannst du ja jeden Monat kündigen. Hast du den mit 24 Monate Laufzeit, verlängert sich der Vertrag nach Ablauf der Kündigungsfrist um 12 Monate!

Ich empfehle dir auf jeden Fall den Kundenservice zu kontaktieren, Drillisch möchte schließlich, dass du auch weiter dort Kunde bleibst.

Was im April sein wird an Deals, kann man noch nicht sagen bzw. lässt sich nicht erschließen. Könnte gut möglich sein, dass um die Osterzeit was Cooles kommen wird – versprechen möchte ich dir das aber nicht.

LG,
dein Doc

Kommentar verfassen