Mobilcom Debitel – AllNet Flat + 18GB

Hallo Doc, ich habe gerade diesen Vertrag abgeschlossen und alles soweit eingegeben.

Habe nun die Rückmeldung das es geprüft wird, jedoch noch keine Email bekommen das die Bestellung eingegangen ist. 🤔

Naja wir warten mal ab.

Ich denke die SMS um die Anschlussgebühr zu sparen muss dann von der neuen Karte erfolgen oder?

Anschlussgebühr: 0,00€

hierzu SMS mit dem Inhalt „AG Online“ an die 22240 senden

Das Ding ist, dass ich meine Rufnummer mitgenommen habe bzw. dies angeklickt habe. Eigenartigerweise bin ich aber nicht gefragt worden wer den mein bisheriger Anbieter ist. Die Bestellung war irgendwie ziemlich schnell abgeschlossen.

Es kam nur das es geprüft wird.

Kannst du bzw. ihr mir was dazu sagen?

Gruß und einen schönen Abend.

Jörg

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

DealDoktor (Benjo)

14.08.2021, 22:46 #

Dies ist eine automatisch generierte Hilfe-Antwort für Handyverträge – solltest du keinen Handyvertrag suchen, einfach ignorieren! Deine persönliche Antwort kommt bald 🙂
Hallo joerg5

du suchst einen neuen Handyvertrag? Ich kümmere mich (meist innerhalb von 24 Stunden) persönlich um dich. Bis dahin kannst du dich ja schon mal hier umschauen:

Handyvertrags-Vergleich für Tarife mit Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-mit-smartphone/

Handyvertrags-Vergleich für Tarife ohne Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-ohne-smartphone/

Vielleicht findest du dort ja schon das, was du suchst.
Wenn du ansonsten alle Angaben bzgl. deines gesuchten Tarifs gemacht hast, kommt deine persönliche Antwort ja schon bald 🙂

Viele Grüße,
dein Doc

PS: Wichtige Angaben wären z.B. folgende: Welche Netze? Freiminuten/-SMS? Surf-Flat mit wie viel MB/GB? Gehörst zu zu den jungen Leuten für zusätzlichen Rabatt (18-25, oder darüber, wenn du Student/Azubi bist)? Wie viel €/Monat maximal?

DealDoktor (Marsel)

18.08.2021, 12:14 #

Hey Jörg,
die Portierung erfolgt bei dem Tarif im Nachgang und kann über die Aktionsseite von md angestoßen werden:
–> https://www.mobilcom-debitel.de/rufnummernmitnahme/

Wenn du deine SIM-Karte hast, kannst du direkt mal die SMS raussenden, um die Anschlussgebühr zu sparen.

Wenn du noch weitere Fragen hast, lass es mich wissen 🙂

LG, Marsel vom DealDok-Team

    joerg5

    20.08.2021, 06:08 #

    Hallo Marsel,

    ich habe die Karte gestern bekommen und es läuft auch alles.

    Ich habe jetzt die SMS an die
    22240 mit dem Inhalt "AG Online" Online gesendet. Auch von der aktivierten Karte (Habe 2 im Smartphone da ich Dual-SIM habe).

    Es kommt jetzt gar keine Bestätigung. Also das man eben weiss, dass die Anschlussgebühr dadurch wegfallen.

    Anbei auch mal ein Screenshot. Also SMS ist beim 2 Anlauf durch.

    Ist das normal oder müsste ich da eine SMS zurück bekommen?

    Es wäre sehr nett wenn du mir mal ainfo geben könntest, da man dafür ja nur 2 Wochen Zeit hat.

    Wünsche ein schönes Wochenende.

    Bleibt gesund und einen netten Gruß an das DealDoctor Team.

    Jörg

    Kommentarbild von joerg5

      DealDoktor (Marsel)

      20.08.2021, 08:45 Antworten #

      @joerg5:
      Ich hätte pauschal mal gesagt: Lass nur mal die neue SIM im Handy (temporär, also für paar Minuten) und probiere es dann nochmal. Es muss definitiv ein Feedback kommen.

      Sollte immer noch nichts kommen, dann schick mir per PN deine Kundennummer und ich versuche mal in Erfahrung zu bringen, was da los ist.

      joerg5

      20.08.2021, 11:40 Antworten #

      Das finde ich echt super von dir. Ich probiere es heute Abend mal aus, da ich dann erst dazu komme.

      Nochmals vielen Dank.
      Ich melde mich 😊😊

      joerg5

      23.08.2021, 15:55 Antworten #

      Grüße dich Marsel,

      danke für den Tip mit der Karte.
      Es hat funktioniert. In der App von Mobilcom Debitel steht auch die Befreiung der Anschlussgebühr. Also alles super. Anbei mal der Screenshot 😊

      Kommentarbild von joerg5

      DealDoktor (Marsel)

      24.08.2021, 12:18 Antworten #

      @joerg5:
      Top, freut mich, dass es nun geklappt hat 🙂

    joerg5

    20.08.2021, 06:09 #

    Hatte ganz vergessen mich zu bedanken für deine vorherige Nachricht. Also ich nochmal im Nachgang. DANK DIR 😊😉

Kommentar verfassen