LTE 50 MBit/s auf 225 MBit/s

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Neuvertrag bzw. Update von 50 MBit/s auf 225 MBit/s?

– mind 6 8 Gb

– Netz ist jetz für mich nicht sooo ausschlaggebend, bin gerade bei sim.de und ganz zufrieden

Ich habe ein Samsung Galaxy A52 EE im Magenta Thursday 2021 ergattert und wollte ggf. den Vertrag anpassen.

Danke

PS oder lohnt sich der Wechsel eig. nicht?

DealDoktor (Benjo)

03.12.2021, 11:16 #

Dies ist eine automatisch generierte Hilfe-Antwort für Handyverträge – solltest du keinen Handyvertrag suchen, einfach ignorieren! Deine persönliche Antwort kommt bald 🙂
Hallo Gast

du suchst einen neuen Handyvertrag? Ich kümmere mich (meist innerhalb von 24 Stunden) persönlich um dich. Bis dahin kannst du dich ja schon mal hier umschauen:

Handyvertrags-Vergleich für Tarife mit Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-mit-smartphone/

Handyvertrags-Vergleich für Tarife ohne Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-ohne-smartphone/

Vielleicht findest du dort ja schon das, was du suchst.
Wenn du ansonsten alle Angaben bzgl. deines gesuchten Tarifs gemacht hast, kommt deine persönliche Antwort ja schon bald 🙂

Viele Grüße,
dein Doc

PS: Wichtige Angaben wären z.B. folgende: Welche Netze? Freiminuten/-SMS? Surf-Flat mit wie viel MB/GB? Gehörst zu zu den jungen Leuten für zusätzlichen Rabatt (18-25, oder darüber, wenn du Student/Azubi bist)? Wie viel €/Monat maximal?

Killminator

03.12.2021, 15:36 # hilfreich

Bist du dir sicher, dass das wirklich sinnvoll ist? Also natürlich ist viel Internetgeschwindigkeit immer gut, aber halt vor allem daheim über Kabel.

Die Frage ist halt immer, kann man die Leistung wirklich abrufen. Erfahrungsgemäß reichen 50 Mbit locker auch für FullHD Streaming. Nur beim Download kann es ausschlaggebend sein – aber wie viel lädst du mit dem Handy runter?

Auch immer daran denken: Es heißt BIS zu. Ob du außerhalb der Innenstadt oder neben dem Funkmast diese Geschwindigkeiten je abrufen kannst, ist fraglich.

Wie auch immer, bei den Netzbetreibern selber bzw. über Mobilcom Debitel gibt es meist die 'vollen' Geschwindigkeiten. Bei den Tochteranbietern und Drittanbietern ist eigentlich immer bei max. 50 Schluss.

cptlars

03.12.2021, 16:54 # hilfreich

50 MBit sind schon echt Hammerschnell… die schnellere Geschwindigkeit wird dir am Handy wohl nicht auffallen.
Solltest du trotzdem das Gefühl haben das dein internet zu langsam ist hat das wohl eher andere Ursachen. Unter Umständen sollte man auch über einen Providerwechsel nachdenken.

DealDoktor (Marsel)

04.12.2021, 12:27 #

Hey,
ganz ehrlich: Da würde ich echt nur wechseln, wenn es ein hammermäßiges Angebot gibt. Schließe mich da meinen Vorrednern an. Ich selbst nutze 50 Mbit/s für mein Home Office und das reicht mir dicke aus. Jedenfalls würdest du aktuell deutlich mehr zahlen, um mehr Bandbreite zu erhalten.

Deshalb meine Empfehlung, da du ja auch zufrieden bist: Bleib erstmal bei sim.de und wechsele dann nur bei einem Top-Deal.

LG, Marsel vom DealDok-Team

Kommentar verfassen