Bekannt aus:
Anmelden

Handyvertrag abschließen mit abgelaufenem Personalausweis

Hey Doc!

Mein Ausweis ist aktuell abgelaufen und den neuen bekomme ich aufgrund der Pandemie erst im September. Kann ich mit meinem Ausweis trotzdem einen neuen Handyvertrag abschließen?

Kommentare (5)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

  • Ich habe im Internet einmal geschaut, und einige Fälle gefunden, wo es geklappt hat. Es kommt sicherlich auf den jeweiligen Fall an, wie lange der Personalausweis aufgelaufen ist, oder ob z. B. aufgrund der Pandemie die Neuausstellung eines Ausweises zeitlich verschoben wurde.

    Man könnte natürlich auch vor Vertragsabschluss beim Provider anrufen und die Problematik kurz schildern. Da Du Dich ja identifizieren kannst, sollte einem Vertragsabschluss eigentlich nichts im Wege stehen.

  • Meine Nichte hat letztes Jahr ebenfalls mit einem abgelaufenen Personalausweis einen Vertrag bei Media Markt online abgeschlossen. Der VideoIdent war nicht möglich, nachdem das Ablaufdatum eingegeben war, wurde sie gar nicht zu einem Mitarbeiter durchgestellt. PostIdent an der Haustür hat dann problemlos geklappt.

  • Alle Kommentare

  • Dies ist eine automatisch generierte Hilfe-Antwort für Handyverträge – solltest du keinen Handyvertrag suchen, einfach ignorieren! Deine persönliche Antwort kommt bald 🙂
    Hallo Gast

    du suchst einen neuen Handyvertrag? Ich kümmere mich (meist innerhalb von 24 Stunden) persönlich um dich. Bis dahin kannst du dich ja schon mal hier umschauen:

    Handyvertrags-Vergleich für Tarife mit Smartphone
    => https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-mit-smartphone/

    Handyvertrags-Vergleich für Tarife ohne Smartphone
    => https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-ohne-smartphone/

    Vielleicht findest du dort ja schon das, was du suchst.
    Wenn du ansonsten alle Angaben bzgl. deines gesuchten Tarifs gemacht hast, kommt deine persönliche Antwort ja schon bald 🙂

    Viele Grüße,
    dein Doc

    PS: Wichtige Angaben wären z.B. folgende: Welche Netze? Freiminuten/-SMS? Surf-Flat mit wie viel MB/GB? Gehörst zu zu den jungen Leuten für zusätzlichen Rabatt (18-25, oder darüber, wenn du Student/Azubi bist)? Wie viel €/Monat maximal?

  • Ich habe im Internet einmal geschaut, und einige Fälle gefunden, wo es geklappt hat. Es kommt sicherlich auf den jeweiligen Fall an, wie lange der Personalausweis aufgelaufen ist, oder ob z. B. aufgrund der Pandemie die Neuausstellung eines Ausweises zeitlich verschoben wurde.

    Man könnte natürlich auch vor Vertragsabschluss beim Provider anrufen und die Problematik kurz schildern. Da Du Dich ja identifizieren kannst, sollte einem Vertragsabschluss eigentlich nichts im Wege stehen.

  • Hey,

    wie @fairtools schon sagt, kann man das leider nicht pauschal beantworten, du wirst es versuchen müssen bzw. mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen…

    Drücke dir die Daumen!

    LG, dein Doc

    • 11.08.2020, 23:31

    Vielen Dank!

  • Meine Nichte hat letztes Jahr ebenfalls mit einem abgelaufenen Personalausweis einen Vertrag bei Media Markt online abgeschlossen. Der VideoIdent war nicht möglich, nachdem das Ablaufdatum eingegeben war, wurde sie gar nicht zu einem Mitarbeiter durchgestellt. PostIdent an der Haustür hat dann problemlos geklappt.

Kommentar schreiben
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten