Drillisch Vorfälligkeitsentgelt

Hi zusammen, bei dem Black Friday Deal von SIM.de würde ich gerne meinen 11,11 Tarif auf den 9,99 Tarif switchen.Nun hab ich die Kündigung vorgemerkt, Hotline angerufen…. Soll nun eine „Vorfälligkeitsentgelt“ von 12€ zahlen.Gibt es einen Trick, wie ich diese gutgeschrieben bekomme?

DealDoktor (Benjo)

27.11.2021, 09:01 #

Dies ist eine automatisch generierte Hilfe-Antwort für Handyverträge – solltest du keinen Handyvertrag suchen, einfach ignorieren! Deine persönliche Antwort kommt bald 🙂
Hallo jensgoro

du suchst einen neuen Handyvertrag? Ich kümmere mich (meist innerhalb von 24 Stunden) persönlich um dich. Bis dahin kannst du dich ja schon mal hier umschauen:

Handyvertrags-Vergleich für Tarife mit Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-mit-smartphone/

Handyvertrags-Vergleich für Tarife ohne Smartphone
=> https://www.dealdoktor.de/magazin/handyvertrag-vergleich-tarife-ohne-smartphone/

Vielleicht findest du dort ja schon das, was du suchst.
Wenn du ansonsten alle Angaben bzgl. deines gesuchten Tarifs gemacht hast, kommt deine persönliche Antwort ja schon bald 🙂

Viele Grüße,
dein Doc

PS: Wichtige Angaben wären z.B. folgende: Welche Netze? Freiminuten/-SMS? Surf-Flat mit wie viel MB/GB? Gehörst zu zu den jungen Leuten für zusätzlichen Rabatt (18-25, oder darüber, wenn du Student/Azubi bist)? Wie viel €/Monat maximal?

ʇɐɔ!ʇs!ɥdos

27.11.2021, 10:02 # hilfreich

Die Vorfälligkeitsentschädigung steht in den AGB zum abgeschlossenen Vertrag. Da wirst du kaum drumrum kommen. Rechtsgültig und auch gerecht, da du den abgeschlossenen Vertrag nicht erfüllst.

ungerbutz

28.11.2021, 13:59 # hilfreich

Einfach erst zum Vertragsende (wahrscheinlich 31.12.) wechseln und man spart sich die Vorfälligkeitsentschädigung…

fairtools

28.11.2021, 14:17 # hilfreich

Kannst ja mal freundlich nachfragen, ob die Dir diese Kosten aus Kulanz erlassen.

Läuft der alte Vertrag denn noch lange? Sonst zum Vertragsende zu den neuen Konditionen umstellen.

DealDoktor (Marsel)

04.12.2021, 12:40 #

Hey,
jap ist so rechtens, kannst da nur generell auf Kulanz in der Kundenhotline hoffen.

LG, Marsel vom DealDok-Team

Kommentar verfassen