Bekannt aus:
Anmelden

Samsung S6 LITE Tablet per USB-Verbindung mit Notebook Linux Lubuntu 22.04 verbinden

Hallo, Ihr Lieben,

ich habe versucht, das Samsung S6 LITE Tablet per USB-Kabel mit dem Notebook Linux Lubuntu 22.04 zu verbinden.

Das Samsung Tablet wird im Dateimanager angezeigt. Es kommt dann am Tablet ein Hinweis: Zugriff auf Tablet-Daten erlauben? Das verbundene Gerät kann auf Daten auf diesem Tablet zugreifen. Ich habe auf „Zulassen“ geklickt.

Es kommt die Fehlermeldung im Dateimanager vom Notebook:

Object does not exist at path “/org/gtk/vfs/mount/1”

Wie kann ich dieses Problem bitte lösen? Danke vielmals im Voraus.

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG testerin

Kommentare (4)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

  • Hat es denn schon mal geklappt? Wenn ja dann nimm bitte mal ein anderes Kabel. Wenn nicht- Hast du schon die mtp Tools installiert?
    https://wiki.ubuntuusers.de/MTP/
    Sonst installiere die mal und starte den Rechner neu und probiere es dann nochmal

  • Alle Kommentare

  • Hat es denn schon mal geklappt? Wenn ja dann nimm bitte mal ein anderes Kabel. Wenn nicht- Hast du schon die mtp Tools installiert?
    https://wiki.ubuntuusers.de/MTP/
    Sonst installiere die mal und starte den Rechner neu und probiere es dann nochmal

  • MTP Tools war noch nicht installiert. Habe ich gemacht. Dann Neustart von Notebook und Tablet. Jetzt funktioniert es. Danke vielmals.

    Ich habe gestern länger herumprobiert. Vorher hatte ich eine längere Recherche wegen dem Amazon Fire HD 10 machen müssen. Das habe ich dann aber mit gmtp Installation und Neustart vom Notebook hinbekommen. Der Neustart ist aber sehr wichtig, sonst funktioniert das nicht.

    Ich verstehe nicht, warum nicht gleich bei Lubuntu diese Programme installiert sind. Die braucht man doch heutzutage. Es sind ja auch sonst sehr viele Programme schon vorinstalliert, wo ich gar nicht weiß, wozu ich die benötige.

  • Freut mich das es jetzt klappt.
    Ubuntu ist eben eher als Office Betriebssystem konzipiert und dafür ausgelegt das es auf allen Rechnern läuft. Das ist längst nicht bei allen Linux Versionen so. Normalerweise sind die Linux Versionen eher sehr schlank angelegt wo man erstmal alles mögliche nachinstallieren muss. Gentoo muss man beispielsweise selbst Treiber nachinstallieren oder sogar erst kompilieren und dann installieren.
    Aber unter Ubuntu funktionieren die meisten Programme einfach ohne das man nachträglich größere Konfigurationen machen muss.

  • Hallo @testerin!

    Da hat dir @cptlars ja schon weitergeholfen. Große Klasse, danke auch von mir! 🙂

    Also viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Benji

Kommentar schreiben
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten