Passwortmanager – Für Windows und Linux und Android

Hallo, liebe Experten,

welche Passwortmanager könnt ihr mir bitte empfehlen.

Für Windows, Linux und Android bitte.

Vielen Dank.

Liebe Grüße aus Wien

testerin

Peter_Shaw

23.06.2022, 05:50 # hilfreich

DealDoktor (Benji)

23.06.2022, 17:42 #

Hi @testerin!

Ich kann KeePass empfehlen. Ist Open Source, läuft unter Windows und Linux und außerdem gibt es auch Android Ports, z.B. KeePass2Android:

https://play.google.com/store/apps/details?id=keepass2android.keepass2android

Downloadmöglichkeiten und eine Liste der Ports findest du hier:

https://keepass.info/download.html

Danke auch @Peter_Shaw!

Liebe Grüße
Benji

    Killminator

    27.06.2022, 13:32 # hilfreich

    Kommentarfunktion ging ein paar Tage nicht, Keepass wäre auch meine Empfehlung gewesen. Wer ein zeitgemäßes Design möchte, kann Keepass XC verwenden.

    Alternativ hat auch Nordvpn einen Passwort-Manager, aber da gehen die Daten halt in die Cloud…

      DealDoktor (Benji)

      28.06.2022, 00:49 Antworten #

      @Killminator:

      Echt, du konntest ein paar Tage nicht kommentieren? Das ist ja komisch. Wenn das nochmal passiert, schreib mir gerne eine PN. Dann schauen wir uns das mal genauer an.

      Danke auch dir für deinen Kommentar! 🙂

mpstuis

05.07.2022, 16:58 # hilfreich

Ich arbeite seit Jahren mit dem Bitwarden Passwordmanager und bin sehr zufrieden damit.
Er ist einfach und intuitiv zu bedienen, übersichtlich und lässt sich in den Browser einbinden.
Vor allem ist er kostenfrei zu bekommen.

Kommentar verfassen