Kurios: Amazon Acc gesperrt – hatte das jemand? Lösung?
Hallo zusammen,
ich sehe hier die vielen Amazon Deals und ich kann da einfach nicht zuschlagen.
Ich komme in den Amazon Account gar nicht mehr rein. Alles ist bezahlt, das ist also ausgeschlossen – zumal man dann den Account noch einsehen kann.
Anruf bei Amazon hat mehr Fragen als Antworten erbracht – nach etlichen Weiterleitungen kam heraus, dass es meine E-Mail wohl 2x gibt (der Account konnte über die Mail nicht gefunden werden, nur über eine alte Bestellnummer aus den Mails)
Sie setzen alles zurück – es funktioniert nicht.
Sie wollen nochmal zurück rufen – niemand ruft zurück.
Ich erstelle einen Account über mein Kleingewerbe – selber Fehler tritt direkt bei einer Bestellung auf.
Ich habe digitale Medien (Filme), die ich nicht konsumieren kann und außerdem einen Garantiefall und Kontakt mit dem Verkäufer, dem ich nicht mehr antworten kann. Meine audible Bücher kann ich ebenfalls nicht mehr anhören, da kein einloggen möglich ist.
Anrufe sind mehrfach erfolgt, Emails wurden geschrieben – was kann ich noch tun?
Bin sehr dankbar für weitere Ideen.
Vielleicht hatte schonmal jemand soetwas in der Art.
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es gibt eine Emailadresse, an die man sich bei Problemen wenden kann.
[email protected]
Vielleicht bekommst Du dort Hilfe.
Der normale Email Support funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr.
Ich bekam auch eigenartige Antworten von Amazon, ich solle mich mit meinem richtigen Konto bei Amazon einloggen.
Dann war ein Paket bei drr Rücksendung verschwunden. Der Fehler lag bei Amazon. Durch Nachforschungsauftrag von der österr. Post wurde das festgestellt.
Da nur die letzten drei Monate bearbeitbar sind, laut Live Chat Amazon, konnte mir betreffend verloren gegangenem Paket nicht geholfen werden.
Mein Rechtsschutz hatte mir da glücklicherweise helfen können.
Alle Kommentare
es gibt eine Emailadresse, an die man sich bei Problemen wenden kann.
[email protected]
Vielleicht bekommst Du dort Hilfe.
Der normale Email Support funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr.
Ich bekam auch eigenartige Antworten von Amazon, ich solle mich mit meinem richtigen Konto bei Amazon einloggen.
Dann war ein Paket bei drr Rücksendung verschwunden. Der Fehler lag bei Amazon. Durch Nachforschungsauftrag von der österr. Post wurde das festgestellt.
Da nur die letzten drei Monate bearbeitbar sind, laut Live Chat Amazon, konnte mir betreffend verloren gegangenem Paket nicht geholfen werden.
Mein Rechtsschutz hatte mir da glücklicherweise helfen können.
Vielen Dank, ich werde das mal ausprobieren.
Hallo Wolfsmaedchen,
schön, dass U2-Lady dir weiterhelfen konnte. (Danke dir 🙂 )
Wärst du so nett und würdest hier feedback geben, wie die Sache ausging? Das würde mich sehr freuen.
Viele Grüße
Sabine vom DealDok-Team
Hallo nochmal,
wollte kurz nur mitteilen, dass nach ein paar Tagen wieder eine Mail kam, dass sie alles zurückgesetzt haben und wir den Login probieren sollen. Kam leider wieder der selbe Fehler, OTP Passwort und dann ist der Account aus Sicherheitsgründen gesperrt. Leider bis jetzt keine Lösung in Sicht
@Wolfsmaedchen:
Das ist ja wirklich unglaublich. Hast du jemanden in der Nähe mit einem funktionierendem account? Vielleicht mal hierüber an den chat schreiben. 🤷♀️
Danke dir für deine Rückmeldung. Das hat mich sehr gefreut. 🙂
Viele Grüße
Sabine
Klingt so, als ob du deinen Account nie wieder nutzen kannst. Bei derartigen Problemen hat man oft keinen wirklichen Ansprechpartner über den sogenannten Kundenservice. Weitere Anfragen werden ggf. auch mal – ab einem gewissen Zeitpunkt – komplett ignoriert. Toi, toi, toi für ein gutes Ende. Sicher ist das aber keinesfalls.
Oh, okay. Jeff Bezos macht jetzt zwar nur noch Verwaltungsrat, aber über seine Mailadresse erreicht man das ECR-Team in Seattle. Die nehmen viele Anfragen wirklich ernst.
Ich hab eine reale Erfahrung mit der Mailadresse, als ich 2019 ein ziemlich großes Problem hatte (Paket mit Händie angeblich zugestellt, bla). Hab an Jeff gemailt, mir war aber klar, der liest das nicht persönlich und das landet irgendwo —– bis ich eine Mail bekam von einer „Melissa“, Executive Customer Relations (ECR)! Sie leitete mir meine Mail weiter, die Jeff ihr weitergeleitet hatte, und geschrieben hatte er nur ein Zeichen, nämlich „?“. Melissa meinte, wenn Jeff ein Fragezeichen schickt, will er, dass das irgendwie gelöst wird. Wow. Melissa meinte, Jeff liest morgens beim Kaffee im Büro so lange Mails an ihn, bis der Becher leer ist. Ich hatte wohl Glück. Mails auf Englisch natürlich nur.
Mein Fall wurde dann so geklärt, dass ich ein neues Händie bekam, per externem Bote und einen Amazon-Gutschein über 100 Geld als Entschädigung für den Ärger. Monate später bekam ich eine Nachricht vom deutschen ECR irgendwo in Hessen, dass der DHL-Bote das Paket geklaut hatte und verurteilt wurde. Die Sache sei damit abgeschlossen.
Kurzum: Auch heute noch an [email protected] zu schreiben, erreicht mit Sicherheit ein kompetentes Team ganz oben. Merk dir den Begriff ECR, auch im Kontakt mit Amazon in Deutschland. Das ist auch hier die höchste Ebene für schwierige Fälle und die haben richtig Befugnisse. Anders als die Hotline, die für deutsche Sprache in London und in Kairo sitzt. Die entscheiden Sachen bis 20 Euro und sonst nix. Wie die das in Seattle filtern, wer das heute dann bearbeitet: keine Ahnung. Ich war damals sehr verzweifelt und dann ist alles perfekt ausgegangen. Aber das ist Jahre her.
Dir viel Erfolg, Wolfsmaedchen!
@Ken Tonkle:
Super verlaufen bei dir – aber das ist Jahre her. Mittlerweile hat sich auch bei Amazon so einiges geändert…
@ifeelgood: Ja, vermutlich, aber was will man sonst machen, wenn man völlig verzweifelt ist? Und wenn man dem Support schreibt, dass man Kontakt zum ECR will, dann fällt denen ganz sicher auf, dass man den Fachbegriff kennt und dann reagieren die anders. Bei anderen Unternehmen nennt sich das Second Level Support oder SLS. Wenn man sagt, dass man den Teamleiter SLS sprechen will, stellen die einen durch, weil ihnen klar ist, dass da kein Dummchen anruft. Solche kleinen Tipps bringen einen dann in der Sache oft (nicht immer) weiter.
@Ken Tonkle:
Man ist ggf. machtlos. Ich würde bei dem vorliegenden Problem nicht wirklich davon ausgehen, dass es zur Zufriedenheit des Kunden ausgehen wird. Umso wichtiger ist es, sich nicht von einem Unternehmen abhängig zu machen. Es gibt immer Alternativen.
Ich nutze Amazon nur noch für bestimmte Produkte. Grob gesagt: max. 10% der Bestellungen gehen zu diesem Giganten.
@ifeelgood: Wir kennen die Hintergründe nicht. Unabhängig von diesem Fall sperrt Amazon Konten oft, wenn es a) zu sehr vielen Retouren gekommen ist in der letzten Zeit, b) der Algorithmus gefälschte und/oder bezahlte Rezensionen entdeckt zu haben glaubt und b) Zahlungen mehrfach geplatzt sind. In allen 3 Fällen hat man wenig Chancen. Wenn ein EDV-Fehler (Wir hier beim DD kennen so was Gott sei Dank nicht!) zur Sperrung geführt hat, dann hat man wiederum gute Chancen. Eine Abfrage aller Daten nach EU-DSGVO sollte man in jedem Fall anfordern.
@Ken Tonkle:
Du denkst zu positiv…………..
@ifeelgood: In wie fern jetzt?
@Ken Tonkle:
Eine Sperre wird selbst dann mal vollzogen, wenn dies gar nicht nachvollziehbar ist. Das hört sich jetzt vielleicht eigenartig an – aber es sind keine Einzelfälle. Das Problem ist, dass man nicht wirklich Ansprechpartner hat. Deshalb habe ich geschrieben – aufgrund deines Kommentars „hat man wiederum gute Chancen“: du denkst zu positiv. Es wird auch mal ohne ersichtlichen Grund gesperrt und man hat ggf. keine Chance sein Konto wieder zu entsperren. Kenne persönlich so einen Fall und im Netz wird man ohne grosse Sucherei auch fündig. Früher dachte ich auch, dass diese Berichte im Internet komplett gefakt sein müssen. Das wahre Leben hat mich diesbezüglich eines besseren belehrt.
@ifeelgood: Ah. Bestreite ich nicht, dass es solche Fälle gibt.
Wow, hätte nicht gedacht, dass das so eine Diskussion auslöst.
Erstmal vielen lieben Dank für eure Zeit und eure Antworten, ich werde es vermutlich nochmal über die jeff mail probieren und schauen, ob sich nicht vielleicht doch was tut.
@Ken Tonkle :
Das ist ja das kuriose. Wir haben weder Retouren rausgeschickt, noch sind Zahlungen geplatzt (einer der letzten Käufe war ein Induktionsherd, ohne Probleme über Monatsabrechnung runtergegangen) und auch sonst haben wir recht viel Material geholt, da wir anfang des Jahres umgezogen sind. Da sind jedes mal monatlich zwischen 500-800€ an Amazon geflossen, die alle ohne Probleme gezahlt wurden.
Rezensionen haben wir (ist der Account meines Mannes) nur sehr selten verfasst.
Ich selbst wurde vor über 10 Jahren mal gesperrt, da hatte ich ne Lebenskrise und tatsächlich nicht bezahlt.
Beim Telefonat wurde ja festgestellt, dass die E-Mail wohl doppelt angelegt ist und das eigentlich nicht geht.
Der Witz war aber, ich habe dringend etwas gebraucht und mir einen Account über mein Kleingewerbe erstellt. Nachdem ich zur Kasse gehen wollte, wurde der Account auf die selbe Art und Weise gesperrt (bin ausgeloggt worden). Ich habe da jetzt den selben Fehler, was mich im Grunde kaum juckt, weil ich einfach wieder auf unseren „Hauptaccount“ zugreifen möchte, aber kurios finde ich das trotzdem.
@Wolfsmaedchen: Das ist alles sehr komisch. Vielleicht versuchst du es mit einer Mail an „jeff@“, ich wünsche dir , dass das hilft.
ICH HAB DEN AMAZON ACCOUNT WIEDER ❤️🧡💛💚💙💜❤️🧡💛💚💙💜
@Wolfsmaedchen:
Ach, das freut mich sehr. 🙂