Bekannt aus:
Anmelden

Gehaltskonto umgehen

Kann man das mit dem Gehaltskonto umgehen?
Geld von Freund überweisen lassen?
Ich finde es etwas nervig, meinem Arbeitgeber immer neue Kontoverbindungen mitzuteilen…

Danke!

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Kommentare (10)
  • Eigenüberweisungen, Überweisungen von Privatpersonen oder auch Arbeitslosengeld sind für den Erhalt der Prämien bei neuen Girokonten in den meisten Fällen ausgeschlossen. Nur der Verwendungszweck „Gehalt oder Lohn“ reicht hierfür nicht aus.

    Anhand des Buchungsschlüssels erkennt die Bank, ob es sich um einen korrekten Gehaltseingang handelt. Schummeln ist hier nicht möglich…

      • 18.08.2022, 15:12

      Da man in vielen Finanzprogrammen den Buchungsschlüssel manuell eingeben kann, ist „Schummeln“ kein Problem, aber verboten.

      • @ʇɐɔ!ʇs!ɥdos: Verboten? Wo ist das kodifiziert bitte? optimal-banking.de sagt zur Kodierung mit der 53: „Die auf dieser Seite vorgestellte Idee der Selbstbezahlung ist nicht nur legal, sondern auch empfehlenswert im Sinne des besseren Wirtschaftens als gewerblicher Selbstständiger oder Freiberufler und als Privatmann anderseits.“ Würde ich auch sagen, denn wenn die Option angeboten wird, dann kann/sollte man die auch nutzen.

        • 22.08.2022, 22:03

        Wir könnten uns jetzt über verboten, gegen das Gesetz, gesetzeswidrig, illegal, rechtswidrig, unberechtigt, unerlaubt, ungesetzlich, unrechtmäßig, untersagt , unzulässig oder widerrechtlich streiten. Falls die Voraussetzungen nicht bestehen, ist der Einsatz des Schlüssels (53) untersagt. Der Nutzer ist verantwortlich.

      • @ʇɐɔ!ʇs!ɥdos: Gut, aber wo steht das? In den AGB, in einem Gesetz, in einer Verordnung? Würde mich wirklich interessieren.

  • „Kostenloses Girokonto · Trick mit der Gehaltszahlung“ https://www.optimal-banking.de/info/gehaltskonto-selbst-gemacht.php

Kommentar schreiben
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten