Frage zu den Reisedeals

Hier werden oft tolle Reisedeals gezeigt, allerdings stehen da i.d.R. Preise für ein Doppelzimmer. D.h. man benötigt eine zweite Person oder muss alleine ein „zu großes“ Zimmer buchen.

Ich bin auf der Suche nach Hotel – Deals für je 2-3 Übernachtungen (Frühstück reicht) innerhalb Deutschlands.

Wer kennt etwas Gutes? Danke 🙂

Peter_Shaw

26.05.2022, 09:00 # hilfreich

Aus meiner Hörspiel Community waren schon häufiger welche hier in Berlin-Spandau untergebracht und waren sehr zufrieden.
Das ist ein Campingplatz mit zusätzlichem Hotel.
Da der Flughafen Tegel nicht mehr aktiv ist, ist es auch schön ruhig.
U-Bahnhof Paulsternstraße ist circa 1km entfernt mit der man dann schnell in die City kommen kann.

https://www.city-camping-berlin.de/hotelnord.html

Peter_Shaw

26.05.2022, 12:33 #

Wenn du Mitglied bei Jugendherberge.de bist/wirst, dann kannst du in allen Jugendherbergen günstig übernachten.
Wenn du mit mehreren dort übernachten möchtest, geht das auch, denn es muss nur eine Person Mitglied sein.

https://www.jugendherberge.de/

__Gelöschter_Nutzer__

26.05.2022, 14:37 #

Danke aber ich meinte Deals wie 2 Übernachtungen mit Frühstück ggf. + Eintritt ins XYZ. Hier werden manchmal tolle Dinge angeboten, sind dann aber immer für ein Doppelzimmer (also 2 Personen).

Genau so etwas suche ich für Alleinreisende 🙂

Peter_Shaw

27.05.2022, 08:37 #

Ah ok, aber bei Städtereisen wie z.B. nach Berlin könnte man ja einzeln Anreise, Zimmer buchen und schaut dann, was die Stadt so an Freizeitaktivitäten zu bieten hat.

Beispiele für Freizeitaktivitäten in Berlin:

Berlin Dungeon
https://www.thedungeons.com/berlin/
Madame Tussauds
https://www.madametussauds.com/berlin/
Deutsches Technikmuseum
https://technikmuseum.berlin/
DDR Museum
https://www.ddr-museum.de/de
Little BIG City
https://www.officiallittlebigcity.com/berlin/
Zoologischer Garten
https://www.zoo-berlin.de/de
Tierpark
https://www.tierpark-berlin.de/de
Zitadelle Spandau
https://www.zitadelle-berlin.de/
Militärhistorisches Museum der Bundeswehr
https://www.mhm-gatow.de/de
AquaDom & Sea Life
https://www.visitsealife.com/berlin/
Fort Hahneberg
https://www.forthahneberg.de/
Olympiastadion Berlin
https://olympiastadion.berlin/de/fuehrungen/
Stadtrundfahrten
https://www.getyourguide.de/s/?q=berlin%20stadtrundfahrt&searchSource=7
Reichstagsführung
https://www.fuehrung-reichstag.de/
Berliner Unterwelten
https://www.berliner-unterwelten.de/

Rapunzeloid

27.05.2022, 11:11 # hilfreich

Unter den zahlreichen DD-Deals, die eine Städtereise mit Eintritt in eine bestimmte Ver­­an­stal­tung kombinieren, gibt es verständlicherweise einige, die gar nicht unbedingt sinnvoll für Alleinreisende sind, wie z. B. Angebote für Frei­zeit­parks.
  In aller Regel kommen die von dir geschilderten Bedingungen, daß die beworbenen Sparpreise nur für die Buchung durch 2 Personen gelten, aber durch die mit dem je­wei­li­gen Reiseveranstalter kooperierenden Hotels zustande, die auf die­sem Wege na­tür­lich vorzugsweise ihre Doppelzimmer füllen wollen (Ein­zel­zim­mer werden ja meist stärker nachgefragt).
  Und gerade bei »Travelcircus« findet sich diese Einschränkung leider sehr häufig, so daß es in solchen Fällen wirklich nur hilft, sich nach einem anderen Ver­an­stal­ter um­zu­schau­en, der eben auch mit anderen Hotels zu­sam­men­ar­bei­tet. Denn meist werden die Ver­an­stal­tungen nicht exklusiv durch einen einzigen Reiseanbieter ver­mark­tet. Eine gute erste Anlaufstelle für solche Verbundangebote sind dabei na­tür­lich die Tou­ris­musinformationen der jeweiligen Städte.

Damit wir dir aber wirklich konkret weiterhelfen können, wäre es gut, wenn du mal schreibst, welches DD-Angebot dich besonders anspricht und inwieweit du zu Kom­pro­mis­sen hinsichtlich des Hotels und des Reisezeitraums be­reit bist.

    __Gelöschter_Nutzer__

    27.05.2022, 18:43 #

    @Rapunzeloid:
    Danke dir. Ich verstehe es schon, nur wenn ich als Alleinreisender den Deal buche und den Preis für 2 Personen zahlen muss, ist es leider kein guter Deal mehr (Zumindest für mich :D)

    Ich hatte keinen konkreten Deal ins Auge gefasst, wobei ich Rügen und Stralsund bzw. generell die Küste interessant finde aber auch einem Abstecher nach Süddeutschland nicht abgeneigt wäre.

    Reisezeitraum: absolut flexibel.

    Bzgl. Hotel: unterschiedlich…
    wenn es in der Region viele Freizeitmöglichkeiten gibt, brauche ich es nur für die Übernachtung und habe keine großen Ansprüche, außer Einzelzimmer und nicht zu weit vom Schuss 😉

    Wenn es in der Region nicht so viele Freizeitmöglichkeiten gibt, mag ich Hotels mit Spa Bereich oder anderen sportlichen Aktivitäten.

__Gelöschter_Nutzer__

31.05.2022, 07:52 #

Danke. Ausflugsziele finde ich viele und Ideen habe ich auch.

Bei den Hotels hapert es leider. Ich sehe oft vermeintlich günstige Angebote, wo z.B. steht EZ ab 59€. Wenn ich dann stöbere finde ich oft kein einziges Zimmer zu dem Preis oder zumindest in der Preisregion…

DealDoktor (Benji)

07.06.2022, 08:55 #

Lieber @Joker007,

sorry, dass die Antwort von mir so spät kommt. Das liegt aber daran, dass meine Kollegin Heike, die Expertin für Reisen ist, und auch ich intensiver nach solchen von dir gewünschten Portalen / Deals gesucht haben. Aber: Nada. Nein, sowas scheint es einfach nicht für Alleinreisende zu geben. Zumindest haben wir nichts gefunden. Wir haben jetzt aber mal bei Travelcircus gefragt und die haben uns gesagt, dass das Thema bei ihnen auch schon öfter aufgekommen ist, weswegen sie sich auch nach solchen Angeboten umsehen. Falls es also da mal was geben sollte, sagen sie uns Bescheid, und dann posten wir den Deal auch, wenn er gut ist!

Sorry, dass wir dir ansonsten nicht weiterhelfen können.

Vielen Dank für eure ausführliche Beratung @Peter_Shaw & @Rapunzeloid!

Liebe Grüße
Benji

__Gelöschter_Nutzer__

07.06.2022, 10:56 #

Zu schade 🙁

Wäre top, wenn du mich bzgl. Travelcircus auf dem Laufenden hältst. Ich denke, es gibt viele Alleinreisende, für die solche Deals interessant wären 🙂

Ich selbst habe leider aktuell auch nichts Gutes gefunden…

    DealDoktor (Benji)

    08.06.2022, 17:16 #

    @Joker007:

    Klar, mache ich. Also wenn ich da was höre, sage ich dir Bescheid.

    Ja, scheint schwierig zu sein mit solchen Deals.

    Liebe Grüße
    Benji

Kommentar verfassen