Bekannt aus:
Anmelden

Deals verlieren Reicheweite bei verspätetet Freigabe

Hallo,

meine Deals erreichen keine Reichweite, wenn die Freischaltung eines Deals mehr als 1 Tag dauert. Das finde ich enorm uncool und bringt mich dazu, keine Deals mehr zu veröffentlichen. Auch wenn ich sogar Anmerkungen in den Deal für die Moderation schreibe, Bilder hinzuzufügen, werden diese ignoriert.

Die Arbeit der Moderation ist daher für mich unzufridenstellend. Ich bitte um Prüfung und der direkten Freigabe der Deals!

 

Mit freundlichen Grüßen

_pluto_

Kommentare (16)

    Die neusten hilfreichen Kommentare

  • Du bist seit Februar dabei und hast 41 User-Deals. Wenn ein Deal dann trotzdem in die Moderation geht, liegt es oft daran, dass du Trigger-Begriffe verwendet hast, weswegen eine manuelle Freigabe nötig wird. Oder, falls das nicht so ist, dann mach hier keine Beratung auf, sondern schreib das DD-Team per PM an und kläre, was die Gründe sind. Das ist vermutlich effektiver, weil dein Profil nicht neu ist – da sind verzögerte Freigaben normal. Grüße, Ken

  • Alle Kommentare

  • so ist es halt, geht allen genauso- und da die Deals ja nicht zu deinem eigenen Vorteil seien sollen hat es wohl wenig echten Nachteil…

    Schade wenn man einen top Deal findet der zeitlich begrenzt ist, hatte ich zuletzt auch mit einem Deal den ich am frühen Nachmittag erstellt haben los super Ersparnis, gegen 22 Uhr dann freigeben und am nächsten morgen war es schon wieder teurer…

    für mich noch tragisch, aber schade für die, die echte Deals suchen.

    mir scheint aber das es schneller geht bei denen, die schon länger dabei sind, vielleicht hilft etwas Geduld bis deine automatisch veröffentlicht werden?!?

    • @Die Wildsau: Ich sammel ja hier Punkte, also ist es schon ein wenig „mein Vorteil“, dass die Deals gesehen werden. Schließlich verdient ja auch die Plattform anhand der Reflinks damit ordentlich. 🙂

      Ich bin nun seit 7 Monaten dabei und habe meines Erachtens und anhand der Votes bemessen, gute Deals geteilt. Nur die, die erst viel zu spät freigegeben werden, und dann automatisch schon auf die zweite Seite landen, wurden kaum gevoted.

      Auch die Veröffentlichung kam irgendwann automatisch. Nachdem ich mich beschwert hatte, dass die Redaktion einfach meinen Deal klaut, und als eigenen Deal präsent auf die Startseite packt, seitdem wurde ich zur „manuellen Freigabe“ gezwungen. Und nun wurde erneut ein Deal geklaut 😉 Da soll mal einer sagen, das sei Fair den Usern gegenüber, die eben Deals schreiben.

  • Du bist seit Februar dabei und hast 41 User-Deals. Wenn ein Deal dann trotzdem in die Moderation geht, liegt es oft daran, dass du Trigger-Begriffe verwendet hast, weswegen eine manuelle Freigabe nötig wird. Oder, falls das nicht so ist, dann mach hier keine Beratung auf, sondern schreib das DD-Team per PM an und kläre, was die Gründe sind. Das ist vermutlich effektiver, weil dein Profil nicht neu ist – da sind verzögerte Freigaben normal. Grüße, Ken

    • @Ken Tonkle:
      Genau so ist es.

    • @Ken Tonkle: Das ist eben leider nicht so. Bei mir wird jeder Deal moderiert, seitdem ich mich einmal beschwert habe, dass die Redaktion meine Deals klaut, als eigene raus gibt und präsent auf die Startseite packt. Das ist Wettbewerbsverzehrung und Unfair den Usern gegenüber.

      Ich habe bereits bei einem anderen Kommentar geschrieben:

      @_pluto
      (…) Ich bin nun seit 7 Monaten dabei und habe meines Erachtens und anhand der Votes bemessen, gute Deals geteilt. Nur die, die erst viel zu spät freigegeben werden, und dann automatisch schon auf die zweite Seite landen, wurden kaum gevoted. (…)

      Auf meine Nachrichten werden ebenfalls erst Tage später geantwortet, zumal man das Team an sich gar nicht anschreiben kann, da jeder sein eigenen Account hat, was es unübersichtlich macht.

      • @_pluto: Ok, da scheint es grundsätzlichen Klärungsbedarf zu geben. Da wird dir öffentlich vermutlich niemand helfen. Man kann „das Team“ anschreiben, nämlich per Mail an [email protected] und ich würde empfehlen, dass du das machst und ihr dann die Situation intern klärt. Alles Gute! Grüße, Ken

        • 19.09.2024, 11:38

        @_pluto:
        Nur mal so als Anmerkung:
        Die Votes sagen nicht unbedingt viel darüber aus, ob dein Deal gut war, denn:
        – die meisten User voten, um selbst ihre Punkte zu bekommen
        – und wenn man votet, dann halt am besten „positiv“, da man ansonsten schnell mal fürs Voten gesperrt wird
        😉

      • @Sanne91: Ich habe vor einiger Zeit tatsächlich mehrfach negativ gevotet, weil das alles meiner Meinung nach Schrott war. Da kam eine DD-Mail, es sei „bemerkt“ worden (KI-überwacht?), dass ich ein „unfaires Voteverhalten“ hätte und ich doch bitte „zu fairen Bewertungen“ zurückkehren solle. Seitdem vote ich nur positiv und völlig wahllos, oft ohne zu gucken, was in dem Deal überhaupt steht, ich will nur die 5 Heartbeat-Punkte, der Rest ist mir völlig egal. Ich denke, mein Verhalten ist nachvollziehbar, oder? Das *jetzt* ist ein unfaires Voteverhalten, aber es wird ja geradezu eingefordert. Sinnvoll ist das alles nicht.

      • @Ken Tonkle: Aber genau das sollte man auch ankreiden. Wenn man etwas „schlecht“ findet, kann man das doch zum Ausdruck bringen.

      • @_pluto: Ich kreide gar nichts mehr an. Das bleibt ohne Effekt.

      • @Ken Tonkle: BTW: eine Freischaltung eines neuen Deals zu Maggi wartet nun seit fast 24 Stunden auf seine Freischaltung 😉

      • @Ken Tonkle: Wieder hier ein Beispiel: mein Deal hat 20 Stunden gebraucht, bis er freigegeben wurde.

        • 20.09.2024, 00:19

        @Ken Tonkle:

        klar ich schaue auch was ich bevotet aber was mir nicht gefällt bekommt eben nichts.
        Aber etwas als negativ zu stellen also mit minus – weiß nicht ob man dann nicht zu einseitig oder subjektiv wird. Weil Objektivität liegt im Auge des Betrachters und wenn etwas total daneben liegt wird das rausgenommen. Vielleicht etwas später, aber da passiert was.
        Meine Meinung.

      • @schweden:
        So halte ich das auch. Gute Deals bekommen Punkte, aus meiner Sicht schlechte Deals behandle ich „neutral“. Vielleicht ist ja genau der Deal, der mich nicht interessiert und/oder den ich schlecht finde, der Deal, auf den ein anderer schon lange gewartet hat.

        • 22.09.2024, 18:59

        @Blattlöwe:
        Bingo

  • Hi @_pluto!

    – Ich könnte jetzt den Fall aufrollen und darstellen, wieso du bei uns auf der Moderationsliste standst und deine Deals somit erst mal geprüft werden mussten, aber ich würde vorschlagen, dass wir einfach von vorn anfangen, okay?

    Ich habe dich nun von dieser Liste entfernt und deine Deals gehen wieder automatisch raus. Melde dich gerne nochmal, sollte das nicht geklappt haben. Dann schaue ich mir das nochmal an.

    – Wenn du wünschst, dass Bilder in deinen Deals ergänzt werden, markiere uns bitte in einem Kommentar unter dem Deal mit „@Doc“ und entsprechendem Hinweis. Wir garantieren allerdings nicht, dass wir diesem Hinweis dann auch nachkommen, denn wir müssen priorisieren, bei welchen Deals es sich lohnt und bei welchen nicht. Da wir viel zu tun haben, können wir das leider nicht bei allen Deals machen.

    – @Die Wildsau: Es ist in der Tat so, dass Deals automatisch rausgehen, sobald man eine gewisse Zahl an Deals erfolgreich veröffentlicht hat. Bis dahin werden die Deals nochmal manuell von uns geprüft. Es tut mir Leid, dass das bei deinem zeitlich nur begrenzt verfügbar gewesenen Deal blöd lief :(. Ich hoffe, nächstes Mal läuft es besser!

    – Wir „klauen“ hier keine Deals. Es kann sein, dass wir einen Deal posten, den wir gefunden haben, und hinterher feststellen, dass wir euren User Deal dazu übersehen haben. Das finden wir dann auch blöd. Die Frage ist dann: Was machen wir? Wir haben schließlich redaktionell schon viel Arbeit in den Deal gesteckt, Bilder rein, Überschriften, Verlinkungen. Wenn wir unseren Deal dann löschen, müssen wir dieselbe Arbeit nochmal bei dem User Deal machen, der in der Regel nicht so gut beschrieben ist wie unserer, schon alleine aus dem Grund, weil User keine Bilder und Verlinkungen einsetzen können. Hinzu kommt, dass wir manchmal Deals aktualisieren, die schon lange bestehen, Jahre, und mittlerweile gute SEO-Rankings erzielt haben. Wir können und wollen die leider dann nicht einfach löschen. Bitte versteht das nicht als Angriff! Wir versuchen auch, diese Situation zu vermeiden! Aber manchmal passiert sie einfach.

    – Die Dealvotes sagen momentan in der Tat nicht viel über die Dealqualität aus. Ich nehme das mit ins Team, dass wir uns hier was überlegen.

    – @Ken Tonkle: In der Vergangenheit hatten wir die Beschwerde von Dealautoren erhalten, dass ihre Deals DIREKT nach Veröffentlichung sofort Minusvotes bekommen haben. Das haben wir untersucht und festgestellt, dass es gewisse Accounts gab, die in sekündlichen Abständen einfach alles mit Minus bewertet haben. Wir haben daraus geschlossen, dass sie sich die Deals gar nicht richtig anschauen konnten und einfach aus Prinzip negativ gewertet haben. Da wir das unfair den Dealautoren gegenüber fanden, haben wir eine Kontrolle eingeführt, die ein mehrmaliges Minusvoting hintereinander unterbindet. Wenn du sagst, dass das aber auch ein legitimes Voting unmöglich macht, nehme ich auch das nochmal ins Team, sodass wir uns auch hier Gedanken machen, wie wir das besser lösen können.

    Vielen Dank euch!

    Liebe Grüße
    Benji

Kommentar schreiben
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten