Bekannt aus:
Anmelden
3530

ABGELAUFEN 🎁 DealDoktor Adventskalender – TĂŒrchen 17: 150€ fĂŒr twotickets gewinnen

Zum Deal

Gewonnen hat heute đŸ„: ma***@gmail.com. Herzlichen GlĂŒckwunsch und ganz viel Spaß mit den Tickets. 

Wer hat noch nicht, wer will nochmal:

TĂŒrchen öffnen

Immer wieder wird uns von Fehlermeldungen bei der Teilnahme berichtet. Wir bzw. die IT sind dran. Bisher sind aber alle User, bei denen wir es ĂŒberprĂŒfen konnten, dennoch im Lostopf gelandet.

Im 17. TĂŒrchen des Adventskalenders könnt ihr heute einen 150€ Gutschein fĂŒr das Veranstaltungsportal twotickets gewinnen. Wenn ihr im kommenden Jahr mal hĂ€ufiger ins Theater, Museum oder Konzert gehen wollt, ist das doch perfekt. 

TĂŒrchen Nr. 17: 150€ fĂŒr twotickets gewinnen

Habt ihr schon von TwoTickets gehört? TwoTickets ist ein Online-Club fĂŒr alle, die ihre Stadt neu entdecken möchten. Als Mitglied bekommt ihr jeden Monat garantiert Freikarten fĂŒr zahlreiche Veranstaltungen in eurer Stadt – von Kinobesuchen und Theatervorstellungen bis hin zu Konzerten. Sogar Stadionbesuche oder entspannte Stunden in der Sauna können dabei sein.

Die Premium-Mitgliedschaft startet bereits ab 11,90€ im Monat. Mit einem 150€ Gutschein könntet ihr euch damit ein ganzes Jahr lang kostenfrei auf Entdeckungstour begeben!

So könnt ihr teilnehmen

Beim Gewinnspiel mitmachen könnt ihr ganz simpel mit dem DealDoktor-Newsletter und der richtigen Antwort auf die Frage. Tipp: Die Lösung findet ihr HIER auf der Seite von twotickets.

Das Gewinnspiel ist abgelaufen.

Und wie erfahrt ihr, ob ihr gewonnen habt?

  • Ihr könnt bis zum 17.12.2024, 23:59 Uhr am Gewinnspiel teilnehmen
  • Aus allen richtigen Einsendungen wird eine glĂŒckliche Person ausgelost
  • Die Person wird benachrichtigt und hier in diesem Artikel genannt
  • Die Auslosung und Bekanntgabe erfolgt direkt am nĂ€chsten Tag (bzw. am Wochenende oder in anderen AusnahmefĂ€llen spĂ€testens nach 2-3 Tagen)

Wie immer drĂŒcken wir euch die Daumen!

Euer DealDoktor-Team 🍀

Ihr habt noch nicht genug? Auch ein paar unserer Freunde haben Adventskalender fĂŒr euch, bei denen sich das Mitmachen lohnt:

Von wem? Was gibt’s zu gewinnen?
Zum Deal

Wenn du ĂŒber einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als VergĂŒtung. FĂŒr dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere BeitrĂ€ge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten VerkĂ€ufen.

DealDoktor (Heike) DealDoktor (Heike)

Hallöchen, ich bin Heike und seit Mitte 2017 in der DealDoktor-Redaktion tĂ€tig. Von mir findet ihr Deals zu eigentlich allen Themen: Reisen, Mode, Technik und was es sonst noch so gibt. Ich liebe SchnĂ€ppchen und finde nichts Ă€rgerlicher, als wenn man fĂŒr ein Produkt zu viel zahlt. In meiner Freizeit kĂŒmmere ich mich um meine HĂŒhner, bin gerne draußen unterwegs oder lese und suchte Serien auf der Couch.

Administrator
Kommentare (64)
  • Kannte ich tatsĂ€chlich noch nicht ,viel GlĂŒck an alle die teilnehmen 👍

    • 16.12.2024, 23:16

    Bin gerne dabei und drĂŒcke die Daumen 🍀

    • 17.12.2024, 02:41

    Ich mach auch mal mit đŸ§šđŸ»

  • Die Webseite ist schrecklich. Man kriegt keine vernĂŒnftige Übersicht ĂŒber die Veranstaltungen in der NĂ€he. Die Suchmaschine ist total eigenartig. Es dauert ewig bis Ergebnisse angezeigt werden. Selbst wenn ich mitmachen und gewinnen sollte, man hat eine sehr begrenzte Auswahl an Veranstaltungen wodurch es sich kaum lohnt. Alles ist in Hoffnung, dass es eine Veranstaltung von Interesse in der NĂ€he geben wird und man an jenem Tag dafĂŒr auch Zeit hat. Dieser Service lohnt sich nur wenn man viel Freizeit hat, in einer Großstadt oder Gegend mit vielen kulturellen Angeboten lebt und offen fĂŒr Neues ist. Ich lebe in einer der grĂ¶ĂŸten deutschen StĂ€dten und konnte nichts interessantes in meiner Umgebung finden. Das kann aber daran liegen, dass man mir nicht das gesamte Angebot angezeigt wurde.

  • Viel GlĂŒck allen Teilnehmern wĂŒnsche.

    • 17.12.2024, 04:39

    nichts fĂŒr mich, allen anderen viel GlĂŒck

    • 17.12.2024, 06:16

    finde ich klasse, kannte ich auch noch nicht und sogar meine Stadt ist auch dabei saustark, ist echt eine Überlegung wert, sollte ich nicht gewinnen, was ich vermute, denn zur Zeit hat jemand die GlĂŒcksfee im Keller eingesperrt.

  • Viel GlĂŒck allen Teilnehmern

  • allen viel Erfolg

  • Heute keine Chance fĂŒr mich đŸ„ș

  • viel GlĂŒck!

    • 17.12.2024, 09:59

    Viel GlĂŒck 🍀🍀🍀

    • 17.12.2024, 10:39

    Das wĂŒrde mich auch brennend interessieren. Aber Deal Doktor Ă€ußert sich nicht

    • @ann53: Die Anzahl, wo dieser Fehler auftritt ist im VerhĂ€ltnis zu den Teilnahmen wirklich niedrig. Wir reden hier von unter 1%. Der Fehler ist auch identifiziert, ob er noch dieses Jahr bzw. in diesem Adventskalender behoben wird, ist aber nicht ganz klar. Zumindest landet man in der Regel trotz Fehlermeldung auch im Lostopf. Was fĂŒr ein Nutzen hĂ€tten wir denn, wenn wir 10 User ausschließen wĂŒrden? Eben, gar keinen. Der Adventskalender ist ein reines Geschenk an die Community. Wir hĂ€tten uns auch selbst beschenken mit den Gadgets, tun es aber lieber fĂŒr euch. Wenn ich mir aber so paar Reaktionen hier angucke mit Unterstellungen, die wirklich aus dem Reich der Phantasie stammen, ĂŒberlegen wir uns das auch 2x, ob wir das nĂ€chste Jahr wieder auf Sponsorensuche gehen, Gewinne fĂŒr euch organisieren, alles aufarbeiten, die Pakete verpacken und zu euch versenden.

  • habe ich ja noch nie was gehört von, obwohl es die auch in meiner stadt gibt.
    man kann ja nicht alles kennen, viel glĂŒck😎

  • Viel GlĂŒck allen.

  • @ʇɐɔ!ʇs!É„dos:
    Haben wir. Siehe update. 🙂

  • kannte ich noch nicht. sogar wien ist dabei.

    • 17.12.2024, 14:09

    feine Sache , wer viel fort geht. Ist zur Zeit nichts fĂŒr mich, aber allen anderen viel GlĂŒck.

    • 17.12.2024, 15:48

    das ist extrem cool đŸ€­

    • 17.12.2024, 17:06

    MĂŒsste man natĂŒrlich in einer der StĂ€dte wohnen

  • Gibt es bei uns nicht, kann man aber doch bestimmt verschenken, oder?

    • 17.12.2024, 19:45

    jetzt reicht es langsam!
    warum bekommt man keinerlei Antwort zu diesem Problem?
    „Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.“
    warum wird das nicht behoben?

    • 17.12.2024, 20:10

    super preis!

  • Noch nie davon gehört, klingt aber interessant 👍

  • Nachdem ich nun seit einigen Tagen mit jener E‑Mailadresse, die ich frĂŒher schon zum Rundbriefversand genutzt hatte, hier teilnehme, bekomme ich zwar eine erfolgreiche Gewinnspielteilnahme attestiert, erhalte aber seltsamerweise seitdem keinen Rund­brief mehr (nicht daß scharf darauf wĂ€re). 😯

    • Hab nie einen Rundbrief je bekommen oder gelesen. 😏

      • @Ken Tonkle:

        Du meinst, wĂ€hrend dieses Adventsgewinnspiels – oder ĂŒberhaupt jemals?
        Denn fĂŒr sĂ€mtliche DD–Gewinnspiele war doch ein Abonnement dieses Rundbriefs meiner Erinnerung nach stets Voraussetzung.

      • @Rapunzeloid: Jemals.

      • @Ken Tonkle:

        Ach du armes Hascherl, damit auch du mal einen jener berĂŒhmten DD‑Rund­briefe bekommst, habe ich hier einen fĂŒr dich angepinnt, auch wenn er schon ein paar Tage alt ist und die SchnĂ€ppchen teilweise inzwischen schon wieder obsolet sind – auf DD Heikes 9,99-Euro-Fata-Morgana traf dies aber ohnehin von vornherein zu. 🙃

      • @Rapunzeloid: Vielen Dank Euer MerkwĂŒrden. Ich brauche keinen Newsletter und kann auch nicht mehr alles lesen.

      • @Ken Tonkle:

        Was auch immer dich verwirrt oder erzĂŒrnt haben mag: Die MerkwĂŒrde des Menschen ist unan­tastbar. 😜

      • @Rapunzeloid: Das ist das Dumme beim Internet. Ich war weder verwirrt noch verĂ€rgert sondern wollte einen Witz machen aber das klappt bei mir NIE im Internet, ich werde immer falsch verstanden. 🙁

      • @Ken Tonkle:

        Na, stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel, die Rede­wendung »Euer Merk­wĂŒrden« ist schon recht originell und sicher nicht un­lu­stig. Vor allem aber zeugt sie von einem Sprach­ver­stĂ€nd­nis, das man gewiß nicht in einem wie auch immer gearteten Unter­richt erwirbt. â˜ș

      • @Ken Tonkle @Rapunzeloid:

        Euer MerkwĂŒrden 😀. Das merke ich mir!

        Wann hast du denn den letzten Rundbrief erhalten, Rapunzeloid? War der letzte der zum Screenshot passende am 12.12.? Vielleicht ging ja einfach keiner mehr raus, es sind ja alle im Weihnachtsstress! 😀 Ich muss mal nachhorchen.

        Und du hast ihn noch nie erhalten, Ken? Das ist ebenfalls merkwĂŒrdig. Vielleicht landet er bei dir im Spam-Ordner oder so, kann das sein?

        Edit: Der letzte NL ging am 20.12. raus. Ich gebe eure Meldungen mal weiter!! Danke euch!

      • @DealDoktor (Benji):

        Bitte verschwendet eure beschrĂ€nkten Support- und EDV-Res­sour­cen doch nicht auf den Rund­brief­ver­sand – das ist etwas, was si­cher nur die DD‑GeschĂ€fts­lei­tung, jedoch wohl kaum die tech­nisch hier arg gebeutelte Nutzerschaft interessiert.
          Ich könnte mir indes vorstellen, daß dann, wenn eure EDV-Gurus endlich einmal das schon seit der Okto­ber­re­vo­lu­tion auftretende E-Mail-Zustel­lungs­pro­blem * sowie das seit dem wie­der­her­ge­stell­ten Heartbeat-Verlauf bestehende Zeit­pro­blem mit einer Ver­zö­ge­rung von aktuell UTC+1 und im unbehandelten Zustand dann ab MĂ€rz wohl UTC+2 beho­ben haben werden, auch der Rund­brief­­ver­­sand wieder funktionieren wĂŒrde. Beim kĂŒrzlich offenbar in dieser Hinsicht erfolgten Versuch einer Reparatur wurde indes ja leider nur die Zeit in der Kommentarliste der Nutzer an das zeitliche Fehlersystem des HB-Verlaufs »an­ge­schlos­sen« 


        * Auch deine obige Nachricht, obgleich offenbar zwischen Brow­ser-Nutzern gesendet, tauchte nicht in meiner Be­nach­rich­ti­gungs­liste auf. 📭

      • @Rapunzeloid: Hey. Dealdoktor Benji ist nun leider schon weg. Ich lege ihm deinen Hinweis aber gleich mal auf den Tisch. Danke dir und schöne Weinachten! 🎄🎅

      • @DealDoktor (Georg):

        Hab vielen Dank fĂŒr deine WeihnachtswĂŒnsche und die direkte Weiterleitung meiner Nachricht an DD Benji. So ist dann auch sichergestellt, daß er sie tat­sĂ€chlich bekommt, selbst wenn er am kommenden Mittwoch sicher keinen Dienst haben wird. Seltsamerweise tauchte deine Nachricht ĂŒbrigens jedoch in meiner Benachrichti­gungs­liste auf.

        Allen fleißigen Dealdoktoren vor und hinter den Kulissen wĂŒn­sche ich natĂŒr­lich auch eine besinnliche und erholsame Weih­nachts­zeit. 🎁 🎄

      • @DealDoktor (Georg) @Rapunzeloid:

        Danke, Georg! Heute bin ich wieder da! 😀

        Nein, das mit dem Newsletter war schnell nachgeschaut!

        Wir haben jetzt mal ĂŒberprĂŒft, ob die in euren Accounts hinterlegten E-Mail-Adressen in unserem Newsletter-Verteiler sind. Rapunzeloid, bei dir steht, du seist von ihm abgemeldet. @Ken Tonkle: Bei dir steht der Status „pending“, so als hĂ€ttest du die BestĂ€tigungsmail nicht geklickt.

        Ich gehe mal davon aus, dass weder das eine noch das andere zutrifft?

        @Rapunzeloid:

        – Dass die Benachrichtigung ĂŒber empfangene Antworten nach wie vor nicht funktioniert, gebe ich nun nochmal weiter!

        – Kannst du mir grad nochmal helfen, was die Verzögerung hinsichtlich des Heartbeats-Verlaufs angeht? Also wenn man Heartbeats erhĂ€lt, tauchen diese erst eine Stunde spĂ€ter im Verlauf auf? Oder wird ihnen eine falsche Uhrzeit zugeschrieben? Ich prĂŒf das gleich selbst nochmal, vielleicht kann ich das selbst rausfinden. Das gebe ich dann natĂŒrlich auch weiter.

        – Du erwĂ€hnst auch die Kommentarliste: Liegt hier denn das Problem mit der Verzögerung / falschen Zeitzone auch vor?

        Vielen Dank, dass du nach all der Zeit noch so ausfĂŒhrliche Meldungen machst!!! 🙏

        Ich wĂŒnsche euch allen frohe Weihnachten!!!! ♄ 🙏 🎄

        P.S.: Benachrichtigungsfehler ist weitergegeben.
        Außerdem kann ich bestĂ€tigen, dass im Heartbeats-Verlauf falsche Uhrzeiten stehen. Auch bei den Kommentaren selbst stehen dieselben falschen Uhrzeiten. Nur im Kommentarverlauf im Profil stehen die richtigen Uhrzeiten. Auch diesen Bug habe ich weitergegeben!

      • @DealDoktor (Benji):

        Mit UTC+1 war gemeint, daß die Dealdoktor-Zeit der koordinierten Weltzeit, bei uns also aktuell der MitteleuropĂ€ischen Zeit (MEZ), stets 1 Stunde vorauseilt. Dieses Problem tritt jedoch unmittelbar auf – es handelt sich also um eine Dif­fe­renz, nicht um eine Verzögerung.
          Nur die Kommentare innerhalb des offenbar direkt ĂŒbernommenen WordPress-Moduls fĂŒr die Deals wiesen die korrekte Uhrzeit auf, jene wohl weitgehend selbstgestrickten Programmteile des Heartbeat-Verlaufs sowie seit kurzem (dem Reparaturversuch) eben auch die Liste der eigenen Kommentare, waren mit jeweils 1 Stunde Vorlauf behaftet. Erst seit heute stimmt bei mir die Zeit der Nutzerprofil­kom­men­tare wieder, dafĂŒr hinkt die im HB-Verlauf jetzt um 1 Stunde hinterher: Dort gilt nun also UTC-1.

        Vom Rundbriefverteiler habe ich mich aber, wie du schon richtig vermutest, nicht abgemeldet, dieses Abo lĂ€uft bei mir mindestens seit dem Adventsgewinnspiel des vergangenen Jahres. DafĂŒr nutze ich jedoch eine Adresse, die nicht auto­ma­tisch von meinem E‑Mail­pro­gramm abgerufen wird, sondern bei der ich jeweils höchstselbst aktiv werden muß. 😉
          Als ich jetzt anlĂ€ĂŸlich der diesjĂ€hrigen Weihnachtstombola also mal wieder mein spezielles Rundbriefpostfach leerte, war es voll mit uralten Neuigkeiten. Das ist aber nicht schlimm, da ich ja ohnehin jeweils tĂ€glich auf die Plattform schaue, um mich ĂŒber massiv fehlende HB-Punkte zu Ă€rgern und bei dieser »Gelegenheit« natĂŒrlich ohnehin von den tĂ€glichen Deals erfahre.
          Eure beiden letzten bei mir eingelangten Rundbriefe stammen ĂŒbrigens vom 17. sowie 22. d. M. 📅 Wobei ich einerseits auch nicht glaube, daß da wirklich jeden Tag eine solche Werbeaussendung fabriziert wird, andererseits ich an ein paar Tagen auch meine im Nutzerprofil hinterlegte und im Weih­nachts­ge­winn­for­mu­lar vorausgefĂŒllte E‑Mailadresse sowie an einem anderen eine gĂ€nz­lich neue Adresse genutzt habe. Diese von der altbekannten E‑Mail abweichenden Adres­sen zeitigten allerdings jeweils die bekannte Fehlermeldung und verhin­derten offenbar zu­dem den Rundbriefversand 


      • @DealDoktor (Benji):

        Und, wie geht’s denn nun weiter?
        Eine kurze RĂŒckmeldung sollte doch wohl eigentlich drin sein, wenn man sich schon die Zeit fĂŒr eine ausfĂŒhrliche Antwort nimmt, oder meinst du nicht?! đŸ€Ź

      • @Rapunzeloid:

        NatĂŒrlich, da hast du Recht. Vielen Dank fĂŒr die MĂŒhe, die du dir mit deiner Antwort gemacht hast!

        Das Problem der Zeitdifferenz habe ich bereits weitergegeben. Die IT muss sich das anschauen und das reparieren.

        Was den Newsletter angeht, scheint es ja dann doch so zu sein, als wĂŒrdest du ihn mit deiner Haupt-E-mail-Adresse regulĂ€r erhalten? An die beiden anderen Adressen, die du zwischenzeitlich nutztest, ging er nicht wegen der Fehler(meldung) des Adventskalenders. Da der Adventskalender nun vorbei ist (und ĂŒberprĂŒft wird, wieso diese Fehlermeldung entstand), sollte der regulĂ€re Versand an deine Haupt-Adresse weitergehen. Liege ich mit meiner EinschĂ€tzung richtig?

      • @DealDoktor (Benji):

        Das Problem mit der Zeitdifferenz zu lösen, wĂ€re wirklich dringend geboten. Denn damit hĂ€ngt sicher noch mancherlei andere techni­sche Dys­funk­tio­na­li­tĂ€t zusam­men, ganz sicher jedenfalls die stĂ€ndig fehlenden HB‑Punkte. Denn da fehlen ja fast im­mer wel­che, wenn man Kom­mentare in der letzten Stunde das Tages abgibt (bei Be­wer­tun­gen komi­scher­weise jedoch nicht) – die werden dadurch dann offen­bar dem falschen Tag zugeordnet und wegen des Limits von 5 StĂŒck pro Tag dann nicht gebucht 🕚. Übrigens war das Zeit­dif­ferenz­pro­blem in den letzten Wochen und durch verschie­dene Nutzer, mich eingeschlossen, schon einmal ange­spro­chen worden.
          In diesem Zusammenhang wĂ€re es ja auch sehr hilfreich, wenn die »Kom­mentar­zom­bies«, die nach dem Löschen eigener Nach­rich­ten unter DDv5 stets zurĂŒck­blei­ben, nicht nur gelegentlich durch einige aufmerksame Dealdoktoren manuell, sondern auto­ma­tisch in kur­zen AbstĂ€nden auto­ma­tisch per Skript ent­­fernt wer­den wĂŒr­den. Obendrein könnte dies Datenschutzprobleme ver­mei­den, die ja, wie be­reits einmal thematisiert, entstehen kön­nen, wenn in angehĂ€ngten Bildern versehentlich vertrauliche Da­ten ent­halten sind, die der Nut­zer dann nicht mehr selbst löschen kann.

        Was den Rundbrief anbelangt, so sind inzwischen auch Exemplare vom 24. und 27.12. ein­ge­trudelt. Ob an den anderen Tagen ĂŒber­haupt welche aufgelegt wur­den, weiß ich allerdings natĂŒrlich nicht. Auf jeden Fall kamen sie aber nicht an meine Haupt­adresse, denn als die wĂŒrde ich jene des Nutzerprofils bezeichnen, ĂŒber die ich diese Werbebotschaften in der Vergangenheit ja auch oftmals er­hal­­ten hatte.
        Heute habe ich mich jedoch nun komplett vom Rundbriefverteiler ab­ge­mel­det – viel­leicht funktioniert ja wenigstens das 


      • @Rapunzeloid:

        Danke dir! Frohes neues Jahr!

        Ja, das Problem der Zeitdifferenz muss unbedingt angegangen werden! Ich habe es bereits weitergegeben. Hoffentlich erledigen sich damit auch die Heartbeats-Probleme.

        Auf welche Kommentar-Zombies, die nach dem Löschen eigener Nachrichten verbleiben, beziehst du dich? Dass man angehĂ€ngte Bilder nicht selbst löschen kann, weiß ich, das Problem ist bekannt. Aber welche Kommentare bleiben zurĂŒck bzw. warum sollten Kommentare gelöscht werden, weil man Nachrichten in seinem Posteingang löscht?

        GrundsĂ€tzlich finde ich es schon sehr gut, dass alte Kommentare bestehen bleiben, da sie in vielen Deals trotz ihres Alters noch einen Mehrwert bieten, z.B. wenn es darum geht, wie Erfahrungen zum Kundensupport einer Firma waren o.Ă€. Es ist aber wichtig fĂŒr uns, dass wir alle irrelevanten Kommentare manuell löschen, die keinen Mehrwert mehr bieten oder sogar verwirren. Zugegebenermaßen klappt das bisher nicht ganz rund, weil wir es öfter mal vergessen.

        Was den Newsletter anbelangt: Du hast dich ja nun von ihm abgemeldet. Ich hoffe, das hat zufriedenstellend geklappt.

      • @DealDoktor (Benji):

        Dir wĂŒnsche ich natĂŒrlich ebenfalls ein gesundes neues Jahr!

        Hab auch vielen Dank fĂŒr deine umfangreichen BemĂŒhungen zur Lösung der zahlreichen technischen Fehlfunktio­nen. Die gestrigen massiven Pro­bleme, die heute ab Punkt 0.00 Uhr in einen offenbar bis in die Morgenstunden anhalten­den Totalausfall mĂŒndeten (siehe die angehĂ€ngte Fehlermeldung) haben mich aller­dings in meiner seit 14 Monaten gewachsenen Überzeugung bestĂ€rkt, daß die aktuelle EDV‑Besatzung mit der Lösung der vielen Pro­bleme ĂŒberfordert ist.
          In irgendwelche Fehlerbeschreibungen Zeit und MĂŒhe zu inve­$tie­ren (nur der Wortfilter »funktioniert« im Rahmen seiner konzep­tio­­nellen BeschrĂ€nkungen), wĂ€re daher aus meiner Sicht verlorene LiebesmĂŒh – fĂŒr euch ist es ja, trotz der auch sehr deutlich erkenn­baren Frustration bei einigen Dealdoktoren, im­mer­hin bezahlte Arbeitszeit, fĂŒr uns Nutzer jedoch kostbare Frei­zeit. An weiteren Lösungs­ver­su­chen technischer Probleme werde ich mich hier inso­fern nicht mehr beteiligen. Ich hoffe, du verstehst das.

        Nur der Höflichkeit und der VollstĂ€ndigkeit wegen will ich hier ab­schließend noch ein paar kurze Hinweise geben. Mit nach dem Lö­schen zurĂŒckbleiben­den »Kom­men­tar­zombies« meine ich solche:

        âź© https://www.dealdoktor.de/adventskalender-tuerchen-17/comment-page-1/#comment-2557097

        , die zwar durch Profillöschung entstanden, aber halt genauso ausschauen wie die manuell selbstgelöschten:

        âź© https://www.dealdoktor.de/user-deals/040e-cashback-auf-katjes-gums-bei-marktguru/#comment-2565409

        Die kommen aber natĂŒrlich nur innerhalb der Kommentarspalten der jeweili­gen Deals zustande, mit Nachrichten im Posteingang haben die nichts zu tun, dort kön­nen wir Nutzer ja ohnehin nichts löschen.
          Daß nĂŒtzliche Hinweise der Kundschaft bestehen blei­ben sollten, halte ich jedoch auch fĂŒr wichtig – insofern gehe ich mit dir völlig konform. Allerdings verstehe ich dann nicht, wes­halb nun bereits die erste Kommentar­seite des »Road­map-Deals«:

        âź© https://www.dealdoktor.de/magazin/dealdoktor-roadmap/

        gelöscht wurde (alles zwischen 0x.11.23 und 19.04.2024), waren die dortigen Hinweise doch explizit angefordert und fĂŒr sehr wichtig erachtet, jedoch noch nicht einmal ansatzweise umge­setzt worden.
         

        PS:  Nachdem dieser Kommentar nun entgegen meiner Absicht doch wieder sehr umfangreich geriet und ich ihn erst nach 23 Uhr fertigbekam, gab’s fĂŒr diesen sowie die beiden heute noch folgen­den nicht einmal HB-Punkte 
 😟

      • @Rapunzeloid:

        Ich danke dir vielmals fĂŒr deine ausfĂŒhrliche Antwort! Ich verstehe natĂŒrlich, dass du dich in Zukunft nicht weiter an der Lösung technischer Probleme beteiligen möchtest. Ich möchte dir noch einmal dafĂŒr danken, dass du das in der Vergangenheit so eifrig getan hast!

        Leider komme ich ĂŒber deine beiden angegebenen Links nicht zu den erwĂ€hnten Kommentaren. Ich sehe aber im ersten Deal zwei Kommentare von „gelöschter Nutzer“, im zweiten Deal sind keine Kommentar-Zombies mehr, die wurden wahrscheinlich schon manuell gelöscht.

        Wenn sich ein Community-Mitglied löscht, sollten meiner Meinung nach seine Kommentare stehen bleiben. Zwar sieht das ein bisschen doof aus mit „gelöschter Nutzer“, aber, da stimmen wir beide ja ĂŒberein, ihre Inhalte können fĂŒr die Community noch hilfreich sein. Manuell selbst gelöschte sollten aber gĂ€nzlich verschwinden und keinen Zombie hinterlassen. Ich weiß, dass es den Fehler gibt, dass hochgeladene Bilder in diesen Kommentaren nicht verschwinden und zurĂŒckbleiben. Der ist auch bekannt und wird hoffentlich bald repariert. Ich werde das nochmal anstoßen. Anderweitige Zombies sind mir nun nicht bekannt und leider, wie gesagt, kann ich den ĂŒber deinen zweiten Link erreichbar gewesenen nun nicht mehr erreichen, um mir das mal anzuschauen.

        Sollte ich aber mal auf so einen Kommentar stoßen, werde ich diesen Fehler natĂŒrlich auch weitergeben!

        Die zwischen November 23 und April 24 geschriebenen Kommentare unter der Roadmap sind fĂŒr mich noch erreichbar, indem ich mehrfach auf „zurĂŒck“ unten an der Kommentarspalte klicke (Web-Version). Warum das hier „zurĂŒck“ und nicht „Ă€ltere Kommentare“ heißt, kann ich nicht beantworten 😀. Ich glaube, das System ist mit der schieren Menge der Kommentare ĂŒberfordert.

        Leider bin ich nicht in der Lage, dir die Heartbeats fĂŒr deine(n) Kommentar(e) nachzubuchen, sonst hĂ€tte ich das gemacht, tut mir Leid :(. Ich hoffe sehr, dass wir das Problem bald in den Griff kriegen.

      • @Ken Tonkle:

        Gerne doch. Konnten dich tatsĂ€chlich solch krasse GegensĂ€tze, wie Caspar David Friedrichs »Wanderer ĂŒber dem Nebelmeer« als Aus­druck deutscher Kultur sowie der bekannte »Plastikbomber« als Sinnbild prĂ€kommunistischer Mangelwirtschaft inspirieren, Deutsch zu lernen? 😃

        Und wie wĂŒrdest du eigentlich »material culture« in diesem Zu­sammenhang ĂŒber­setzen: mit »wichtigste kulturelle Errun­gen­schaften«, oder wie? Denn eine auch nur nahezu wörtliche Über­setzung verbietet sich hier ja wohl.

      • @Rapunzeloid: Deutsch ist eine sehr vielfĂ€ltige Sprache, die wunderschön ist. Ich finde, das reicht als Argument. 😉 Man muss das frei ĂŒbersetzen. „Essenzielle [oder zentrale] Aspekte der Kultur“ vielleicht? – Schöne Feiertage!

      • @Ken Tonkle:

        Hab vielen Dank fĂŒr deine Übersetzungsanregungen und FeiertagswĂŒnsche – möge auch dich der Weihnachtsmann erreichen und reichlich bedenken, selbst wenn er bei euch sicher auf sein traditionelles Transportmittel verzichten muß. đŸ›·â€ŻđŸŽ…

      • @Rapunzeloid: Vielen Dank, dir auch frohe Weihnachten!

  • da probiere ich mein GlĂŒck â˜ș

    • 17.12.2024, 22:39

    Werde auch mein GlĂŒck versuchen.

    • 20.12.2024, 21:13

    Hier nehme ich noch teil, die letzten Jahre habe ich bei so vielen Adventskalender spielen mitgemacht, war mir aber dann doch zu anstrengend.
    Bislang eh noch nie was Gewonnen.

Kommentar schreiben
Du hast einen Deal gefunden?
Du willst beraten werden?
Bonus Deals

Du willst nicht nur einen richtig guten Deal machen, sondern dafĂŒr auch noch mit einem Bonus belohnt werden? Dann bist du hier genau richtig.

Alle anzeigen
Die Top 10 User der Woche: Heartbeats sammeln?
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte lade die Seite neu und versuche es nochmal.
Award erhalten 295 erhalten