ABGELAUFEN đ DealDoktor Adventskalender â TĂŒrchen 17: 150⏠fĂŒr twotickets gewinnen
Gewonnen hat heute đ„: ma***@gmail.com. Herzlichen GlĂŒckwunsch und ganz viel SpaĂ mit den Tickets.Â
Wer hat noch nicht, wer will nochmal:
Immer wieder wird uns von Fehlermeldungen bei der Teilnahme berichtet. Wir bzw. die IT sind dran. Bisher sind aber alle User, bei denen wir es ĂŒberprĂŒfen konnten, dennoch im Lostopf gelandet.
Im 17. TĂŒrchen des Adventskalenders könnt ihr heute einen 150⏠Gutschein fĂŒr das Veranstaltungsportal twotickets gewinnen. Wenn ihr im kommenden Jahr mal hĂ€ufiger ins Theater, Museum oder Konzert gehen wollt, ist das doch perfekt.Â
TĂŒrchen Nr. 17: 150⏠fĂŒr twotickets gewinnen
Habt ihr schon von TwoTickets gehört? TwoTickets ist ein Online-Club fĂŒr alle, die ihre Stadt neu entdecken möchten. Als Mitglied bekommt ihr jeden Monat garantiert Freikarten fĂŒr zahlreiche Veranstaltungen in eurer Stadt â von Kinobesuchen und Theatervorstellungen bis hin zu Konzerten. Sogar Stadionbesuche oder entspannte Stunden in der Sauna können dabei sein.
Die Premium-Mitgliedschaft startet bereits ab 11,90⏠im Monat. Mit einem 150⏠Gutschein könntet ihr euch damit ein ganzes Jahr lang kostenfrei auf Entdeckungstour begeben!
So könnt ihr teilnehmen
Beim Gewinnspiel mitmachen könnt ihr ganz simpel mit dem DealDoktor-Newsletter und der richtigen Antwort auf die Frage. Tipp: Die Lösung findet ihr HIER auf der Seite von twotickets.
Und wie erfahrt ihr, ob ihr gewonnen habt?
- Ihr könnt bis zum 17.12.2024, 23:59 Uhr am Gewinnspiel teilnehmen
- Aus allen richtigen Einsendungen wird eine glĂŒckliche Person ausgelost
- Die Person wird benachrichtigt und hier in diesem Artikel genannt
- Die Auslosung und Bekanntgabe erfolgt direkt am nÀchsten Tag (bzw. am Wochenende oder in anderen AusnahmefÀllen spÀtestens nach 2-3 Tagen)
Wie immer drĂŒcken wir euch die Daumen!
Euer DealDoktor-Team đ
Ihr habt noch nicht genug? Auch ein paar unserer Freunde haben Adventskalender fĂŒr euch, bei denen sich das Mitmachen lohnt:
Von wem? | Was gibt’s zu gewinnen? |
![]() |
|
![]() |
|
Wenn du ĂŒber einen Link auf dieser Seite ein Produkt kaufst, erhalten wir oftmals eine kleine Provision als VergĂŒtung. FĂŒr dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten und dir bleibt frei wo du bestellst. Diese Provisionen haben in keinem Fall Auswirkung auf unsere BeitrĂ€ge. Zu den Partnerprogrammen und Partnerschaften gehört unter anderem eBay und das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten VerkĂ€ufen.
Hallöchen, ich bin Heike und seit Mitte 2017 in der DealDoktor-Redaktion tĂ€tig. Von mir findet ihr Deals zu eigentlich allen Themen: Reisen, Mode, Technik und was es sonst noch so gibt. Ich liebe SchnĂ€ppchen und finde nichts Ă€rgerlicher, als wenn man fĂŒr ein Produkt zu viel zahlt. In meiner Freizeit kĂŒmmere ich mich um meine HĂŒhner, bin gerne drauĂen unterwegs oder lese und suchte Serien auf der Couch.
Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.
Kannte ich tatsĂ€chlich noch nicht ,viel GlĂŒck an alle die teilnehmen đ
Bin gerne dabei und drĂŒcke die Daumen đ
Ich mach auch mal mit đ§đ»
Die Webseite ist schrecklich. Man kriegt keine vernĂŒnftige Ăbersicht ĂŒber die Veranstaltungen in der NĂ€he. Die Suchmaschine ist total eigenartig. Es dauert ewig bis Ergebnisse angezeigt werden. Selbst wenn ich mitmachen und gewinnen sollte, man hat eine sehr begrenzte Auswahl an Veranstaltungen wodurch es sich kaum lohnt. Alles ist in Hoffnung, dass es eine Veranstaltung von Interesse in der NĂ€he geben wird und man an jenem Tag dafĂŒr auch Zeit hat. Dieser Service lohnt sich nur wenn man viel Freizeit hat, in einer GroĂstadt oder Gegend mit vielen kulturellen Angeboten lebt und offen fĂŒr Neues ist. Ich lebe in einer der gröĂten deutschen StĂ€dten und konnte nichts interessantes in meiner Umgebung finden. Das kann aber daran liegen, dass man mir nicht das gesamte Angebot angezeigt wurde.
Viel GlĂŒck allen Teilnehmern wĂŒnsche.
nichts fĂŒr mich, allen anderen viel GlĂŒck
finde ich klasse, kannte ich auch noch nicht und sogar meine Stadt ist auch dabei saustark, ist echt eine Ăberlegung wert, sollte ich nicht gewinnen, was ich vermute, denn zur Zeit hat jemand die GlĂŒcksfee im Keller eingesperrt.
Viel GlĂŒck allen Teilnehmern
allen viel Erfolg
Heute keine Chance fĂŒr mich đ„ș
viel GlĂŒck!
1.
2.
Viel GlĂŒck đđđ
Das wĂŒrde mich auch brennend interessieren. Aber Deal Doktor Ă€uĂert sich nicht
@ann53: Die Anzahl, wo dieser Fehler auftritt ist im VerhĂ€ltnis zu den Teilnahmen wirklich niedrig. Wir reden hier von unter 1%. Der Fehler ist auch identifiziert, ob er noch dieses Jahr bzw. in diesem Adventskalender behoben wird, ist aber nicht ganz klar. Zumindest landet man in der Regel trotz Fehlermeldung auch im Lostopf. Was fĂŒr ein Nutzen hĂ€tten wir denn, wenn wir 10 User ausschlieĂen wĂŒrden? Eben, gar keinen. Der Adventskalender ist ein reines Geschenk an die Community. Wir hĂ€tten uns auch selbst beschenken mit den Gadgets, tun es aber lieber fĂŒr euch. Wenn ich mir aber so paar Reaktionen hier angucke mit Unterstellungen, die wirklich aus dem Reich der Phantasie stammen, ĂŒberlegen wir uns das auch 2x, ob wir das nĂ€chste Jahr wieder auf Sponsorensuche gehen, Gewinne fĂŒr euch organisieren, alles aufarbeiten, die Pakete verpacken und zu euch versenden.
habe ich ja noch nie was gehört von, obwohl es die auch in meiner stadt gibt.
man kann ja nicht alles kennen, viel glĂŒckđ
Viel GlĂŒck allen.
@ÊÉÉ!Ês!É„dos:
Haben wir. Siehe update. đ
@DealDoktor (Sabine):
Das hilft aber auch nicht richtig weiter⊠â Bisher sind aber alle User, bei denen wir es ĂŒberprĂŒfen konntenâŠ. Und welche User konntet ihr ĂŒberprĂŒfen? đ€·đ»ââïž
@Birgit10: Keine Angst, du bist auch immer im Lostopf gelandet, hab eben nochmal nachgeschaut. đ
@DealDoktor (Georg):
Danke dir đ€©
@ÊÉÉ!Ês!É„dos:
Du bist absolut unverschĂ€mt. Lebe deine Phobie und verlasse dieses Portal. Das mĂŒssen wir uns nicht bieten lassen.
kannte ich noch nicht. sogar wien ist dabei.
feine Sache , wer viel fort geht. Ist zur Zeit nichts fĂŒr mich, aber allen anderen viel GlĂŒck.
das ist extrem cool đ€
MĂŒsste man natĂŒrlich in einer der StĂ€dte wohnen
Gibt es bei uns nicht, kann man aber doch bestimmt verschenken, oder?
jetzt reicht es langsam!
warum bekommt man keinerlei Antwort zu diesem Problem?
„Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.“
warum wird das nicht behoben?
super preis!
Noch nie davon gehört, klingt aber interessant đ
Nachdem ich nun seit einigen Tagen mit jener EâMailadresse, die ich frĂŒher schon zum Rundbriefversand genutzt hatte, hier teilnehme, bekomme ich zwar eine erfolgreiche Gewinnspielteilnahme attestiert, erhalte aber seltsamerweise seitdem keinen RundÂbrief mehr (nicht daĂ scharf darauf wĂ€re). đŻ
Hab nie einen Rundbrief je bekommen oder gelesen. đ
@Ken Tonkle:
Du meinst, wĂ€hrend dieses Adventsgewinnspiels â oder ĂŒberhaupt jemals?
Denn fĂŒr sĂ€mtliche DDâGewinnspiele war doch ein Abonnement dieses Rundbriefs meiner Erinnerung nach stets Voraussetzung.
@Rapunzeloid: Jemals.
@Ken Tonkle:
Ach du armes Hascherl, damit auch du mal einen jener berĂŒhmten DDâRundÂbriefe bekommst, habe ich hier einen fĂŒr dich angepinnt, auch wenn er schon ein paar Tage alt ist und die SchnĂ€ppchen teilweise inzwischen schon wieder obsolet sind â auf DD Heikes 9,99-Euro-Fata-Morgana traf dies aber ohnehin von vornherein zu. đ
@Rapunzeloid: Vielen Dank Euer MerkwĂŒrden. Ich brauche keinen Newsletter und kann auch nicht mehr alles lesen.
@Ken Tonkle:
Was auch immer dich verwirrt oder erzĂŒrnt haben mag: Die MerkwĂŒrde des Menschen ist unanÂtastbar. đ
@Rapunzeloid: Das ist das Dumme beim Internet. Ich war weder verwirrt noch verĂ€rgert sondern wollte einen Witz machen aber das klappt bei mir NIE im Internet, ich werde immer falsch verstanden. đ
@Ken Tonkle:
Na, stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel, die RedeÂwendung »Euer MerkÂwĂŒrden« ist schon recht originell und sicher nicht unÂluÂstig. Vor allem aber zeugt sie von einem SprachÂverÂstĂ€ndÂnis, das man gewiĂ nicht in einem wie auch immer gearteten UnterÂricht erwirbt. âșïž
@Ken Tonkle @Rapunzeloid:
Euer MerkwĂŒrden đ. Das merke ich mir!
Wann hast du denn den letzten Rundbrief erhalten, Rapunzeloid? War der letzte der zum Screenshot passende am 12.12.? Vielleicht ging ja einfach keiner mehr raus, es sind ja alle im Weihnachtsstress! đ Ich muss mal nachhorchen.
Und du hast ihn noch nie erhalten, Ken? Das ist ebenfalls merkwĂŒrdig. Vielleicht landet er bei dir im Spam-Ordner oder so, kann das sein?
Edit: Der letzte NL ging am 20.12. raus. Ich gebe eure Meldungen mal weiter!! Danke euch!
@DealDoktor (Benji):
Bitte verschwendet eure beschrĂ€nkten Support- und EDV-ResÂsourÂcen doch nicht auf den RundÂbriefÂverÂsand â das ist etwas, was siÂcher nur die DDâGeschĂ€ftsÂleiÂtung, jedoch wohl kaum die techÂnisch hier arg gebeutelte Nutzerschaft interessiert.
  Ich könnte mir indes vorstellen, daĂ dann, wenn eure EDV-Gurus endlich einmal das schon seit der OktoÂberÂreÂvoÂluÂtion auftretende E-Mail-ZustelÂlungsÂproÂblemâŻ* sowie das seit dem wieÂderÂherÂgeÂstellÂten Heartbeat-Verlauf bestehende ZeitÂproÂblem mit einer VerÂzöÂgeÂrung von aktuell UTC+1 und im unbehandelten Zustand dann ab MĂ€rz wohl UTC+2 behoÂben haben werden, auch der RundÂbriefÂÂverÂÂsand wieder funktionieren wĂŒrde. Beim kĂŒrzlich offenbar in dieser Hinsicht erfolgten Versuch einer Reparatur wurde indes ja leider nur die Zeit in der Kommentarliste der Nutzer an das zeitliche Fehlersystem des HB-Verlaufs »anÂgeÂschlosÂsen« âŠ
* Auch deine obige Nachricht, obgleich offenbar zwischen BrowÂser-Nutzern gesendet, tauchte nicht in meiner BeÂnachÂrichÂtiÂgungsÂliste auf. đ
@Rapunzeloid: Hey. Dealdoktor Benji ist nun leider schon weg. Ich lege ihm deinen Hinweis aber gleich mal auf den Tisch. Danke dir und schöne Weinachten! đđ
@DealDoktor (Georg):
Hab vielen Dank fĂŒr deine WeihnachtswĂŒnsche und die direkte Weiterleitung meiner Nachricht an DD Benji. So ist dann auch sichergestellt, daĂ er sie tatÂsĂ€chlich bekommt, selbst wenn er am kommenden Mittwoch sicher keinen Dienst haben wird. Seltsamerweise tauchte deine Nachricht ĂŒbrigens jedoch in meiner BenachrichtiÂgungsÂliste auf.
Allen fleiĂigen Dealdoktoren vor und hinter den Kulissen wĂŒnÂsche ich natĂŒrÂlich auch eine besinnliche und erholsame WeihÂnachtsÂzeit. đâŻđ
@DealDoktor (Georg) @Rapunzeloid:
Danke, Georg! Heute bin ich wieder da! đ
Nein, das mit dem Newsletter war schnell nachgeschaut!
Wir haben jetzt mal ĂŒberprĂŒft, ob die in euren Accounts hinterlegten E-Mail-Adressen in unserem Newsletter-Verteiler sind. Rapunzeloid, bei dir steht, du seist von ihm abgemeldet. @Ken Tonkle: Bei dir steht der Status „pending“, so als hĂ€ttest du die BestĂ€tigungsmail nicht geklickt.
Ich gehe mal davon aus, dass weder das eine noch das andere zutrifft?
@Rapunzeloid:
– Dass die Benachrichtigung ĂŒber empfangene Antworten nach wie vor nicht funktioniert, gebe ich nun nochmal weiter!
– Kannst du mir grad nochmal helfen, was die Verzögerung hinsichtlich des Heartbeats-Verlaufs angeht? Also wenn man Heartbeats erhĂ€lt, tauchen diese erst eine Stunde spĂ€ter im Verlauf auf? Oder wird ihnen eine falsche Uhrzeit zugeschrieben? Ich prĂŒf das gleich selbst nochmal, vielleicht kann ich das selbst rausfinden. Das gebe ich dann natĂŒrlich auch weiter.
– Du erwĂ€hnst auch die Kommentarliste: Liegt hier denn das Problem mit der Verzögerung / falschen Zeitzone auch vor?
Vielen Dank, dass du nach all der Zeit noch so ausfĂŒhrliche Meldungen machst!!! đ
Ich wĂŒnsche euch allen frohe Weihnachten!!!! â„ïž đ đ
P.S.: Benachrichtigungsfehler ist weitergegeben.
AuĂerdem kann ich bestĂ€tigen, dass im Heartbeats-Verlauf falsche Uhrzeiten stehen. Auch bei den Kommentaren selbst stehen dieselben falschen Uhrzeiten. Nur im Kommentarverlauf im Profil stehen die richtigen Uhrzeiten. Auch diesen Bug habe ich weitergegeben!
@DealDoktor (Benji):
Mit UTC+1 war gemeint, daĂ die Dealdoktor-Zeit der koordinierten Weltzeit, bei uns also aktuell der MitteleuropĂ€ischen Zeit (MEZ), stets 1 Stunde vorauseilt. Dieses Problem tritt jedoch unmittelbar auf â es handelt sich also um eine DifÂfeÂrenz, nicht um eine Verzögerung.
  Nur die Kommentare innerhalb des offenbar direkt ĂŒbernommenen WordPress-Moduls fĂŒr die Deals wiesen die korrekte Uhrzeit auf, jene wohl weitgehend selbstgestrickten Programmteile des Heartbeat-Verlaufs sowie seit kurzem (dem Reparaturversuch) eben auch die Liste der eigenen Kommentare, waren mit jeweils 1 Stunde Vorlauf behaftet. Erst seit heute stimmt bei mir die Zeit der NutzerprofilÂkomÂmenÂtare wieder, dafĂŒr hinkt die im HB-Verlauf jetzt um 1 Stunde hinterher: Dort gilt nun also UTC-1.
Vom Rundbriefverteiler habe ich mich aber, wie du schon richtig vermutest, nicht abgemeldet, dieses Abo lĂ€uft bei mir mindestens seit dem Adventsgewinnspiel des vergangenen Jahres. DafĂŒr nutze ich jedoch eine Adresse, die nicht autoÂmaÂtisch von meinem EâMailÂproÂgramm abgerufen wird, sondern bei der ich jeweils höchstselbst aktiv werden muĂ. đ
  Als ich jetzt anlĂ€Ălich der diesjĂ€hrigen Weihnachtstombola also mal wieder mein spezielles Rundbriefpostfach leerte, war es voll mit uralten Neuigkeiten. Das ist aber nicht schlimm, da ich ja ohnehin jeweils tĂ€glich auf die Plattform schaue, um mich ĂŒber massiv fehlende HB-Punkte zu Ă€rgern und bei dieser »Gelegenheit« natĂŒrlich ohnehin von den tĂ€glichen Deals erfahre.
  Eure beiden letzten bei mir eingelangten Rundbriefe stammen ĂŒbrigens vom 17. sowie 22. d.âŻM. đ Wobei ich einerseits auch nicht glaube, daĂ da wirklich jeden Tag eine solche Werbeaussendung fabriziert wird, andererseits ich an ein paar Tagen auch meine im Nutzerprofil hinterlegte und im WeihÂnachtsÂgeÂwinnÂforÂmuÂlar vorausgefĂŒllte EâMailadresse sowie an einem anderen eine gĂ€nzÂlich neue Adresse genutzt habe. Diese von der altbekannten EâMail abweichenden AdresÂsen zeitigten allerdings jeweils die bekannte Fehlermeldung und verhinÂderten offenbar zuÂdem den Rundbriefversand âŠ
@DealDoktor (Benji):
Und, wie geht’s denn nun weiter?
Eine kurze RĂŒckmeldung sollte doch wohl eigentlich drin sein, wenn man sich schon die Zeit fĂŒr eine ausfĂŒhrliche Antwort nimmt, oder meinst du nicht?! đ€Ź
@Rapunzeloid:
NatĂŒrlich, da hast du Recht. Vielen Dank fĂŒr die MĂŒhe, die du dir mit deiner Antwort gemacht hast!
Das Problem der Zeitdifferenz habe ich bereits weitergegeben. Die IT muss sich das anschauen und das reparieren.
Was den Newsletter angeht, scheint es ja dann doch so zu sein, als wĂŒrdest du ihn mit deiner Haupt-E-mail-Adresse regulĂ€r erhalten? An die beiden anderen Adressen, die du zwischenzeitlich nutztest, ging er nicht wegen der Fehler(meldung) des Adventskalenders. Da der Adventskalender nun vorbei ist (und ĂŒberprĂŒft wird, wieso diese Fehlermeldung entstand), sollte der regulĂ€re Versand an deine Haupt-Adresse weitergehen. Liege ich mit meiner EinschĂ€tzung richtig?
@DealDoktor (Benji):
Das Problem mit der Zeitdifferenz zu lösen, wĂ€re wirklich dringend geboten. Denn damit hĂ€ngt sicher noch mancherlei andere techniÂsche DysÂfunkÂtioÂnaÂliÂtĂ€t zusamÂmen, ganz sicher jedenfalls die stĂ€ndig fehlenden HBâPunkte. Denn da fehlen ja fast imÂmer welÂche, wenn man KomÂmentare in der letzten Stunde das Tages abgibt (bei BeÂwerÂtunÂgen komiÂscherÂweise jedoch nicht) â die werden dadurch dann offenÂbar dem falschen Tag zugeordnet und wegen des Limits von 5 StĂŒck pro Tag dann nicht gebucht đ. Ăbrigens war das ZeitÂdifÂferenzÂproÂblem in den letzten Wochen und durch verschieÂdene Nutzer, mich eingeschlossen, schon einmal angeÂsproÂchen worden.
  In diesem Zusammenhang wĂ€re es ja auch sehr hilfreich, wenn die »KomÂmentarÂzomÂbies«, die nach dem Löschen eigener NachÂrichÂten unter DDv5 stets zurĂŒckÂbleiÂben, nicht nur gelegentlich durch einige aufmerksame Dealdoktoren manuell, sondern autoÂmaÂtisch in kurÂzen AbstĂ€nden autoÂmaÂtisch per Skript entÂÂfernt werÂden wĂŒrÂden. Obendrein könnte dies Datenschutzprobleme verÂmeiÂden, die ja, wie beÂreits einmal thematisiert, entstehen könÂnen, wenn in angehĂ€ngten Bildern versehentlich vertrauliche DaÂten entÂhalten sind, die der NutÂzer dann nicht mehr selbst löschen kann.
Was den Rundbrief anbelangt, so sind inzwischen auch Exemplare vom 24. und 27.12. einÂgeÂtrudelt. Ob an den anderen Tagen ĂŒberÂhaupt welche aufgelegt wurÂden, weiĂ ich allerdings natĂŒrlich nicht. Auf jeden Fall kamen sie aber nicht an meine HauptÂadresse, denn als die wĂŒrde ich jene des Nutzerprofils bezeichnen, ĂŒber die ich diese Werbebotschaften in der Vergangenheit ja auch oftmals erÂhalÂÂten hatte.
Heute habe ich mich jedoch nun komplett vom Rundbriefverteiler abÂgeÂmelÂdet â vielÂleicht funktioniert ja wenigstens das âŠ
@Rapunzeloid:
Danke dir! Frohes neues Jahr!
Ja, das Problem der Zeitdifferenz muss unbedingt angegangen werden! Ich habe es bereits weitergegeben. Hoffentlich erledigen sich damit auch die Heartbeats-Probleme.
Auf welche Kommentar-Zombies, die nach dem Löschen eigener Nachrichten verbleiben, beziehst du dich? Dass man angehĂ€ngte Bilder nicht selbst löschen kann, weiĂ ich, das Problem ist bekannt. Aber welche Kommentare bleiben zurĂŒck bzw. warum sollten Kommentare gelöscht werden, weil man Nachrichten in seinem Posteingang löscht?
GrundsĂ€tzlich finde ich es schon sehr gut, dass alte Kommentare bestehen bleiben, da sie in vielen Deals trotz ihres Alters noch einen Mehrwert bieten, z.B. wenn es darum geht, wie Erfahrungen zum Kundensupport einer Firma waren o.Ă€. Es ist aber wichtig fĂŒr uns, dass wir alle irrelevanten Kommentare manuell löschen, die keinen Mehrwert mehr bieten oder sogar verwirren. ZugegebenermaĂen klappt das bisher nicht ganz rund, weil wir es öfter mal vergessen.
Was den Newsletter anbelangt: Du hast dich ja nun von ihm abgemeldet. Ich hoffe, das hat zufriedenstellend geklappt.
@DealDoktor (Benji):
Dir wĂŒnsche ich natĂŒrlich ebenfalls ein gesundes neues Jahr!
Hab auch vielen Dank fĂŒr deine umfangreichen BemĂŒhungen zur Lösung der zahlreichen technischen FehlfunktioÂnen. Die gestrigen massiven ProÂbleme, die heute ab Punkt 0.00 Uhr in einen offenbar bis in die Morgenstunden anhaltenÂden Totalausfall mĂŒndeten (siehe die angehĂ€ngte Fehlermeldung) haben mich allerÂdings in meiner seit 14 Monaten gewachsenen Ăberzeugung bestĂ€rkt, daĂ die aktuelle EDVâBesatzung mit der Lösung der vielen ProÂbleme ĂŒberfordert ist.
  In irgendwelche Fehlerbeschreibungen Zeit und MĂŒhe zu inveÂ$tieÂren (nur der Wortfilter »funktioniert« im Rahmen seiner konzepÂtioÂÂnellen BeschrĂ€nkungen), wĂ€re daher aus meiner Sicht verlorene LiebesmĂŒh â fĂŒr euch ist es ja, trotz der auch sehr deutlich erkennÂbaren Frustration bei einigen Dealdoktoren, imÂmerÂhin bezahlte Arbeitszeit, fĂŒr uns Nutzer jedoch kostbare FreiÂzeit. An weiteren LösungsÂverÂsuÂchen technischer Probleme werde ich mich hier insoÂfern nicht mehr beteiligen. Ich hoffe, du verstehst das.
Nur der Höflichkeit und der VollstĂ€ndigkeit wegen will ich hier abÂschlieĂend noch ein paar kurze Hinweise geben. Mit nach dem LöÂschen zurĂŒckbleibenÂden »KomÂmenÂtarÂzombies« meine ich solche:
âź© https://www.dealdoktor.de/adventskalender-tuerchen-17/comment-page-1/#comment-2557097
,âŻdie zwar durch Profillöschung entstanden, aber halt genauso ausschauen wie die manuell selbstgelöschten:
âź© https://www.dealdoktor.de/user-deals/040e-cashback-auf-katjes-gums-bei-marktguru/#comment-2565409
Die kommen aber natĂŒrlich nur innerhalb der Kommentarspalten der jeweiliÂgen Deals zustande, mit Nachrichten im Posteingang haben die nichts zu tun, dort könÂnen wir Nutzer ja ohnehin nichts löschen.
  DaĂ nĂŒtzliche Hinweise der Kundschaft bestehen bleiÂben sollten, halte ich jedoch auch fĂŒr wichtig â insofern gehe ich mit dir völlig konform. Allerdings verstehe ich dann nicht, wesÂhalb nun bereits die erste KommentarÂseite des »RoadÂmap-Deals«:
âź© https://www.dealdoktor.de/magazin/dealdoktor-roadmap/
gelöscht wurde (alles zwischen 0x.11.23 und 19.04.2024), waren die dortigen Hinweise doch explizit angefordert und fĂŒr sehr wichtig erachtet, jedoch noch nicht einmal ansatzweise umgeÂsetzt worden.
Â
PS:  Nachdem dieser Kommentar nun entgegen meiner Absicht doch wieder sehr umfangreich geriet und ich ihn erst nach 23 Uhr fertigbekam, gab’s fĂŒr diesen sowie die beiden heute noch folgenÂden nicht einmal HB-Punkte âŠÂ đ
@Rapunzeloid:
Ich danke dir vielmals fĂŒr deine ausfĂŒhrliche Antwort! Ich verstehe natĂŒrlich, dass du dich in Zukunft nicht weiter an der Lösung technischer Probleme beteiligen möchtest. Ich möchte dir noch einmal dafĂŒr danken, dass du das in der Vergangenheit so eifrig getan hast!
Leider komme ich ĂŒber deine beiden angegebenen Links nicht zu den erwĂ€hnten Kommentaren. Ich sehe aber im ersten Deal zwei Kommentare von „gelöschter Nutzer“, im zweiten Deal sind keine Kommentar-Zombies mehr, die wurden wahrscheinlich schon manuell gelöscht.
Wenn sich ein Community-Mitglied löscht, sollten meiner Meinung nach seine Kommentare stehen bleiben. Zwar sieht das ein bisschen doof aus mit „gelöschter Nutzer“, aber, da stimmen wir beide ja ĂŒberein, ihre Inhalte können fĂŒr die Community noch hilfreich sein. Manuell selbst gelöschte sollten aber gĂ€nzlich verschwinden und keinen Zombie hinterlassen. Ich weiĂ, dass es den Fehler gibt, dass hochgeladene Bilder in diesen Kommentaren nicht verschwinden und zurĂŒckbleiben. Der ist auch bekannt und wird hoffentlich bald repariert. Ich werde das nochmal anstoĂen. Anderweitige Zombies sind mir nun nicht bekannt und leider, wie gesagt, kann ich den ĂŒber deinen zweiten Link erreichbar gewesenen nun nicht mehr erreichen, um mir das mal anzuschauen.
Sollte ich aber mal auf so einen Kommentar stoĂen, werde ich diesen Fehler natĂŒrlich auch weitergeben!
Die zwischen November 23 und April 24 geschriebenen Kommentare unter der Roadmap sind fĂŒr mich noch erreichbar, indem ich mehrfach auf „zurĂŒck“ unten an der Kommentarspalte klicke (Web-Version). Warum das hier „zurĂŒck“ und nicht „Ă€ltere Kommentare“ heiĂt, kann ich nicht beantworten đ. Ich glaube, das System ist mit der schieren Menge der Kommentare ĂŒberfordert.
Leider bin ich nicht in der Lage, dir die Heartbeats fĂŒr deine(n) Kommentar(e) nachzubuchen, sonst hĂ€tte ich das gemacht, tut mir Leid :(. Ich hoffe sehr, dass wir das Problem bald in den Griff kriegen.
@Rapunzeloid: Thank you, thank you: https://germanic.illinois.edu/admissions/why-study-german
@Ken Tonkle:
Gerne doch. Konnten dich tatsĂ€chlich solch krasse GegensĂ€tze, wie Caspar David Friedrichs »Wanderer ĂŒber dem Nebelmeer« als AusÂdruck deutscher Kultur sowie der bekannte »Plastikbomber« als Sinnbild prĂ€kommunistischer Mangelwirtschaft inspirieren, Deutsch zu lernen? đ
Und wie wĂŒrdest du eigentlich »material culture« in diesem ZuÂsammenhang ĂŒberÂsetzen: mit »wichtigste kulturelle ErrunÂgenÂschaften«, oder wie? Denn eine auch nur nahezu wörtliche ĂberÂsetzung verbietet sich hier ja wohl.
@Rapunzeloid: Deutsch ist eine sehr vielfĂ€ltige Sprache, die wunderschön ist. Ich finde, das reicht als Argument. đ Man muss das frei ĂŒbersetzen. „Essenzielle [oder zentrale] Aspekte der Kultur“ vielleicht? – Schöne Feiertage!
@Ken Tonkle:
Hab vielen Dank fĂŒr deine Ăbersetzungsanregungen und FeiertagswĂŒnsche â möge auch dich der Weihnachtsmann erreichen und reichlich bedenken, selbst wenn er bei euch sicher auf sein traditionelles Transportmittel verzichten muĂ. đ·âŻđ
@Rapunzeloid: Vielen Dank, dir auch frohe Weihnachten!
da probiere ich mein GlĂŒck âșïž
Werde auch mein GlĂŒck versuchen.
@Sunshine07: Alles Gute fĂŒr die Teilnahme!
@Ken Tonkle: Danke, das WĂŒnsche ich dir auch!
@Sunshine07: Oh, das ist lieb, aber ich mache dieses Jahr schon gar nicht mehr mit beim Adventskalender.
Hier nehme ich noch teil, die letzten Jahre habe ich bei so vielen Adventskalender spielen mitgemacht, war mir aber dann doch zu anstrengend.
Bislang eh noch nie was Gewonnen.
@Sunshine07: Ebenso.