Sign


registriert am 03.10.2017
12 Kommentare
2 Votes
0 User Deals
0 Shops bewertet
130 (Gesamt)
0 (letzte 7 Tage)
Sign hat noch keine User Deals eingesendet.
Sign hat noch keine Beratung eingesendet.

Sign

16.08.2019, 16:37

Leute,

habt Ihr auch so katastrophale Akkulaufzeiten mit dem S10? Ich komme bei normaler Nutzung nicht durch den Tag. Hab bereits ein Werksreset gemacht und die Daten NICHT von meinem S8Plus übertragen, um sicher zu gehen, dass es nicht an fehlerhaften Einstellungen liegt…

Ich bin echt geschockt von der kurzen Akkulaufzeit – absolut kein Vergleich zu meinem S8Plus – und überlege grade echt, alles wieder zurück zu schicken zu S-Kon. Wisst Ihr, ob das 14-tätige Widerrufsrecht ab Bestell- oder ab Lieferdatum gilt?

Danke!

P.S.: Ich habe bereits alle Stromspareinstellungen vorgenommen, die es gibt (keine Hintergrund-Daten etc., alle Verbindungen aus, wenn ich sie nicht brauche (mobile Daten, Bluetooth, GPS, Wlan).

Sign

13.08.2019, 16:31

@Stephi:
Hi Stephi,

danke für die Hinweise.
Mein Mitarbeiter schien dieses mal recht kompetent. Ich habe ihn explizit gefragt, nachdem mir S-Kon bereits gesagt hatte, dass der neue Vertrag erst losginge, sobald der alte ausgelaufen ist.
Dieser hatte es noch damit begründet, dass ich ein falsches Portierungsdatum angegeben habe und in dem Falle der neue Vertrag automatisch nach Ablauf der alten beginne.

Aber ich will Deine Hinweise ernstnehmen und frage das Ganze nochmal schriftlich an – sicher ist sicher, da hast Du Recht!

Ich werde hier berichten.

Sign

13.08.2019, 14:52

Beste Info ever:

Solltet Ihr innerhalb Mobilcom-Debitels wechseln, (z.B. von MD Vodafone zu MD Telekom), Eurer Vertrag läuft aber nicht zeitnah aus, dann beginnt der neue Vertrag tatsächlich erst dann, wenn der alte Vertrag ausläut. Hab mir das grade von S-Kon UND Mobilcom-Debitel bestätigen lassen.

Das ist natürlich der Hammer, denn so kann man sich die geilen Angebote schon jetzt schnappen und nutzen (zumindest die Hardware), aber keine Nachteile durch noch laufende Verträge haben.

Sign

08.08.2019, 14:38

@Stephi:
Habe grade mit MD telefoniert. Die meinten, sie würden auch dir vorzeitige Rufnummernmitnahme durchführen, jedoch hätte ihnen Mediamarkt (S-Kon) dies nicht mitgeteilt. Und wenn ich mich richtig errinnere, gabs bei Mediamarkt auch keine anklickbare Option für die vorzeitige Rufnummernmitnahme. Lediglich ob Rufnummernmitnahme oder keine war hier wählbar. Es scheint also an S-Kon zu liegen, dass man seine Nummer nicht frühzeitig mitnehmen kann.

Sign

07.08.2019, 12:59

@Cko:
sehr gut! Boom!
Beachte, dass trotz Opt-In das Portierungsdatum das Datum des Vetragsendes ist, wie @Stephi und ich oben vermekrt haben… Ansonsten viel Spaß mit dem neuen Flagship!

Sign

07.08.2019, 12:56

@Stephi:
ja, das musste ich soeben auch feststelle. Ein bisschen blöd. Aber da der interne Speicher des S10 so groß ist wie interner und SD-Kartenspeicher meines S8 zusammen, werde ich wohl erstmal meine alte und neue SIM-Karte nutzen im Dual-Sim Modus, anstatt den 2. Sim Slot mit einer SD Karte zu erweitern.

Sign

06.08.2019, 20:16

@DealDoktor

Weißt Du, ob das vorzeitige Portieren (Opt-in) der Rufnummer von MD Vodafone zu MD Telekom nicht funktioniert?

Trotz der Bestätigung der Opt-in und vieler Telefonate mit S-kon sowie MD bekomme ich die Nummer erst zum Vertag ende in den neuen Vertrag…

Sign

06.08.2019, 19:58

@Cko:
schlag doch zu. Mein Vertrag läift auch noch bis Okt. Also zahle 8 Wochen den Vertrag doppelt, das sind dann 60€. Wenn ich die von diesem Deal hier abziehe, habe ich immer noch den absoluten Hammer Deal. Auch wenn MD mir noch einen Monat mehr berechnen würde, also 90€ insg. wäre es super. Bei Dir wirds ja ähnlich sein. Mein dereitiges Handy hatte ich damals auch über Dealdoktor gefunden. Habe aus Spaß nach dem Kauf immer mal wieder hier vorbeigeschaut, um zu sehen, ob es noch bessere Deals gibt. Und so oft kommen die tatsächlich nicht vor….

Sign

20.10.2017, 15:05

Hab mal wieder mit S-kon telefoniert, weil mein S8plus immer noch nicht da ist und siehe da: Sie haben es bereits als vershickt markiert im System obwohl es nicht verschickt war (hatte bereits eine Teillieferung (SIM-Karte)).
Obwohl ich eigentlich immer sehr kulant bin und nicht gleich aufschreie wie manch anderer hier weil die Lieferung länger dauert, geht mir das nun auch deutlich gegen den Strich.
Die Mitarbeiterin am Telefon, die wirklich sehr bemüht war, sagte mir dann noch, dass es sein kann, dass keine Rechnung mitgeschickt wird, weil das System mich ja als bereits "beliefert" vermerkt hätte. Hinsichtlich der nun sehr knapp werdenen Zeit bezüglich der Samsung-Aktion wäre das natürlich richtig bescheuert.

Ich kann mich nun, nach 2,5 wöchiger Wartezeit, an meine Vorschimpfer anschließen, dass S-Kon echt ein Saftladen ist…

Sign

17.10.2017, 17:48

Hey Leute,
hab grade mit der Hotline von S-Kon telefoniert. Die S8 plus sind bei denen eingetroffen. Einige haben sie bereits heute zu den Kunden rausgeschickt, andere folgen morgen.

Jetzt will ichs aber auch haben, warten nervt 🙂

Weitere Inhalte laden