JulPal


registriert am 11.08.2016
293 Kommentare
1332 Votes
15 User Deals
0 Shops bewertet
4555 (Gesamt)
0 (letzte 7 Tage)

Kostenloses eBook für Freunde der Satire und des Aluhuts: TaRock’nRoll: Satire – Die absolute Wahrheit über Außerirdische, Sekten und Verschwörungstheorien!

51VNCFGQldL Zum Deal »

Kostenloses Kochbuch bei Amazon: Einmachen,Einlegen,Einkochen süß und sauer

51bqkVS2QFL-2 Zum Deal »
JulPal hat noch keine Beratung eingesendet.

JulPal

13.06.2019, 11:28

@JulPal:
Wenn er mir ne Gong schenken würde? Jep 😀

JulPal

13.06.2019, 10:27

@diverchriss:
Wenn mein Freund mir ein Gong-Abo schenken würde, würde ich mich dann doch fragen, was ich falsch gemacht habe 😀

JulPal

13.06.2019, 10:18

Wir haben ein großes NAS zuhause stehen, auf das alle Rechner regelmäßig Backups und täglich Snapshots senden…. Dieses NAS sendet seine Daten alle drei Tage an ein zweites NAS in großer räumlicher Distanz (350km). Eine absolute Datensicherheit gibt es nicht, aber wenn man sicher gehen will, dass sich der Datenverlust in Grenzen hält, sollte man sich schon ein System überlegen, das nicht nur dann funktioniert, wenn man mal dran denkt, auf die Platte zu backuppen.

Ein weiterer Vorteil des NAS ist die Möglichkeit, Dateien versioniert (als Snapshots) zu backuppen. Wenn ich versehentlich Teile von meinem neuen Roman/Kochbuch/Doktorarbeit/Steuererklärung lösche, kann ich ohne Probleme einfach die Version von gestern wiederherstellen. Die Funktion würde mir tatsächlich fehlen, wenn ich "nur" ne Festplatte habe, auf die ich meine Backups schieben würde.

Außerdem ist das NAS auch noch gleichzeitig über das Netzwerk mit dem Fernseher etc verbunden und dient als Abspielquelle für Bilder, bewegte Bilder, etc.

JulPal

05.05.2018, 14:11

Das kommt also raus, wenn man Mangafiguren im Solarium einsperrt 😉

JulPal

30.04.2018, 21:55

Am Samstag hatte ich Mumien-Huhn von diesem Grill. Ich hoffe, dass man damit auch saftig grillen kann 😉

JulPal

31.03.2018, 16:43

@Sophisticat:
Für alle ohne Tablet oder Smartphone zumindest, denn auf dem 7 Zoll Bildschirm der Media Station siehst auch nicht viel. Laut mag wohl sein, aber Lautstärke und guter Klang müssen nicht zwangsläufig korrelieren… 🙂

JulPal

31.03.2018, 16:37

Meine Mutter hat ein Handicap und steuert mit den Echos ihre Haustechnik. Licht wird jetzt per Stimme eingeschaltet und nicht mehr nach mühseligem Erreichen eines Lichtschalters… Für den Personenkreis sind die smarten Lautsprecher ein Segen… Schon mal so überlegt?

JulPal

31.03.2018, 16:24

2x 5W? Wie süß, ein Brüllwürfel, äh Brüll-Ei 🙂 ist das mehr oder weniger eine Docking Station mit Tablet inklusive?

JulPal

30.03.2018, 20:10

Ich hab das Netzteil mit 650W in Betrieb… Tolles Teil, würde ich jederzeit wieder holen

JulPal

27.03.2018, 20:21

@chrisstudent:
Ist doch auf einer Seite offen?

Weitere Inhalte laden