bd2499


registriert am 23.09.2015
2 Kommentare
2 Votes
0 User Deals
0 Shops bewertet
58 (Gesamt)
0 (letzte 7 Tage)
bd2499 hat noch keine User Deals eingesendet.
bd2499 hat noch keine Beratungsanfragen gestellt.

bd2499

17.06.2019, 13:07

VORSICHT! Ihr könnt das gerne gratis mitnehmen aber lasst dort nichts reparieren! Habe das im März gemacht vergölst augsburg und extra betont das der 2001 passat nur noch einmal durch den tüv soll. Bekam dann einen Anschlag für über 1800 Euro und alles davon war falsch und unnötig bemängelt wurde zahnriemen wörtlich.:nur noch fetzen, endschalldämpfer, kat, bremsklotze und Scheiben je vorne hinten. Und querlenker. Natürlich auch Wischer für 60 Euro. Das Ergebnis bei dekra bremsen gehen noch, endschalldämpfer top wenn überhaupt sieht der mittelschaldämpfer schlecht aus geht aber. Kat und au bestanden. Zahnriemen top beim keilriemen also nur das was die lichtmaschine antreibt fehlt eine Reihe das meinten die wohl mit nur noch fetzen. Aber davon weiß ich, habe immer nen passenden Ersatz im Auto und fahre schon seit Jahren so. Das einzige was in dem Bericht korrekt war waren dass ein querlenker risse hatte. Wir haben den tüv dann beim ersten Anlauf nicht bestanden weil die leuchtweitenregulierung nicht funktionierte und wegen öl tropfen am getriebe. Das war übrigens beim TÜV Angebot der atu. Als ich bei einer gtü Stelle war sagte er mir dass sie wegen der leuchtweitenregulierung nicht durchfallen lassen.

bd2499

29.03.2019, 17:36

@__Gelöschter_Nutzer__: Also ich habe das Angebot letzte Woche genutzt und dazu gesagt dass er nur noch einmal durch den tüv soll und ich nur das nötigste möchte. Weil ich echt nichts in ein Auto stecken das noch 1000 Euro wert hat. Dann kam nen voranschlag mit knapp 2000 Euro 500 (90 pro Stunde) davon Arbeitszeit. alte bremsbeläge und bremsscheiben, endschalldämpfer, kat, querlenker und zahnriemen sei zitat nur ich fetzen. Zahnriemen und dessen Wechsel war im voranschlag nicht enthalten weil nicht tüv relevant das wären nochmal min 600 bei vergölst. Also habe ich alles bei atp bestellt 500 Euro anstatt 1500 wie von vergölst veranschlagt. und bin zu einer werkstatt die fremdteile verbaut. Jetzt kommts! Querlenker konnte man wirklich machen uei waren porös. ABER jat ist völlig in Ordnung, bremsen haben noch Belag, bremsscheibe leicht angelaufen wäre aber auch nochmal durch den tüv. Endschalldämpfer völlig in Ordnung s5attdessen ist der mittelschaldämpfer ziemlich mitgenommen da hat sich schon das äußerste blech gelöst, dieser wurde von vergölst aber überhaupt nicht erwähnt oder gar bemängelt. Zahnriemen wurde erst letztes Jahr gemacht und sieht top aus vermutlich meinten die herren den keilriemen der tatsachlich mitgenommen aussieht da die lichtmaschine nicht richtig in der Flucht ist. Läuft aber seit Jahren so ohne weiter zu zerstören. Das wichtige an der Sache ist endschalldämpfer wie bemängelt obwohl mittelschaldämpfer und zahnriemen obwohl keilriemen defekt! Wirklich untetirdisch