Nickay


registriert am 14.03.2015
5 Kommentare
1 Vote
0 User Deals
0 Shops bewertet
457 (Gesamt)
0 (letzte 7 Tage)
Nickay hat noch keine User Deals eingesendet.
Nickay hat noch keine Beratung eingesendet.

Nickay

24.02.2019, 12:57

@DealDoktor:
Sicher? Ich besitze seit längerer Zeit eines bei der Fidor-Bank. (Übrigens auch die Bank, die mit dem o2-Banking kooperiert.) Da gab es nie eine Schufa-Abfrage und es gibt auch keinen Schufa-Eintrag. Außerdem haben die eine verdammt schnelle Server-Infrastruktur. Eine Überweisung von meinem ING-Konto auf das Fidor-Konto dauert 2-3 Stunden an einem Werktag. (Gut – ING hat auch eine Spitzeninfrastruktur.) Dann gibt es eine virtuelle Mastercard, die man per NFC über die Fidor-App in jedem Laden nutzen kann. Ziemlich interessantes Modell.

Nickay

09.11.2018, 20:55

@auditor:
Das stimmt so nicht. Windows nutzt die s.g. IEC-Präfixe (auch Binärprefixe), d.h. 1 Tebibyte (TiB = 1.024 Gibibyte (GiB), 1 Gibibyte (GiB) = 1.024 Mebibyte (MiB).
Sie kennen vermutlich nur die SI-Präfike. Diese nutzen die gebräuchlichen Bezeichnungen Terabyte, Gigabyte, Megabyte etc. Dabei entsprechen 1 Terabyte (TB) = 1.000 Gigabyte (GB) , 1 Gigabyte (GB) = 1.000 Megabyte (MB) usw.
Da Festplattenhersteller die SI-Präfixe nutzen (1TB = 1.000 GB) und Windows jedoch die Binärprefixe, kommt es mittlerweile zu diesen riesigen Abweichungen beim Festplattenkauf.

Damit ist auch die Angabe von 1000 MB = 1 GB (SI-Präfixe) in dem Deal korrekt.

Nickay

10.12.2017, 13:55

@DealDoktor:
Hab das selbe Problem. Wurde mir auch schon so angezeigt. Und wenn ich eine andere Handynummer nutze? Oder fliege ich dann auch auf, weil ich den selben Namen und Adresse später angeben muss?
Naja, ich besorg mir morgen mal eine zweite Nummer und teste das.