Zaphod


registriert am 07.11.2014
17 Kommentare
0 Votes
0 User Deals
0 Shops bewertet
290 (Gesamt)
0 (letzte 7 Tage)
Zaphod hat noch keine User Deals eingesendet.
Zaphod hat noch keine Beratungsanfragen gestellt.

Zaphod

10.04.2019, 11:25

@DealDoktor: @Zaphod:
Habe diesbezüglich bei Preisbörse24 nochmal nachgefragt. Dort ist der Widerruf kein Problem, selbst wenn das Handy erst später kommt.

Meinst Du nur den Widerruf des Handy-Kaufs für 49€ oder auch des Mobilfunktarifs, der dann schon mehrere Wochen läuft?

Zaphod

08.04.2019, 15:00

Der Haken an dem Deal scheint zu sein, dass der Mobilfunktarif direkt beim Online-Abschluss aktiviert wird, die SIM-Karte aber erst nach vielen Tagen bekommt, das Smartphone aber erst nach einigen Wochen.
Die erste Rechnung von Otelo habe ich bekommen, bevor der Vertrag überhaupt unterschrieben und hochgeladen war!
Wenn einem das Handy doch nicht zusagt, kann man dessen Kauf wohl widerrufen, nicht aber den Mobilfunkvertrag. Dessen Widerrufsfrist ist ja dann längst abgelaufen!
Selbst der Mitarbeiter in der Otelo-Hotline hatte arge Zweifel, dass dieses vorgehen legal ist.

Zaphod

17.10.2018, 01:09

Hat jemand eine Übersicht, welche preiswerten Versicherer nicht in diesen Vergleichen berücksichtigt werden, man also zusätzlich zu diesen abfragen sollte? (also z.B. HUK24 oder Cosmos)
Hat jemand Erfahrungen, mit welchen Nachteilen häufgeres Wechseln verbunden sein kann?
Ein Bekannter wechselt nur deswegen jedes Jahr, um dann bei der Angabe der gefahrenen km schummeln zu können. Wie gefährlich ist so etwas?
Die letzten Jahre war mein Bestandstarif allerdings immer günstiger als die Vergleiche (potentielle Prämie nicht eingerechnet).

Zaphod

29.05.2018, 17:15

@Alm-Öhi:
"den -5%-Kredit bekommt niemand" ist Quatsch!
Die Anforderungen sind allerdings recht hoch…

Zumindest bei Ablehnung sollte man aber unbedingt seine Daten gemäß DSGVO löschen lassen:
https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/themen/internet-telefon/musterbriefe-internet-telefon/musterbriefe-datenschutz

Zaphod

09.03.2018, 10:58

@hux:
@Zaphod, hattest du es einfach mehrfach probiert, oder wie hat das bei dir funktioniert?

Ja, ich hatte es im Warenkorb liegen gelassen und war dann ganz überrascht, dass nach einem Tag plötzlich doch die Lieferoption erschien.

Zaphod

09.03.2018, 10:54

@Yuck: @Zaphod:
Also direkt aus China? Hast du ne Ahnung wie lange das bei dem Shop dauert?

"Expresslieferung" war inklusive, also soll 6-8 Tage dauern.
Mal abwarten…
Allerdings muss man wohl erst noch Zollgebühren zahlen und lässt sich die dann von dieser Versicherung zurück erstatten.

Zaphod

07.03.2018, 01:31

@Zaphod:
Jetzt hat's geklappt, für 480$ (inkl. Versicherung für Zoll, …)

Zaphod

06.03.2018, 11:57

Den Sauger wollte ich bei einer Sale-Aktion bei lightinthebox.com bestellen, allerdings kommt da kurz vor Abschluss der Bestellung die Meldung: "Keine gültige Versandart momentan".

Liefern die generell nicht mehr nach Deutschland oder geht das nur bei Sale-Aktionen nicht?

Zaphod

20.06.2017, 11:17

@Stephi:
Danke für Deine Antwort!
Ich habe nun noch mal bei 1&1 angerufen und da kam raus, dass die Mitarbeiterin Quatsch erzählt hat. Meine SIM-Karten sind aus einem Alt-Vertrag und da gilt die neue Roaming-Verordnung.
Bei deren neueren DSL-Verträgen sind allerdings wohl SIM-Karten dabei, die so beschränkt sind, dass die Verordnung nicht greift.

Zaphod

19.06.2017, 16:29

VORSICHT: WEITERE AUSNAHME!

Die Regelung gilt laut meinem Anbieter (1&1) nur für SIM-Karten eines Mobilfunkvertrags.
Wenn man zu einem anderen Vertrag, die SIM-Karten hinzubekommen hat (z.B. beim 1&1-DSL-Vertrag) gilt die neue EU-Roaming-Regelung offenbar NICHT!

Weitere Inhalte laden