Robirobsen


registriert am 30.09.2014
53 Kommentare
69 Votes
0 User Deals
0 Shops bewertet
603 (Gesamt)
6 (letzte 7 Tage)
Robirobsen hat noch keine User Deals eingesendet.
Robirobsen hat noch keine Beratungsanfragen gestellt.

Robirobsen

27.05.2019, 17:21

Was bedeutet das für die Praxis? Wie so oft ist der EuGH in seinen Ausführungen sehr schwammig und lässt jede Menge Beurteilungsspielraum. Rechtssicherheit herrscht durch diese Entscheidung nicht. Der Verkäufer wird auch zukünftig eigene Anstrengungen verneinen (können), wenn er der Auffassung ist, der Rückversand ist für den Käufer nicht mit erheblichen Unannehmlichkeiten verbunden. Dadurch ergibt sich das Szenario, dass sich der Käufer sodann doch eigenständig darum kümmert oder er dem Verkäufer eine entsprechende Frist setzt und mit Fristablauf vom Kaufvertrag zurücktritt und/oder Schadensersatz fordert, sofern der Verkäufer weiterhin nicht tätig wird. Es bedarf also noch weiterer Konkretisierung einzelner Sachverhalte durch die nationalen Gerichte.

Zum Thema, "dass der Kunde die Transportkosten erstmal vorstrecken müsse, solange diese nicht so hoch seien, dass sie ihn von der Ausübung des Widerrufsrechts abhalten", hat der Bundesgesetzgeber eine BGH Rechtsprechung übernommen und einen Vorschussanspruch des Käufers bei Nacherfüllungsverlangen ins Gesetz geschrieben (§ 475 Abs. 6 BGB).

Robirobsen

07.05.2019, 07:33

@4711_0815: "Du kannst bis zu 14 Tage am Stück pausieren. Wir berechnen währenddessen nichts und Du kannst weiterhin angerufen werden und SMS empfangen. Nach 14 Tagen wird automatisch Dein aktueller Tarif für mindestens einen Tag wieder gestartet. Du kannst so oft pausieren, wie Du willst."

Robirobsen

06.05.2019, 23:32

@jacker: Wenn 1 GB verbraucht ist, wird gedrosselt. Wechseln kannst du erst zu 0:00 Uhr des folgenden Tages.

Robirobsen

05.05.2019, 17:14

@DealDoktor: Bei o2 könntest du noch den Mobilcom-Debitel GREEN LTE 2GO ergänzen:

Highlights: Unbegrenzte, nationale Internet-Flat mit LTE, aktuell für 24,99 monatlich zzgl. 39,00 AP und 1,00 € für die Hardware.

Robirobsen

26.04.2019, 19:52

Da war die Marketingabteilung mit 'stark' und 'richtig stark' besonders kreativ. Demnächst folgt dann bestimmt noch 'extra richtig stark' und 'ultra extra richtig stark' 🙄

Nichtsdestotrotz, gratis ist immer gut 👍

Weitere Inhalte laden