„Einmischen. Mitentscheiden.“ (Audio-CD)“ Hörbuch in einfacher Sprache kostenlos bestellen

temp_a29a5fc5-9ed9-4af3-ba2d-c5a94ad7d6f9

Was ist überhaupt Politik? Wie können wir Menschen in Deutschland überhaupt in der Politik mitmachen?

Zur Beantwortung dieser Fragen gibt es jetzt „Einmischen. Mitentscheiden.(Audio-CD)“ als Hörbuch in einfacher Sprache kostenlos zum bestellen bei der Bundeszentrale für politische Bildung.

Deutschland ist eine Demokratie. In einer Demokratie entscheiden Menschen gemeinsam. Sie entscheiden über die Dinge, die alle etwas angehen.

Ihr könnt es aber auch: In der Mediathek anhören: https://www.bpb.de/mediathek/audio/277440/einmischen-mitentscheiden/

Als kostenloses Pdf herunterladen: https://www.bpb.de/system/files/dokument_pdf/9403_einfach%20Politik_Einmischen.%20Mitentscheiden_bf_0.pdf

Online lesen: https://www.bpb.de/shop/materialien/einfach-politik/289365/einmischen-mitentscheiden-audio-cd/#content-index Viel Spaß und Erfolg beim anhören oder lesen.

Beschreibung:

Ob Lesen oder Hören: „Einmischen. Mitentscheiden.“ informiert in einfacher Sprache: Was ist Politik? Wie können wir Menschen in Deutschland in der Politik mitmachen? Was hat das mit mir zu tun?

Denn: Deutschland ist eine Demokratie. In einer Demokratie entscheiden Menschen gemeinsam. Sie entscheiden über die Dinge, die alle etwas angehen.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Old_Amsterdam

16.02.2023, 23:37 #

Einfache Sprache + politisches Interesse = kleine Schnittmenge

Kommentar verfassen