Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

0alex0

01.09.2021, 04:57 #

O man, wozu braucht man denn sowas? 👎

bd30254

01.09.2021, 06:18 #

Dem muss Ich widersprechen, je nach Hersteller können Tabletten mit dem selben Wirkstoff keine Sollbruchstelle haben.

Blubberle

01.09.2021, 07:04 #

Ich dachte man dürfe Tabletten ohne Sollbruchstelle nicht teilen, da die gleichmäßige Wirkstoffberteilung nicgt gesichert ist…Wir 🤔

Franzalbertus

01.09.2021, 07:07 #

Komplett unnötig.

DealOrNoDeal

01.09.2021, 08:06 #

Ich schaff das noch so, da die Tablette in der Mitte durchbrechbar ist 😉
Sonst hab ich eine Tablette noch nie geteilt???

turbomike

01.09.2021, 08:35 #

Nett, aber ich schaff das auch noch so

Peter_Shaw

01.09.2021, 11:20 #

@0alex0: @Volvonaut: @Franzalbertus: @Bartis: @DealOrNoDeal: @turbomike:

Unnötig ist so ein Teil nicht, denn bei manchen kleinen Tabletten bricht man sich fast die Finger und das obwohl eine Sollbruchstelle vorhanden ist.

Ich habe leider eine Tablette wo ich nur noch einen Zerteiler nehme, weil es so viel einfacher und schmerzfreier für mich abläuft.

Mit einem Messer kann es passieren, das eine Hälfte der Tablette beim zerteilen zerbrösselt.
Wenn man aber zu seiner Stammapotheke geht, bekommt man so ein Teil auch einfach so Geschenkt, wenn man danach fragt.

@Blubberle: @sparfaehe:
Damit liegst du richtig, ohne Sollbruchstelle soll man diese nicht teilen.

    DealOrNoDeal

    01.09.2021, 11:45 #

    @Peter_Shaw:
    echt? dann frag ich mal be gelegenheit nach sowas 😉
    sowas fehlt in meiner sammlung.

      Peter_Shaw

      01.09.2021, 11:56 Antworten #

      @DealOrNoDeal:
      Die meisten Tabletten bekommt man locker mit den Händen geteilt, aber manche sind echt ätzend 😀
      Wenn man Tabletten nehmen muss, kann so ein Teil im Haushalt jedenfalls nicht verkehrt sein.

      Ich muss leider welche nehmen und wenn ich mir nicht die doppelte Menge an Wirkstoff verschreiben lassen würde, dann müsste ich im Schnitt jeden Monat mir ein Rezept holen und die Rezeptgebühren bezahlen. So teile ich die Tabletten und gehe nur alle drei Monaten mir ein Rezept holen.

      DealOrNoDeal

      01.09.2021, 11:58 Antworten #

      @Peter_Shaw:

      so mach ich das auch, doppelte menge und auch großpackung.
      so muss ich nur jedes halbe jahr und spare auch jeden monat 5,-
      der arzt muss aber auch mit spielen, der verschreibt sonst die kleinste packung und man muss monatlich gehen.

      turbomike

      02.09.2021, 13:18 Antworten #

      @DealOrNoDeal:
      Macht er doch , er lässt die die doppelte Dosierung verschreiben und teilt dann einfach

    turbomike

    02.09.2021, 13:24 #

    @Peter_Shaw:
    Ich hab sehr gute Fingernägel und kräftigen Daumen, das reicht mir, wer sich das Teil holen will kein Problem, bei mir würde das nur in einer Ecke rumliegen

bd30254

03.09.2021, 07:15 #

@Peter_Shaw
So handhabe Ich das auch, doppelte Menge verschreiben lassen und selbst Teilen ( natürlich mit Sollbruchstelle 🙂 Zuzahlung ist die selbe bei beiden Größen, von daher.

Kommentar verfassen