Mastercard-Aktion: 1 Klick = 1 Baum

Mastercard_Baum_pflanzen

Mastercard setzt sich für den Klimschutz ein und will 500.000 Bäume pflanzen.

Dafür müsst ihr auf der Aktionsseite den Button „Ja, ich mache mit!“ anklicken und somit bestätigen, dass ihr mit Mastercard zahlt.

Da ihr weder euren Namen noch eine Kartennummer eintragen müsst, könnt ihr mehrfach teilnehmen und auch dann, wenn ihr gar keine Mastercard habt.

Ob und wie das Projekt dann umgesetzt wird, lässt sich erstmal nicht verfolgen, aber da ihr nur einen Klick abgeben müsst, kann es ja nicht schaden.

  • Maximal 500.000 Bäume
  • Aktionszeitraum: 01.10.2021 – 31.12.2021
Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

MrSteen

16.11.2021, 13:06 #

1 Baum gepflanzt! 🙂

Blackmanitu

16.11.2021, 14:18 #

Schon erledigt.

Pilzener

16.11.2021, 15:31 #

Ich habe einen Baum ohne Handschuhe gepflanzt und dennoch saubere Hände!
top Aktion!

vieuxbaral

16.11.2021, 15:36 #

Hmm finde diese Aktionen witzig. Sie können doch auch die Bäume beschützen, die noch vorhanden sind. Und Bäume ohne diese Clicks Pflanzen

bd4893

16.11.2021, 16:12 #

Mastercard und Pricelles🤔

danieljena

16.11.2021, 18:07 #

Einen weiteren Baum gepflanzt 🙂

Hans99

16.11.2021, 19:12 #

Angeblich wird wegen mit ein Baum gepflanzt.

mnari

16.11.2021, 19:29 #

Nicht einmal eine öffentliche Zahl wird angezeigt. Solchen Dingen traue ich nicht.

Unbequem

16.11.2021, 23:50 #

Wenn man mal im Netz recherchiert, was aus solchen Aktionen geworden ist, wird man sehr enttäuscht sein. Es wird nur ein Bruchteil der versprochenen Bäume gepflanzt, teilweise versickert das Geld, aber nicht im Boden, sondern in den Taschen von Korrupten, die Bäume passen nicht zum vor Ort herrschendem Klima, sie vertrocknen oder stehen lange im Wasser.

Kommentar verfassen