Brief an den Weihnachtsmann/Christkind verfassen und eine Antwort erhalten :-)

weihnachtimages

0,70€

Tolle Aktion für Kinder 🙂

Das ganze kostet zwar 70 cent aber das Leuchten in den Augen der Kinder ist wohl unbezahlbar

Der Advent ist eine ganz besondere Zeit – hell erleuchtete Fenster, bunt geschmückte Tannenbäume und leckere Plätzchen. Vor allem Kinder freuen sich jedes Jahr erneut auf die Vorweihnachtszeit. Was kann es daher Spannenderes für sie geben, als selbst einen Brief an den Weihnachtsmann, das Christkind oder den Nikolaus zu schreiben und zu verschicken und eine persönliche Antwort zu bekommen!

Alles was ihr tun müsst ist euren Brief an eine der sieben Weihnachtspostfilialen zu schicken. Die Adressen und Einsedefristen könnt ihr auf der Dealseite einsehen. Die ganzen Briefe werden dann von ehrenamtlichen gelesen und persönlich beantwortet.

Schöne Aktion wie ich finde!

Du willst keine Gratisartikel mehr verpassen?

Jetzt E-Mailadresse eintragen (kostenlos und jederzeit abmeldbar)

mossy

01.12.2016, 09:41 Antworten Zitieren #

Süss 🙂

danieln

01.12.2016, 10:01 Antworten Zitieren #

Gibt es schon ewig

mossy

01.12.2016, 10:48 Antworten Zitieren #

Weiß ich habe ich auch schon zu meiner Schulzeit gemacht 😀

Meximba

01.12.2016, 16:01 Antworten Zitieren #

Schön das auf sowas nochmal aufmerksam gemacht wurde. Ich kannte es bis dato nicht

ThomasBochum

02.12.2016, 00:34 Antworten Zitieren #

ich finde es toll

Sony1984

02.12.2016, 11:41 Antworten Zitieren #

Süß und tolle Aktion für Kinder

Luther90

02.12.2016, 17:52 Antworten Zitieren #

So eine Aktion sollte auch nicht aussterben. 😉🙂

Mausy1975

02.12.2016, 18:23 Antworten Zitieren #

Echt toll so etwas gab es zu meiner Kindheit leider nicht.

someone

02.12.2016, 18:36 Antworten Zitieren #

@Mausy1975: Wenn Du von 75 bist, dann gabs das. Das Weihnachtspostamt in Himmelsthür wurde definitiv schon um 1980 rum beworben, als ich Grundschüler war. Ich hab trotzdem nicht hingeschrieben – das Problem war das gleiche wie heute, die Kinder, die alt genug sind, um Briefe zu schreiben, bringen der Existenz des Weihnachtsmanns doch schon einige Skepsis entgegen 😉

Jascha

02.12.2016, 19:13 Antworten Zitieren #

Die Aktion ist super und sollte letztlich jedem bekannt sein bzw gemacht werden. Ich habe (Jahrgang 1986) früher Weihnachtspost geschrieben und mich immer über die Antwort gefreut. Himmelpfort ist unweit von mir, ich kann die Gegend sehr empfehlen, gerade im Sommer, egal ob Schwimmen, Rad fahren, Boot fahren oder Camping – einfach toll!

Stulle

02.12.2016, 23:12 Antworten Zitieren #

@someone: nicht ganz!
Auf der Seite der Post steht, dass alles 1984 mit den Briefen von 2 Kindern begann und es 1990 richtig bekannt wurde.

Sunshine05

03.12.2016, 13:48 Antworten Zitieren #

Tolle Aktion, werde ich mit Hortkindern mal ausprobieren und gucken ob sie Antworten bekommen.

Hans99

03.12.2016, 19:17 Antworten Zitieren #

Feine Sache, das probieren wir doch gleich mal aus 🙂

veqas311

03.12.2016, 23:53 Antworten Zitieren #

habs gleich mal an paar bekannte mit kindern geschickt 😉 Danke!

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)