Pilze Sammeln – Gratis Anleitung – 7 Schritte

011-16

Die Jahreszeit ist ideal um gemeinsam im Wald unterwegs zu sein.

Wer sich ergänzend zu Fußpilz und Nagelpilz bisher nicht an die leckere und farbenprächtige Vielfalt in unseren hemischen Wäldern ran getraut hat, ist hiermit gut beraten.

Die Anleitung ist knackig in 7 Schritte gegliedert und schön bebildert. Vom Identifizieren, Sammeln bis hin zur Aufbewahrung und Verarbeitung sind alle notwendigen Dinge erläutert.

Sicherlich für den pilzenthusiasten nicht detailliert genug, für den Wochenendsammler oder Anfänger aber ideal.

viel Spaß und Erfogl beim Sammeln und Verzehren!

LG aus Köln

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Manexios

27.09.2018, 16:12 Zitieren #

Guter Deal, ihr glaubt garnicht wie viele Geschichten man in der Apotheke mitbekommt von Leuten die Pilze sammeln und dann Vergiftungserscheinungen haben…weil sie keine Ahnung haben was sie da im Wald futtern

    Vaues

    27.09.2018, 18:47 Zitieren #

    @Manexios:
    Das wird mit einem Buch auch nur ein klein wenig besser. Letztes Kahr haben wir eine pilzkundliche Wanderung mitgemacht und drei Experten beratschlagten, ob der Pilz, den ich unter anderen hatte, nun ein Champignon sei oder nicht. Und das waren wirklich pilzkundige Menschen, die Kurse anbieten. Mein Fazit: ich werde definitiv nie alleine und auch nicht mit Buch Pilze sammeln gehen.

Hagenuk84

27.09.2018, 17:43 Zitieren #

😂 Am besten sind die mexikanische 🍄 und hawajanische 🍄

__Gelöschter_Nutzer__

27.09.2018, 19:41 Zitieren #

Klappt auch ohne Anleitung. Einfach barfuß durchs Schwimmbad laufen.^^

Kommentar verfassen