220.000 digitalisierte Schallplatten kostenlos

Screenshot_20201121-091341_copy_233x145

Erinnert ihr euch noch an das Knacken, knistern und rauschen beim Hören von Schallplatten?

Es war furchtbar und trotzdem erweckt es schöne nostalgische Erinnerungen. Zumindest bei mir.

Deshalb freue ich mich über

220.000 digitalisierte Schallplatten kostenlos zum Download auf Chip.de

Einfach dem Deallink folgen und los geht die Reise in die Vergangenheit

gebioten wird:

Die Sammlung beinhaltet knapp 220.000 Schellackplatten, hauptsächlich aus den Jahren 1900-1960. Alle Titel wurden digital aufgezeichnet, bearbeitet und sind jetzt auf „archive.org“ gratis für Sie abrufbar

Das Archiv beherbergt Größen wie Bing Crosby, Elvis Presley, Judy Garland, Duke Ellington, The Andrews Sisters, Louis Armstrong, aber auch mehrere eher unbekannte Bands wie The Chantels oder The Four Tones.

Die verschiedenen Lieder stehen in diversen Qualitätsstufen und unterschiedlichen Formaten zum kostenlosen Download bereit

Viel Spaß 🍀

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

PeterPan18

21.11.2020, 09:23 #

Den Deal gibt es nun schon vier Mal.
Denke das wird langsam viel und unübersichtlich!
Einfach mal die Suchfunktion benutzen vor der Dealerstellung. Das erspart eine Menge Arbeit.

Zuletzt hier:

https://www.dealdoktor.de/user-deals/deals/gratisartikel-kostenlos/gratis-26-000-digitalisierte-alben-bei-archive-org-laden/

Lizzy69

21.11.2020, 09:27 #

Echt es gibt eine Suchfunktion 😉 das müssten aber andere sein.

0alex0

21.11.2020, 12:59 #

Also, ich kann auf das Knistern gut verzichten – saubere Musik ist mir schon lieber, und es gibt genügend Möglichkeiten für verschiedene Richtungen von Musik zu hören.

    Lizzy69

    21.11.2020, 14:14 #

    Eine Bekannte von mir freut sich gerade total. Sie hat mir erst erzählt wie sehr sie bereut ihre Schallplattensammlung verkauft zu haben. Hab ihr den Link geschickt und sie schaut nun so wieder gefüllt ihre Schallplatten zurück zu bekommen als kleiner Trost.

    mailshopper

    22.11.2020, 14:43 #

    Wenn es Knistert, hat man was falsch gemacht. Bei korrekter Anwendung hört man da nix und hat zudem eine bessere Dynamik wie bei einer CD.

Lizzy69

21.11.2020, 14:17 #

@all bitte Rückmeldung geben falls dies die gleichen Schallplatten wir im.anderen Deal sind. Leider habe ich aktuell selbst keine Möglichkeit sie herunterzuladen und zu prüfen. Danke

    PeterPan18

    21.11.2020, 15:16 #

    @Lizzy69:

    Alle vorherigen Deals beziehen sich auf die gleiche Quelle:
    Archive.org
    Im Oktober waren es etwas über 214.000 Platten. Sind halt ein paar dazugekommen … aber eben kein neuer Deal wert.

Kommentar verfassen