Kostenloser Probemonat für „Meine Schufa“ & Nachweis zB für die Wohnungssuche zum halben Preis bekommen

IMG_20180609_091504-2

Ihr könnt euch diesen Monat mit dem Gutscheincode JUNI2018 für einen kostenlosen Probemonat für „Meine Schufa“ anmelden. Ohne Schufa-Auskunft gibt es in der Regel keine neue Wohnung. Mit einem kleinen Trick könnt ihr den Preis von 29,95 Euro für die Auskunft, die meist bei der Wohnungssuche vorgelegt werden muss, halbieren:

Während der Testphase könnt ihr die Schufa-Auskunft für euren zukünftigen Vermieter für 14,95 Euro bestellen. Wichtig: ihr müsst den Probemonat anschließend unbedingt kündigen, sonst verlängert sich das Abo zum regulären Preis von 3,95 Euro monatlich.

Und noch ein wichtiger Hinweis: Ab sofort (seit Umsetzung der neuen Datenschutz-Grundverordnung Ende Mai) könnt ihr mehrfach im Jahr von der Schufa kostenlos Auskunft über die von euch gespeicherten Daten verlangen – nicht nur einmal, wie bisher. (Diese Auflistung akzeptieren aber leider nicht alle Vermieter.)

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

Schnäppie

09.06.2018, 09:40 Zitieren #

Wie jetzt? Wenn ich die Anmeldung weiterlaufen lasse muss ich trotzdem zusätzlich für die Auskunft bezahlen?

doomypga

09.06.2018, 10:53 Zitieren #

Ich kann doch 1 mal jährlich sowieso kostenlos eine Auskunft einfordern. Aber falls jemand das schon gemacht hat, gutes Angebot

Lydia1980

09.06.2018, 11:38 Zitieren #

@doomypga: seit dem 25.5.18 sogar mehrmals im Jahr. Siehe letzten ab sein meinem Text

Kommentar verfassen