Gratis Klimaanlagencheck bei ATU

Klimaanlagen sind aus modernen Fahrzeugen nicht mehr wegzudenken. Doch nur wenige wissen, dass sie eine regelmäßige Wartung benötigen. Ein Klimaanlagen-Check bei A.T.U bedeutet eine vollständige Funktions- und Leistungsprüfung der Klimaanlage. Denn eine intakte Klimaanlage sorgt nicht nur für eine angenehme Temperatur, sie bewahrt auch Ihre Gesundheit und die Ihrer Mitfahrer.

Das beinhaltet der Klimaanlagen-Test

Ein Klimaanlagen-Check bei A.T.U bedeutet eine Funktionprüfung der Klimaanlage für optimale Leistung und zur Vorbeugung von Materialverschleiß:

Sichtprüfung aller Komponenten
Messung der Düsenaustrittstemperatur

Einfach Coupon ausdrucken oder auf dem Handy zeigen.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

80.000+ begeisterte Leser

Du willst keine Gratisartikel mehr verpassen?

Jetzt E-Mailadresse eintragen (kostenlos und jederzeit abmeldbar)

DealDoktor

TheissPa

03.06.2017, 16:38 Antworten Zitieren #

Bei ATU gab es noch Nie was um sonnst. 😀

zu 98% Stimmt dann etwas nicht mit der Klima und die muss gewartet werden.
Somit machen die Ihr geld dan auch.

    ThomasBochum

    04.06.2017, 04:06 Antworten Zitieren #

    @TheissPa:
    eher zu 100% 🙂 bei ATU ist komischerweise immer was defekt und muss ganz schnell repariert werden 🙂

Phil90

03.06.2017, 17:15 Antworten Zitieren #

Funktionsprüfung der Klimaanlage… Da kann ich mich auch selber ins Auto setzen und prüfen, ob kalte Luft rauskommt 🙂

ATU prüft ja nur, die füllen ja nix machen

Ralf69

03.06.2017, 17:27 Antworten Zitieren #

Kannst du nicht Rechnen und nicht Denken,
lässt dich nur von anderen lenken,
kriegst nicht allein die Schuhe zu…bist du der Mann für ATU…!

firebird

03.06.2017, 19:29 Antworten Zitieren #

ATU..Amateure Treiben Unfug
Einmal und nie wieder

    cleverclaus

    03.06.2017, 19:46 Antworten Zitieren #

    @firebird:
    So pauschal kann man das nun nicht sagen. Bin bei unserem ATU immer gut und günstig weggekommen.
    Vor allem beim Ölwechsel kann man gut sparen!

      ThomasBochum

      04.06.2017, 04:07 Zitieren #

      @cleverclaus:
      das Öl von denen (Fassöl) taugt aber nicht viel, schade um den Motor

      cleverclaus

      04.06.2017, 14:51 Zitieren #

      ThomasBochum: @cleverclaus:
      das Öl von denen (Fassöl) taugt aber nicht viel, schade um den Motor

      Es gibt bei denen ja verschiedene Qualitäten. Auch im 5L-Kanister (Castrol), falls nicht ganz gebraucht, bekommt man den Rest sogar mit….

      ThomasBochum

      05.06.2017, 06:01 Zitieren #

      das Castrol ist aber dann nicht mehr günstig

      Tippi

      04.06.2017, 06:22 Zitieren #

      @cleverclaus:
      Ich habe mal einen Test gesehen, bei dem verschiedene Werkstätten getestet wurden. ATU hat u.a. unterschiedlich abgeschnitten. Da kommt es wirklich auf die Leute an, die da eingestellt wurden.

      cleverclaus

      04.06.2017, 14:55 Zitieren #

      Tippi: @cleverclaus:
      Ich habe mal einen Test gesehen, bei dem verschiedene Werkstätten getestet wurden. ATU hat u.a. unterschiedlich abgeschnitten. Da kommt es wirklich auf die Leute an, die da eingestellt wurden.

      Ja, es gibt sicher gute und schlechte Filialen, wie überall im Leben. Bei uns in Krefeld ist wohl eine gute, war immer zufrieden. Immer verbindlicher Kostenvoranschlag. Und wenn Positionen auf der Rechnung auftauchten, die nicht abgesprochen waren, wurden die nach Reklamation problemlos wieder storniert.

cleverclaus

03.06.2017, 19:44 Antworten Zitieren #

Die Kühlflüssigkeit muss ja gewechselt werden, damit sie wieder gut arbeitet und das kostet dann.
Nur der Check bringt einem nicht viel.

    ThomasBochum

    04.06.2017, 04:08 Antworten Zitieren #

    @cleverclaus:
    nicht gewechselt, sondern ergänzt + Klimaöl und Kontrastmittel

      cleverclaus

      04.06.2017, 14:58 Zitieren #

      @ThomasBochum:
      Ja, sorry, du hast natürlich Recht. Sie wird aufgefüllt. Hatte ich wohl nicht mehr richtig in Erinnerung…

Gast 322

03.06.2017, 19:59 Antworten Zitieren #

Leute ihr seit schlau, Kühlflüssigkeit muss alle paar Jahre aufgefüllt werden, für Schmierung wichtig und ein teil verdunstet auch noch beim Betrieb ansonsten wird’s teuer, wenn man es machen lässt bekommt man ausdruck wieviel aufgefüllt wurde, bzw. dadurch weiß man wieviel noch prozentual noch drine war Kühlflüssigkeit

Prospektleser

03.06.2017, 21:50 Antworten Zitieren #

@cleverclaus: @Gast 322:
Kühlflüssigkeit? Wechseln? Warum?
Hier geht’s doch um Klimaanlagen bzw. deren Prüfung oder Nachfüllung, oder stehe ich gerade auf der Leitung?

    Tippi

    04.06.2017, 06:21 Antworten Zitieren #

    @Prospektleser:
    Ja, dass machst Du. 😀
    ATU lockt so Kunden zu sich und findet garantiert, dass was nicht richtig funktioniert. Bis jetzt habe ich keinen Kommentar gelesen, der sagt: „War da, alles in Ordnung! Kann weiterfahren!“

      allor06

      04.06.2017, 07:23 Zitieren #

      Tippi: @Prospektleser:
      Ja, dass machst Du. 😀
      ATU lockt so Kunden zu sich und findet garantiert, dass was nicht richtig funktioniert. Bis jetzt habe ich keinen Kommentar gelesen, der sagt: „War da, alles in Ordnung! Kann weiterfahren!“

      Da melde ich mich mal. Bei mir war mehrmals schon so. Mein A.T.U hat bei verschiedenen Checks festgestellt „alles i.O“ und ich dürfte weiter fahren.

allor06

04.06.2017, 07:26 Antworten Zitieren #

Also ich bin seit Jahren in der A.T.U Filiale und bin begeistet. Vorher war ich sowohl in freien, aber auch Markenwerkstatt..Nie wieder.

Ich hatte nie Probleme mit A.T.U und bin von meiner Filiale begeistert.Freundlich, kompetent und fair. Habe nie was zu viel bezahlen müssen, manchmal sogar weniger als vorher ausgerechnet wurde.

    cleverclaus

    04.06.2017, 15:03 Antworten Zitieren #

    @allor06:
    Ich bin genauso hochzufrieden mit ATU. Da sind wir ja schon zwei! Habe auch noch nie mehr bezahlen müssen. Kann auch bei kleineren Sachen (Öl, Klima…) dabeibleiben und mir das ansehen. Mitarbeiter immer sehr kompetent und es wird einem detailliert die Rechnung erklärt und kommentiert. Wenn ich da an meine vorigen Werkstätten denke, da könnte ich euch stories erzählen….

Prospektleser

04.06.2017, 09:24 Antworten Zitieren #

@Tippi: Es ging mir um den angeblich notwendigen „Wechsel“ des Kühlmittels. Nachfüllung ist klar, ca. 6-8% pro Jahr.
P. S. Ich war mit meinem ATU völlig zufrieden, habe aber noch was Besseres gefunden.

    cleverclaus

    06.06.2017, 13:32 Antworten Zitieren #

    @Prospektleser:
    Bei ATU im aktuellen Prospekt steht unter dem Angebot „Klimaanlagenwartung“:
    Wechsel und vollständiges Auffüllen des Kältemittels.
    Warum schreiben die eigentlich Wechsel?

Frank L.

17.09.2017, 13:11 Antworten Zitieren #

Alle Arbeiten die Ich bei ATU habe machen lassen war Ich sehr zufrieden,und sehr gut beraten.
Selbst als Berufskraftfahrer konnte ich noch etwas lernen.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)