Zwischen den Stühlen Film

Bildschirmfoto_2018-10-04_um_06.35.07

Der Film „Zwischen den Stühlen“ – welcher besonders Interessant für angehende Lehrer, oder solche, die es sich (noch) überlegen wollen, ist, steht momentan zur freien Verfügung in der ZDF Mediathek.

Also: Popcorn schnappen, Film anschauen …und sich vielleicht für (oder gegen) den Lehrerberuf entscheiden 😛

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Jahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

tennismouse

04.10.2018, 08:17 Zitieren #

Schau ich mir mal an

Lydia1980

04.10.2018, 09:28 Zitieren #

Ich würde heutzutage maximal Grundschüler unterrichten wollen. Alle anderen wären mir zu anstrengend /unerzogen

    steinbrei

    04.10.2018, 09:37 Zitieren #

    @Lydia1980:
    Kommt drauf an wo du wohnst. Die meisten Jugendlichen sind entgegen ihres Rufes meistens freundliche Wesen mit gelegentlichen Ausfällen.

    TobiB

    04.10.2018, 22:14 Zitieren #

    @Lydia1980: Tja, erziehen ist eine der Aufgaben der Schule – sprich: der Lehrer. Wie schade, daß das mancher Lehrer vergißt.

    "Ich würde als Arzt heutzutage maximal Leute behandeln wollen, die eine Grippeimpfung wollen. Alle anderen wären mir zu krank."

chrisstudent

04.10.2018, 15:47 Zitieren #

Kommen morgen die anderen Filme aus der Mediathek dran? Der Doc sollte mal einen Hinweis geben, dass es sich hier um ein deal-Portal handelt.

    Miroslav

    04.10.2018, 16:03 Zitieren #

    @chrisstudent:
    Ist doch hilfreich wenn man nicht ständig die Mediatheken durchschaut, auf Perlen hingewiesen zu werden. Und es ist doch auch ein Deal, jedenfalls dieser Film hier kostet bspw. bei Amazon 11,99 Euro als DVD.

      DoktorSpieler

      04.10.2018, 20:01 Zitieren #

      @Miroslav:
      Dann sind wir aber wieder bei der Frage, was die Perlen sind. Das sieht doch jeder anders. Und dann könnte man theoretisch doch jeden Film aus der Mediathek hier einstellen…

      Miroslav

      05.10.2018, 03:44 Zitieren #

      Klar sieht das jeder anders, aber für mich zum Beispiel wärs nur ein Problem, wenn die tausendste Wiederholung eines Filmes, der immer wieder wiederholt wird oder die neueste Folge der Lindenstrasse gepostet wird. Und man kann ja vorbeiscrollen, wenns einem nicht passt, oder negativ voten. Stört doch nicht und macht doch auch das Angebot reicher. Was mich eher stört, ist, das die Beschreibung so kurz ausgefallen ist, da hätte mehr kommen können.

Jule192

04.10.2018, 19:43 Zitieren #

@chrisstudent: finde das es ein Deal ist. Dann müsste man alles ankreiden. Die scondo ab, die Rossmann App, die ganzen Prospekte usw könnte ich mir alle selber anschauen. Hab ich Lust darauf? Nein. Hier finde ich alles gesammelt.

    FreiTheater

    04.10.2018, 21:45 Zitieren #

    @Jule192:
    Richtig, dass sollte man! Lieber nur EIN wirklicher Deal pro Tag, als dieses Haschen um Aufmerksamkeit und HBs. Würde uns allen eine Menge Zeit sparen.

FreiTheater

04.10.2018, 21:49 Zitieren #

Bin leider selber Lehrer, aber die Schwachsinnigen (früher: Sonderschüler) werden immer mehr. Wer in der 7. Klasse, aber auch gerne noch später, keine Ahnung von den Grundrechenarten hat, ich ein Fall für das betreute Wohnen. Gut, dass ich nicht mehr lange haben (zu Arbeiten).

P.S.: Bin kein Beamter!

__Gelöschter_Nutzer__

04.10.2018, 21:51 Zitieren #

@FreiTheater: ist ein Fall 🤔

__Gelöschter_Nutzer__

04.10.2018, 21:55 Zitieren #

@FreiTheater: Lehrer für was 🤔

__Gelöschter_Nutzer__

04.10.2018, 21:56 Zitieren #

@FreiTheater: Ich Rate Lehrer für Mathematik 🤗

gükli

04.10.2018, 23:02 Zitieren #

@TobiB: da die Lehrer nur sehr begrenzten Spielraum haben, was die Erziehung angeht, sind sie auf die Mitarbeit von Erziehungsberechtigten und Schüler angewiesen. Wenn diese fehlt, kann ein Lehrer idR nichts ausrichten un kann nur ertragen.

Strubbel

04.10.2018, 23:14 Zitieren #

@TobiB: Erziehen ist sicher nicht die Aufgabe der Schule bzw. Lehrer. Dafür sind Eltern da. Heutzutage wird das aber leider vergessen. Da steckt man die Kids mit 2 Monaten in die Kita. Sollen die doch machen. Danach dann die Lehrer. Da könnt ich die Wand hochgehen.

Strubbel

04.10.2018, 23:18 Zitieren #

@FreiTheater: Ich würde sagen: Beruf verfehlt. Wie kannst du dich dermassen herablassend über deine Schüler äußern? Und ja, ich kenne die Problematik, in meiner Familie sind viele Lehrer. Schwachsinnig. Boah. Gut, dass du in Rente gehst.

__Gelöschter_Nutzer__

05.10.2018, 21:35 Zitieren #

Gibts davon nicht ein Buch ? 😅

Kommentar verfassen