Woman@Work bei Hornbach. Kostenlose Kurse

ACHTUNG !!! Dieser Deal richtet sich an Mädels und Frauen. Das männliche Geschlecht kann weiterblättern !!!

Ich finde es toll, wenn Frauen nicht nur am Herd und Waschmaschine stehen, sondern auch handwerklich was drauf haben.

Hornbach (natürlich in Eigenwerbung) bietet kostenlose Kurse für das weibliche Geschlecht an, damit diese mit dem Hammer auch mal ordentlich auf den Putz hauen können 😀

Leider nicht in allen Bundesländer werden Termine vergeben. Aber vielleicht ist trotzdem ein Lehrgang in der Nähe Eurer Freundin. Dann besucht den Lehrgang doch gemeinsam. Macht dann doppelt soviel Spaß.

Die Anzahl pro Lehrgang sind begrenzt. Anmeldung erforderlich.

Alle Termine und Orte sowie freie Plätze erfahrt Ihr auf der Dealseite.

Das erwartet Euch:

  • Kreative Wände gestalten – Materialien und Techniken für außergewöhnliche Wände
  • Dübeln/Wandbefestigungen – Welche Dübelarten gibt es und wie wird richtig gedübelt
  • Laminat und Vinyl verlegen – Untergrund vorbereiten, Laminat und Vinyl verlegen, pflegen und reinigen
  • Holz verarbeiten – Schleifen, sägen, bohren
  • Fliesen verlegen – Verschiedene Fliesenarten kennenlernen und Wandfliesen schneiden, kleben und verfugen

Die Kurse dauern ca. 3 Stunden und fangen im allgemeinen um 20 Uhr an.

Viel Spaß beim Kurs und später bei der Renovierung wünscht Euch Tippi

Jetzt gratis Abo abstauben

Weitere Informationen? Dann klicke hier!

DealDoktor

Couponking

24.10.2017, 16:43 Antworten Zitieren #

„Hornbach bietet kostenlose Kurse für das weibliche Geschlecht an, damit diese mit dem Hammer auch mal ordentlich auf den Putz hauen können“ – nee lieber nicht, sonst muss Mann es am Ende wieder reparieren. 😀

Lucy2000

24.10.2017, 16:44 Antworten Zitieren #

Find ich toll!

    Tippi

    24.10.2017, 16:48 Antworten Zitieren #

    @Lucy2000:
    Und schon angemeldet 😉 ?

      Lucy2000

      24.10.2017, 17:11 Zitieren #

      @Tippi:
      Nee, aber bei mir steht bald ein Umzug an, da wäre das mit den kreativen Wänden echt sinnvoll, weil ich die ganze Zeit schon überlege wie ich streichen oder tapezieren soll!

paradies17

24.10.2017, 17:00 Antworten Zitieren #

das ist ja eine coole Sache…was Gescheites dabei?

    Tippi

    24.10.2017, 17:02 Antworten Zitieren #

    @paradies17:
    Einige Informationen stehen im Deal. Genaue Informationen bitte auf der Dealseite nachlesen.

      paradies17

      24.10.2017, 17:06 Zitieren #

      ja, ich hab`s grad gesehen…tolle Workshops! Leider auch wieder nur in bestimmten Städten..

Strubbel

24.10.2017, 17:14 Antworten Zitieren #

Und ich finde es toll, wenn Männer nicht nur handwerklich was drauf haben, sondern am Herd und Waschmaschine stehen. 😉
Mit einem Extragruß an den kochfreudigen (?!) Tippi. 😉 😀

    Tippi

    24.10.2017, 17:18 Antworten Zitieren #

    @Strubbel:
    Du wirst lachen. Aber außer kochen mache ich alles im Haushalt mit. Ich stelle mich z.B. gleich an’s Bügelbrett. War für mich noch nie ein Problem mit dem Haushalt 😉

      Strubbel

      24.10.2017, 17:23 Zitieren #

      @Tippi:
      So hätte ich dich auch eingeschätzt. 🙂 Duhuuuuuuuuuuuu….apropos Bügelbrett…………ich hätt da auch noch was……. Ich koch dir auch was schönes. *wimperklimper

      Tippi

      24.10.2017, 17:26 Zitieren #

      Strubbel:
      So hätte ich dich auch eingeschätzt. 🙂 Duhuuuuuuuuuuuu….apropos Bügelbrett…………ich hätt da auch noch was……. Ich koch dir auch was schönes. *wimperklimper

      Angenommen. Bin sowieso z.Z. Strohwitwer. Heißt für mich: gibt nur Essen aus der Mikrowelle 🙁 😀

      Strubbel

      24.10.2017, 20:08 Zitieren #

      Strubbel:
      So hätte ich dich auch eingeschätzt. 🙂 Duhuuuuuuuuuuuu….apropos Bügelbrett…………ich hätt da auch noch was……. Ich koch dir auch was schönes. *wimperklimper

      Tippi:

      Angenommen. Bin sowieso z.Z. Strohwitwer. Heißt für mich: gibt nur Essen aus der Mikrowelle 🙁 😀

      Ui. Echt jetzt? Adresse kommt per pn. Was magst denn essen?

Cappi

24.10.2017, 17:26 Antworten Zitieren #

@Strubbel: aber bitte nicht mit Pilze, weißt doch die Giften nur einmal und dann ab in die Holzkiste

Prospektleser

24.10.2017, 17:28 Antworten Zitieren #

Mein Bügelbrett ruft schon seit 2 Tagen:“Nimm mich, du stolzer Recke.“ : Nach euren Kommentaren werde ich mich jetzt ranstellen und die Glotze anmachen. 😢

Cappi

24.10.2017, 17:34 Antworten Zitieren #

@Tippi: stimmt, hm deshalb komme ich auch nicht vorbei nur für geschlossene Gesellschaft

Cappi

24.10.2017, 20:33 Antworten Zitieren #

@Tippi: was magste Essen sowas hab ich auch, sind wohl Leidensgenossen, leider bin ich noch nicht eingeladen wurden du aber schon von Strubbel, muß ich neidisch werden

Kommentarbild von Cappi

    Tippi

    25.10.2017, 06:39 Antworten Zitieren #

    @Cappi:
    Warum soll ich das essen, wenn ich schon eine Einladung habe ? Das Zeug hab ich diese Woche auch zu Hause 😀

konkret

24.10.2017, 21:26 Antworten Zitieren #

Wie wird richtig gedübelt… Na bitte, geht doch.

Wotisa

25.10.2017, 07:55 Antworten Zitieren #

Genialer Deal!!!! Danke für sowas! Echt mal was anderes 🙂
… nur ob sich die Männer freuen, wenn wir ihnen nun auch noch die Handwerkerarbeiten streitig machen?! 😉

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)