VW-Betriebshandbücher zum gratis Download

Auf der Webseite des Autoherstellers kann man sich verschiedenste Betriebshandbücher für sämtliche VW-Modelle, die seit 2010 gebaut wurden kostenlos herunterladen.

Dazu braucht ihr nur in die Suchmaske die 17-stellige-Fahrgestellnummer aus eurem Fahrzeugschein einzugeben und auf „Anzeigen“ klicken.

Eine tolle Möglichkeit, falls man sein original Handbuch nicht mehr hat, oder einfach mal was nachschlagen will, ohne dafür extra zum Auto gehen zu müssen.

Jetzt gratis Abo abstauben

Weitere Informationen? Dann klicke hier!

DealDoktor

jusu

18.04.2016, 15:49 Antworten Zitieren #

Wäre echt schlimm wenn man die auch noch bezahlen müsste 😀

    fantasylifepsp

    18.04.2016, 16:25 Antworten Zitieren #

    @jusu:
    Stimmt, aber ich hab bei solchen Tipps auch schon gelesen „und die kosten auch wirklich nichts?“
    Ich weiß, man könnte zum Hersteller noch so Einiges schreiben … 😉

HoneyBalls

18.04.2016, 17:41 Antworten Zitieren #

Also ich finde den Deal jetzt mal nicht so schlecht..
Zum Vertragspartner muss man erst hinfahren ggf. bestellen.. Hat dann die Komplette Anleitung auch wenn man eigentlich nur einen bestimmten Teil braucht.
Man muss es nicht mal ausdrucken nur speichern.. Und und und..
Eigentlich nur Vorteile…

HoneyBalls

18.04.2016, 17:42 Antworten Zitieren #

Wobei es bei diesem Deal ja tatsächlich nicht um eine Ersparnis geht sondern um den Nutzen und der ist ganz klar vorhanden…

jusu

18.04.2016, 18:24 Antworten Zitieren #

War auch garnicht böse gemeint aber ich fänds jetzt schon leicht nervig wenn es jetzt zich deals geben würde von BMW, Mercedes Audi etc. 😛

    HoneyBalls

    19.04.2016, 04:50 Antworten Zitieren #

    @jusu:
    Jetzt wo du es sagts 😉
    Aber @fantasylifepsp: kann den Deal ja noch überarbeiten fals sie noch andere Hersteller findet die das anbieten.
    Danach vielleicht einfach den @DealDoktor: bitten den Deal noch mal hochzuschieben das er auch seine berechtigte Aufmerksamkeit bekommt 😉

fantasylifepsp

18.04.2016, 18:55 Antworten Zitieren #

War auch nur so ne Idee, von mir kommen bestimmt nicht alle anderen Automarken! Sollte eigentlich auch ein Hinweis sein, dass man bei anderen Marken mal selber gucken kann!

robert

18.04.2016, 19:50 Antworten Zitieren #

„Leider können wir nur Fahrzeuge mit Modelljahr >=2010 unterstützen“

Schade…meiner ist Bj2009. 😛

jusu

18.04.2016, 20:26 Antworten Zitieren #

Fantasylifepsp so wars auch nicht gemeint 🙂 ich kann mir nur vorstellen das es User gibt die darin einen schnellen Deal sehen 😛

fantasylifepsp

18.04.2016, 21:16 Antworten Zitieren #

@jusu Ich hab schon verstanden 😉 Alles okay!

allor06

18.04.2016, 22:00 Antworten Zitieren #

ich fand den Hinweis super, 🙂 Danke schön

Sony1984

19.04.2016, 00:47 Antworten Zitieren #

Ich hab noch nicht gewußt das man die Handbücher kostenlos im Internet downloaden kann. Danke für den Hinweis!!

saito88

19.04.2016, 07:43 Antworten Zitieren #

Für mich kein „Deal“. Sowas gehört für mich Selbstverständlich zum Service der Hersteller dazu.

    HoneyBalls

    19.04.2016, 21:06 Antworten Zitieren #

    @saito88:
    Also ich wusste davon bisher nix.. Aber das liegt vermutlich daran das in meinem Auto sei ein Serviceknopf ist der mich direkt zum Kundenservice verbindet.. 24Std. Service…

steinbrei

19.04.2016, 08:14 Antworten Zitieren #

@saito88: und du hast diesen Service auch bereit ohne diesen Hinweis bereits genutzt?

8R3T7Y

20.04.2016, 03:00 Antworten Zitieren #

Achtung: nur für Fahrzeuge ab Baujahr 2010 oder später…

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)