Über 21.000 kostenlose Filme (VHS) downloaden / streamen – z. B. „König der Löwen“, „Toy Story“, etc.

temp_fe271014-e327-4680-bac1-0baf7324766b

Sucht ihr Filmklassiker aus den 80er und 90er Jahren?

Dann solltet ihr einmal bei archive.org vorbeischauen und stöbern.

Dort könnt ihr über 21.000 kostenlose Filme downloaden, die von VHS-Kassetten stammen, digital aufgezeichnet und bearbeitet wurden.

Unter den kostenlosen Filmen zum Downloaden finden sich einige Blockbuster wie beispielsweise „König der Löwen“

( https://archive.org/details/vhsvault?and%5B%5D=Lion+king&sin= )

oder auch „Toy Story“

( https://archive.org/details/vhsvault?and%5B%5D=Toy+story&sin= )

Die meisten Gratis-Inhalte vergangener VHS-Kassetten gibt es aber leider nur in englischer Sprache.

Das Angebot in deutscher Sprache ist sehr beschränkt und übersichtlich.

Ihr könnt die Filme streamen oder auch über die Infobox downloaden.

Viel Spaß beim stöbern.

Info:

https://archive.org/about/

Das Internet Archive, eine gemeinnützige Organisation gemäß 501 (c) (3), baut eine digitale Bibliothek mit Internetseiten und anderen kulturellen Artefakten in digitaler Form auf. Wie eine Papierbibliothek bieten wir Forschern, Historikern, Wissenschaftlern, Druckbehinderten und der Öffentlichkeit freien Zugang. Unsere Mission ist es, universellen Zugang zu allem Wissen zu ermöglichen.

Eingetragen mit der DealDoktor App für Android.

Jetzt gratis Abo abstauben

Kostenlos zum Newsletter anmelden und GRATIS-Halbjahresabo abstauben

Zur Anmeldung »
Zeitschriften Abo - Dealdoktor

weini2310

09.03.2020, 15:40 #

Ist das legal?????

TaubeTecInc

09.03.2020, 15:47 #

Naja, Grauzone genaugenommen….

bd16416

09.03.2020, 17:45 #

Die Qualität lässt zu wünschen übrig.

jumper2000

09.03.2020, 18:05 #

Dort wird wenig in deutscher Sprache angeboten, daher ist es weniger interessant

ripmsrope710

09.03.2020, 18:51 #

Warum ist das legal?

Stephi

09.03.2020, 18:54 #

VHS Kassetten digitalisiert klingt nicht legal.

krofisch

09.03.2020, 19:05 #

https://archive.org/about/
Das Internet Archive, eine gemeinnützige Organisation gemäß 501 (c) (3), baut eine digitale Bibliothek mit Internetseiten und anderen kulturellen Artefakten in digitaler Form auf. Wie eine Papierbibliothek bieten wir Forschern, Historikern, Wissenschaftlern, Druckbehinderten und der Öffentlichkeit freien Zugang. Unsere Mission ist es, universellen Zugang zu allem Wissen zu ermöglichen.

Arminius bd2610

09.03.2020, 20:00 #

Was sind denn "Druckbehinderte"?

Stevo

09.03.2020, 21:53 #

Joa, 7750 Filme in Englisch und 17 Filme (eher Dokus) auf Deutsch. Ist schon recht überschaubar.

DoktorSpieler

10.03.2020, 08:56 #

Was hat denn Toy Story mit der Vermittlung von Wissen zu tun? 🤔

hoffikuss

10.03.2020, 11:27 #

Deal or no Deal ! (War mal eine TV Show) Irgendwie frage ich mich gerade, ob das ein Deal ist oder nicht.
Und ich entscheide mich für: NEIN. Aber Hauptsache mal wieder was eingestellt.

oldschoolmeisje

13.03.2020, 12:38 #

Ich hab mir die Seite mal angeschaut und bin auf Videos > Movies gegangen und habe dort den Filter auf Sprache "German" gestellt,
insgesamt werden mir 818 Ergebnisse angezeigt davon sind allein 535 aufnahmen "Deutsche Wochenschau" ansonsten noch ganz viele Schwarz-Weiß aufnahmen die größtenteils aus NS Zeiten stammen.
Ich finde dieses Archiv ganz interessant, da es dort viele historische aufnahmen gibt.
Aber darüberhinaus habe ich Anhieb nichts vorgefunden das zu dieser Deal überschrift "Über 21.000 kostenlose Filme (VHS) downloaden / streamen – z. B. „König der Löwen“, „Toy Story“, etc." passt.

Wenn der Deal eine überschrift wie z. B "Historische original aufnahmen des letzten Jahrhunderts kostenlos downloaden/ streamen" tragen würde, dann hätte ich dem ganzen vielleicht sogar ein <3 gegeben.

Miroslav

30.05.2020, 00:01 #

.actually… .z.B. König der Löwen: https://soundcloud.com/boehmermann/aerosol-das-musical-titelsong-alexander-kekule 🙂 😉

Und zum Content hier: Archive.org ist zumindest in den USA eine legale Organsiation und bietet u.a. ja auch mit der Waybackmachine das Internet Archiv an, lohnt allemal da mal vorbei zu schauen.

Kommentar verfassen