(lokal) Tut was für die Bienen!! Holt euch GRATIS eine Samentüte für bunte Sommerwiesen

Ich finde es eine klasse Aktion.

Rettet die Bienen……

In ALLEN Raiffeisen-Märkten in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz bekommt ihr ein GRATIS Tütchen Samen für eine schöne bunte Sommerwiese.

Das Tütchen enthält klassische Blumensorten wie Klatschmohn, Korn- und Sonnenblumen, aber auch weniger bekannte Pflanzen wie Buchweizen oder Natternkopf.

Gesponsert vom SWR (Unterstützt von den Raiffeisen-Märkten im Südwesten)

Nur so lange der Vorrat reicht.

Text vom SWR

Jetzt Bienen retten!

In einer großen Mitmachaktion bringt Kaffee oder Tee den Südwesten zum Blühen: Mit einer speziellen Saatgutmischung können Sie im Garten oder auf dem Balkon dafür sorgen, dass es den heimischen Bienen im Sommer 2016 richtig gut geht.

Unter dem Titel „Kaffee oder Tee Bienenparadies“ hat es sich der SWR Nachmittag zur Aufgabe gemacht, mit immer wiederkehrenden Schwerpunkten den ganzen Sommer lang fundiertes Wissen über Bienen und ökologisches Gärtnern zu vermitteln. Dabei helfen Gartenexpertin Heike Boomgarden, Imker, Naturschützer und viele andere Fachleute und Bienenfreunde.

Jetzt gratis Abo abstauben

Weitere Informationen? Dann klicke hier!

DealDoktor

DealDoktor

12.04.2016, 07:25 Antworten Zitieren #

Und dann am besten gleich noch diese Petition unterschreiben!
https://www.campact.de/bienen/appell/teilnehmen/

nanci100

12.04.2016, 07:27 Antworten Zitieren #

Hans99

12.04.2016, 07:32 Antworten Zitieren #

Ich würde sofort mitmachen, würde ich nicht in einem andern Bundesland leben. Dennoch eine gute Aktion. Bitte macht mit wenn ihr die Möglichkeit dazu habt!

Sony1984

12.04.2016, 12:22 Antworten Zitieren #

Man muss doch nicht im entsprechenden Bundesland wohnen um mit zu machen. Bienen gibt es überall. Dann kauft man sich so ein Samentütchen. Ich denke ca. 1 € wird ja wohl jeder übrig haben.

    Hans99

    12.04.2016, 12:53 Antworten Zitieren #

    @Sony1984:
    Wir haben schon mehrere Samentütchen und auch Blumenzwiebeln für unseren Garten erworben. Ich sehe mich also nicht mehr in der Schuld 😉

      Sony1984

      12.04.2016, 15:13 Zitieren #

      @Hans99:
      Sollte kein Angriff gegen dich sein nur als kleine Info am Rande für alle das man so ein Samentütchen auch für ganz kleines Geld erwerben kann. Dazu muss man nicht bei irgendeiner Aktion mit machen 🙂

blume94

12.04.2016, 13:00 Antworten Zitieren #

Ist nur lokal und nicht online sollte man dazu schreiben

    nanci100

    12.04.2016, 13:55 Antworten Zitieren #

    @blume94:
    Ich denke das war ersichtlich durch die Beschreibung wenn man alles gelesen hat. Aber habe es noch dazu geschrieben 🙂

HoneyBalls

12.04.2016, 16:56 Antworten Zitieren #

Mhhh kein NRW… Na ja dann kommen die von letztem Jahr zum Einsatz… 😀

mikilein

12.04.2016, 21:10 Antworten Zitieren #

Sind sogar bei uns in Koblenz.Aber leider muss ich in der Zeit arbeiten.Schade…

SPARtacus

12.04.2016, 21:50 Antworten Zitieren #

Geben die denn im Gegenzug auch was von ihrem Honig ab?

stb1992

13.04.2016, 12:53 Antworten Zitieren #

Super Aktion

Bertram

13.04.2016, 18:11 Antworten Zitieren #

Bienen kann es nicht genug geben!

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)