Tischlein deck dich als kostenloses Hörspiel

Bei Kakadu gibt es das Hörspiel der Gebrüder Grimm Tischlen deck dich kostenlos zum anhören.

Inhalt:

Drei Söhne ziehen in die Welt, um einen Beruf zu lernen. Nur der Jüngste hat Erfolg und rächt seine betrogenen Brüder.

Seit Jahr und Tag sitzt der Vater auf seinem winzigen Schneidertisch und näht. Er arbeitet für sich und seine drei Söhne. Von der Welt weiß er wenig, hier in seiner Stube sieht und hört er nichts Neues. Nun endlich sind die Söhne herangewachsen und könnten den Vater unterstützen, aber anstatt das Schneiderhandwerk zu erlernen, drängt es die Söhne hinaus in die Welt. Sie gehen auf Wanderschaft, lernen andere Menschen kennen, erlernen andere Berufe und suchen sich ihren Platz.

„Tischlein deck dich“

  • Von Stephan Göritz Nach dem Märchen der Brüder Grimm
  • Regie: Manfred Täubert
  • Komposition: Joachim Schmeißer
  • Mit: Hans Joachim Hanisch, Siegfried Seibt, Hans Oldenbürger, HansJan Spitzer, Joachim Kaps, Hannjo Hasse
  • Produktion: Rundfunk der DDR 1981
Jetzt gratis Abo abstauben

Weitere Informationen? Dann klicke hier!

DealDoktor

Pagibo

08.01.2018, 09:57 Antworten Zitieren #

vielen Dank, echt klasse

evafl21

08.01.2018, 10:42 Antworten Zitieren #

Klasse, danke! 🙂

Wotisa

08.01.2018, 14:45 Antworten Zitieren #

Super! Danke dafür. 🙂

Florafrosch

08.01.2018, 20:40 Antworten Zitieren #

Ich freu mich für meinen Zwerg, danke.

Kommentar verfassen

Bild zum Kommentar hinzufügen (JPG, PNG)